Digitaler Camcorder

Diskutiere und helfe bei Digitaler Camcorder im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich würde mir gerne einen Digitalen Camcorder kaufen. Gibt es da von euch irgendwelche Rezessionen? Kann mir jemand seinen... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von McAtze, 27. Januar 2009.

  1. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88

    Hallo Leute,

    ich würde mir gerne einen Digitalen Camcorder kaufen.

    Gibt es da von euch irgendwelche Rezessionen?
    Kann mir jemand seinen Empfehlen?

    Ich halte übrigens nichts von den DVD-Camcordern.
    Also MiniDV oder HDD wäre nicht schlecht.

    Preislich sagen wir mal bis max. 500€


    Danke schon mal für euer Feedback
     
  2. User Advert

  3. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276

    Hm, das ist schwieriger als du denkst.
    Nicht weil es nix gibt, aber man will ja am besten das *passende* haben ;)

    Dein Preisrahmen schränkt die Sache schon ziemlich ein, macht aber nix unmöglich. Bevor ich dir aber einen konkrten Tip gebe, bitte beatworte folgende Fragen:

    1) was willst du filmen? Hobby? etc... bei Tag nur Außenaufnahmen, viel drinnen.. bei wenig Licht etc...
    2) für wen willst du filmen? nur für dich? Auch für andere Leute?
    3) Was willst du mit dem Gefilmten machen? Einfach brennen und fertig, oder womöglich Videoschnitt und DVD's/BlueRay Discs selbst erstellen?
    4) willst du *normales* DV Material aufnehmen, oder HDTV?

    Das sind eigentlich die Grundlegendsten Fragen über die man sich am Anfang auuseinander setzen sollte.

    MfG MHK
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Könnte dir den hier empfehlen, finde ihn eigentlich so recht gut und bedienungsfreundlich.
     
    #3 bernd das brot, 27. Januar 2009
  5. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    @MHK:

    Also,

    1.) Es werden hauptsächlich Tagaufnahmen, wobei ich aber auch explizit sagen kann, dass Rhein in Flammen also auch Feuerwerk bei Nacht gehen sollten (weiß das das nicht so einfach ist)
    2.) sind alles nur private Aufnahmen, eventuell Freundeskreis
    3.) das gefilmte soll mit Pinnacle Studio 12 Ultimate "verarbeitet" werden
    4.) DV oder HDTV ist mir eigentlich egal, (soweit ich weiß ist HDTV mit MiniDV nicht möglich, daher würde dafür nur HDD in frage kommen)

    So alles nötige hoffentlich beantwortet ;)

    ______________________________________

    Ergänzung:

    @bernd:

    habe jetzt ein MiniDV Camcorder von JVC der hat 35x optischen und 800x digitalen Zoom. Aus Erfahrung wieß ich das alles in den digitalen Zoom geht sich rapide die Qualität verschlechtert. Kann man das verallgemeinern? Dein Vorschlag hat nämlich nur 15x optischen Zoom
     
  6. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    ok,

    das ist mal ein Anfang. Mit dem Feuerwerk könnte schwierig werden, ansonsten kommste mit einem normalen Consumergerät auf jeden Fall zurecht.

    Bleibt eigentlich noch eine Frage, High-Definition ja oder nein! Das ist jetzt die entscheidende Frage. Um es vorweg zu nehmen, es geht auch auf MiniDV Bänder. Die Aufnahmeart nennt sich dann HDV. Preislich aber nicht ganz in deinem Rahmen, denn da geht es erst so bei 680€ los
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvcam;xf=212_HDV&sort=p
    Jedoch ist auch das Eistiegsmodell von Canon, die HV30 ein wirklicher Könner im Lowlight Bereich. So das diese dir schon richtig gut gefallen könnte.

    Einen weiteren vorteil hat HDV im gegensatz zu AVCHD das es sich besser scheiden lässt. Ich kenn jetzt dein Programm nicht, aber ich schneide mit Premiere CS4, das ist schon gut gewurden was AVCHD angeht, aber es ist immer noch eine Qual. HDV ist da viel geschickter weil es beim schneiden wirklich weniger Rechenzeit abverlangt.

    Und nein, dein Rechner ist akuell nicht fix genug für AVCHD... das Format zu schneiden ist fürchterlich was die CPU Rechenzeit angeht.

    Du wirst den Unterschied zu deinem aktuellen DV Material spüren. Was ich dir auch empfehlen kann, lad dir mal paar kurze klips herunter im Netz mit AVCHD komprimiert und als HDV und überzeuge dich selbst! Auf dieser Seite: http://www.fxsupport.de/blog/aktuell.html findeste ein paar Infos zur Canon HV30 und auch Beispielvideos.

    Zum Thema Festplattenrecorder... gegen diese Geräte spricht im Grunde die Eigengeräuschkulisse welche so ein Rekorder produziert. Soll heißen in ruhigen Situationen hast du Laufwerksgeräusche auf der Aufnahme. Viel geschickter ist es an dieser Stelle auf Rekorder mit Festspeicher oder Speicherkarten (es gibt auch Kombigeräte) zu setzen. Die haben solche Probleme nicht, da Haste dann nur das auf der Aufnahme was drauf soll.

    Zum Thema Zoom, da sollten 10-20Fach vollkommen ausreichend sein. Zumal du Unter HD Eh nicht aus der Hand filmen solltest wenn du ein ruhiges Bild haben willst, das Heist du kommst nicht um ein Stativ herum. An der Stelle ist es dann wohl eher Sinnvoll Näher an das Objekt heran zu gehen als den Zoom voll zu öffnen.

    Ein klein wenig über deinem Budget, aber für HD wohl fast perfekt ist diese Kamera: http://geizhals.at/deutschland/a305303.html

    ... kannst die ja noch einmal paar Gedanken machen. ;)

    MfG MHK
     
  7. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88

    Da hab ich ja einen Experten gefunden.

    Ich tendiere eher zu einer MiniDV als zu HDD/SD. Bin zwar noch voll zufrieden mit meiner JVC aber meine alte Blaupunkt Hi8 Kamera hat den Geist aufgegeben. Und die Qualität war unschlagbar.

    Ich muß mir mal genau überlegen ob sich eine MiniDV mit HD Qualität für mich und meine Nutzung lohnt.

    Vielen Dank schon mal für die schnelle und kompetente Beratung.
     
Thema:

Digitaler Camcorder

Die Seite wird geladen...

Digitaler Camcorder - Similar Threads - Digitaler Camcorder

Forum Datum

Google experimentiert mit drei neuen Ansätzen rund ums digitale Wohlbefinden

Google experimentiert mit drei neuen Ansätzen rund ums digitale Wohlbefinden: Google experimentiert mit drei neuen Ansätzen rund ums digitale Wohlbefinden So hat man bei OnePlus beispielsweise den Zen-Modus, der das Smartphone für eine voreingestellte Zeit für Notrufe und...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:02 Uhr

Digitales Wohlbefinden: Googles Wind-Down-Feature bekommt in aktueller Beta Pause-Funktion...

Digitales Wohlbefinden: Googles Wind-Down-Feature bekommt in aktueller Beta Pause-Funktion...: Digitales Wohlbefinden: Googles Wind-Down-Feature bekommt in aktueller Beta Pause-Funktion verpasst . . Digitales Wohlbefinden: Googles Wind-Down-Feature bekommt in aktueller Beta Pause-Funktion...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:02 Uhr

Bosch Virtual Visor: Digitale Sonnenblende soll das Autofahren noch sicherer machen

Bosch Virtual Visor: Digitale Sonnenblende soll das Autofahren noch sicherer machen: Bosch Virtual Visor: Digitale Sonnenblende soll das Autofahren noch sicherer machen Am Ende stört sie trotz aller Hilfe aber trotzdem, denn irgendwie ist dadurch auch immer ein großer Teil des...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2020

Neon: Digitale Avatare statt künstlicher Menschen

Neon: Digitale Avatare statt künstlicher Menschen: Neon: Digitale Avatare statt künstlicher Menschen Nun hat man im Rahmen der CES 2020 in Las Vegas die Katze aus dem Sack gelassen, die Webseite mit ersten Informationen gespickt. Offensichtlich...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2020

Anki: Vector könnte vor digitalem Tod gerettet werden

Anki: Vector könnte vor digitalem Tod gerettet werden: Anki: Vector könnte vor digitalem Tod gerettet werden Als Spielkind probierte ich das natürlich alles aus, so richtig abgeholt hatte mich nichts – und meinen Sohn auch nicht. Im April 2019 wurde...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2020

Samsung NEON: Künstliche Intelligenz ist offenbar ein digitaler Avatar

Samsung NEON: Künstliche Intelligenz ist offenbar ein digitaler Avatar: Samsung NEON: Künstliche Intelligenz ist offenbar ein digitaler Avatar Offenbar möchte man mit NEON im Bereich der „artificial intelligence“ punkten, sprich: der künstlichen Intelligenz. Schaut...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2020

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte: Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte SSDs mögen heute eher die Augen vieler Kunden zum Leuchten bringen, doch auch traditionelle HDDs mit Magnetköpfen haben noch...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2019

Hermes mit digitaler Benachrichtigungskarte

Hermes mit digitaler Benachrichtigungskarte: Hermes mit digitaler Benachrichtigungskarte . . Hermes mit digitaler Benachrichtigungskarte
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2019

Digitales Wohlbefinden: Google startet Experimente

Digitales Wohlbefinden: Google startet Experimente: Digitales Wohlbefinden: Google startet Experimente Der Nutzer soll sein Smartphone bewusster verwenden, nicht so viel Zeit unnötig damit verbringen und dadurch eventuell sogar echte soziale...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2019

Sketch Pal: Microsoft-Garage-App möchte das digitale Zeichnen erleichtern

Sketch Pal: Microsoft-Garage-App möchte das digitale Zeichnen erleichtern: Sketch Pal: Microsoft-Garage-App möchte das digitale Zeichnen erleichtern Die App vereint dabei klassische Funktionen, zum Beispiel das Arbeiten mit Ebenen, mit neuen Möglichkeiten – zum Beispiel...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2019

Xbox One S All Digital Edition mit „FIFA 20“ für gerade einmal 169 Euro

Xbox One S All Digital Edition mit „FIFA 20“ für gerade einmal 169 Euro: Xbox One S All Digital Edition mit „FIFA 20“ für gerade einmal 169 Euro gibt es ab sofort ein nettes Angebot für alle, welche gerne die Fußball-Games der Reihe „FIFA“ zocken. So könnt ihr die...
User-Neuigkeiten 23. September 2019

Vodafone CallYa Digital: VoLTE noch dieses Jahr, aber kein WiFi-Calling

Vodafone CallYa Digital: VoLTE noch dieses Jahr, aber kein WiFi-Calling: Vodafone CallYa Digital: VoLTE noch dieses Jahr, aber kein WiFi-Calling 20 Euro kaufen dem geneigten Nutzer alle vier Wochen nicht nur eine Allnet-Flat für SMS und Sprache, sondern auch gleich...
User-Neuigkeiten 27. August 2019

Vodafone CallYa Digital: AllNet-Flat (Voice und SMS) + 10 GB für 20 Euro

Vodafone CallYa Digital: AllNet-Flat (Voice und SMS) + 10 GB für 20 Euro: Vodafone CallYa Digital: AllNet-Flat (Voice und SMS) + 10 GB für 20 Euro Sind die Netzbetreiber-Tarife in der Regel vor allem für ihre hohen Preise bekannt, möchte Vodafone dies ändern und...
User-Neuigkeiten 26. August 2019
Digitaler Camcorder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden