Digitalen Soundkanal aus HDMI abgreifen

Diskutiere und helfe bei Digitalen Soundkanal aus HDMI abgreifen im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, da es sowohl HDMI als auch Sound betrifft poste ichs mal im Allgemeinen Forum. Simple Frage: kann man aus einem HDMI-Kabel ein digitales... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von RockNLol, 9. Januar 2009.

1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

Hi,
    da es sowohl HDMI als auch Sound betrifft poste ichs mal im Allgemeinen Forum. Simple Frage: kann man aus einem HDMI-Kabel ein digitales Soundsignal abgreifen, das man mit S/P-DIF weiterleiten kann? Ich habe von Microsoft für die XBoX 360 einen Adapter gesehen, der HDMI in DVI adaptiert und dann aber nur noch ein Stereosignal abgibt (kA wie das gehen soll, aber naja).

2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Mit nem Soundreceiver würds gehen aber die sind ein wenig teuer, kannst den sound nicht direkt von der X-Box abgreifen ?

#2 bernd das brot, 9. Januar 2009
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

ne, die S/P-DIF ist in dem Stecker mit Component/S-Video usw. integriert, und ein Paralleler Betrieb von dem Kabel und HDMI geht laut einem Freund nicht, da ich selbst noch keine XBox besitze und mir erst eine kaufe, muss ich dem Kerl glauben, auch wenn MS dann blöd wäre...

Kann vl ein XBox besitzer was dazu sagen?

Thema:

Digitalen Soundkanal aus HDMI abgreifen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden