Internet sehr langsam bei 150mbit

Diskutiere und helfe bei Internet sehr langsam bei 150mbit im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe mal meinen alten AMD PC reaktiviert. Folgendes Board ist drin GA-MA790X-DS4. Ein Phenom x4 9850 BE ist verbaut mit 4GB RAM. Das... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von blaxxz, 28. August 2014.

1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    169493

Hi,

ich habe mal meinen alten AMD PC reaktiviert.

Folgendes Board ist drin GA-MA790X-DS4. Ein Phenom x4 9850 BE ist verbaut mit 4GB RAM.

Das Board besitzt 1Gbit Lan.

Vom Router her ist alles in Ordnung. Laut Speedtest erreiche ich auch locker die 150mbit. Aber wenn ich was lade dann habe ich max 4-5 MB/s.

Die Sata Ports haben nur 3Gb/s. Die HDD ST2000DM001 ist eingebaut.

Kann es da einen Konflikt mit den 3Gb/s Ports und der 6Gb/s HDD geben?

Treiber sind auch alle so weit aktuell.

Woran könnte das noch liegen?

Gruß

2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

An deinem Rechner dürfte gar nichts limitieren; ich vermute eher, dass der Server, von dem du heruntergeladen hast, das Problem darstellt.
    Also ist er entweder stark ausgelastet oder hat eine Bandbreitenlimitierung pro Benutzer drin.

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vergesst war hier stand... hatte nicht richtig gelesen...

Wenn der Speedtest sagt die Geschwindigkeit passt, dann passt sie. Würde auch sagen das es an den Downloadservern liegt.

#3 Shadowchaser, 28. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Einfach mal mit nem Download einer Linux Distribution überprüfen. Evtl. über Jdownloader, was mehrere Verbindungen zu einer Datei gleichzeitig aufmacht und dadurch die Leitung besser auslastet.

5. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    169493
    Hey,

sry für die späte Antwort.

Ich habe jetzt einfach mal alle Windows Updates laufen lassen und mal ein FW Update der HDD vorgenommen.

Über JD und einem Download einer Linux Distribution darüber, hatte ich die volle Leitung.

Entweder hat das was ich gemacht habe was gebracht oder wie Ihr schon sagtet, waren die Server kaka.

Danke für eure Hilfe ;)

6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich tippe auf "kaka" :p

7. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    nun ja, viele server sind nur mit 100mbit/s an web angeschlossen...
    das man da bei einer solchen leitung nicht mit full speed downloaden kann sollte klar sein...

8. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

Bist du Kunde bei Unitymedia und besitzt die Horizon, wenn ja ist es kein Wunder, aber UM ist gerade an der Lösung des Problems.

9. taks
    taks Gast

Internet Verbindung nur in Spielen langsam?!

Du schaust das Ganze falsch an.
    Die Kurve sagt nur, dass bei PUBG weniger Daten übertragen werden als wenn du dir Videos runter lädts, was auch so sein sollte.
    Ein Onlinespiel überträgt vllt. 100kbits wenn du ein Video runter lädts ist das dann um einiges mehr.

Hast du denn in allen Spielen Lags oder nur in PUBG?

#3 taks
  10. taks
    taks Gast

Bist du mit dem richtigen Repeater verbunden?

#3 taks
  11. taks
    taks Gast

Mach mal folgendes:
    - Windows-Taste drücken
    - cmd eingeben
    - Enter drücken
    - [ping www.google.de] schreiben (ohne [])
    - screenshot machen und hier hoch laden

- Windows-Taste drücken
    - cmd eingeben
    - Enter drücken
    - [ping ROUTERIPADRESSE] schreiben (ohne [] und mit eben der Router IP)
    - screenshot machen und hier hoch laden

#3 taks
  12. taks
    taks Gast

Hast du mal den Repeater und Router vom Strom aus/eingesteckt?

#3 taks
  13. taks
    taks Gast

NRgamer schrieb: noch etwas was sehr merkwürdig ist: meine eigene IP Adresse wird blockiert Zum Vergrößern anklicken....
    Was ist das für eine Software? Eventuell mal zum testen deaktivieren und nochmal ping Werte anschauen.

#3 taks
Thema:

Internet sehr langsam bei 150mbit

Die Seite wird geladen...

Internet sehr langsam bei 150mbit - Similar Threads - Internet 150mbit

Forum Datum

Gigabit-Internet im Zug: Mobilfunkanbieter und Bahn starten gemeinsames Forschungsprojekt

Gigabit-Internet im Zug: Mobilfunkanbieter und Bahn starten gemeinsames Forschungsprojekt: Gigabit-Internet im Zug: Mobilfunkanbieter und Bahn starten gemeinsames Forschungsprojekt Die Deutsche Bahn und sämtliche deutsche Mobilfunkanbieter haben sich zu einem Forschungsprojekt...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

DNS4EU: Neuer EU-DNS-Dienst soll für mehr Sicherheit und Datenschutz im Internet sorgen

DNS4EU: Neuer EU-DNS-Dienst soll für mehr Sicherheit und Datenschutz im Internet sorgen: DNS4EU: Neuer EU-DNS-Dienst soll für mehr Sicherheit und Datenschutz im Internet sorgen Die Europäische Union stellt ab sofort einen eigenen DNS-Dienst zur Verfügung, der speziell für EU-Bürger...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Internet Archive startet Livestream der Mikrofilm-Digitalisierung

Internet Archive startet Livestream der Mikrofilm-Digitalisierung: Internet Archive startet Livestream der Mikrofilm-Digitalisierung Das Internet Archive ändert das jetzt und gewährt Einblicke in seine Arbeit. Seit gestern können Interessierte per...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Internet im Festnetz: Das sollen laut CHIP die besten Anbieter sein

Internet im Festnetz: Das sollen laut CHIP die besten Anbieter sein: Internet im Festnetz: Das sollen laut CHIP die besten Anbieter sein Die Untersuchung basiert auf einer breiten Datenbasis: 1.000 Mini-Computer im Einsatz bei Endkunden, 100.000 validierte...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Digitale Kluft: Millionen Deutsche ohne zeitgemäßes Internet

Digitale Kluft: Millionen Deutsche ohne zeitgemäßes Internet: Digitale Kluft: Millionen Deutsche ohne zeitgemäßes Internet . . Digitale Kluft: Millionen Deutsche ohne zeitgemäßes Internet
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

LinkedIn startet „Verified on LinkedIn“ für mehr Vertrauenswürdigkeit im Internet

LinkedIn startet „Verified on LinkedIn“ für mehr Vertrauenswürdigkeit im Internet: LinkedIn startet „Verified on LinkedIn“ für mehr Vertrauenswürdigkeit im Internet Mit dem neuen Dienst „Verified on LinkedIn“ können Partner-Plattformen die Verifizierungen von LinkedIn-Profilen...
User-Neuigkeiten 25. April 2025

Musikindustrie verklagt Internet Archive: 700-Millionen-Dollar-Klage bedroht digitales...

Musikindustrie verklagt Internet Archive: 700-Millionen-Dollar-Klage bedroht digitales...: Musikindustrie verklagt Internet Archive: 700-Millionen-Dollar-Klage bedroht digitales Kulturerbe Der Streitwert von 700 Millionen Dollar (648 Millionen Euro) bezieht sich zunächst auf die...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

KI-Assistent Claude erhält Zugriff auf das Internet

KI-Assistent Claude erhält Zugriff auf das Internet: KI-Assistent Claude erhält Zugriff auf das Internet Diese Neuerung ermöglicht es dem System, auf aktuelle Informationen zuzugreifen und diese in die Antworten einzubeziehen. Die Integration der...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

Digitale Identität: Ab 18? Telekom und Scytáles bringen den smarten Alterscheck fürs Internet

Digitale Identität: Ab 18? Telekom und Scytáles bringen den smarten Alterscheck fürs Internet: Digitale Identität: Ab 18? Telekom und Scytáles bringen den smarten Alterscheck fürs Internet Bis 2026 wird eine digitale Brieftasche eingeführt, die das Management persönlicher Identitätsdaten...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2025

SAS: Kostenloses Starlink-Internet an Bord der Flotte ab Ende 2025

SAS: Kostenloses Starlink-Internet an Bord der Flotte ab Ende 2025: SAS: Kostenloses Starlink-Internet an Bord der Flotte ab Ende 2025 SAS (Scandinavian Airlines) macht damit jetzt Schluss und führt als eine der ersten Airlines kostenloses Starlink-Internet in...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2025

Gaming pc zieht zu wenig Internet vom Router?

Gaming pc zieht zu wenig Internet vom Router?: Vollgendes Problem habe nen neuen gaming pc gekauft(mein erster) wir haben einen Router im Flur und genau eine Steckdose (mehrfachstecker)..für den google Chrome download hab ich 30!!!!!Minuten...
Prozessoren 26. Januar 2025

EU verschärft Kampf gegen Hass im Internet

EU verschärft Kampf gegen Hass im Internet: EU verschärft Kampf gegen Hass im Internet . . EU verschärft Kampf gegen Hass im Internet
User-Neuigkeiten 20. Januar 2025

Internet DELL Latitude 3540?

Internet DELL Latitude 3540?: Hallo, ich habe bei meinem Laptop Windows neu installiert. Ich will ihn jetzt neu einrichten, und mit WLAN verbinden. Anscheinend hat er keine Treiber dafür. Wo kriege ich die passenden...
Software & Treiber 20. Januar 2025
Internet sehr langsam bei 150mbit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden