Computer macht immer wieder Probleme

Diskutiere und helfe bei Computer macht immer wieder Probleme im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze meinen PC jetzt schon eine ganze Weile, jedoch wird er meiner Meinung nach spürbar langsamer. Ich habe in letzter Zeit in... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von JumpY, 16. Januar 2014.

  1. JumpY
    JumpY Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,
    ich nutze meinen PC jetzt schon eine ganze Weile, jedoch wird er meiner Meinung nach spürbar langsamer. Ich habe in letzter Zeit in Spielen Probleme mit kurzzeitigen FPS-Drops (gleichzeitig einen Paketloss, der dann wieder auf 0 sinkt).
    Mein Firefox hängt manchmal, wenn er das tut dann so richtig und immer und immer wieder. Manchmal (wie z.B. heute, ist er den ganzen Tag schön brav).

    Ich habe nichts sonderliches verändert, außer meine SSD ein bisschen freigemacht und Spiele auf die HDD kopiert. (Weiß nicht ob damit die Fehler anfingen).

    Jetzt möchte ich von euch wissen, wie ich welche Hardware am PC mal richtig testen kann. Ich möchte eigentlich gerne jedes einzelne Bauteil testen um auszuschließen dass es an der Hardware liegt. Wenn es dann Softwareseitig sein sollte, muss ich wohl formatieren :(

    Mein PC sieht so aus:
    Intel i7-2600K
    NVIDIA GeForce GTX 670
    MB: P8P67 REV 3.1
    16GB Arbeitsspeicher
    OCZ-Vert EX3 128GB
    Realtek PCIe GBE Family Controller
    HDD 2TB(im Mirror laufen)

    Sollten genauere Bezeichnungen benötigt werden kann ich diese natürlich nachsehen.
     
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Hast Du mal vom Taskmanager den Resource-Monitor geöffnet und mal nachgeguckt, ob die Datei Taskhost.exe Deinen CPU auslastet?

    Falls das der Fall sein sollte: Google Übersetzer

    Das hat bei mir geholfen, die CPU-Auslastung zu senken, da bei mir dauernd ein Kern unter Volllast war.
     
  3. JumpY
    JumpY Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hab eine solche Datei garnicht :(
     
Thema:

Computer macht immer wieder Probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden