Dieses sys gut?

Diskutiere und helfe bei Dieses sys gut? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ok aber ne. Also das Board sollte 750SLI sein. Einen Quad wollte ich sowieso nehmen. Der Lüfter von CoolMaster sieht besser aus (blaue LED), und ist... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Doom, 9. März 2008.

  1. Doom
    Doom Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56430

    Ok aber ne. Also das Board sollte 750SLI sein. Einen Quad wollte ich sowieso nehmen. Der Lüfter von CoolMaster sieht besser aus (blaue LED), und ist Quad Core Ready. Mein Vater hatte mal AB von A-DATA-2 Monate -> Kaputt -> keine Garantie... = Ich nehm die G-Skill (da im Juni sowieso Ram down Monat ist - will ich auch meinen Rechner kaufen^^). Die Graka würde ich bis jetzt nehmen, aber die neue 9er Serie lockt^^.

    = 645€

    Also es hat immer noch keiner Erfahrung mit dem MSI P7N SLI Platinum?
    Wenn nicht weiß jemand wie das Biosupdate bei MSI abgeht?

    Ja Brenner nehm ich den den hier.
     
    #16 Doom, 9. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Warum einen 750er die sind heiß, fressen Strom wie sonnst was und vom OCen mit dem Teil reden wir erst garnicht.

    Den Lüfter kannst du bei dem mugen auch austauschen wenn du was leuchttendes haben willst, nur wenns um Kühlleistung geht ist der mugen dem CoolerMaster weit überlegen.

    Und was die 9er Serie angeht so wird die eh mehr oder weniger ein Schuss in den Ofen da sie auf dem gleihen Chip basiert und nur ein par Änderungen am Layout und der Kühlung erhält.
     
    #17 bernd das brot, 9. März 2008
  3. Doom
    Doom Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56430
    Wie meinst du das?

    Jetzt mal ne dumme Frage geht auf dem z.B. Intel P35 Chipsätzen auch SLI?
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nö aber SLI bringt auch nur was wenn man sofort 2 Karten kauft, zum nachrüsten ist das praktisch sinnlos da 1 Karte der nächsten Generation immer genau oder noch schneller ist als ein SLI aus 2 alten Karten.
     
    #19 bernd das brot, 9. März 2008
  5. Doom
    Doom Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56430
    Is klar das ich keine alte mit einer neuen laufe lassen kann aber du sagst selber die 9er Serie wird ein Flopp, und ich wollte mir so in einem halben bin dreiviertel Jahr vill. noch eine weitere GTS kaufen. Und das MSI P35... hat ja och kein PCIe2.0.
    Kannst du mir denn nu sagen wie das mit nem Biosupdata geht bei MSI (wenn ja bitte Detailreich^^)?
     
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    wenn ich was zum "Nachrüst-SLI" sagen darf:
    du kaufst jetzt ne 88GT
    dann in nem 3/4 Jahr noch eine, die du vll für 1/3 des Preises heute dann bekommst.
    Dann hast du in nem 3/4 Jahr die Leistung von 2GT's ohne die Garantie, dass wirklich jedes Spiel sehr gut mit 2 Grakas skaliert. (realistisch: 7-max.40(mit Glpck)% Leistungszuwachs ggüber einer GT)
    Denn würdest du jetzt einfach ne GT kaufen, ein günstiges Board (Geld gespart) und dann in nem 3/4 Jahr ne neue Graka, kannst du mit dem Geld, was du durch das günstige Board gespart hast und dem Geld, was du für die 2te GT ausgeben wolltest und noch einem bisschen Kohle eine Graka kaufen, die dir weit mehr als die Leistung des GT-Gespannes in jedem Spiel garantiert.
    Ich hatte selbst SLi aus 2x 7900GT, nur Problem mit Abstürzen in Games, mit 1 Karte liefen diese Games wunderbar.
    Dann auf die 8800GT umgestiegen: wirklich viel mehr Frames als mit 2x79GT.
    ca. 140k Aquamarks mit besagtem SLi-Gespann, mit 8800GT über 180k.
     
    #21 peacemillion, 9. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  7. Doom
    Doom Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56430
    Ja gut aber das Board was ich mir kauen will kostet so 108€. Ein gutes ohne SLI so 70€. Also 40€ gespart=nichts. Da kann ich mir auch in einem 3/4 Jahr entweder eine 2. Graka hohlen oder eine neue, das macht ja da wegen den 40€ nu keinen finanziellen Superverlust.
     
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich will hier nur klarmachen, was man von SLi nicht erwarten kann.
    Deine Sache, wie du letztendlich dein Geld verpulverst.
    Ich denke über 40€ würden sich die meisten nicht beschweren.
    Es ist nur eine Kaufberatung, so wie wir es machen würden.
    Der Rest liegt bei dir, ich erwarte auch keine Rechtfertigung, warum du doch SLI willst.

    Ich würde dir auch bernd's Konfig empfehlen, ob E8X00 oder Q6600 lässt sich streiten. Wobei ich, als OCer, zum E8400 tendieren würde.
     
    #23 peacemillion, 9. März 2008
  9. Doom
    Doom Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56430
    Sorry wenn das grad bissel hard rüber gekommen ist, aber ich will mir halt meinen ersten high end rechner kaufen und da sollte nichts schief gehen. Danke erstmal für die Meinung (Hooz ich bin Master Doom^^(Gästebuch)):)
     
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    achso, in Richtung High-End.

    Die 45nm-Quad-Cores kommen ja auch bald. Und wenn du eh erst im Juni kaufen willst, würde ich nochmal Anfang Juni nach ner guten Konfig fragen.
    Alle Beratungen jetzt, beziehen sich nämlich auf ein Kaufdatum in max. 2 Wochen, so wies mit den nächsten Hardware-Releases aussieht.
     
    #25 peacemillion, 9. März 2008
  11. Doom
    Doom Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56430
    Ok ich werd noch mal anfragen^^. Gibts schon ein Datum oder einen Preis von den 45nm CPu's?
     
  12. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Also laut Hardwareversand sollen sie am 15. März verfübar sein. Kann ich aber eher weniger glauben. Ich denke mal so Ende März/Anfang-Mitte April.
     
  13. Doom
    Doom Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56430
    Aber die Preisspanne ist wohl noch nicht bekannt!?
     
  14. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Also laut Berichten soll sich der Preis des Q9450 so um die 320$ bewegen. Das macht ca. 210€. Aber bis es dahin kommt, wird es wohl noch etwas dauern. Die erste Zeit wird er sich denk ich mal so um die 260-270€ bewegen.
     
Thema:

Dieses sys gut?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden