Windows 8 DVD/CD-Laufwerk und Scanner werden nicht mehr erkannt

Diskutiere und helfe bei Windows 8 DVD/CD-Laufwerk und Scanner werden nicht mehr erkannt im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows 8 DVD/CD-Laufwerk und Scanner werden nicht mehr erkannt Hallo, das in meinem Lenovo-Windows-Laptop vorhandene DVD/CD-Laufwerk nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von rocksinger, 13. Juli 2017.

  1. rocksinger
    rocksinger Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows 8 DVD/CD-Laufwerk und Scanner werden nicht mehr erkannt
    Hallo, das in meinem Lenovo-Windows-Laptop vorhandene DVD/CD-Laufwerk nicht mehr erkannt. Man kann zwar eine CD einlegen und es blinkt das Lämpchen, aber das Laufwerk wird im Datei-Manager nicht angezeigt. Das Befolgen von You-Tube-Tutorials (Windows+R - regedit - HKEY_LOCAL_Machine\System\CurrentControlSet\Servic es\atapi\Controller0 - QWord-Wert in meiner 64bit-Version erstellt mit EnumDevice1 - Wert 1) hat nichts gebracht. Auch mein angeschlossener Scanner funktioniert nicht. Ich bitte um eure Hilfe. Im Voraus vielen Dank!
    P.S. Bitte einfache Worte und genaue Anweisungen, bin Computer-Laie :)
     
    #1 rocksinger, 13. Juli 2017
Thema:

Windows 8 DVD/CD-Laufwerk und Scanner werden nicht mehr erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden