1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Die Zukunft der CPUs

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Shadowchaser, 13. Februar 2009.

  1. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Es geht aber nicht um die Entwicklung welche wir auch nicht nur den Spielen zu
    verdanken haben sondern um die Zukunft und da werden GPUs vermehrt für andere
    Sachen eingesetzt.

    Und das du bei Bildbearbeitung keine Vorteil hast ist klar aber beim Videokonvertieren
    hättest du mit der richtigen software schon einen enormen ;)
     
    #61 bernd das brot, 21. Februar 2009
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Zum Großteil haben wir es Spielen zu verdanken und in Zukunft wird weiter fleissig gespielt, in noch realistischeren Grafiken. Kann sein das die Grafikkarten dann auch mehr anderes können/übernehmen. Das habe ich nicht abgestritten.

    Ja? Was ist denn für dich die richtige Software?;)
     
    #62 Shadowchaser, 21. Februar 2009
  3. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Badaboom zb gibts aber auch noch ein par andere und Spiele sind nicht zum Großteil
    dafür verantwortlich sondern höchstens mitverantwortlich
     
    #63 bernd das brot, 21. Februar 2009
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kenne ich nicht. Und was ist daran besser als z.B Tmpeg oder Virtual Dub? Ich rede jetzt nur vom konvertieren...

    Der Computerspielemarkt ist der größte Medienmarkt überhaupt. Wie gesagt ist die Anzahl der 3D Spiele auch sehr hoch. Da profitieren die Softwarehersteller genauso wie die Hardwarehersteller.

    Nenn es von mir aus "größtenteils mitverantwortlich".
     
    #64 Shadowchaser, 21. Februar 2009
  5. Mic

    Mic Lebende CPU

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Und CAD-Anwendungen dürft ihr auch nicht vergessen! Genauso wie 3D-Rendering-Software. ;)
     
  6. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Es ist vllt der größte Medienmarkt aber es ist lange nicht der gewinnträchtigste
    aber wir haben es nicht den Spielern zu verdanken das die GPUs heute sind was
    sie sind. Mitverantwortlich ja aber nicht mehr als zur Hälfte und das auch erst in
    den letzten Jahren.

    Was badaboom angeht lies dir nen Test duch oder lad dir die trail....
     
    #66 bernd das brot, 21. Februar 2009
  7. thorsten94

    thorsten94 Alter Hase

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Naja die richtige Software, wäre z.B. ein Programm das Cuda unterstützt... Da merkt man schon einen enormen Unterschied !
     
  8. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sehe ich nach wie vor anders. Und es ist eher umgekehrt. Ich erinnere nur an die ersten 3D Spiele sogar ganz ohne 3D Beschleuniger(Doom etc). Danach gab es einen richtig Hype. 2 Jahrzehnte lang fast bis jetzt. Auch im Konsolenmarkt. Der Großteil der Spiele ist in 3D.

    Eher hat sich der Anwendungsbereich von Grafikkarten erst in den letzten Jahren geändert. Ist auch logisch da sie viel leistungsfähiger sind. Also besser zum rendern etc.



    Jo. In Deutsch wäre es zwar besser gewesen. Aber danke.:)
     
    #68 Shadowchaser, 21. Februar 2009
Die Seite wird geladen...

Die Zukunft der CPUs - Weitere Themen

Forum Datum

Grafikkarte für die zukunft

Grafikkarte für die zukunft: Grafikkarte für die zukunft
Computerfragen 6. September 2013

Welche Grafikkarte für die Zukunft?

Welche Grafikkarte für die Zukunft?: Welche Grafikkarte für die Zukunft? Guten nabend, ich mach es mal kurz heute :) mein System: I7 3770k Ivy bride 3,5 Ghz Asrock Z77 Extreme6 Arbeitsspeicher CORSAIR Vengeance DDR3 8GB...
Computerfragen 6. November 2012

Konferenz zu AMDs Zukunft: ARM-CPUs in Servern, APUs für PS4 und Xbox 720?

Konferenz zu AMDs Zukunft: ARM-CPUs in Servern, APUs für PS4 und Xbox 720?: Konferenz zu AMDs Zukunft: ARM-CPUs in Servern, APUs für PS4 und Xbox 720? 29.10.2012 16:35 - Geht es nach der Gerüchteküche, so wird AMD heute Abend auf einer Konferenz, welche sich mit der...
PCGH-Neuigkeiten 29. Oktober 2012

Zukunft mit dem PC?

Zukunft mit dem PC?: Zukunft mit dem PC? Hallo zusammen ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Ich habe den folgenden PC: AMD X4 965 BE @3,4ghz ATI HD 6950 (2GB) 8GB DDR3 Ram 128 GB SSD Festplatte...
Computerfragen 1. Juni 2012

Welches Mainboard für die zukunft??

Welches Mainboard für die zukunft??: Welches Mainboard für die zukunft?? Welches Mainboard ist ,,gut''...also,bei welchem kann man gut sachen austauschen,sodass es noch WEIT in der zukunft ,,gut'' ist...danke für antworten!
Computerfragen 7. Juni 2012

Radeon HD 6850 & HD 6870, Zukunft der AMD-CPUs, Black Ops-Leak: Die heißesten Community-Threads

Radeon HD 6850 & HD 6870, Zukunft der AMD-CPUs, Black Ops-Leak: Die heißesten Community-Threads: Radeon HD 6850 & HD 6870, Zukunft der AMD-CPUs, Black Ops-Leak: Die heißesten Community-Threads 23.10.2010 10:00 - Welche neuen Threads haben innerhalb der letzten Woche am meisten für Furore...
PCGH-Neuigkeiten 23. Oktober 2010

Die CPUs der PCGH-Community - Update: alte Raritäten und zukünftige Prozessoren

Die CPUs der PCGH-Community - Update: alte Raritäten und zukünftige Prozessoren: Die CPUs der PCGH-Community - Update: alte Raritäten und zukünftige Prozessoren 24.10.2009 17:20 - Die PCGH-User zeigen ihre heißgeliebten Prozessoren im Extreme-Forum. Dabei ist von richtig...
PCGH-Neuigkeiten 24. Oktober 2009

Die CPU der Zukunft

Die CPU der Zukunft: Wie wird Sie aussehen? Mehr Cache, mehr Kerne ist klar! Wie wird es mit den Temperaturen sein, wird es noch einen HS geben? Wird die Architektur noch kleiner? Lasst die kreativität spriesen:D...
Prozessoren 12. August 2008

Diese Seite empfehlen