Die Zukunft der CPUs

Diskutiere und helfe bei Die Zukunft der CPUs im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es geht aber nicht um die Entwicklung welche wir auch nicht nur den Spielen zu verdanken haben sondern um die Zukunft und da werden GPUs vermehrt für... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Shadowchaser, 13. Februar 2009.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Es geht aber nicht um die Entwicklung welche wir auch nicht nur den Spielen zu
    verdanken haben sondern um die Zukunft und da werden GPUs vermehrt für andere
    Sachen eingesetzt.

    Und das du bei Bildbearbeitung keine Vorteil hast ist klar aber beim Videokonvertieren
    hättest du mit der richtigen software schon einen enormen ;)
     
    #61 bernd das brot, 21. Februar 2009
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Zum Großteil haben wir es Spielen zu verdanken und in Zukunft wird weiter fleissig gespielt, in noch realistischeren Grafiken. Kann sein das die Grafikkarten dann auch mehr anderes können/übernehmen. Das habe ich nicht abgestritten.

    Ja? Was ist denn für dich die richtige Software?;)
     
    #62 Shadowchaser, 21. Februar 2009
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Badaboom zb gibts aber auch noch ein par andere und Spiele sind nicht zum Großteil
    dafür verantwortlich sondern höchstens mitverantwortlich
     
    #63 bernd das brot, 21. Februar 2009
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kenne ich nicht. Und was ist daran besser als z.B Tmpeg oder Virtual Dub? Ich rede jetzt nur vom konvertieren...

    Der Computerspielemarkt ist der größte Medienmarkt überhaupt. Wie gesagt ist die Anzahl der 3D Spiele auch sehr hoch. Da profitieren die Softwarehersteller genauso wie die Hardwarehersteller.

    Nenn es von mir aus "größtenteils mitverantwortlich".
     
    #64 Shadowchaser, 21. Februar 2009
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Und CAD-Anwendungen dürft ihr auch nicht vergessen! Genauso wie 3D-Rendering-Software. ;)
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Es ist vllt der größte Medienmarkt aber es ist lange nicht der gewinnträchtigste
    aber wir haben es nicht den Spielern zu verdanken das die GPUs heute sind was
    sie sind. Mitverantwortlich ja aber nicht mehr als zur Hälfte und das auch erst in
    den letzten Jahren.

    Was badaboom angeht lies dir nen Test duch oder lad dir die trail....
     
    #66 bernd das brot, 21. Februar 2009
  7. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Naja die richtige Software, wäre z.B. ein Programm das Cuda unterstützt... Da merkt man schon einen enormen Unterschied !
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sehe ich nach wie vor anders. Und es ist eher umgekehrt. Ich erinnere nur an die ersten 3D Spiele sogar ganz ohne 3D Beschleuniger(Doom etc). Danach gab es einen richtig Hype. 2 Jahrzehnte lang fast bis jetzt. Auch im Konsolenmarkt. Der Großteil der Spiele ist in 3D.

    Eher hat sich der Anwendungsbereich von Grafikkarten erst in den letzten Jahren geändert. Ist auch logisch da sie viel leistungsfähiger sind. Also besser zum rendern etc.



    Jo. In Deutsch wäre es zwar besser gewesen. Aber danke.:)
     
    #68 Shadowchaser, 21. Februar 2009
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Die Zukunft der CPUs

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden