Die Vorbestellungen von Cyberpunk 2077 haben bereits die gesamten Entwicklungs- und Marketingkoste

Diskutiere und helfe bei Die Vorbestellungen von Cyberpunk 2077 haben bereits die gesamten Entwicklungs- und Marketingkoste im Bereich Games News im SysProfile Forum bei einer Lösung; CD Projekt hat seine Entwicklungskosten in weniger als einer Woche wieder hereingeholt. [IMG] Cyberpunk 2077 ist seit weniger als einer Woche auf dem... Dieses Thema im Forum "Games News" wurde erstellt von Article, 9. Dezember 2020.

  1. Article
    Article PC-Freak
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0

    CD Projekt hat seine Entwicklungskosten in weniger als einer Woche wieder hereingeholt.

    [​IMG]
    Cyberpunk 2077 ist seit weniger als einer Woche auf dem Markt, aber Entwickler CD Projekt sagt, dass es bereits die gesamten Entwicklungskosten sowie die Marketing- und Werbekosten wieder hereingeholt hat.

    In einem kurzen Bericht an die Investoren sagt der Vorstand von CD Projekt, dass die "geschätzten Lizenzeinnahmen, die das Unternehmen in Verbindung mit den Vorbestellungen von Cyberpunk 2077 über alle digitalen Vertriebskanäle erhält, die Summe" der Entwicklungskosten und Marketingausgaben des Spiels überstiegen haben.

    Das bedeutet, dass Cyberpunk 2077 dank der Vorbestellungsverkäufe auf PS4, PS5, Xbox One/S/X, Xbox Series X/S, Stadia und PC bereits profitabel ist. Die Gewinne werden auch durch die geschätzten Lizenzgebühren, die das Unternehmen erwartet, gestützt.Cyberpunk 2077 wurde bereits im Mai 2012 angekündigt und die Vorproduktion begann nach der Entwicklung der The Witcher 3: Wild Hunt Blood and Wine Erweiterung im Jahr 2016. Je nachdem, wie CD Projekt die Entwicklungszeit für Cyberpunk definiert, haben die Vorbestellungen und Tantiemen also bereits zwischen acht und vier Jahren Entwicklungszeit abgedeckt. Ebenso hat CD Projekt gegen Ende der Entwicklung Cyberpunk 2077 stark mit Anzeigen, physischen Veranstaltungen auf Konferenzen wie der E3 und mehr beworben, aber auch diese Kosten einschließlich der Marketingkosten für den Rest des Jahres sind bereits durch die Gewinne in den Schatten gestellt worden.

    Die Nachricht kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Aktien von CD Projekt um 29% gefallen sind, nachdem der Titel auf den Konsolen, insbesondere auf den Last-Gen-Systemen wie PS4 und Xbox One, nicht überzeugen konnte.

    Für mehr Informationen zu Cyberpunk 2077, lesen Sie bitte IGNs vollständigen Cyberpunk 2077 Guide und die Night City Map.
    :)
     
Thema:

Die Vorbestellungen von Cyberpunk 2077 haben bereits die gesamten Entwicklungs- und Marketingkoste

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden