Die Systemplatte soll schneller werden.

Diskutiere und helfe bei Die Systemplatte soll schneller werden. im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Wir im Titel schon zu lesen ist, möchte ich etwas am Speed vom System machen, da kein Geld für neues Mainboard /CPU /Ram zur Verfügung steht,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von vtexx, 10. April 2010.

  1. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    Hallo!

    Wir im Titel schon zu lesen ist, möchte ich etwas am Speed vom System machen, da kein Geld für neues Mainboard /CPU /Ram zur Verfügung steht, begnüge ich mich mit einer neuen Festplatte bzw. SSD.

    Nun findet man auch hier im Forum zwar vieles, doch bin ich nicht wirklich schlau drauß geworden. Im Thread von Kumho lese ich bsp. dass bei den OCZ Platten es Ausfälle gibt und der Speed nach einiger Zeit in den Keller sackt.

    Trifft dies auf alle SSD’s von OCZ zu? Mir würde sonst die OCZ Colossus zusagen, 260 MB/s lesen/schreiben klingt doch ganz gut. Frage nun, wo liegt der Unterschied zur OCZ ColossusLT?

    Alternativ hab ich viel Gutes über Intel gelesen, nur sind die Schreibgeschwindigkeiten dort mit max. 170 MB/s nicht das schnellste was es derzeit auf dem Markt gibt :(
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    AW: Die Systemplatte soll schneller werden.

    schreibraten sind fuer die systemplatte auch nicht soo wichtig, klar isses besser, wenn die hoeher liegen, aber es wird halt mehr gelesen als geschrieben ^^

    zudem sind die intel-SSDs vor allem bei kleinen dateien schneller, und das ist gerade beim betriebssystem wichtiger, diese 260MB/Sek werden da nie erreicht und werden nur beim uebettragen von grossen dateien genutzt, nur wann macht windwos das...

    ich wuerd dir diese empfehlen, Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II, retail
    oder halt die 160er variante davon Intel X25-M G2 Postville 160GB, 2.5", SATA II, retail
    hat zwar "nur" 70 bzw 100MBsek beim schreiben, aber lass dich von zahlen nicht taeuschen, das ist wie im mediamarkt prospekt ;)

    hier auch nochma n recht guter vergleichstest http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2009/test_ssds_2009/

    sehr interessant auch da der vergleich der herstellerangaben mit den realen werten ;)
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Die Systemplatte soll schneller werden.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden