Die sinnlosesten Momente am PC...

Diskutiere und helfe bei Die sinnlosesten Momente am PC... im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Spielte sich heute alles im ICQ ab: - Nachricht von peacemillion: PC funzt nicht, Vista bootet nicht (winloader.exe defekt) - Reparatur-Installation... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von alex, 1. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Spielte sich heute alles im ICQ ab:

    - Nachricht von peacemillion: PC funzt nicht, Vista bootet nicht (winloader.exe defekt)
    - Reparatur-Installation vorgeschlagen: aber Vista-DVD beim Kumpel, ergo keine Reparatur möglich
    - Man kommt nicht an die Daten von der Platte (zum Backuppen), da:
    ------ Er kein externes Gehäuse für die SATA-Platte hat
    ------ Kein anderer PC im Haus SATA unterstützt (Oldsql halt)
    - Live-CD runtergeladen (DamnSmallLinux), gebootet, X-Server springt nicht an, knappe Stunde Fehlersuche
    - Ubuntu wird als Live-CD probiert (erst mal runterladen bei DSL1000 oder sowas...)
    - Anfänglich Probleme beim Mounten (erst wird eine Taste auf der Tastatur gesucht, die man sowieso nicht braucht, dann gibts noch div. Probleme beim Auswählen des Mountpunkts)
    - Dann gehts, Platte gemountet!
    - Wichtige Dateien gleich auf eine externe HDD rübergezogen, abgesteckt, an einem anderen PC angesteckt -> wird als leer angezeigt
    - Wieder an den Rechner mit Ubuntu angeschlossen -> Dateien wieder da ...
    - Ergo: Backups müssen auf CD gebrannt werden, da allerdings die Live-CD drinnen liegt, muss Ubuntu erst mal auf der Festplatte installiert werden (Anmerkung am Rande: letzten Monat hat er den zweiten Brenner aus dem PC genommen, recht viel mehr kann wohl nicht schief laufen)
    - Gesagt, getan, Ubuntu ist auf der Platte
    - Schnell nen Rohling gesucht, der Blick fällt auf eine DVD: "Microsoft Windows Vista"
    - Es geht noch weiter: Vista-DVD eingelegt, damit eeeeeendlich die Reparatur-Install gemacht werden kann...
    - Option "Reparaturinstallation" wird vom Menü nicht angezeigt, also einfach mal warten...
    - Vista-Bootscreen erscheint, nach einer Weile auch der Desktop, alles läuft wieder ohne jedes Zutun
    - Zitat: "und dann loggt sich das schwein in den vistaacc ein...ARGH"

    Spielte sich alles zwischen 19:46 und 22:39 an, "Die sinnlosesten 3 Stunden meines Lebens".
    Danke an peacemillion für diesen herausragenden Moment.


    Sorry an die Lesefaulen, aber das muss alles detailliert festgehalten werden. :D

    :rofl::great:
     
  2. User Advert

  3. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    146781

    lol...:rofl:
     
  4. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das ca. 20 DinA4-Seiten lange ICQ-Log gibt's dann ab nächster Woche auf Ebay zu steigern :great: :p
     
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich bin gelegen...und wir wussten nicht ob wir heulen oder lachen sollten...^^

    20Seiten-Log?^^

    Mein Log ist ja leider nun auf dem Desktop und Laptop verteilt^^
    da ja der Rest aufm Desktop-PC weiterging
     
    #4 peacemillion, 1. Juni 2008
  6. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Naja solche Momente kenne ich zu genüge wo ich bis 4 5 Uhr morgens vorm PC bzw den PCs von meinen Kumpels saß.

    Lasst doch mal die scheiss Pornoseiten :ugly:
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    das kenne ich...oh man..damals bei nem kumpel 2 stunden lang rumgesucht weil sein PC nicht bootete..festplatte überprüft und alles was man machen kann..zum schluss frag ich ihn "ist vielleicht bei der letzten windowsinstalation was schiefgegangen" weil ich wusste am vorabend hat er alleine rumprobiert..weisst ihr was das schwein dann sagt??

    "wiso installation..die hab ich abbgebrochen..war mir zu schwer" ooooohhh mann..dann war mir klar warum der recher kein laufwerk zum booten findet...:D
     
    #6 robert_t_offline, 2. Juni 2008
  8. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    am besten is wenn man stundelang nach dem fehler sucht und dann son n00b ankommt:
    "gehört der anschluss da frei?" *aufs mainboard zeig*


    gah P4 stecker vergessen :D
     
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    aber am geilsten kommt wenn dich einer anruft "du?mein rechner geht nemme an. gestern gings noch!" und man dann stundenlang telefoniert..ein anderes netzteil einbaut und es geht und sobald man das alte einbaut gehts nemme..und dann so die aussage kommt "du ich glaub hinten am netzteil ist der schalter auf 0" oohh man ..da macht das leben freude :D

    hat die mutter wegen stromsparen den netzteilschalter ausgeschaltet..da kann ich klar vorne drücken wie ich will :D
     
    #8 robert_t_offline, 2. Juni 2008
  10. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Geht aber auch noch besser, es gibt ja so Leute die zwar keine Ahnung von der Hardware haben aber trotzdem mal dran rumbasteln. Diese Leute wunder sich dann plötzlich, wenn das System streikt obwohl sie ja nur den störenden Propeller des CPU Lüfters mit einem Zahnstocher fixiert haben :ugly:

    MfG RavingRAT
     
    #9 RavingRAT, 2. Juni 2008
  11. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Am Besten ist.

    "Ich dachte hinten am Netzteil das wär so eine Sicherung.
    Da Hab ich den kleiner roten Schalter mal betätigt und aufeinmal machte es Boom."

    In Wahrheit ist das natürlich der Umschalter für 230V auf 110V.
     
  12. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    Das passierte mir beim ersten mal zusammenbauen *rotanlauf* *duckundweg*

    Da ging nichts, dann mal bei dem Schalter versucht und dann wurde es hell im Zimmer :D
     
  13. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    na das kenne ich doch irgendwoher *gg*. habe meiner freundin ca. 2-3 stunden am telephon versucht zu erklären wie man wlan am pc und router einrichtet. nix hat gefunzt. einen oder zwei tage später schreibt sie mir eine nachricht das die telekom die leitung noch nicht freigeschaltet hatte...
     
    #12 Computerfee, 2. Juni 2008
  14. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Den Fall kenne ich auch. Mein nichtsahnender Freund dachte es wäre der ON/OFF vom Netzteil :D :ugly:
     
  15. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ok, von mir auch ne kleine "Geschichte" (noch ohne Ende, das editiere ich euch nach!) vom 2.6.08, dem heißen Montag:

    Ort: Gelsenkirchen Bismarck, Internetcafe auf der Bismarckstraße
    Ziel: 5 Rechner während des Ladenbetriebes neuinstallieren, die der alte Techniker, den ich an dem Tage abgelöst habe, verunstaltet hat

    Ablauf:
    Nachdem ich den Laden gefunden hab, hab ich nicht lang gefackelt und direkt angefangen... mache das Laufwerk von Rechner 14 auf, sehe da drin schön ein altes Kaugummi reingeklebt... erstmal rausgekratzt... CD eingelegt, Setup gestartet. Das Gleiche an Rechner 13-10 auch... an Rechner 12 war das (neue) DVD-Rom kaputt... also den erstmal in Ermangelung eines neuen Laufwerkes ausgelassen...
    XP war auf allen Rechnern in jew. 15 Minuten installiert (modifizierte CD), also nichtmal wirklich sinnlos verschleudert, die Zeit. ^^
    Hinterher kam endlich der Chef und gab mir die Treiber-CDs für die Mainboards und die Webcams.
    Habe ca. 15 Mainboard-CDs und 20 Webcam-CDs gekriegt.. schön VERTEILT in einer Mappe... da hab ich schon Plaque gekriegt... fang ich also an, die unbeschrifteten CDs nach und nach in die Laufwerke einzulegen, um zu gucken, welche CD zu welchem Rechner passt... das waren für 3 der 4 Rechner, für die CDs dabeiwaren, jeweils 20 Minuten...
    Rechner 13 wollte gar keine CD, die ich da hatte, ich hab sie EXTRA alle 2x kontrolliert, es wurde KEINE angenommen...
    Nun denn, der ausgelassen, andere Rechner nur installiert, bis ich dann zu den Webcams kam... nun hatte ich nochmal 20 CDs in der Hand, die ich allesamt prüfen musste... es ist sagenhaft, dass man sich dann nochmal 2 Stunden damit aufhalten kann, an 3 Rechnern jeden Treiber zu (de-)installieren... und dann jedes Mal den Griff ins Klo miterleben zu dürfen... KEINE EINZIGE CD funzte...
    Der Knaller kommt noch... ich hab eine Liste mit original erworbenen Office-Key-Klebern gekriegt.. schön und gut, nur kriege ich dann EINE CD, die bei jeglichen Installationsversuchen in der Mitte cancelt, weil eine wichtige Datei nicht funzt... hab wirklich die vollinstall (am Anfang) und hinterher die absolute Lite-Version ausprobiert, es hat NICHTS gebracht... so hab ich mich dann schweren Muts nach 5 Stunden dazu entschlossen, die Zelte abzubrechen und bin um 22:30 uhr Heim... raus aus den immernoch 45°C in dem Laden, die einen schon ohne solch einen Mist zur Weißglut treiben.... bin mal selbst gespannt, was da noch rauskommt ... so bin ich aber nicht wirklich gewillt, da weiterzumachen... -.-
     
  16. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    so ists halt wenn leute die sich mit der materie nicht auskennen n internetcafe aufmachen ;) und leute die das nutzen meinen "ist ja net meins kann ich ja kaputt machen"
     
    #15 robert_t_offline, 4. Juni 2008
Thema:

Die sinnlosesten Momente am PC...

Die Seite wird geladen...

Die sinnlosesten Momente am PC... - Similar Threads - sinnlosesten Momente

Forum Datum

Synology DSM 7.0: Moments und Photo Station werden verschmelzen

Synology DSM 7.0: Moments und Photo Station werden verschmelzen: Synology DSM 7.0: Moments und Photo Station werden verschmelzen Das Unternehmen wird voraussichtlich zwischen dem vierten Quartal 2019 und dem ersten Quartal 2020 die erste Betaversion von...
User-Neuigkeiten 4. September 2019

Moment stellt neue Filter und passenden Adapter vor

Moment stellt neue Filter und passenden Adapter vor: Moment stellt neue Filter und passenden Adapter vor Das Unternehmen bietet schon seit langem verschiedene Objektiv-Vorsätze und auch Filter dafür an. Nun hat man einen separaten Adapter mit...
User-Neuigkeiten 25. August 2019

Moment Air: Moment stellt anamorphotischen Objektiv-Vorsatz und Filter für Drohnen vor

Moment Air: Moment stellt anamorphotischen Objektiv-Vorsatz und Filter für Drohnen vor: Moment Air: Moment stellt anamorphotischen Objektiv-Vorsatz und Filter für Drohnen vor Wir konnten bereits den Weitwinkel-Konverter von Moment genauer unter die Lupe nehmen und berichteten immer...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2019

Jabra Elite 85h im Test angehört: Für den Moment gemacht

Jabra Elite 85h im Test angehört: Für den Moment gemacht: Jabra Elite 85h im Test angehört: Für den Moment gemacht Mittlerweile habe ich rund drei Wochen Zeit mit den Kopfhörern verbracht, um euch meinen ausführlichen Eindruck mitteilen zu können. Im...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2019

Windows Update´s und deren sinnloser Sinn.

Windows Update´s und deren sinnloser Sinn.: Manchmal glaube ich man will sich die Kunden eher vergraulen, anstatt sie zu gewinnen, welchen Sinn macht es wohl, das Windowsupdate einem seit dem letzten Servicestackupdate bereits installierte...
Windows 7 31. März 2019

Facebook: Foto-Sharing-Dienst Moments wird zum 25. Februar 2019 eingestellt

Facebook: Foto-Sharing-Dienst Moments wird zum 25. Februar 2019 eingestellt: Facebook: Foto-Sharing-Dienst Moments wird zum 25. Februar 2019 eingestellt Der Foto-Sharing-Dienst wird zum 25. Februar dieses Jahres seine Pforten schließen und ist damit hierzulande knapp...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2019

Synology Moments: Update bringt u.a. HEIC-Unterstützung

Synology Moments: Update bringt u.a. HEIC-Unterstützung: Synology Moments: Update bringt u.a. HEIC-Unterstützung Quasi das heimische „Google Fotos „. Nun hat man ein Update veröffentlicht, welches sowohl Android als auch iOS betrifft. Synology...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2019

Moment hat jetzt auch Linsen für die Kamera des OnePlus 6

Moment hat jetzt auch Linsen für die Kamera des OnePlus 6: Moment hat jetzt auch Linsen für die Kamera des OnePlus 6 Bei der Vielzahl an Geräten kann man in den seltensten Fällen einfach alle unterstützen. Kompliziert wird es auch bei Zubehör wie...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2018

Moment stellt neue Tele-Linse vor

Moment stellt neue Tele-Linse vor: Moment stellt neue Tele-Linse vor Auch haben wir euch bereits einen Erfahrungsbericht zur Weitwinkel-Linse bereitstellen können. Das Unternehmen bietet außerdem eine anamorphische und eine...
User-Neuigkeiten 14. November 2018

Sinnlose Simulationen als Parodie auf einen Trend

Sinnlose Simulationen als Parodie auf einen Trend: Ich habe hier einen kurzen aber ganz netten Beitrag über "Sinnlos-Simulatoren" gefunden. Die Sendezeit für den Beitrag war wohl nicht so groß aber es ist doch ganz nett Anzuhören....
User-Neuigkeiten 12. April 2015

Crossfire mit HD4870 1Gb und HD4870 500 Mb, möglich oder sinnlos?

Crossfire mit HD4870 1Gb und HD4870 500 Mb, möglich oder sinnlos?: Hi ich hab eine Sapphire HD 4870 mit 1 gb ddr 5 ram und kann nun günstig eine version mit 512 mb haben. wäre für mich aber nur was,wenn ich sie im crossfire benutzen kann, board dazu ist...
freie Fragen 29. Juli 2011

virus starthilfe sinnlos

virus starthilfe sinnlos: virus starthilfe sinnlos hi ich glaube ich habe einen virus auf meinem pc, ich beschreibe jetzt in punkten was genau passiert ist und immer noch passiert:Ich habe windows 7 ,Pc einschalten...
Computerfragen 27. April 2011

DFI Infinity - sinnlose OC-Fehlermeldung nervt

DFI Infinity - sinnlose OC-Fehlermeldung nervt: Tach Leutz! Mein Zweitrechner muckt oftmals, wenn ich den PC anschalte, indem er erstmal 5 Sekunden nix macht, und dann erst ein Bild erscheint. Dann kommt erst mal eine Fehlermeldung, von wegen...
Mainboards 19. September 2007
Die sinnlosesten Momente am PC... solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden