24 Zoll Monitor Problem

Diskutiere und helfe bei 24 Zoll Monitor Problem im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir ein Samsung Sync Master T240HD gekauft und bin auch mit zufrieden. Aber ich habe mal eine Frage. Der Monitor hat eine... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Murdock, 31. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Murdock
    Murdock Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    137358

    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein Samsung Sync Master T240HD gekauft und bin auch mit zufrieden. Aber ich habe mal eine Frage.

    Der Monitor hat eine Maximale Auflösung von 1920x1200. Aber wenn ich im Windows diese Auflösung einstelle fehlt die Hälfte vom Bild, also die Taskleiste usw ist nicht mehr zu sehen. Und im Menü vom Monitor kann ich nur zwischen dem Format "Breit" und "4:3" auswählen. Wenn ich die Auflösunfg ein bisschen verändere sieht das Bild total unscharf aus. Nur bei einer Auflösung von 1280x1024 sieht das Bild gut aus und ist auch komplett zu sehen, aber diese Auflösung hatte ich vorher bei meinem 19 Zoll Monitor schon da müsste ich doch bei einem 24 Zoll eine höhere Auflösung ohne Probleme hinbekommen.

    Treiber sind alle installiet und der Monitor wird auch erkannt. Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon X1950 XTX

    Was soll ich machen ?

    Ich wär Dankbar für Vorschläge



    LOL

    Ok ist mir etwas Peinlich aber ein einfacher Neustart hat geholfen. ^^
     
    #1 Murdock, 31. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
  2. Herbi
    Herbi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423

    stelle es mal über die graka ein
     
  3. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    wie ist der moni angeschlossen analog/digital?
    moni Hz richtig eingestellt?
     
  4. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Stell mal bei deinem Grafiktreiber ein, dass da jetzt ein Monitor mit 1920x1200 Pixeln angeschlossen ist ;) Das war jedenfalls das Problem bei einem Kumpel von mir, der auch eine alte Radeon hat.
     
    #4 GrandmasterFlash, 26. Mai 2009
  5. xSKULLDRILLx
    xSKULLDRILLx Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107885
    Mhm

    Also ich habe gehört das die Auflösung von 1920x1200 erst bei 26" Monitoren vorhanden ist korrigiert mich wenn ich falsch liege... ;)
     
    #5 xSKULLDRILLx, 9. Juni 2009
  6. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Habt ihr mal auf das Datum geschaut? Thema durch.

    ~closed~
     
Thema:

24 Zoll Monitor Problem

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden