Teste Deine Reaktionsgeschwindigkeit!

Diskutiere und helfe bei Teste Deine Reaktionsgeschwindigkeit! im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo lieber Leser, liebe Leserin! Für meine Diplomarbeit an der Uni Marburg führe ich ein spannendes Reaktionszeitenexperiment durch. Wie meine... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Johanna90, 27. April 2015.

1. Johanna90
    Johanna90 Grünschnabel

Hallo lieber Leser, liebe Leserin!

Für meine Diplomarbeit an der Uni Marburg führe ich ein spannendes Reaktionszeitenexperiment durch. Wie meine Arbeitsgruppe in der Vergangenheit festgestellt hat, zeigen Leute, die unterschiedlich häufig am Computer aktiv sind, auch Unterschiede in ihrer Reaktionsgeschwindigkeit.

Jetzt haben wir uns eine neue, schwierigere Aufgabe hierzu ausgedacht. Du sollst so schnell wie möglich die Farbe verschiedener Wörter erkennen und per Tastendruck reagieren. Am Ende bekommst Du eine Rückmeldung zu Deinen persönlichen Reaktionszeiten!

Deine Daten bleiben dabei vollständig anonym und für Deine Teilnahme kannst du sogar einen von 10 Amazon-Gutscheinen im Wert von 20€ gewinnen! Stell Dich der Herausforderung und probier es aus, es dauert auch nur ca. 20 Minuten! Wenn Du mitmachen möchtest, klicke auf den folgenden Link (Achtung: geht nur vom Computer aus!): https://exp.psych.bio.uni-goettingen.de/limesurvey/index.php/931519/lang-de-informal

Vielen Dank für Deine Hilfe und viel Spaß!
    Johanna

*Posterlaubnis wurde erteilt von gemini nach interner Absprache, vielen Dank dafür!

*Sobald die Ergebnisse da sind, werde ich Euch hier informieren, wahrscheinlich wird es im Juni/Juli 2015 soweit sein!

#1 Johanna90, 27. April 2015
  2. Johanna90
    Johanna90 Grünschnabel
    Themenstarter

Hallo,

danke an alle, die bislang mitgemacht haben, echt super! :) Die Datenmasse wächst stetig, reicht aber leider noch nicht ganz aus... Daher haben wir uns entschieden, die Studie noch länger online zu lassen. Das bedeutet, alle, die bislang noch nicht teilgenommen haben, dürfen dies gerne noch tun! Die Gutscheinverlosung und die Ergebnisse gibt es dann voraussichtlich im September 2015!

Danke für Eure Unterstützung!

#2 Johanna90, 30. Juli 2015
  3. Johanna90
    Johanna90 Grünschnabel
    Themenstarter

Hallo an alle, die am Reaktionszeitenexperiment im Rahmen meiner Diplomarbeit teilgenommen haben oder die einfach nur die Ergebnisse interessieren!

Endlich ist das Projekt abgeschlossen und die Daten sind ausgewertet. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse könnt ihr hier Ergebnisse der Reaktionszeitenstudie Survey einsehen.

Herzlichen Dank an alle, die durch ihre Teilnahme dieses Projekt unterstützt haben!

Die Gewinnerinnen und Gewinner der Amazon-Gutscheine wurden ermittelt und per Email benachrichtigt.

Liebe Grüße

Johanna

1 Person gefällt das.
Thema:

Teste Deine Reaktionsgeschwindigkeit!

Die Seite wird geladen...

Teste Deine Reaktionsgeschwindigkeit! - Similar Threads - Teste Reaktionsgeschwindigkeit

Forum Datum

WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue

WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue: WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue Das Ganze arbeitet eben im Hue-Ökosystem, ihr benötigt also separat eine Bridge und die passenden Leuchtmittel. Die Marke WiZ...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:56 Uhr

Turtle Beach Victrix Pro BFG für Xbox im Test

Turtle Beach Victrix Pro BFG für Xbox im Test: Turtle Beach Victrix Pro BFG für Xbox im Test Turtle Beach hat mit dem Victrix Pro BDG einen potenten Kandidaten im Programm, den ich mir auch mal anschauen konnte.. . Turtle Beach Victrix Pro...
User-Neuigkeiten Sonntag um 16:35 Uhr

EcoFlow Glacier Classic im Test: Mobile Akku-Kühl-Gefrierbox für Outdoor, Camping & Alltag

EcoFlow Glacier Classic im Test: Mobile Akku-Kühl-Gefrierbox für Outdoor, Camping & Alltag: EcoFlow Glacier Classic im Test: Mobile Akku-Kühl-Gefrierbox für Outdoor, Camping & Alltag Kühlboxen gehören in diese Schiene und davon ist die neue EcoFlow Glacier Classic ein Kandidat. Ich...
User-Neuigkeiten Sonntag um 12:14 Uhr

3DMark erobert den Mac: Nativer Benchmark-Test jetzt auch für macOS verfügbar

3DMark erobert den Mac: Nativer Benchmark-Test jetzt auch für macOS verfügbar: 3DMark erobert den Mac: Nativer Benchmark-Test jetzt auch für macOS verfügbar Die bekannte Benchmark-Software steht ab sofort auch Mac-Besitzern zur Verfügung. Der Schritt erscheint logisch, denn...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:22 Uhr

Powerstation-Test: ADAC deckt Sicherheitsmängel auf

Powerstation-Test: ADAC deckt Sicherheitsmängel auf: Powerstation-Test: ADAC deckt Sicherheitsmängel auf Der ADAC hat sich diesem Trend angenommen und acht Powerstations mit Kapazitäten zwischen 750 und 1.500 Wattstunden einem Test unterzogen. Das...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Threads führt Direktnachrichten ein: Eigenständiger Posteingang im Test

Threads führt Direktnachrichten ein: Eigenständiger Posteingang im Test: Threads führt Direktnachrichten ein: Eigenständiger Posteingang im Test Zunächst ist diese Neuerung für Nutzer in Hongkong, Thailand und Argentinien verfügbar, eine Ausweitung auf weitere Länder...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

„F1 25“ von EA Sports im Test: Erstmals mit Pathtracing

„F1 25“ von EA Sports im Test: Erstmals mit Pathtracing: „F1 25“ von EA Sports im Test: Erstmals mit Pathtracing dessen Untermarke EA Sports hat das neue Rennspiel „F1 25“ veröffentlicht. Entwickelt worden, ist der Titel erneut von Codemasters. „F1...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Google Wetter: KI-generierte Wetterberichte im Test

Google Wetter: KI-generierte Wetterberichte im Test: Google Wetter: KI-generierte Wetterberichte im Test Die Tests laufen derzeit auch in Kalifornien, wo Nutzer bei der Suche nach „weather Los Angeles“ oder „weather San Diego“ zwischen der Stunden-...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Windows 11: Neue Insider-Versionen zum Testen verfügbar

Windows 11: Neue Insider-Versionen zum Testen verfügbar: Windows 11: Neue Insider-Versionen zum Testen verfügbar Fangen wir mal mit den Neuerungen der Beta an. Die Version 26120.4230 (KB5058506) richtet sich an Insider, die Windows 11 in der Version...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Der Prusa CORE One im Test – Erst das Bauen, dann das Vergnügen

Der Prusa CORE One im Test – Erst das Bauen, dann das Vergnügen: Der Prusa CORE One im Test – Erst das Bauen, dann das Vergnügen Hierbei handelt es sich um einen geschlossenen Core-XY-Drucker mit einem Bauraum von 250 × 220 × 270 mm, vielen hauseigenen...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort

be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort: be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort Das Ziel ist: Eine Tastatur, die nicht nur beim Gaming, sondern auch im Alltag durch leisen Betrieb, präzises...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

„Blades of Fire“ im Test: MercurySteam wünscht sich „Castlevania“ zurück

„Blades of Fire“ im Test: MercurySteam wünscht sich „Castlevania“ zurück: „Blades of Fire“ im Test: MercurySteam wünscht sich „Castlevania“ zurück Als das Team 2010 „Castlevania: Lord of Shadow“ im Vertrieb von Konami veröffentlichen konnte, räumte man mit diesem Game...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Whoop 5.0 MG im Test: Mehr Daten, mehr Gesundheit – aber auch mehr Abo

Whoop 5.0 MG im Test: Mehr Daten, mehr Gesundheit – aber auch mehr Abo: Whoop 5.0 MG im Test: Mehr Daten, mehr Gesundheit – aber auch mehr Abo Die neuen Modelle sind kleiner, leichter und bringen einige nützliche Gesundheitsfeatures mit, darunter erstmals ein...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025
Teste Deine Reaktionsgeschwindigkeit! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden