Die Richtung des Steckers ist wichtig ... !?

Diskutiere und helfe bei Die Richtung des Steckers ist wichtig ... !? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Also jetzt kommt ne Frage, die ist ein bisschen freestyle aber ernst gemeint: Ich sitze gerade im Rechenzentrum meiner HS und lange meine... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von HackerChris, 18. November 2008.

1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

Hi,
    Also jetzt kommt ne Frage, die ist ein bisschen freestyle aber ernst gemeint:

Ich sitze gerade im Rechenzentrum meiner HS und lange meine externe Festplatte an und merke das, das Alu Gehäuse sich so komisch anfühlt, als ob es elektrisch aufgeladen ist! Denn lang ich den Alu Fensterrahmen an und bekomm eine gescheuert ... toll
    Jetzt steck ich den Netzstecker der HDD um, also einfach den Euro-230V-AC umgedreht in die selbe Steckdose ... und schon scheint die externe HDD nicht mehr geladen zu sein ... komisch weil es dürfte ja egal sein wie ich das Teil in eine AC Steckdose steck!?
    Dann 2min später bekomm ich wieder einen schlag weil ich den PC (auch mit Alu Gehäuse) angelangt hab ... und er PC fühlt sich auch so komisch aufgeladen an ... jetzt einfach den Netzstecker gezogen und wieder in der Steckdose umgedreht und schon schein das Teil nicht geladen zu sein!?
    Das selbe ist mir aber auch schon oft Zuhause auffallen mit alle möglichen Küchen, Haushalts und anderen Geräten ...

Wie so sind die Gehäuse der Geräte eigentlich elektrisch geladen? (nehme ich zumindest an)
    Und die noch wichitgere Frage ist: Wieso sind die Teile dann plötzlich nicht mehr geladen wenn man den Stecker in der Steckdose umdreht?

Also schon mal danke für eure Kommentare und Erklärungsversuche ;)

MfG
    HackerChris

#1 HackerChris, 18. November 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

das kann schon mal vorkommen das sich das ding auflädt..dadrin rotiert ja ne festplatte ;)
    und neien das es am stecker liegt glaub ich nichtd as wir hier ACDC haben also wechselstrom..von dem her ist es knigge wie rum der stecker rein kommt :o

#2 robert_t_offline, 18. November 2008
  3. Acidrain
    Acidrain Praktikant
    Name:
    Heiko
    1. SysProfile:
    77596

ich kann mir das nur so erklären, dass sie dein PC entläd, wenn du den Stecker ziehst. Die Frage ist nur bist du geladen oder der PC? weil eigentlich sollte ein PC nicht unter "Strom" stehen. Rollst du mit deinem Bürostuhl zufällig auf Teppichboden rum? ;-)

Thema:

Die Richtung des Steckers ist wichtig ... !?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden