Die Qual der Wahl

Diskutiere und helfe bei Die Qual der Wahl im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Suche ein neues Soundsystem da ich mit meinem Logitech X-540 nicht wirklich glücklich geworden bin. Ich will weg von System in den mehr in die menge... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Tresenschlampe, 4. Februar 2010.

  1. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992

    Suche ein neues Soundsystem da ich mit meinem Logitech X-540 nicht wirklich glücklich geworden bin.
    Ich will weg von System in den mehr in die menge der Boxen anstelle in deren Qualität investiert wird.
    Habe mir selbst nen absolutes max. von 150,- gelegt... und in dem Bereich viele Modelle gefunden die mir zusagten.
    Mich würde eure persöhnliche Meinung, Empfehlung und evtl. Erfahrung interessieren.

    Ein paar Infos zum mir und dem Einsatzbereich der Boxen:
    Ich selbst liebe klare und knackige Bässe
    Ich hasse es wen der Bass vor sich hinschwimmt bzw. dröhnt.
    Mein Wohnung ist nicht schallisoliert und bin von einem Subwoofer nicht sehr überzeugt da ich öfters das Gefühl habe das die Nachbarn von jenem deutlich mehr haben als ich selbst :mad:
    Laut, lauter am lautesten... was das war schon? Ich liebes es Laut solange der Klang nicht leidet.
    Bin mehr als nur empfindlich was Höhen angeht... nehm diese unglaublich stark war. Wo andere sagen es fehlt an Höhe/Treble bekomme ich bereits Ohrenschmerzen!
    Es wird ausschliesslich Musik gehört und das Querbeet... Härtester Metal, Hardstyle, Industriel, EBM, NewAge, Alternative, Charts und Oldies (z.B. Equilibrium, Kent Base, Agonoize, System of a Down, Volbeat, Culcha Candela, Johnny Cash, Elvis etc.)

    Habe folgende Systeme in Betracht gezogen:
    Scythe KroCraft Plus, 2.0 System
    Edifier S330D 2.1 System
    Samson MediaOne 4a Studio Monitor
    Bose Companion 2 Series II
    Behringer Digital Monitor Speakers MS40
    Sowie die C100 von Teufel

    Freue mich über jede Antwort!

    Lg Tresenschlampe
     
    #1 Tresenschlampe, 4. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  2. S.W.A.T.
    S.W.A.T. Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    99383

    AW: Die Qual der Wahl

    Wenn du nicht so auf viele Boxen stehst empfehle ich einfach mal in einen Hifi Markt zu gehen und Probe zu hören denn man kann dir zwar empfehlungen dazu machen aber nichts geht über dein eigenes Gehör.
    Empfehlung wäre aber Teufel C 100 von mir aber wie gesagt meine Meinung nach hörten sich die ganz ordentlich bei einem Kollegen an.
     
Thema:

Die Qual der Wahl

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden