Die nächste Mass Effect und was eine Geschichte von zwei Galaxien bedeuten könnte

Diskutiere und helfe bei Die nächste Mass Effect und was eine Geschichte von zwei Galaxien bedeuten könnte im Bereich Games News im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die nächste Mass Effect und was eine Geschichte von zwei Galaxien bedeuten könnte [ATTACH] Während der Game Awards wurde ein Mass Effect-Trailer... Dieses Thema im Forum "Games News" wurde erstellt von Article, 21. Dezember 2020.

  1. Article
    Article Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0

    Die nächste Mass Effect und was eine Geschichte von zwei Galaxien bedeuten könnte

    wrinkle_1.jpg
    Während der Game Awards wurde ein Mass Effect-Trailer gezeigt, der gleichzeitig viel und sehr wenig zu sagen schien. Eine Menge scharfsichtiger Fans haben ihre eigenen Theorien angeboten, also wollte ich meine eigenen beisteuern - einschließlich der Frage, wie Andromeda und die Trilogie kollidieren könnten. Als jemand, der über 30 Durchläufe der Original-Trilogie, 7 Durchläufe von Andromeda (trotz seiner Fehler) hat und alle Comics und Romane mehrmals gelesen hat, wollte ich etwas von dieser Erfahrung in einen guten, altmodischen Tiefgang einfließen lassen. Also los geht's!

    Als Disclaimer, ein Disclaimer, den ich auf jeden Artikel setze, den ich über Dragon Age oder Mass Effect schreibe: Ich bin unglaublich transparent mit meiner Liebe für dieses Spiel. Bedeutet das, dass ich nicht kritisch gegenüber dem Spiel oder der Studio-Kultur rund um den Namen BioWare sein kann? Absolut nicht, das ist mein Job (und wird durch meine früheren Kritiken von Andromeda und Dragon Age 2 in der Vergangenheit deutlich, trotz meines persönlichen Vergnügens), aber ich mag es, ehrlich zu sein, indem ich die Leser wissen lasse, dass ich eine persönliche Verbindung zu diesen Geschichten habe, für 100% Transparenz.

    Machen wir weiter, lassen Sie uns den Trailer, der oben im Artikel zu sehen ist, aufschlüsseln.

    epdkighxuaavqdw.jpg

    In der Eröffnungssequenz des Trailers (zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht einmal, dass dies mit Mass Effect zusammenhängt) sehen wir die beiden Galaxien, die die Geschichte des Franchises dominiert haben: die Milchstraße, die im Vordergrund zu sehen ist, und Andromeda, die im Hintergrund zu sehen ist. Während viele Andromeda aufgrund des sehr unterschiedlichen Geschmacks und einer Vielzahl von Startproblemen (Gesichter waren müde, Sie kennen das) nicht zu genießen schienen, erfreuten sich andere an der jüngeren und viel dümmeren Ryder-Geschichte. Ähnlich wie die Geth im ersten Spiel der Trilogie nicht der wahre Feind waren, waren die Kett in Andromeda nicht der wahre Feind, eine Komplexität, die so viel Potenzial für die erwartete Fortsetzung bot. Dann passierte der Start und die DLC-Pläne wurden gecancelt, was effektiv jede Hoffnung tötete, dass die Quarianer es sicher schaffen würden und wir eine Auflösung der großen Epiphanie bekommen würden, die am Ende von Andromeda enthüllt wurde. Diese Hoffnung wurde bis jetzt getötet, denn die Parallelen, die am Anfang des Trailers zu sehen sind, gepaart mit den Implikationen der Endszene, könnten ein Crossover von epischen Ausmaßen bedeuten.

    epdlmobw4agvzfh.jpg

    Der Trailer geht dann weiter in die Milchstraße, die eine Reise durch die Zeit selbst mit einer Stimme von der Apollo 11 Mondlandung beginnt, die sagt "Eagle, Houston. Sie haben grünes Licht für die Landung, Ende." Da es sich um eine Reise handelt, geht der Trailer weiter durch die Zeit in einen Bereich, in dem eine zylindrische Struktur zu sehen ist. Einige haben spekuliert, dass es sich um Überreste der Collector-Basis handeln könnte, die in Mass Effect 2 zur Hölle geschossen wurde (was ich angesichts der nächsten Sequenz von Ereignissen nicht glaube), während andere denken, dass es sich um einen strukturellen Friedhof handeln könnte, der im Zuge der Reaper-Zerstörung aus vergangenen Zyklen zu sehen ist. Es könnten auch die Überreste der Schlacht mit den Quarianern auf dem Weg nach Andromeda sein, was etwas weiter unten erforscht werden wird. Unabhängig davon ist er mit dem Omega-Nebel verbunden, der seine eigene Verbindung über ein Massenrelais innerhalb der Mass Effect-Welt hat.

    arcturus_station.png

    Die nächste Sequenz, die zu sehen ist, lässt mich glauben, dass es sich nicht um die Collector Base handelt, denn die nächste Aufnahme verweist direkt auf den Erstkontakt-Krieg, als die Menschheit über die Massenrelais stolperte und sich der weiteren Galaxie anschloss, nur um in einen bösartigen Krieg gegen die Turianer zu stürzen, der im Jahr 2157 begann. Diese Verbindung war ziemlich klar mit der Stimme, die sagt: "Arcturus Station, unbekanntes Schiff nähert sich, wir brauchen Erstkontaktprotokolle." Für diejenigen, die es vielleicht nicht wissen: Arcturus ist das Hauptquartier der 2156 gegründeten Systemallianz der Menschheit, einer militärischen und politischen Machtstruktur, die in der Trilogie und den dazugehörigen Printmedien stark vertreten ist.

    In Andromeda waren die Fans schockiert, dass die meisten Rassen bei dem Umzug zwischen den Galaxien vertreten waren, aber einige fehlten. Die Hanar, Elcor, Drell und Quarianer waren die bemerkenswertesten, wobei das Ende des vierten Mass Effect-Spiels enthüllte, dass die Arche der Quarianer es nie sicher geschafft hat, was einen ominösen Notruf enthüllte, der später durch einen Spin-Off-Roman (nicht DLC, wie angeblich geplant) erforscht wurde. Die Sequenz des Trailers geht weiter und sagt "Arche 6 ist weg, godspeed", was die Quarianer-Arche Keelah Si'yah ist . Die oben erwähnte zerbrochene zylindrische Struktur könnte mit der gescheiterten Ankunft der Arche zusammenhängen, was angesichts der Zeit, die man braucht, um es von der Milchstraße nach Andromeda zu schaffen (etwa 600 Jahre), das nötige Schlupfloch in der Zeitsequenz sein könnte. Der Grund, warum ich denke, dass dies mit der vorherigen Trailersequenz zusammenhängen könnte, ist, dass die Arche von der Hephaestus-Station startete, die mit dem Omega-Nebel innerhalb des Caleston-Grabens verbunden ist.

    epdmupxw4aii2r0.jpg

    Während dieser nächsten Sequenz bekam ich eine Gänsehaut, denn hier hören wir zum ersten Mal wieder den Kriegsruf des Schnitters, das eindringliche Dröhnen, das den dritten Teil der Trilogie geplagt hat. Während das Video in eine Fülle von Wrackteilen in einem zerstörten Massenrelais übergeht, ist ein Notruf zu hören - nur um dann vom verräterischen Ton des Reapers unterbrochen zu werden: "Muss den Dreadnought ausschalten. Wird kritisch. Verlassen Sie das Schiff!"

    Dieses Wrack war die Realität für Millionen von Leben. Da jede Flotte verzweifelt versuchte, die Reaper-Kräfte zurückzuschlagen, eine Streitmacht, die so weit fortgeschritten war, dass es hoffnungslos schien, gingen unzählige Leben verloren. Viele Schlachten waren scheinbar umsonst, und ganze Völker wurden in früheren Zyklen komplett ausgelöscht. Dank der Einbeziehung des letzten überlebenden Protheaners in Mass Effect 3 erfuhren wir einiges darüber, wie andere Zyklen mit der "Ernte" funktionierten: Javik.

    Diese Hoffnungslosigkeit wurde in die nächste Sequenz übertragen, in der eine Stimme zu hören ist, die sagt: "Empfängt das jemand? Wir haben den Kontakt verloren." Dieser Teil könnte zu jeder Zeit während Mass Effect 3 stattfinden, da viele Stationen durch die Manipulation des Massenrelais und die Behinderung durch die Reaper verloren gingen, aber wenn der gesamte Kontakt verloren ging, ist es möglich, dass dies ein Moment nach ME3 ist, als alle Massenrelais nach Shepards Opferung zerstört wurden. Während das Kontroll- und das Synthese-Ende diesen Schaden schließlich behoben haben, führten alle Enden zu dieser anfänglichen Zerstörung. Nach der anfänglichen Explosion und dem Abschalten der Massenrelais wurde die gesamte Milchstraße in ihr eigenes dunkles Zeitalter vor der technologiegesteuerten Reise gestoßen.

    Der Trailer ist noch nicht fertig, der nächste Schritt führt uns in ein Gebiet, das meiner Meinung nach leicht als nichts abgetan werden könnte, aber aufmerksame Fans wissen, dass BioWare der König darin ist, einige seiner wichtigsten Details im Verborgenen zu halten. "Humanity is all that we have left" ist mit einem hybriden Stimmengemisch zu hören. Die gebrochene Kommunikation geht weiter, aber ganz am Ende ist "der Grund" zu hören. Worauf das hindeutet, kann man nur vermuten, aber wenn man sich ansieht, was als nächstes passiert, könnte es ein viel größerer Hinweis sein, als wir erkennen.

    mud_skipper_768x386.0.jpg

    Das Video geht weiter mit dem Schiff, das wir während des N7-Tages mit Konzeptkunst gesehen haben, das seine Landung auf einem Planeten macht, der mit Eis bedeckt ist, mit einem Ton der Trostlosigkeit (es ist nicht die Erde, mehrere Monde sind zu sehen). Dort sehen wir eine verhüllte Gestalt, die sich einen Abhang hinaufbewegt - eine Gestalt, die sich später als Liara entpuppt (wir kommen zum Ziel, haben Sie Geduld). Viele denken, dass dies ein Berg ist, was definitiv so aussieht, aber für mich? Für mich könnte das ein verlassener Reaper sein, den sie erklimmt. Ein wichtiger Grund dafür ist, dass das vorherige Bild direkt auf die Zerstörung des Reapers verweist und da dies eine Reise durch die Zeit ist, ist die Verbindung, dass die Reaper einst dort waren, wo dieses Schiff landet, definitiv da. Die Tatsache, dass sie sich bückt, um einen N7-Helm aufzuheben, möglicherweise Shepards Helm, unterstützt meine Annahme, dass es sich um einen gefallenen Reaper handelt, wenn man die Art des Sturzes des Commanders bedenkt (wir ignorieren den Lebenshauch, der am Ende mit dem Flicken im Extended Cut zu sehen ist, Sie können mich auf Twitter @en, wenn Sie wissen wollen, warum, ich habe einen ganz bestimmten Grund dafür).

    Edit dazu: BioWares eigener Mike Gamble hat bestätigt , dass es ein gefallener Reaper war, auf den Liara geklettert ist. Zwei Punkte für Griffindor!

    epdnxrhxyaqvnqs.jpg

    Bis zu diesem Punkt wissen wir nicht, wer die verhüllte Gestalt ist, aber schließlich schaut sie nach oben und in Richtung Horizont und dort können wir deutlich sehen, dass es eine Asari ist. Die Sommersprossen, die Gesichtsform und das kleine Grinsen sind offensichtlich Liara (obwohl einige Medien in ihrer anfänglichen Berichterstattung berichteten, dass es ein Quarianer sei, werde ich das einfach mal so hinnehmen, dass sie sich beeilt haben, die Neuigkeiten während der Preisverleihung zu verbreiten, die ein Schnellfeuer an neuen Ankündigungen war, dass es ziemlich schwer war, mitzuhalten). Das ist Liara. Ihr glaubt mir nicht? Ich habe es mit zwei BioWare-Entwicklern bestätigt; das ist Liara.

    wrinkle.jpg

    Der Trailer endet dann damit, dass sie in die Ferne blickt, wo das gelandete Schiff mit den Umrissen von drei Figuren im Hintergrund zu sehen ist (schaut euch das an, die gleiche Anzahl von Begleitern, die man in den Spielen mit in die Schlacht nehmen kann!) Einer ist offensichtlich ein Kroganer, der ganz links ist ein Salarianer. Die mittlere Person sieht aus wie ein Mensch, könnte aber auch ein Drell sein. Mein Bauchgefühl sagt Mensch, und da dies ein Meinungsartikel ist, werde ich offen sein und sagen, dass ich persönlich dazu tendiere.

    Aber warte, bedeutet das, daß Shepard zurückkommt?

    Offensichtlich kann ich nichts Offizielles sagen, weil wir alle den gleichen Trailer gesehen haben, aber ich werde aus ein paar Gründen nein sagen. Der erste ist, dass Shepard kanonisch immer für eine Trilogie gedacht war. Sie war als Märtyrer gedacht. Es sei denn, Miranda wäre mit einem weiteren Anlauf des Lazarus-Projekts zurück, dann denke ich, dass es am besten ist, wenn man sich noch einmal von ihm verabschiedet, wenn es das ist, was man sich erhofft.

    Der zweite Grund ist, dass es Jahrhunderte dauert, von der Milchstraße nach Andromeda zu kommen. Und wie erklärt das Liara? Ganz einfach. Asari haben eine unglaublich lange Lebensspanne. Im dritten Spiel war Liara knapp über 100 Jahre alt, was in der Asari-Kultur im Grunde als Teenager angesehen wird. Asari können über tausend Jahre alt werden, also wäre ein Sprung von 600 Jahren kein ganzer Lebenszyklus für sie. Die Tatsache, daß man auf ihrem Gesicht die feinen Linien einer reiferen Matriarchin sehen kann, die Jahre sprechen für meine Theorie, daß wir nach Andromeda zurückkehren, aber es wird mehr in die Trilogie integriert sein als bisher geplant.

    TLDR: Andromeda hat die Trilogie nicht im Stich gelassen und die Trilogie hat immer noch weitreichende Konsequenzen für das zukünftige Leben, die wir noch erleben müssen. Ich denke, der nächste Schritt in der Mass Effect-Franchise wird offensichtlich Hunderte von Jahren nach ME3 stattfinden. Ich denke auch, dass dies das Destroy-Ende zum Kanon machen wird, das Ende, das während des Verlaufs des dritten Spiels sehr begehrt und gefördert wurde. Da es keine Beweise dafür gibt, dass Liara mit diesem Ende synthetisiert wurde und keine lebenden Reaper zu sehen sind, sieht es so aus, als ob das Destroy-Ende für die Zukunft der Spiele ausschlaggebend sein wird. Könnte Mass Effect einen "Dragon Age"-Ansatz verfolgen, bei dem man seine eigenen Entscheidungen der vergangenen Spiele eingeben kann, um zu bestimmen, wie die Prämisse für das neue Abenteuer aufgebaut ist? Absolut eine Möglichkeit, aber das ist etwas, was wir erst erfahren werden, wenn wir der Veröffentlichung viel näher sind.

    Am Ende des Tages bin ich aufgeregt. Ich habe das schon in meinem letzten Artikel angesprochen, in dem ich über mögliche Erweiterungen des Mass Effect-Universums gesprochen habe, aber es gibt noch so viele unerforschte Geschichten zu erzählen. Vom Erstkontakt-Krieg bis hin zu allem, was zwischen der Trilogie und Andromeda passiert ist - der erzählerische Boden ist mehr als fruchtbar.

    Wenn Sie daran interessiert sind, mehr über die Geschichte außerhalb der Spiele zu erfahren, kann ich Ihnen die Bücher und Comics nicht genug empfehlen. Sogar der Film Paragon's Lost, der in die Geschehnisse auf Vega vor Shepard eintaucht, bietet einzigartige Perspektiven auf die Spiele. Von den Momenten zwischen dem ersten Mass Effect und Mass Effect 2 bis hin zu der Frage, wie Liara überhaupt in den Besitz von Shepards Körper gekommen ist - es gibt so viel mehr zu erforschen und jedes Stück davon bietet kleine Teile eines viel größeren Puzzles, das die Zukunft von Mass Effect darstellt.

    :)
     
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.877
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Der Teaser dazu:
     
Thema:

Die nächste Mass Effect und was eine Geschichte von zwei Galaxien bedeuten könnte

Die Seite wird geladen...

Die nächste Mass Effect und was eine Geschichte von zwei Galaxien bedeuten könnte - Similar Threads - Mass Effect Geschichte

Forum Datum

„Mass Effect“: Teaser zu neuem Spiel veröffentlicht

„Mass Effect“: Teaser zu neuem Spiel veröffentlicht: „Mass Effect“: Teaser zu neuem Spiel veröffentlicht Die Sequels und „Mass Effect: Andromeda“ fand ich alle eher so lala. Nun hat BioWare jedoch einen Teaser für das nächste „Mass Effect“...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2020

Mass Effect: Legendary Edition erscheint als Trilogie im Frühjahr 2021

Mass Effect: Legendary Edition erscheint als Trilogie im Frühjahr 2021: Mass Effect: Legendary Edition erscheint als Trilogie im Frühjahr 2021 Als Commander Shepard rätselt, diskutiert und schießt man sich (vor allem taktisch) durch das epische BioWare-Spiel, holt...
User-Neuigkeiten 9. November 2020

„Mass Effect: Andromeda“ angespielt: Neandertaler im Weltall

„Mass Effect: Andromeda“ angespielt: Neandertaler im Weltall: „Mass Effect: Andromeda“ angespielt: Neandertaler im Weltall Als Ex-Bioware-Fan, musste ich mir das Spiel natürlich anschauen. „Ex-Fan“ deshalb, da der Entwickler nach dem Ausscheiden der Gründer...
User-Neuigkeiten 27. März 2017

Mass Effect 2 kostenlos

Mass Effect 2 kostenlos: Mass Effect 2 kostenlos Hierbei handelt es sich um die Standard-Edition für Windows. Vorausgesetzt wird mindestens Windows XP, ein Core 2 Duo mit 1,8 GHz und 1 GB RAM. Mass Effect 2 kostenlos
User-Neuigkeiten 5. Januar 2017

Wie kommt man bei Mass Effect 3 (Pc) auf die erweiterten Grafikeinstellungen?

Wie kommt man bei Mass Effect 3 (Pc) auf die erweiterten Grafikeinstellungen?: Wie kommt man bei Mass Effect 3 (Pc) auf die erweiterten Grafikeinstellungen? Frage steht oben
Computerfragen 5. März 2012

mass effect 1 hacken wie funktioniert es

mass effect 1 hacken wie funktioniert es: mass effect 1 hacken wie funktioniert es wie kann man bei masse effect 1 auf der xbox 360 terminals hacken bzw. wie funkt das hacken gemin
Computerfragen 14. Februar 2012

Mass Effect 2 liara beobachter

Mass Effect 2 liara beobachter: Mass Effect 2 liara beobachter also wenn man bei der die Terminals gehackt hat passt ja keiner von den Leuten die man umbringen lassen kann, ich habe aber bei You Tube Videos mit ihr...
Computerfragen 12. Februar 2012

Wie krieg ich meinen Mass Effect 1 spielstand auf ME2?

Wie krieg ich meinen Mass Effect 1 spielstand auf ME2?: Wie krieg ich meinen Mass Effect 1 spielstand auf ME2? Habe mir ME2 bei Origin runtergeladen und ME 1 in der EA Value Games Edition installiert. Mein Problem ist aber wenn ich beim...
Computerfragen 29. November 2011

Mass Effect 2 Steam Cheats

Mass Effect 2 Steam Cheats: Mass Effect 2 Steam Cheats ICh möchte in Mass Effect 2 cheaten,aber nur für die morith kurz 100% Abtrünigkeit und dann wieder normal.Aber ich habs über Steam gekauft und wo man des eingeben...
Computerfragen 17. Oktober 2011

Mass Effect 3

Mass Effect 3: [IMG] Genre: Sci-Fi RPG Shooter Entwickler: Bioware Erscheinungsdatum: 9.März 2012 FSK: unbekannt Story: Im dritten Teil der Mass-Effect-Reihe hat eine uralte Alien-Spezies, bekannt als Reaper,...
Adventures, Rollenspiele & MMORPGs 11. Juli 2011

wie führe ich in mass effect 1 einen nahkampfangriff aus?

wie führe ich in mass effect 1 einen nahkampfangriff aus?: wie führe ich in mass effect 1 einen nahkampfangriff aus? mit welcher taste(pc)
Computerfragen 20. Juni 2011

Mass Effect (Steam) startet einfach nicht

Mass Effect (Steam) startet einfach nicht: hi, ich hab mir auf Steam Mass Effect 1 gekauft, aber es will nicht starten. Daten von meinem neuen Notebook auf dem ichs die ganze zeit probiere: Core 2 Duo U7300 4GB RAM GeForce 335M GT 1GB...
Action & Shooter 25. Februar 2010

Mass Effect 2

Mass Effect 2: Heute will ich euch ein wirklich Klasse Spiel kurz vorstellen und euch zum Meinungs - Bilder - Hilfen - Austausch einladen [IMG] Zur Einstimmung zuerst einmal den Trailer, für meinen...
Adventures, Rollenspiele & MMORPGs 9. Februar 2010
Die nächste Mass Effect und was eine Geschichte von zwei Galaxien bedeuten könnte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden