Diskussionsthread Die Linke

Diskutiere und helfe bei Die Linke im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dank 17&4 sehe ich nun komplett ab von der Linken. Vorher hab ich wenigstens darüber nach gedacht. Dein Argument das die Linke wenn sie einigermaßen... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von dbilas dynamic, 14. September 2009.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Dank 17&4 sehe ich nun komplett ab von der Linken. Vorher hab ich wenigstens darüber nach gedacht.

    Dein Argument das die Linke wenn sie einigermaßen Stark wird die SPD und CDU umlenken könnte ist zwar schön. aber gleichzeitig ist sie dann auch so stark um gesetzesentwürfe um zu werfen die eigentlich positiv sind. Denn wie sie schon mehrfach bewiesen haben können sie das. Und damit stellen sie zumindest einen grundstein für ihr Wahlprogramm was man ernst nehmen sollte. Denn eine Partei sollte versuchen ihr Parteiprogramm auch zu erreichen. einerseits um ihre Interressen zu wahren, andererseits um den wählern zu zeigen "wir machen was wir sagen!".

    Der vorteil das die SPD und CDU dann Sozialer denkt kann also auch nach hinten los gehen. Zumal man vor der Wahl nur schwer abschätzen kann wie viele wirklich diese Partei wählen. Wenn wir Pech haben reißt die Propaganda der Linken die mehrheit so mit das sie auf einmal vor SPD steht. Dann wirds blöd und du beißt dich mit deiner Sozialen aussage in den Po :p

    Zum Angesprochenen Thema Rente.
    Um da mehr geld für die Älter werdende Gesellschaft zu bekommen sollte ehr etwas daran getan werden das die Jungen unter uns wieder Kinder Zeugen. Denn die bezahlen nach derzeitigem Stand uns später wenn wir 80(?!) sind. Der Nachteil, umso mehr jugend, umso mehr alte hat man nach 50 bis 80 Jahren. Die wollen auch wieder ernährt werden... Also müssen noch mehr Junge nach dieser Generation ran. Verzwickt. Ein Gesundes Mittelmaß, und keine erhöhung der Lebenserwartung wäre da praktisch.
    Oder ein neues Rentensystem... Aber welches? Mir fällt nix ein wo der aktuelle Steuerzahler den Aktuellen Renter zubezahlt. Denn mitlerweile haben wir ja auch die Rentner die ihr leben lang in die Rentenkasse eingezahlt haben, also sich auch davon ernähren. Auch son Teufelskreis.

    Sorry wegen Rechtschreibung... Bin müde...


    €: Afganistan

    Ich bin wie Mitcharts für einen Geordneten abzug sobald als möglich, aber nicht überstürzt. Viel gebracht hat das dort leider nicht. Ehr uns ins Rampenlicht für Anschläge gebracht. Wobei ich ehrlich zugeben muss, das diese mich ehr weniger interresieren. Ja, es Sterben menchen, das ist schade. Allerdings ist da zumeißt das Land was es betrifft selbst schuld. Sollte es bei uns einen Anschlag geben, haben wir den auch provoziert.

    Dennoch, manche wenigen Länder kann man leider nicht sich selbst überlassen. Aber dann sollte man nur eingreifen wenn es notwendig ist und das auch wohl durchdacht sowie offenkundig für jeden Bürger der dafür steuern zahlt.
     
    #46 Gorsi, 16. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Sollen aber nur wenige SED´ler sein. In der CDU waren früher(nachn Krieg) sogar Nazis wo sich kaum jemand drüber aufgeregt hat.

    Ansonsten finde ich das die Linke alleine nicht regierungsfähig ist. Allerdings könnte ich sie mir als Koalitionspartner von SPD und Grünen schon vorstellen.

    Es würde Deutschland bestimmt ganz gut tun wenn sie einen Ruck nach links und damit zu mehr sozialer Gerechtigkeit machen würden.

    Und man muß nicht jeden Punkt der Linken so auf die Goldwaage legen wie 17&4 es gemacht hat. Es geht ja mehr um den Kern der Sache und das Prinzip. Das ist mir jedenfalls lieber als die neoliberalistische Heuchlerei der FDP.
     
  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    das kannste doch nicht schreiben Shadow....;)

    Hoffe verstehst wie ich das meine :-D
     
    #48 dbilas dynamic, 16. September 2009
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Gut das ich hier hoffentlich weg bin, wenn hier wieder ne Mauer gezogen wird >.>

    Wir haben eins der besten und leistungsstärksten Sozialsysteme, welches nur mal in seiner Finanzierung überarbeitet werden müsste, ohne die Basis umzubauen, aber naja...am besten 30-Stunden-Woche und dabei 3k Netto verdienen, was?
    Ich weiß, das viele hart für ihr Geld arbeiten müssen und einige sehr unter der Arbeitslosigkeit leiden, dies lässt sich auch nciht relativieren, aber mit dem Linksruck kann mans wirklich übertreiben Ö__ö
     
    1 Person gefällt das.
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Und immer wieder der selbige, unsinnige Vergleich. Nach dem Krieg hatten die Menschen andere Sorgen und spätestens mit den 68ern kam ja ans Licht, was in mancher Partei für Leute sitzen(eines der wenigen, positiven Sachen an dieser Bewegung). Im Osten blieb es nach der Wende auch etwas länger ruhig darum, wer bei der Stasi war, weil die Menschen sich eher Sorgen um ihren Arbeitsplatz gemacht haben und es ist doch ganz klar, das soetwas irgendwann wieder ans Licht kommt.

    Ich hoffe nur, das bei den Grünen nicht die Machtgeilheit obsiegt und sie lieber in die Opposition gehen, anstatt sich dieser Partei anzubiedern.

    Wieviele Rucke nach Links soll es denn noch geben?
    Immer das selbe blablabla, von wegen Deutschland sei unsozial und drohe geradezu in einem rechtsextremen Sumpf zu versinken.
    Vorallem wie weit nach links noch? Wenn ich mir das trarä und geweine in den (linken) Medien anschaue, weil der stellvertretende Vorsitzende der Piratenpartei der Jungen Freiheit ein Interview gegeben hat, dann habe ich große Probleme meinen Tee drin zu behalten.

    Das was ich zitiert habe, ist bei denen Kern der Sache und das Prinzip.
    Nur weiß ich halt ganz genau, das ich nicht für einen Marsch in eine zweite rote Republik stimmen werde.

    Du solltest dich endlich mal darüber mal informieren, was Neoliberalismus heißt. Es heißt mitnichten das, was Schröder 2005 im Wahlkampf rumgesabbelt hat, neben der Sache von der "unsozialen Partei" (die er dann aber begeistert als dritten Koalitionspartner haben wollte, was nur diese Partei nicht mitgemacht hat, wie schon vor der Wahl angekündigt).
     
    #50 Poulton, 16. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  6. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Nenne mir Beispiele

    Edit: Anders Ausgedrückt, nenne mir Bitte Beispiele, was in den Letzten 4Jahren für Gesetze für das kleine Volk raus gebracht wurde
     
    #51 dbilas dynamic, 16. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2009
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Konterfrage: Gib mir Beispiele, die dem Volk in den letzten Jahren nachhaltig geschadet haben. (Und jetzt komm mir nicht mit Hartz IV)
     
  8. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    z.b. Einführung des Gesundheitsfonds und des neuen Einheitsbeitrags in der gesetzlichen Krankenversicherung von 15,5 Prozent.

    Und ja, auch hartz4 ;)..PS: Steuererhöhung ist natürlich auch mit bei

    es gibt natürlich noch deutlich mehrere Gesetze, was den kleinen Mann/Frau die Brieftasche Bluten lässt

    aber du hast noch immer nicht geschafft meine Frage zu beantworten^^
     
    #53 dbilas dynamic, 16. September 2009
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Seit wann hat eine Politik, die gut zu den Menschen ist, etwas mit Links zu tun(demnächst wird hier noch Pol Pot als großer Menschenfreund gefeiert)?
    Eine Politik der niedrigen Steuern, des Schuldenaufnahmeverbots(ja, das wo die Linke dagegen gestimmt hat), Abbau der Schulden, sowie wo Ausgaben nicht die Einnahmen übersteigen(da gab es doch einen gewissen Spruch vom Soldatenkönig) ist ebenfalls für das Volk.

    €: Und weißt du auch warum Beiträge bei der (missglückten Reformierung der) Krankenversicherung erhöht wurden und H4 eingeführt wurde? Dann schau mal in meinen ersten Beitrag hier im Thema.
     
    #54 Poulton, 16. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  10. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Und was sollte Hatz4 bringen? Damit soll den Hilfebedürftigen ein menschenwürdiges Leben ermöglicht werden....tut dies jedoch nicht

    und da wir alle ja jetzt so viel in die Gesetzliche Krankenkassen zahlen müssen, wird noch zusätzlich eine Praxisgebühr fällig....hmmm
    Edit: Nicht zu vergessen, das wir auch mehr für Medikamente zahlen dürfen bzw müssen
     
    #55 dbilas dynamic, 16. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2009
  11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Solang jemand ein Dach über dem Kopf hat, sich ernähren kann und im Winter nicht frieren muss, sowie soziale Kontakte pflegen kann, führt er meiner Meinung nach ein "menschenwürdiges Leben".
    Medizin wird immer moderner und damit immer teurer (und jetz sag mir nicht "Die Ärzte schwimmen noch alle im Geld", dann vergess ich mich!), wir können ja auch den Stand der medizinischen Versorgung und Technik zurückschrauben und damit den Einheitsbetrag wieder senken. Oder [Auchtung Anti-sozial!] wir machens wie die USA und schaffen die gesetzliche Krankenversicherung ab, dann hat jeder mehr Geld in der Tasche! >.>
    Für Medikamente arbeiten zig Menschen monate- oder jahrelang, die wollen auch bezahlt werden. Nun über Steuererhöhungen lässt sich bekanntlich streiten, aber ich habe immer noch die Auffassung, das viele Steuern abgeschafft werden können, wenn im Gegenzug die Mehrwertsteuer drastisch angehoben wird.

    Mal nen Rechenbeispiel: Jemand hat im Monat 500€ Netto, die er für MwSt-pflichtiges ausgibt, macht aktuell Brutto 595 €.
    Gibt Jemand im Monat Netto 50.000 € aus, weil man ihm das Geld in den ♥♥♥♥♥ schiebt, zahlt er im Moment Brutto 59.500 € aus.
    Steigert man den Steuersatz auf 25%/12% (wie in Schweden), werden daraus 625 € bzw. 62.500 €. Das lässt erkennen, dass die Mehrwertsteuer den kleinen Mann nur wenig mehr belastet, jemand der viel verdient schon ein wenig mehr. Und hier wurden noch nicht die Unterschiede zwischen den 19% für normale Waren und 7%/12% für Grundnahrungsmittel beachtet!

    lg _schulle_
     
  12. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Medikamente haben nichts mit den Ärzten zu tun^^ Die Krankenkassen Streiten sich noch immer mit der Pharmabranche. Und dies nicht erst seid gestern.

    Die Krankenkassen haben in einem jahr rund 167,6 Milliarden Euro zur Verfügung, dies sind 11Milliarden mehr, als 2008. Warum wird noch weiterhin auf Sparflamme gedrückt, und weiterhin hohe Krankenkassenbeiträge in Anspruch genommen?

    Und zum Thema Ärzte....

    Quelle http://www.bild.de/BILD/politik/wir...ei-aerzten/sie-verdienen-immer-mehr-geld.html
     
    #57 dbilas dynamic, 16. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2009
  13. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    bild.de? xDDDD nicht dein ernst oder... sry aber jetz fällts mir bisschen schwer das ernst zu nehmen >.>

    Ärzte tragen ne verdammt hohe verantwortung und arbeiten zum großen Teil wie die Tiere, ich kenne genug persönlich, leider gibts auch einige schwarze Schafe.
    Mal davon abgesehen dass inner Medizin gilt, dass der Angeklagte seine Unschuld nachweisen muss und nich die Klagende die Schuld....
     
  14. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Jemand, der in einem Schloß lebt, und von Kapitalumschichtung (Vermögenssteuer) und Quasi-Enteignung spricht, ist für mich an Redlosigkeit nicht mehr zu überbieten.

    Da fehlt nur noch seine rechte Hand, der kleine Saarländer, um den Schrecken für Deutschland um die Wiederkehr des Kommunismus (oder Neo-Sozialismus, oder wie auch immer) komplett zu machen.

    Verstaatlichung von Banken und Unternehmen in wichtigen Branchen?
    Planwirtschaftliche Umsetzung von Wirtschaftsregularien?

    Willkommen im 18 Jahrhundert!

    Ich kann nur sehr sehr hoffen, dass die Linken niemals in den Bundestag kommen.
     
Thema:

Die Linke

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden