Diskussionsthread Die Linke

Diskutiere und helfe bei Die Linke im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ich so jung bin heißt nicht, das ich eine übermäßige Kritik an der deutschen Sozialpolitik (die im vergleich zu vielen anderen Ländern sehr sozial... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von dbilas dynamic, 14. September 2009.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191

    Das ich so jung bin heißt nicht, das ich eine übermäßige Kritik an der deutschen Sozialpolitik (die im vergleich zu vielen anderen Ländern sehr sozial ist) nicht zurückweise und kontere. Der Mensch wird älter. früher hat der 40 Jahre gearbeitet und 10 Jahre Rente bezogen. will er jetz 15 Jahre rente beziehen, muss er ja nicht gleich 60 Jahre arbeiten, aber ein wenig angepasst werden muss dieses Verhältnis. Das Rentensystem ist einfach falsch. Die Rentenabgaben müssten gesammelt und dann ausgezahlt werden (wie z.B. in England) und nicht die Arbeitenden bezahlen die Rentner mit.
    Ob es in diesem Land noch Rente gibt, wenn ich soweit bin ist mit relativ Bohne, da ich hoffentlich nicht mehr all zu lange in diesem Land leben werde, oder wenn dann ohnehin privat vorsorgen würde.
     
  2. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20

    FDP Wähler?:o:rofl:

    ich mache nochmal ein Edit: Die Arbeiter müssen weiterhin für die Rentner zahlen, nur es geht im Moment schlecht, das wir im Niedrig Lohn Sektor hängen. und wer wenig verdient, kann auch dem entsprecht in die Rentenkasse einzahlen.
     
    #32 dbilas dynamic, 15. September 2009
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Unsachlicher Poster? Pwnd!
     
  4. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    Und wie willst du dich Privat versorgen, wenn du im Niedrig Lohn Sektor Arbeitest^^
     
    #34 dbilas dynamic, 15. September 2009
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @dbilas
    Du könntest etwas sachlich fundierter und mit Argumenten diskutieren anstatt mit genau den Schlagworten zu diskutieren die man von den Linken zu hören bekommt.
    Auch sollte man auf die Gegenargumente in einer Diskussion eingehen.
     
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Jaja, soziale Politik. Die üblichen Schlagworte der Linkspartei, auf die leider immer mehr Leute reinfallen.
    Die Parteien sollten endlich aufhören, sich mit immer "tolleren" Vorschlägen zu übertrumpfen, was man denn alles der Bevölkerung an Zuschüssen geben will, sondern endlich auf stabile Haushalte und konsequenten Schuldenabbau(die Linke war ja die Partei, die gegen das Schuldengesetz gestimmt hat, ein Schelm wer böses denkt) betreiben sowie Senkung der Staatsquote(Deutschland hat mit die höchste Weltweit).
    Denn was immer Sie an Wohltaten versprechen, im Endeffekt wird es dem Bürgern vorher vom Gehalt weggenommen(um es dann natürlich höchst effektiv durch mehrere Behörden wieder an sie zurückzugeben) oder aber durch Schuldenaufnahme bezahlt.
    Im Endeffekt heißt das nicht mehr, als das die rundum Sorglosversicherung die die Linken versprechen, uns allen Teuer zu stehen kommt.

    Zuwas dieses mehr an Steuern, gerade für diejenigen die Produktiv arbeiten, führt, ist das der Anreiz überhaupt etwas zu leisten deutlich gesenkt wird.

    Interessant zu dem Thema ist auch: http://www.stoppt-die-linke.de/2009/09/highlights-aus-dem-wahlprogramm-der-linkspartei-teil-6/
     
    #36 Poulton, 15. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  7. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    aber wenn die Stimmen? ;)

    Dann beantworte du mir doch mal die Frage mitcharts
     
    #37 dbilas dynamic, 15. September 2009
  8. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Und demnächst kommt einer mit den Parolen der NPD und behauptet das die stimmen. :rolleyes:
     
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Schlagworte sind Parolen und keine argumente oder teile des Parteiprogramms....
     
  10. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    #40 dbilas dynamic, 15. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  11. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Die Terroristen die sich in Afghanistan organisieren werden wenn sie sich dort ungehindert niederlassen können von dort aus auch bei uns Anschläge ausführen, deshalb müssen wir den Afghanen helfen die Taliban und al-Qaida zu bekämpfen, jedoch sollte die Polizeiausbildung verstärkt und nicht nur auf Militärische Kräfte gesetzt werden.

    ps. in meinem Bekanntenkreis sind einige die Selbst in Afghanistan waren bzw. wieder hin gehen sowohl von der Polizei als auch von der Bundeswehr!
     
    #41 Schorsch 1992, 15. September 2009
  12. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    du hast natürlich Recht, dennoch sollten wir versuchen so schnell wie Möglich wieder aus Afghanistan raus zu kommen. ich fand es nicht schlecht von der SPD 2013 wäre ein guter zeitpunkt
     
    #42 dbilas dynamic, 15. September 2009
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Es werden da aber keine Bäcker von der Straße wegrekrutiert sondern Soldaten
    Tut mir leid und es kann auch an meinem Verderehten Weltbil liegen aber für
    mich ist es Normal das Soldaten und Armeen in den Krieg ziehen bzw heute
    gegen den Terror oder zur Sicherung bedrohter Staaten eingesetzt werden.

    Und die Polizisten die dort Polizisten ausbilden sind soweit ich weis freiwillig da
    und auch relativ sicher dort wo sie sind.

    Gut die Kosten für diesen Einsatz sind mit ~600mio Euro alles andere als Gering
    wobei diese Kostenrechnung etwas fragwürdig ist, da sie die gesammten Kosten
    der im Einsatz befindlichen Streitkräfte rechnet. Prinzipiell ist es aber so das
    ein Soldat oder Tornado auch Geld kostet wenn er in seiner heimischen Kaserne
    Kartoffeln schält und diese Kosten sind nicht gegengerechnet.

    Über den Sinn und Zweck des Einsatzes kann man sich streiten aber nötig war
    er und wenn wir mal den nicht ganz so unrealistischen Fall eines Terroranschlag
    nehmen, ein Anschlag zu vergleichen mit denen in London oder Madrid
    würde den Staat ebenfalls einige hunder Millionen kosten.
    Und die Wahrscheinlichkeit für derartige Anschläge wäre bei weitem höher
    wenn sich Deutschland oder die EU nicht so stark im nahen Osten angagieren
    würde.


    @Schorsch
    Die Ausbildung sollte eigentlich auch verstärkt werden, aktuell stehen sie mit
    einem Deffizit von rund 350 Ausbildern/Beratern da weil einige Quärulanten in
    gewissen Partein die Entsendung dieser zusätzlichen Beamten gestoppt haben.
    Und mit halben Personal kann man eben auch nur halb so viele Polizisten ausbilden
    ergo sind gerademal 60k von den 130k Polizisten ausgebildet.
    Das die 130k Polizisten laut EU- Beschluss Voraussetzung für einen Abzug sind war
    den schlauen herrn wohl egal (Das waren übrigens die die laut Raus aus Afgahnistan schreien)
     
    #43 bernd das brot, 15. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @bernd
    Das zum Auftrag der Bundeswehr.

    Deutschland ist jetzt seit mittlerweile 7 Jahren in Afghanistan und was wurde bisher erreicht?
    Ich kann jedenfalls keine wirkliche Verbesserung in dem Land erkennen. Zumal aktuell die Taliban wieder an Stärke gewinnt!

    Problematisch ist auch, dass die Situation in Afghanistan viel zu komplex ist und es zu viele Parteien gibt die in diesem Konflikt beteiligt sind!

    Zumal DE gegenüber dem Volk in der Schuld steht, dies ausreichend über den Einsatz zu informieren. Unsere lieben Minister errichten und weihen lieber irgendwelche Ehrendenkmäler ein, als für ausreichend Aufklärung zu sorgen.
    Und Hr. Jung wird ja auch nicht müde, alle Argumente die für einen Krieg (in dem sich die Bundeswehr in Afghanistan befindet) sprechen zu negieren!

    Ich bin für einen Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan! Allerdings für einen geplanten und geordneten Abzug!
    Ein sofortiger Abzug wäre wünschenswert, ist aber nicht realisierbar!

    Und es ist nicht Deutschland selber, die zu den Einsätzen "ruft", sondern EU, UN und NATO!

    PS: Um mal meinen Standpunkt kurz zu erläutern ...
     
    #44 mitcharts, 15. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Den Absatz kenne ich aber es gibt auch einen Verteidigungskrieg bzw Angriff.

    Das dort nichts erreicht wurde würde ich so nicht sagen aber es stimmt schon das es
    zu wenig ist bzw einfach viel zu langsam geschehen ist stimmt leider schon.

    Das liegt aber m.M.n zum Großteil daran das man keine klaare Linie fährt, s fehlt an allem
    und die Soldaten dürfen praktisch nur gucken aber nicht Handeln oder eingreifen wenn
    es nötig ist sondern erst 2 Wochen später wenn sie die Genehmigung haben.

    Die Notwendigkeit bestand aber die Umsetzung war unter aller sau um es mal so zu sagen
    und das ein Abzug notwendig ist da stimme ich dir voll zu, wir sind keine Besatzungsmacht
    aber zunächst sollte man doch für eine gewisse Stabilität in diesem Land sorgen.
     
    #45 bernd das brot, 15. September 2009
Thema:

Die Linke

Die Seite wird geladen...

Die Linke - Similar Threads - Linke

Forum Datum

Google: Unternehmen können Spenden-Links und Gutscheinangebote direkt im Profil einfügen...

Google: Unternehmen können Spenden-Links und Gutscheinangebote direkt im Profil einfügen...: Google: Unternehmen können Spenden-Links und Gutscheinangebote direkt im Profil einfügen (noch nicht DE) Sars-Cov-2 bringt auch sehr viele Unternehmen an ihre Existenzgrenzen, zahlreiche Läden,...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2020

Google Duo: Google arbeitet an Links zur Gruppen-Einladung

Google Duo: Google arbeitet an Links zur Gruppen-Einladung: Google Duo: Google arbeitet an Links zur Gruppen-Einladung Erst kürzlich hob Google die Teilnehmer-Grenze für Gruppenanrufe von 8 auf 12 an und anscheinend ist man intern damit beschäft, die...
User-Neuigkeiten 23. April 2020

Play Galaxy Link: Samsung beendet Streaming-Service für Spiele

Play Galaxy Link: Samsung beendet Streaming-Service für Spiele: Play Galaxy Link: Samsung beendet Streaming-Service für Spiele Dieser macht es euch möglich nicht nur lokal im selben WLAN, sondern auch über andere Netze hinweg, Spiele von eurem PC auf das...
User-Neuigkeiten 17. März 2020

[CES 2020] D-Link stellt drei neue Kameras mit Personenerkennung, KI und mehr vor

[CES 2020] D-Link stellt drei neue Kameras mit Personenerkennung, KI und mehr vor: [CES 2020] D-Link stellt drei neue Kameras mit Personenerkennung, KI und mehr vor Darunter befanden sich auch drei neue Modelle der mydlink-Kameras, die unter anderem über „Edge-basierte...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2020

D-Link mit neuen Routern und Mesh-Sets zur CES 2020

D-Link mit neuen Routern und Mesh-Sets zur CES 2020: D-Link mit neuen Routern und Mesh-Sets zur CES 2020 Auch in diesem Jahr hat man an der Netzwerk-Hardware geschraubt und wird diese bald in neuen Konfigurationen zum Kauf feilbieten. Das...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2020

Oculus Link: Macht eure Quest (fast) zur Oculus Rift

Oculus Link: Macht eure Quest (fast) zur Oculus Rift: Oculus Link: Macht eure Quest (fast) zur Oculus Rift Mittlerweile wurde allerdings ein neues Feature namens Oculus Link als Beta veröffentlicht, mit dem die Quest ab sofort auf die Games der...
User-Neuigkeiten 25. November 2019

TikTok lässt Nutzer wohl auch bald Links zu Produkten in ihren Profilen und Beiträgen...

TikTok lässt Nutzer wohl auch bald Links zu Produkten in ihren Profilen und Beiträgen...: TikTok lässt Nutzer wohl auch bald Links zu Produkten in ihren Profilen und Beiträgen platzieren Wie das nachfolgende Video zeigt, können Produkte wohl auch direkt aus einem TikTok-Video heraus...
User-Neuigkeiten 16. November 2019

Google Chrome für Android: Neues Kontextmenü bei Longpress auf Links und Bilder

Google Chrome für Android: Neues Kontextmenü bei Longpress auf Links und Bilder: Google Chrome für Android: Neues Kontextmenü bei Longpress auf Links und Bilder Aktuell wird da eine neue Ansicht verteilt, wenn man Links oder Bilder im Browser länger gedrückt hält. Bisher war...
User-Neuigkeiten 6. November 2019

Google Family Link für Eltern erhält unter iOS zwei neue Funktionen

Google Family Link für Eltern erhält unter iOS zwei neue Funktionen: Google Family Link für Eltern erhält unter iOS zwei neue Funktionen Bereits Mitte September berichteten wir über neue Funktionen in Google Family Link, die seinerzeit auch direkt verfügbar sein...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2019

Google Family Link: Vorbereitungen auf Google Stadia enthüllen ein paar Details

Google Family Link: Vorbereitungen auf Google Stadia enthüllen ein paar Details: Google Family Link: Vorbereitungen auf Google Stadia enthüllen ein paar Details November startet Googles eigener Spielstreaming-Dienst Stadia und wird auch in der Familie nutzbar sein, gesteuert...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2019

Google Docs: Neue Link-Vorschau wird im Web getestet

Google Docs: Neue Link-Vorschau wird im Web getestet: Google Docs: Neue Link-Vorschau wird im Web getestet Schreibt man lange Texte oder geht Dokumente durch, wird man unweigerlich auch selbst verlinken oder auf Links zu Quellen stoßen. Meist sind...
User-Neuigkeiten 23. September 2019

Google Family Link: Noch mehr Kontroll-Features für Eltern implementiert

Google Family Link: Noch mehr Kontroll-Features für Eltern implementiert: Google Family Link: Noch mehr Kontroll-Features für Eltern implementiert Nun hat Google dem Dienst ein paar neue Features hinzugefügt, mit denen den Eltern noch mehr Kontrolle verpasst werden...
User-Neuigkeiten 19. September 2019

Samsung PlayGalaxy Link als Beta verfügbar, vorerst in den USA und Korea

Samsung PlayGalaxy Link als Beta verfügbar, vorerst in den USA und Korea: Samsung PlayGalaxy Link als Beta verfügbar, vorerst in den USA und Korea Details blieb man seinerzeit schuldig, bekannt war nur, dass der Dienst im September starten sollte. Gestartet wurde das...
User-Neuigkeiten 13. September 2019
Die Linke solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden