Diskussionsthread Die Linke

Diskutiere und helfe bei Die Linke im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zeit habe ich, ja, aber nicht die Lust mich so intensiv mit der Politik zu beschäftigen. Das ist einfach nicht mein Gebiet. Versucht hatte ich es schon... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von dbilas dynamic, 14. September 2009.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.670
    Zustimmungen:
    476

    Zeit habe ich, ja, aber nicht die Lust mich so intensiv mit der Politik zu beschäftigen. Das ist einfach nicht mein Gebiet. Versucht hatte ich es schon einmal. Es scheiterte schon am Studieren der Parteien. :)

    Fakt ist, das es keine Perfekte Regierung gibt oder Gab. Fakt ist aber auch, das jedwede Regierungsform ist einer Perfekten Ausgabe für alle Beteiligten (Volk, Wirtschaft, Wissenschaft) wunderbar ist. Wie ich schon schreibt ist nur eben die Demokratie die Regierungsform die das meiste Potential dazu hat.

    Ich denke, das du die 100€ Stecken lassen kannst. Denn es ist nur sehr schwer andere Länger richtig zu beurteilen in all den Punkten wenn man sie nicht selbst kennt. Und damit meine ich sicher nicht durch die Medien. Nein, Erfahrung oder Erfahrungsweitergabe von Ausländischen Freunden. Und die können nur wenige Vorzeigen.
    Dennoch, von dem was ich weiß (da von meiner Mutter ein Arbeitgeber ein Norweger war) weis ich das es den Norweger und Schweden recht gut gehen soll in beinahe allen Belangen. Und beides sind Monarchien. Bzw abgewandelte Monarchien, aber keine Demokratien. Auch die LKW Fahrer die bei meiner alten Arbeit öfters mal da waren und mit den man sich Unterhalten hat, waren Stolz Norweger zu sein und sagten nichts negatives über ihr Land. Entweder gute Patrioten oder sie meinen es ernst. ^^
     
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Gorsi, lasse die norweger und schweden bloß nicht hören das sie keine demokratie sind. Die monarchischen elemente sind rein repräsentativer natur, die politik wird von gewählten parteien gemacht - genau wie im UK.

    Gruß
    BB
     
    #137 Black Biturbo, 22. September 2011
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mich stört immer noch die Haltung anderer Parteien gegenüber der Linken. Sie ist so als würde man sie nicht für ernst nehmen. Nicht auf Augenhöhe. Klar haben einige Mitglieder wohl eine SED Vergangenheit vorzuweisen, aber die meisten jedoch nicht. Mitlerweile ist die Linke schon lange genug Partei so das sie auch anerkannt werden sollte. Als Ergänzung finde ich sie sehr wichtig. Weil manche Ideen/Konzepte ihrerseits vernünftig und sozial sind. Andere maßlos überzogen und leider wohl nicht realisierbar. Aber als Ergänzung oder Gegenpol mitlerweile unverzichtbar.
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Und? Es gibt genügend Politiker, die NSDAP-Mitglieder waren und danach politisch noch aktiv waren in den Reihen der CDU,der SPD und der FDP.
    ->Hier<- mal eine Liste. Aber das scheinen die Leute nur allzu gerne zu vergessen.
     
  5. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Ja GreyFoxx, genau so sehe ich es auch.
    Vergessen ist wohl eine deutsche volkskrankheit.
    Deshalb hatte ich bereits in einem komment geschrieben, daß es auf die leute ankommt die in einer partei aktiv sind.
    Das synonym " alter wein in neuen schläuchen" ist immer wieder anwendbar und wird uns als gesellschaft nicht weiterbringen. Stagnation ist das erkennbare ergebnis in der heutigen zeit.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Greyfoxx: Das ist mir längst bewußt. Nur wird es der Linken immer vorgeworfen.;)
     
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Könnte daran liegen das die Altsozialisten einfach mal Dinge durchsetzen wollen die nicht machbar sind oder vollkommener Humbug. Genau wie die MLPD.. "30h-Woche bei vollem Lohnausgleich"... und so ne scherze...
     
Thema:

Die Linke

Die Seite wird geladen...

Die Linke - Similar Threads - Linke

Forum Datum

Ist dieser Link gefährlich?

Ist dieser Link gefährlich?: http://t.wallpaperweb.org/wallpaper/computer/1024x768/Windows_XP_Pirated_Edition.jpg kann das mal jemand checken hat mir so nh fremder typ auf dc geschickt...
Grafikkarten 20. Februar 2021

Windows startet nicht (unterstrich in der linken oberen Ecke)

Windows startet nicht (unterstrich in der linken oberen Ecke): Ich habe schon mehrmals die bios Einstellungen zurückgesetzt, es hat aber nichts genützt. Ich möchte nun versuchen Windows neu zu Booten, wenn ich das Boot Menü jedoch aufrufe und meine ssd...
freie Fragen 10. Februar 2021

Kann mir jemand einen Link zu einem DDR4 Mainboard geben wo 4 Gradikkarten drauf platz haben?

Kann mir jemand einen Link zu einem DDR4 Mainboard geben wo 4 Gradikkarten drauf platz haben?: Finde nämlich soetwas nicht https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-einen-link-zu-einem-ddr4-mainboard-geben-wo-4-gradikkarten-drauf-platz-haben
Mainboards 19. Januar 2021

D-Link: Mobiler 5G-Hotspot & USB-3.0-Adapter mit Wi-Fi 6 vorgestellt, erscheinen 2021

D-Link: Mobiler 5G-Hotspot & USB-3.0-Adapter mit Wi-Fi 6 vorgestellt, erscheinen 2021: D-Link: Mobiler 5G-Hotspot & USB-3.0-Adapter mit Wi-Fi 6 vorgestellt, erscheinen 2021 Zur CES 2021 hatte man auch dort nun einiges an neuer Hardware vorzustellen, darunter der Wi-Fi 6- /...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2021

Weißer Strich oben links und unten b2?

Weißer Strich oben links und unten b2?: hat sich geklärt hab ein bios Update gemacht und es geht was kann das für ein Problem sein? mainboard h61 p25 b3 gpu gtx 780 8gb RAM i5 2500 [ATTACH]...
Mainboards 9. Januar 2021

Kann man die rx580 mit einer Dual-Link DVI-D verbinden?

Kann man die rx580 mit einer Dual-Link DVI-D verbinden?: Auf der offiziellen Seite steht zwar nein, jedoch hat meine rx580 24+1 pins. Was stimmt? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-die-rx580-mit-einer-dual-link-dvi-d-verbinden
Grafikkarten 4. Januar 2021

Braucht die Asus Phoenix GTX 1650 OC einen zusätzlichen stromanscluss(link in der...

Braucht die Asus Phoenix GTX 1650 OC einen zusätzlichen stromanscluss(link in der...: Hey ich habe bei ARLT mir diese GPU bestellt braucht sie inen zusätzlichen stromanschluss ich denke nicht:...
Grafikkarten 3. Januar 2021

Vivaldi 3.5 veröffentlicht: Inklusive DRM-Fix und Option, Links per QR-Code zu teilen

Vivaldi 3.5 veröffentlicht: Inklusive DRM-Fix und Option, Links per QR-Code zu teilen: Vivaldi 3.5 veröffentlicht: Inklusive DRM-Fix und Option, Links per QR-Code zu teilen Im Hintergrund sind eine Menge Fehler beseitigt worden und natürlich wurde hier und da optimiert. Vor allem...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2020

Google Podcasts ab sofort mit Abo-Möglichkeit über RSS-Feed-Link

Google Podcasts ab sofort mit Abo-Möglichkeit über RSS-Feed-Link: Google Podcasts ab sofort mit Abo-Möglichkeit über RSS-Feed-Link Das Nutzer-Feedback ist auch bei Google gelandet und sorgt nun dafür, dass der Konzern sich dazu entschieden hat, eben jene...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2020

Warum muss ich meinen linken Monitor immer wieder neu einstecken damit er funktioniert?

Warum muss ich meinen linken Monitor immer wieder neu einstecken damit er funktioniert?: Ich besitze 3 Monitore, einen etwas größeren und 2 kleinere, ich möchte mir demnächst einen 4. Monitor zulegen aber zuerst würde ich gerne meinen 3. Reparieren denn immer wenn ich meinen computer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Dezember 2020

Welche Grafikkarte könntet ihr mir empfehlen, mit Links wär nicht schlecht?

Welche Grafikkarte könntet ihr mir empfehlen, mit Links wär nicht schlecht?: Welche Grafikkarte könntet ihr mir empfehlen Ich hab im Moment die GTX1060 in meinen PC, das ist eine etwas älter, ich möchte mir aber gerne eine richtig gute Grafikarte kaufen, weil im Moment...
Grafikkarten 20. November 2020

Bilschirm verrutscht nach rechts u. links?

Bilschirm verrutscht nach rechts u. links?: Hallo Bei meinem Monitor verrutscht das Bild immer von links nach rechts und wird wieder schwarz. Das alle 3 bis 20 sec. Auf einer Seite ist das Bild abgeschnitten. Auf der anderen Seite kommt es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Signal: Neue Funktion „Gruppen-Links“ vorgestellt

Signal: Neue Funktion „Gruppen-Links“ vorgestellt: Signal: Neue Funktion „Gruppen-Links“ vorgestellt Nun steht schon die nächste Neuerung für Gruppen ins Haus, nämlich die Möglichkeit, Gruppen-Links zu erstellen.. . Signal: Neue Funktion...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2020
Die Linke solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden