Finder Netzlaufwerk einbinden

Diskutiere und helfe bei Finder Netzlaufwerk einbinden im Bereich Mac OS im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also wie man ein Netzlaufwerk beim Systemstart verbinden habe ich schon. Jetzt hätte ich aber gerne noch, dass es im Finder auch unter "Geräte" steht... Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von fuZed, 12. Juli 2009.

  1. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Also wie man ein Netzlaufwerk beim Systemstart verbinden habe ich schon.
    Jetzt hätte ich aber gerne noch, dass es im Finder auch unter "Geräte" steht um direkt in meinen gewünschte Ordner zu kommen.

    [​IMG]

    Wie krieg ich das nun hin?? Vll. 'n Script oder so?

    PS: Kennt noch wehr ein gutes Bildbearbeitungsprogramm für Leopard?
    Um einfach mal sowas wie eben zu erstellen - Paint-Style eben :D
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Schon mal probiert den Ordner einfach in die Finder-Leiste zu ziehen?

    Bildbearbeitungsprogramm wäre zB Pixen zu empfehlen (etwas umfangreicher als Paint ;)). Ansonsten wäre auch GIMP eine Möglichkeit, was aber sehr umfangreich ist.
     
    #2 misteranwa, 12. Juli 2009
  3. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Ja des Problem ist, dass es nach einem Neustart nicht mehr dort ist sondern eben nur unter "Freigegeben".
     
Thema:

Finder Netzlaufwerk einbinden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. netzlaufwerke im Finder automatisch einbinden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden