Die kleinen Probleme des Alltags - Iphone-Apps als Lösung?

Diskutiere und helfe bei Die kleinen Probleme des Alltags - Iphone-Apps als Lösung? im Bereich Mac OS im SysProfile Forum bei einer Lösung; Problem 1: Ich vergesse Termine! oder: immer up-to-date sein und nie wieder zu spät kommen! Meine Lösung: remote calendar Inzwischen gibt es ja... Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mac_addict, 6. Juni 2009.

1. mac_addict
    mac_addict Grünschnabel

Problem 1: Ich vergesse Termine! oder: immer up-to-date sein und nie wieder zu spät kommen!

Meine Lösung: remote calendar

Inzwischen gibt es ja eine Masse an Push-Synchronisationsprorammen für Eure Kalenderdaten. Da bin ich schon ziemlich ins Fettnäpfchen getreten und hab unnötig Geld im Appstore gelassen. Ein Kollege hat mir dann von "remote calendar" erzählt. Ich hab erstmal gedacht: "Komm, lass mich echt in Ruhe damit. Der übernimmt doch entweder wieder die Farben nicht richtig oder setzt Termine zu spät oder zu früh an oder lässt bestimmte Termingruppen ganz wegfallen, etc."
    Da ich aber eigentlich zu faul bin, die Termine, wenn ich nicht gerade über itunes synchronisieren kann, selbst einzutragen und ich mir mein iphone ja auch wegen solchen Gadgets zugelegt habe, hab ich doch mal in den Appstore geguckt. Die App kostet etwas mehr als 5 Euro. Also hab ich dem Ganzen doch mal ne Chance gegeben und ich bin echt begeistert.
    Zunächst funktioniert sie mit allen gängigen calDAV-basierten Kalendern wie ical, google, outlook, etc. (und bspw. nicht nur anbieterspezifisch mit google) und außerdem ist sie sehr viel benutzerfreundlicher als andere Programme, wie NemusSync oder BusySync, die ich schon auf meinem Handy hatte. Sogar für Leute wie mich, die mit Technik echt auf dem Kriegsfuß stehen, war das super leicht und intuitiv zu bedienen.
    Aber gut... lieber ist mir ja eigentlich, dass auch alles läuft, wenn da mal eingestellt ist. Und auch hier: keine Probleme. Funktioniert zeitnah und bisher fehlerfrei.
    Für die, die es interessiert: die Developerseite: http://www.remote-calendar.com

Welche Probleme des Alltags löst Ihr mit dem Iphone? Und wie?

#1 mac_addict, 6. Juni 2009
Thema:

Die kleinen Probleme des Alltags - Iphone-Apps als Lösung?

Die Seite wird geladen...

Die kleinen Probleme des Alltags - Iphone-Apps als Lösung? - Similar Threads - Probleme Alltags Iphone

Forum Datum

Forza horizon 5 auf pc Steuerung probleme?

Forza horizon 5 auf pc Steuerung probleme?: Hallo Leute ich habe mir kürzlich einen neuen pc gekauft und dazu habe ich mir im Microsoft Store das Spiel Forza Horizon 5 gekauft und mit einem PS4 Controller( der als Xbox Controller erkannt...
Software & Treiber 17. März 2023

Pc probleme (Framebuffering)?

Pc probleme (Framebuffering)?: Und zwar hab ich das problem das es angefangen hat immer kurz zu bremsen/frieren/ laggen.(Geräuschlich Brzzzt wenn man etwas angeklickt hat in youtube) Nun lagt auch die maus immer kurz nach....
Software & Treiber 16. März 2023

Ram Probleme?

Ram Probleme?: Hallo, ich habe mir neuen Ram gekauft, und zwar diesen: https://www.amazon.de/dp/B097K2WBL3?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1 Mein Motherboard ist ein Asus B360-F Gaming. Mir ist bewusst,...
Prozessoren 12. März 2023

Probleme mit Grafikkarte was tun. Bootet nicht?

Probleme mit Grafikkarte was tun. Bootet nicht?: Meine Specs: 3090 Suprim x Asus Crosshair VIII Ryzen 9 3900X 850 Dark Power Netzteil Mein Problem: Mein PC möchte mit der 3090 einfach nicht booten. Die Q-LED bleibt bei VGA stehen mit dem...
Stromversorgung 9. März 2023

Windows 7 auf Windows 10, nun Probleme mit Spielen?

Windows 7 auf Windows 10, nun Probleme mit Spielen?: Gestern hab ich Windows 7 Home Premium auf Windows 10 Home geupgraded. Nun habe ich aber folgendes Problem. Wenn ich ein Spiel starte, welches zuvor auf Windows 7 gut lief, läuft es nun nicht...
Software & Treiber 8. März 2023

Windows: Aufzeichnen der Schritte zum Reproduzieren eines Problems mit der Schrittaufzeichnung

Windows: Aufzeichnen der Schritte zum Reproduzieren eines Problems mit der Schrittaufzeichnung: Windows: Aufzeichnen der Schritte zum Reproduzieren eines Problems mit der Schrittaufzeichnung Aber man darf sicher auch auf Dinge hinweisen, die schon im System vorhanden sind – und doch nicht...
User-Neuigkeiten 4. März 2023

Probleme mit mehreren Monitoren. Wer kennt sich aus?

Probleme mit mehreren Monitoren. Wer kennt sich aus?: Hallo zusammen Ich bin kein Experte auf dem Thema und hoffe, dass mir jemand helfen kann:) Ich wollte an meinem desktop pc 3 neue identische Monitore angeschlossen, da mein alter Monitor in die...
Grafikkarten 1. März 2023

BIOS-Update Probleme mit Peripherie?

BIOS-Update Probleme mit Peripherie?: TDLDR: BIOS-Update sorgt für Trennung der Peripherie. Wie kann das Problem behoben werden? Hallo, ich habe mein BIOS per Stick aktualisiert und jetzt habe ich folgendes Problem: Meine Tastatur...
Grafikkarten 27. Februar 2023

Freesync Probleme?

Freesync Probleme?: Wenn ich freesync Aktiviere [ Amd Grafikkarte ] dann ändern sich ständig meine Hz Anzahl am Monitor? Wieso und wie fix ich das https://www.gutefrage.net/frage/freesync-probleme
Grafikkarten 25. Februar 2023

FPS Probleme schlimm?

FPS Probleme schlimm?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] also kurzgefasst mein PC mit einer 3060ti und einem i7 11700F macht faxen, Spiele wie WZ etc. laufen eig recht flüssig, jedoch nur mit 60-70FPS, jetzt kommt aber...
Prozessoren 23. Februar 2023

Probleme mit WLAN-Verbindung?

Probleme mit WLAN-Verbindung?: Hallo Freunde der Sonne, Ich benötigeeuer Schwarmwissen... Habe einen laptop mit Windows 10. Dieser verbindet sich mit Hotspots von Handys und mit meinem WLAN zuhause ohne Probleme. War...
Software & Treiber 22. Februar 2023

Neuer PC macht ordentlich Probleme?

Neuer PC macht ordentlich Probleme?: Hallo zusammen, Ich frage hier mal zu einem Herz zerreißendem Thema. Und zwar funktioniert mein Nagel neuer zusammen gebauter PC nicht. Verbaute Teile : Asus ROG STRIX X670E-A GAMING WiFi...
Prozessoren 20. Februar 2023

Apples Verlagerung der Produktion nach Indien stößt auf Probleme

Apples Verlagerung der Produktion nach Indien stößt auf Probleme: Apples Verlagerung der Produktion nach Indien stößt auf Probleme Wie The Financial Times berichtet, läuft das bisher aber weniger erfolgreich als erhofft. Um den Prozess zu beschleunigen, hatte...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2023
Die kleinen Probleme des Alltags - Iphone-Apps als Lösung? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. probleme des alltags mit app lösbar

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden