Die kleinen Probleme des Alltags - Iphone-Apps als Lösung?

Diskutiere und helfe bei Die kleinen Probleme des Alltags - Iphone-Apps als Lösung? im Bereich Mac OS im SysProfile Forum bei einer Lösung; Problem 1: Ich vergesse Termine! oder: immer up-to-date sein und nie wieder zu spät kommen! Meine Lösung: remote calendar Inzwischen gibt es ja... Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mac_addict, 6. Juni 2009.

  1. mac_addict
    mac_addict Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Problem 1: Ich vergesse Termine! oder: immer up-to-date sein und nie wieder zu spät kommen!

    Meine Lösung: remote calendar

    Inzwischen gibt es ja eine Masse an Push-Synchronisationsprorammen für Eure Kalenderdaten. Da bin ich schon ziemlich ins Fettnäpfchen getreten und hab unnötig Geld im Appstore gelassen. Ein Kollege hat mir dann von "remote calendar" erzählt. Ich hab erstmal gedacht: "Komm, lass mich echt in Ruhe damit. Der übernimmt doch entweder wieder die Farben nicht richtig oder setzt Termine zu spät oder zu früh an oder lässt bestimmte Termingruppen ganz wegfallen, etc."
    Da ich aber eigentlich zu faul bin, die Termine, wenn ich nicht gerade über itunes synchronisieren kann, selbst einzutragen und ich mir mein iphone ja auch wegen solchen Gadgets zugelegt habe, hab ich doch mal in den Appstore geguckt. Die App kostet etwas mehr als 5 Euro. Also hab ich dem Ganzen doch mal ne Chance gegeben und ich bin echt begeistert.
    Zunächst funktioniert sie mit allen gängigen calDAV-basierten Kalendern wie ical, google, outlook, etc. (und bspw. nicht nur anbieterspezifisch mit google) und außerdem ist sie sehr viel benutzerfreundlicher als andere Programme, wie NemusSync oder BusySync, die ich schon auf meinem Handy hatte. Sogar für Leute wie mich, die mit Technik echt auf dem Kriegsfuß stehen, war das super leicht und intuitiv zu bedienen.
    Aber gut... lieber ist mir ja eigentlich, dass auch alles läuft, wenn da mal eingestellt ist. Und auch hier: keine Probleme. Funktioniert zeitnah und bisher fehlerfrei.
    Für die, die es interessiert: die Developerseite: http://www.remote-calendar.com

    Welche Probleme des Alltags löst Ihr mit dem Iphone? Und wie?
     
    #1 mac_addict, 6. Juni 2009
  2. User Advert

Thema:

Die kleinen Probleme des Alltags - Iphone-Apps als Lösung?

Die Seite wird geladen...

Die kleinen Probleme des Alltags - Iphone-Apps als Lösung? - Similar Threads - Probleme Alltags Iphone

Forum Datum

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick: Hallo, ich hatte große Probleme mit meinem Surface Pro 4, habe letztlich nach langem herumdoktorn und guter Hilfe der Forenmitglieder jedoch mit einem live-System auf meine Daten zugreifen...
Windows 10 17. November 2018

Android: Googles Dezember-Patch ist da und er behebt auch Pixel-Probleme

Android: Googles Dezember-Patch ist da und er behebt auch Pixel-Probleme: Android: Googles Dezember-Patch ist da und er behebt auch Pixel-Probleme . . Android: Googles Dezember-Patch ist da und er behebt auch Pixel-Probleme
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2018

Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ?

Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ?: Hallo Community. Ich hoffe sehr das mir hier geholfen werden kann. Verlauf der Sache. 1. Damals hatte Windows 7 home auf dem selben Rechner wie heute. BUILD DATE 08.12.10 2. Dann nutze ich...
Windows 7 3. Dezember 2018

Windows 7 32 Bit SP 1 Update Probleme

Windows 7 32 Bit SP 1 Update Probleme: Seit ein paar Tagen gibt es zwei Windows Updates die angezeigt werden aber mit Fehlermeldung "Code 8007000E" quittiert werden: - Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Februar 2018...
Windows 7 1. Dezember 2018

Seasonic Focus Plus 550 Watt mit AMD Radeon RX Vega: Mögliche Probleme bei älteren Netzteilen

Seasonic Focus Plus 550 Watt mit AMD Radeon RX Vega: Mögliche Probleme bei älteren Netzteilen: Seasonic Focus Plus 550 Watt mit AMD Radeon RX Vega: Mögliche Probleme bei älteren Netzteilen Seasonic weist darauf hin, dass ältere 550-Watt-Netzteile der Focus-Plus-Reihe eine zu sensible...
PCGH-Neuigkeiten 23. November 2018

Windows 10: Intel-Grafikkartentreiber machen Probleme mit Build 1809

Windows 10: Intel-Grafikkartentreiber machen Probleme mit Build 1809: Windows 10: Intel-Grafikkartentreiber machen Probleme mit Build 1809 Es gibt einmal mehr Probleme mit dem Oktober-Update von Windows 10. Dieses Mal ist es aber wohl nicht Microsoft, wo Fehler...
PCGH-Neuigkeiten 23. November 2018

Windows 10, Version 1809: Probleme mit Apple iCloud und Netzwerkordnern

Windows 10, Version 1809: Probleme mit Apple iCloud und Netzwerkordnern: Windows 10, Version 1809: Probleme mit Apple iCloud und Netzwerkordnern Zuvor musste das Update, welches erstmals am 2. Oktober 2018 erschien, aufgrund schwerer Fehler gestoppt werden. Windows...
User-Neuigkeiten 18. November 2018

Windows 10 Oktober-Update: Probleme mit alten Radeon-Grafikkarten und iTunes

Windows 10 Oktober-Update: Probleme mit alten Radeon-Grafikkarten und iTunes: Windows 10 Oktober-Update: Probleme mit alten Radeon-Grafikkarten und iTunes Nach dem zweiten Release von Windows 10 Version 1809 werden bereits die ersten Fehler gefunden. Im Moment kann es in...
PCGH-Neuigkeiten 17. November 2018
Die kleinen Probleme des Alltags - Iphone-Apps als Lösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden