Die kleinen Probleme des Alltags - Iphone-Apps als Lösung?

Diskutiere und helfe bei Die kleinen Probleme des Alltags - Iphone-Apps als Lösung? im Bereich Mac OS im SysProfile Forum bei einer Lösung; Problem 1: Ich vergesse Termine! oder: immer up-to-date sein und nie wieder zu spät kommen! Meine Lösung: remote calendar Inzwischen gibt es ja... Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mac_addict, 6. Juni 2009.

  1. mac_addict
    mac_addict Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Problem 1: Ich vergesse Termine! oder: immer up-to-date sein und nie wieder zu spät kommen!

    Meine Lösung: remote calendar

    Inzwischen gibt es ja eine Masse an Push-Synchronisationsprorammen für Eure Kalenderdaten. Da bin ich schon ziemlich ins Fettnäpfchen getreten und hab unnötig Geld im Appstore gelassen. Ein Kollege hat mir dann von "remote calendar" erzählt. Ich hab erstmal gedacht: "Komm, lass mich echt in Ruhe damit. Der übernimmt doch entweder wieder die Farben nicht richtig oder setzt Termine zu spät oder zu früh an oder lässt bestimmte Termingruppen ganz wegfallen, etc."
    Da ich aber eigentlich zu faul bin, die Termine, wenn ich nicht gerade über itunes synchronisieren kann, selbst einzutragen und ich mir mein iphone ja auch wegen solchen Gadgets zugelegt habe, hab ich doch mal in den Appstore geguckt. Die App kostet etwas mehr als 5 Euro. Also hab ich dem Ganzen doch mal ne Chance gegeben und ich bin echt begeistert.
    Zunächst funktioniert sie mit allen gängigen calDAV-basierten Kalendern wie ical, google, outlook, etc. (und bspw. nicht nur anbieterspezifisch mit google) und außerdem ist sie sehr viel benutzerfreundlicher als andere Programme, wie NemusSync oder BusySync, die ich schon auf meinem Handy hatte. Sogar für Leute wie mich, die mit Technik echt auf dem Kriegsfuß stehen, war das super leicht und intuitiv zu bedienen.
    Aber gut... lieber ist mir ja eigentlich, dass auch alles läuft, wenn da mal eingestellt ist. Und auch hier: keine Probleme. Funktioniert zeitnah und bisher fehlerfrei.
    Für die, die es interessiert: die Developerseite: http://www.remote-calendar.com

    Welche Probleme des Alltags löst Ihr mit dem Iphone? Und wie?
     
    #1 mac_addict, 6. Juni 2009
  2. User Advert

Thema:

Die kleinen Probleme des Alltags - Iphone-Apps als Lösung?

Die Seite wird geladen...

Die kleinen Probleme des Alltags - Iphone-Apps als Lösung? - Similar Threads - Probleme Alltags Iphone

Forum Datum

Corona-Warn-App: Update der App (und häufige Probleme erklärt)

Corona-Warn-App: Update der App (und häufige Probleme erklärt): Corona-Warn-App: Update der App (und häufige Probleme erklärt) Juli nannte das Robert-Koch-Institut 15,4 Millionen Downloads der Corona-Warn-App. Zeitgleich hat man auch auf eine Hilfeseite...
User-Neuigkeiten Heute um 07:12 Uhr

Amazon Echo mit Problemen bei der Radiowiedergabe

Amazon Echo mit Problemen bei der Radiowiedergabe: Amazon Echo mit Problemen bei der Radiowiedergabe Entweder über die Lautsprecher von Sonos oder über einen Amazon Echo. Hierbei stellte ich vor ungefähr 6 bis 8 Wochen fest, dass bei manchen...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2020

Curve: Kreditkarte nach Wirecard-Problemen ab heute wieder benutzbar

Curve: Kreditkarte nach Wirecard-Problemen ab heute wieder benutzbar: Curve: Kreditkarte nach Wirecard-Problemen ab heute wieder benutzbar Zu denen gehört auch Curve, ein Dienstleister, der eine eigene Kreditkarte anbietet, die als Proxy dient und eure eigentlichen...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2020

Denon Heos: Probleme nach Firmware-Update

Denon Heos: Probleme nach Firmware-Update: Denon Heos: Probleme nach Firmware-Update Passiert sicher nicht nur Samsung, sondern anderen Unternehmen auch. Aktuell scheint es da bei Denon ein paar Probleme zu geben. Denon Heos: Probleme...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2020

Vorwerk VR200 Staubsaugerroboter: Firmware-Update gegen Probleme

Vorwerk VR200 Staubsaugerroboter: Firmware-Update gegen Probleme: Vorwerk VR200 Staubsaugerroboter: Firmware-Update gegen Probleme Ein Softwareproblem sorgte neulich dafür, dass die Roboter sich nicht mit der Cloud verbinden und nur manuell gestartet werden...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2020

boon: Direkte Probleme durch Wirecard-Insolvenz

boon: Direkte Probleme durch Wirecard-Insolvenz: boon: Direkte Probleme durch Wirecard-Insolvenz Momentan scheint es so, als hätte die Ankündigung der Wirecard-Insolvenz einen ganzen Rattenschwanz hinter sich hergezogen – und momentan ist es...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

Vorwerk VR300 Staubsaugerroboter: Firmware-Update gegen Cloud-Probleme

Vorwerk VR300 Staubsaugerroboter: Firmware-Update gegen Cloud-Probleme: Vorwerk VR300 Staubsaugerroboter: Firmware-Update gegen Cloud-Probleme Da können die Besitzer eines Vorwerk VR200 oder VR300 sicherlich ein Liedchen von singen. Ein Softwareproblem sorgte neulich...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2020

Sonos Arc: Probleme mit Bass bei hohen Lautstärken werden diese Woche behoben

Sonos Arc: Probleme mit Bass bei hohen Lautstärken werden diese Woche behoben: Sonos Arc: Probleme mit Bass bei hohen Lautstärken werden diese Woche behoben Caschy konnte die Klang-Leiste bereits einem ausführlichen Test unterziehen und auch mein bestelltes Exemplar ist...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020

Windows 10: Update gegen Drucker-Probleme

Windows 10: Update gegen Drucker-Probleme: Windows 10: Update gegen Drucker-Probleme KB4557957 und KB4560960 waren dabei wohl die Übeltäter. „Der Druckspooler kann beim Versuch zu drucken einen Fehler machen oder sich unerwartet...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2020

Windows 10: Microsoft untersucht Probleme bei der Druckfunktion

Windows 10: Microsoft untersucht Probleme bei der Druckfunktion: Windows 10: Microsoft untersucht Probleme bei der Druckfunktion Darunter auch die Updates mit der Bezeichnung KB4557957 und KB4560960. Die können nun Probleme machen. Windows 10: Microsoft...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2020

Vorwerk Staubsaugerroboter: Cloud-Probleme angeblich im Griff, Update kommt

Vorwerk Staubsaugerroboter: Cloud-Probleme angeblich im Griff, Update kommt: Vorwerk Staubsaugerroboter: Cloud-Probleme angeblich im Griff, Update kommt Ein Serverausfall sorgte dafür, dass die Roboter sich immer noch nicht mit der Cloud verbinden und nur manuell...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2020

Vorwerk Staubsaugerroboter: Cloud-Probleme bestätigt, Nutzer sollen Gerät nicht resetten

Vorwerk Staubsaugerroboter: Cloud-Probleme bestätigt, Nutzer sollen Gerät nicht resetten: Vorwerk Staubsaugerroboter: Cloud-Probleme bestätigt, Nutzer sollen Gerät nicht resetten So heißt es momentan im Support von Vorwerk. Besitzer eines Staubsaugerroboters haben es vermutlich schon...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2020

Google Pixel Buds: Nutzer berichten über Probleme mit der Bluetooth-Verbindung

Google Pixel Buds: Nutzer berichten über Probleme mit der Bluetooth-Verbindung: Google Pixel Buds: Nutzer berichten über Probleme mit der Bluetooth-Verbindung Auch Google spielt da mit, denn mittlerweile hat man Fitbit unter seiner Fittiche und auch die Pixel Buds der...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2020
Die kleinen Probleme des Alltags - Iphone-Apps als Lösung? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. probleme des alltags mit app lösbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden