Die kleinen Probleme des Alltags - Iphone-Apps als Lösung?

Diskutiere und helfe bei Die kleinen Probleme des Alltags - Iphone-Apps als Lösung? im Bereich Mac OS im SysProfile Forum bei einer Lösung; Problem 1: Ich vergesse Termine! oder: immer up-to-date sein und nie wieder zu spät kommen! Meine Lösung: remote calendar Inzwischen gibt es ja... Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mac_addict, 6. Juni 2009.

  1. mac_addict
    mac_addict Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Problem 1: Ich vergesse Termine! oder: immer up-to-date sein und nie wieder zu spät kommen!

    Meine Lösung: remote calendar

    Inzwischen gibt es ja eine Masse an Push-Synchronisationsprorammen für Eure Kalenderdaten. Da bin ich schon ziemlich ins Fettnäpfchen getreten und hab unnötig Geld im Appstore gelassen. Ein Kollege hat mir dann von "remote calendar" erzählt. Ich hab erstmal gedacht: "Komm, lass mich echt in Ruhe damit. Der übernimmt doch entweder wieder die Farben nicht richtig oder setzt Termine zu spät oder zu früh an oder lässt bestimmte Termingruppen ganz wegfallen, etc."
    Da ich aber eigentlich zu faul bin, die Termine, wenn ich nicht gerade über itunes synchronisieren kann, selbst einzutragen und ich mir mein iphone ja auch wegen solchen Gadgets zugelegt habe, hab ich doch mal in den Appstore geguckt. Die App kostet etwas mehr als 5 Euro. Also hab ich dem Ganzen doch mal ne Chance gegeben und ich bin echt begeistert.
    Zunächst funktioniert sie mit allen gängigen calDAV-basierten Kalendern wie ical, google, outlook, etc. (und bspw. nicht nur anbieterspezifisch mit google) und außerdem ist sie sehr viel benutzerfreundlicher als andere Programme, wie NemusSync oder BusySync, die ich schon auf meinem Handy hatte. Sogar für Leute wie mich, die mit Technik echt auf dem Kriegsfuß stehen, war das super leicht und intuitiv zu bedienen.
    Aber gut... lieber ist mir ja eigentlich, dass auch alles läuft, wenn da mal eingestellt ist. Und auch hier: keine Probleme. Funktioniert zeitnah und bisher fehlerfrei.
    Für die, die es interessiert: die Developerseite: http://www.remote-calendar.com

    Welche Probleme des Alltags löst Ihr mit dem Iphone? Und wie?
     
    #1 mac_addict, 6. Juni 2009
  2. User Advert

Thema:

Die kleinen Probleme des Alltags - Iphone-Apps als Lösung?

Die Seite wird geladen...

Die kleinen Probleme des Alltags - Iphone-Apps als Lösung? - Similar Threads - Probleme Alltags Iphone

Forum Datum

Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud

Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud: Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud Es gibt zahlreiche weitere Nutzer, die sich über eine Nicht-Funktionalität beklagen. Die Probleme sind allerdings meistens auf...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update

Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update: Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update Für den Nutzer wird es dann schlimm, wenn er auf gewohnte Funktionen nicht zugreifen kann. Nun hat Samsung offenbar...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

Google Kalender: Google untersucht Probleme

Google Kalender: Google untersucht Probleme: Google Kalender: Google untersucht Probleme Der Google Kalender selbst ist nicht verfügbar und alle angeschlossenen Apps synchronisieren derzeit nicht. Google teilt mit: „Wir untersuchen zurzeit...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2019

Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein

Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein: Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein Jetzt soll aber offenbar die Rettung nahen. Demnach wolle der CEO Koh Dong-jin die angepassten Launch-Pläne seines...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen

Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen: Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen . . Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen
User-Neuigkeiten 8. Mai 2019

Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
Windows 7 27. April 2019

Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen

Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen: Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen So flackert eine Bildschirmhälfte – oder das Gerät funktioniert gar nicht mehr. Einige der Tester haben wohl einen Sicherheitshinweis...
User-Neuigkeiten 18. April 2019

Kannste knicken: Das Display des Samsung Galaxy Fold macht schon jetzt Probleme

Kannste knicken: Das Display des Samsung Galaxy Fold macht schon jetzt Probleme: Kannste knicken: Das Display des Samsung Galaxy Fold macht schon jetzt Probleme In den sozialen Netzwerken gibt es Menschen, die die Marketing-Strategie des Unternehmens derzeit nicht ganz so...
User-Neuigkeiten 17. April 2019

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft "MediaCreationTool1809". Nach dem ich die Software auf...
Windows 7 16. April 2019

Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu schaffen macht. Sie springt von normalen 130 mbit/s...
Windows 7 6. April 2019

Apple iCloud derzeit mit Problemen

Apple iCloud derzeit mit Problemen: Apple iCloud derzeit mit Problemen Das Unternehmen listet auf seiner Statusseite derzeit diverse Fehler in der iCloud auf, die natürlich auch euch betreffen können. Apple bietet keine Details zu...
User-Neuigkeiten 14. März 2019

Forderung nach „Ausbau-Allianz“: Vodafone-CEO nennt mögliche Lösungen für Netzausbau-Probleme

Forderung nach „Ausbau-Allianz“: Vodafone-CEO nennt mögliche Lösungen für Netzausbau-Probleme: Forderung nach „Ausbau-Allianz“: Vodafone-CEO nennt mögliche Lösungen für Netzausbau-Probleme Überall im Land beschweren sich immer wieder mal Mobilfunkkunden, dass sie entweder gar nicht oder...
User-Neuigkeiten 7. März 2019

Google Pay und PayPal mit Problemen

Google Pay und PayPal mit Problemen: Google Pay und PayPal mit Problemen Besser gesagt: Sie konnten nicht bezahlen. Zahlungen werden als autorisiert angezeigt, aber im Geschäft kommt der Hinweis „Vorgang abgelehnt“ – so der Inhalt...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2019
Die kleinen Probleme des Alltags - Iphone-Apps als Lösung? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. probleme des alltags mit app lösbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden