die Hälfte von meinem Desktop ist verschwunden, inklusive aller Musikdateien etc.

Diskutiere und helfe bei die Hälfte von meinem Desktop ist verschwunden, inklusive aller Musikdateien etc. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ho, ich wollte mal nachfragen,ob wer von euch schon mal die Erfahrung gemacht hat,dass all seine Daten von einer auf die andere Sekunde gelöscht... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von thecobr4x, 31. August 2015.

  1. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786

    Hey ho,
    ich wollte mal nachfragen,ob wer von euch schon mal die Erfahrung gemacht hat,dass all seine Daten von einer auf die andere Sekunde gelöscht sind.
    Ich habe seit einen Monat Windows 10.Nun habe ich heute den PC hochgefahren und wollte genüsslich Musik hören,als auf einmal der Explorer nicht mehr wollte.Ich habe den Explorer via Taskmanager neugestartet,was auch klappte,jedoch viel mir auf,dass die Hälfte von meinem Desktop verschwunden war inklusive aller Musikdateien,wichtige Dokumente,jegliche Art von Bilddateien,eigentlich alles,was sich in einem Ordner befand.
    Ordner sind alle noch da,jedoch sind sie leer.
    Auf dem Arbeitsplatz sehe ich,dass sich meine Festplatte immer mehr Platz gönnt.Vor 20 min. bspw. waren es noch 46 GB die Frei waren,jetzt sind 135 GB frei.
    Das es sich vermutlich um einen Wurm handelt ist mir bewusst,jedoch habe ich noch nie erlebt,dass sich einfach 100 GB Daten in Luft auflösen und dass in nicht mehr als 10 Sek.
    Es sei gesagt,dass meine Festplatte nicht die Schnellste ist.

    Daten zu retten habe ich versucht mit mäßigem Erfolg.Mir gelang es die wichtigste Datei durch eine Systemwiederherstellung zu retten,mehr brachte das jedoch auch nicht.Die Win 10 Cloud speicherte auch nur eine Hand voll Daten.
    Was halt nur wunderlich ist,ist dass ich definitiv mehr Daten verloren habe,als nur 100 GB,alleine die Spiele waren min 300 GB groß,Musik etc nochmal 50 GB.

    Mfg. Nico
     
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich hoffe mal du hast deine Daten noch woanders gesichert.
    Dann tippe ich mal das es ein extrem agressiver Virus sein könnte.
    Am besten mal in diesem Forum anmelden und da dort das Problem schildern: http://www.trojaner-board.de/

    Oder die Festplatte hat einen weg, aber das dann einfach Daten verschwinden ist mir neu. Meistens kann man sie nicht mehr aufrufen.
    Kannst ja mal CrystalDiskInfo laufen lassen und dir den Status der Platte anzeigen lassen. Und noch CHKDSK machen.
     
    #2 Shadowchaser, 1. September 2015
  4. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Gesichert habe ich alle Wichtigen in einer Cloud.Überprüfen kann ich die HDD erst heute Abend.Ich werde mich dann wieder melden,aber erstmal danke an dich :)
     
  5. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786

    So ich habe jetzt mal meine Platte gecheckt und auch den Test über das CMD durchgeführt und laut den Tests geht es der HDD prima.
    Was mir nur gerade auffiel ist,dass die Löschung nur Dateien auf meinem Desktop betrifft,sprich wenn ich ein Game-Icon auf dem Desktop hatte wurde das Spiel gelöscht bzw. die Daten sind nicht mehr auffindbar,das selbe geschah auch mit Musik,Filmen usw.
    Daten die auf nicht auf meinem Desktop waren,wie einige Dokumente sind noch vorhanden.

    Ich habe die Registry gecheckt,Kaspersky drüber laufen lassen und mal mit HiJackThis den Log überprüft und es wurde mir keine Meldung gegeben,außer dass mein Internet Explorer nicht aktuell ist ¯\_(ツ)_/¯

    Ich frage jetzt auch nochmal in beim Trojaner Board nach,wenn also noch jemand einen Tipp hat,gerne her damit,ich verfolge Sysprofile immer :)

    Mfg Nico
     
Thema:

die Hälfte von meinem Desktop ist verschwunden, inklusive aller Musikdateien etc.

Die Seite wird geladen...

die Hälfte von meinem Desktop ist verschwunden, inklusive aller Musikdateien etc. - Similar Threads - Hälfte Desktop verschwunden

Forum Datum

Google Play Store: Hyperion Launcher für Android um die Hälfte reduziert

Google Play Store: Hyperion Launcher für Android um die Hälfte reduziert: Google Play Store: Hyperion Launcher für Android um die Hälfte reduziert . . Google Play Store: Hyperion Launcher für Android um die Hälfte reduziert
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2018

Vodafone: Schon die Hälfte des Kabel-Glasfasernetzes ist für Highspeed gerüstet

Vodafone: Schon die Hälfte des Kabel-Glasfasernetzes ist für Highspeed gerüstet: Vodafone: Schon die Hälfte des Kabel-Glasfasernetzes ist für Highspeed gerüstet Das bedeutet, dass man drei Monate nach dem Beginn der Vermarktung nun mit Gigabit-Geschwindigkeit rund 6 Mio....
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2018

Apple iOS 12: Auf mehr als der Hälfte der Geräte installiert

Apple iOS 12: Auf mehr als der Hälfte der Geräte installiert: Apple iOS 12: Auf mehr als der Hälfte der Geräte installiert . . Apple iOS 12: Auf mehr als der Hälfte der Geräte installiert
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2018

Windows 10: Taskleiste zur Hälfte nach unten verschwunden

Windows 10: Taskleiste zur Hälfte nach unten verschwunden: Hallo Freunde, bei meinem Acer Desktop-PC ist nach dem letzten Windows-Update die Taskleiste bei empfohlener Auflösung von 1920x1080 nur 30 % zu sehen, so dass auch das Windowssymbol, über das...
Windows 10 19. Februar 2018

Sky Soundbox ab sofort verfügbar, Sky-Kunden zahlen die Hälfte

Sky Soundbox ab sofort verfügbar, Sky-Kunden zahlen die Hälfte: Sky Soundbox ab sofort verfügbar, Sky-Kunden zahlen die Hälfte Die Sky Soundbox kann ab sofort von jedem gekauft werden, Sky-Kunden erhalten sie dabei im Vergleich zu Nicht-Sky-Kunden zum halben...
User-Neuigkeiten 29. August 2018

„The Tick“: Zweite Hälfte der ersten Staffel ab heute bei Amazon Prime Video

„The Tick“: Zweite Hälfte der ersten Staffel ab heute bei Amazon Prime Video: „The Tick“: Zweite Hälfte der ersten Staffel ab heute bei Amazon Prime Video Bei Amazon Prime Video könnt ihr also nun in weitere sechs Folgen reinschauen. Mit insgesamt zwölf Episoden ist die...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2018

Auswertung Monatsumfrage: Mehr als die Hälfte nutzt bereits einen Smart Speaker

Auswertung Monatsumfrage: Mehr als die Hälfte nutzt bereits einen Smart Speaker: Auswertung Monatsumfrage: Mehr als die Hälfte nutzt bereits einen Smart Speaker Sie sind verhältnismäßig günstig in der Anschaffung, aber noch so unausgereift, dass man quasi ständig auf neue...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2018

Quartalszahlen: Nintendo Switch bereits häufiger verkauft als Wii U, die Hälfte davon im...

Quartalszahlen: Nintendo Switch bereits häufiger verkauft als Wii U, die Hälfte davon im...: Quartalszahlen: Nintendo Switch bereits häufiger verkauft als Wii U, die Hälfte davon im letzten Quartal Das Unternehmen, das stets einen etwas anderen Ansatz im Bereich Konsolen-Gaming verfolgt,...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2018

MyTaxi Match: Taxi-Sharer sparen bis zur Hälfte des Fahrpreises

MyTaxi Match: Taxi-Sharer sparen bis zur Hälfte des Fahrpreises: MyTaxi Match: Taxi-Sharer sparen bis zur Hälfte des Fahrpreises Ganz im Sinne der Shareconomy lädt MyTaxi dazu ein, sich die Fahrt mit anderen zu teilen. MyTaxi Match heißt die Geschichte, die...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2017

Google: Mehr als die Hälfte der via Chrome geladenen Websites nutzt HTTPS

Google: Mehr als die Hälfte der via Chrome geladenen Websites nutzt HTTPS: Google: Mehr als die Hälfte der via Chrome geladenen Websites nutzt HTTPS Darin weist Google unter anderem aus, dass mittlerweile über die Hälfte aller via Chrome geladenen Websites bereits HTTPS...
User-Neuigkeiten 5. November 2016

Fast die Hälfte der Deutschen ist bereits Internetkriminalität aufgesessen

Fast die Hälfte der Deutschen ist bereits Internetkriminalität aufgesessen: Fast die Hälfte der Deutschen ist bereits Internetkriminalität aufgesessen Zumindest trifft das auf die Befragten der Studie zu, welche repräsentativ für die Einwohner Deutschlands sein sollen....
User-Neuigkeiten 10. Februar 2016

E-Books an Schulen: knapp die Hälfte der Lehrer würden sie im Unterricht verwenden

E-Books an Schulen: knapp die Hälfte der Lehrer würden sie im Unterricht verwenden: E-Books an Schulen: knapp die Hälfte der Lehrer würden sie im Unterricht verwenden Erlebe ich selbst tagtäglich an der rückständigen Schule meiner Tochter. Allerdings lässt es sich auch leicht...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2016

Recht auf Vergessenwerden: Google prüfte bereits über 1 Million Links, löscht nicht einmal die Hälft

Recht auf Vergessenwerden: Google prüfte bereits über 1 Million Links, löscht nicht einmal die Hälft: Recht auf Vergessenwerden: Google prüfte bereits über 1 Million Links, löscht nicht einmal die Hälfte 26.11.2015 17:00 - Nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshof 2014 musste Google eine...
User-Neuigkeiten 26. November 2015
die Hälfte von meinem Desktop ist verschwunden, inklusive aller Musikdateien etc. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. desktop nur noch die Hälfte an Ordnern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden