Nutzt Ihr eine Cloud?

Diskutiere und helfe bei Nutzt Ihr eine Cloud? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nutzt Ihr eine Cloud? [x]Ja Hab mal driveonweb ausprobiert vor ein paar Tagen zum ersten Mal, aber ich brauch es doch noch nicht wirklich. ->Also... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von viper, 11. August 2013.

?

Nutzt Ihr eine Cloud?

  1. Ja - Welche? (Bitte im Thread angeben)

    69,7%
  2. Nein - Warum? (Bitte im Thread angeben)

    30,3%
  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Nutzt Ihr eine Cloud?

    [x]Ja
    Hab mal driveonweb ausprobiert vor ein paar Tagen zum ersten Mal, aber ich brauch es doch noch nicht wirklich. ->Also Acc wieder gelöscht ^^
    Hab aber gerade im GMX Mediacenter mir 6GB aktiviert, vielleicht werde ichs doch mal benötigen, hab dort eh nen email acc ...
    Ansonsten wird aktiv nur Spotify benutzt mit nem Premium Abo.
    Wie sieht das bei euch aus?
     
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Ja, Dropbox, Skydrive und OwnCloud ..
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ich kenne mich damit gar nicht aus: hat das was mit Cloudcomputing zu tun?

    Oder ist das wieder was anderes?:confused:
     
    #3 Shadowchaser, 11. August 2013
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Ja.. Dropbox sowie Steam/Origin wo die Spielstände in der jeweiligen Cloud gespeichert sind. Somit gegen Datenverlust geschützt und am Notebook und PC gleiche Spielstände.
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    stimmt, steam/origin hatte ich vergessen . . .
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also bei CLoud werden die Speicherstände dezentral verteilt und mein Rechner ist auch Teil des SPeichers oder wie?

    Steam usw nutze ich auch dann werde ich wohl "ja" nehmen...
     
    #7 Shadowchaser, 11. August 2013
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @shadow
    Nein, "du" bist nicht Teil der Cloud.
    Und nein, die Speicherstände werden nicht dezentral verteilt. Für deinen Account gibt es ein ganz bestimmten Speicherplatz irgendwo in der riesigen Serverfarm von Valve (gebunden an deinen Accountnamen; sie es als eine Art Ordner an), wo deine Speicherstände gespeichert werden.

    "Cloud" ist grob gesagt nur ein nebulöser IT-Begriff, um Sachen wie Serverfarmen, -cluster und ähnliches besser verkaufen zu können.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Danke!:)
     
    #9 Shadowchaser, 11. August 2013
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    [x] Ja

    Ich nutze Dropbox.
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    [x] Ja

    Bei mir ist es Skydrive wegen der direkten Anbindung von WP bei meinem Lumia.
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Zum eigentlichen Thema:

    [x] Ja

    Dropbox.

    Wegen der NSA-Geschichte sollte man aber eigentlich auf eine der hier genannten Alternativen umsteigen: https://prism-break.org/
    Oder die Daten zumindest verschlüsseln.
     
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    So verhindern Sie Internet-Spionage - Bilder - CHIP Online

    @mitcharts
    der artikel ist ziemlich gut, hab sowas ähnliches bei chip vor paar wochen gefunden.

    deswegen wars für mich klar, dass ich dropbox oder gdrive oder skydrive nicht trauen sollte. bzw google traue ich eh schon lange nicht mehr, ist ne elende datenkrake.

    hab mich angefangen privat etwas auseinanderzusetzen mit dem thema.

    aber bei den searches zumindeyt ist duckduckgo in bezug auf datenklau auch angeblich ned besser.

    das mit den clouds und mailaccounts ist ein heißes thema im moment...noch brauche ich solche clouddienste privat nicht so oft, aber man weiß ja nie...spotify, steam etx, kann man da etwas ausklammern..
     
  14. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    [x] Nein. Möchte, will und brauch es nicht.
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber nutzt du nicht auch Steam?
    Und Gorsi doch auch... ihr habt beide für "nein" gestimmt.

    Diese andere Dienste und das ganze Zeugs was hier genannt wurde nutze ich auch nicht und wüßte auch nicht was es mir bringen soll.
     
    #15 Shadowchaser, 11. August 2013
Thema:

Nutzt Ihr eine Cloud?

Die Seite wird geladen...

Nutzt Ihr eine Cloud? - Similar Threads - Cloud

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet: Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet Xbox-Insider können bald mit Maus und Tastatur in Edge, Chrome oder der Xbox-App auf Windows-PCs spielen. Schöne Sache, auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12 GOG und Amazon Luna starten eine Partnerschaft, um potenziell alle Spiele von GOG auch über Cloudgaming auf Luna spielbar zu machen. Was wissen wir...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11 . . Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 10

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 10: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 10 . . Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 10
User-Neuigkeiten 10. März 2024

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 9

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 9: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 9 . . Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 9
User-Neuigkeiten 3. März 2024

Battle.net springt mit GeForce NOW in die Cloud

Battle.net springt mit GeForce NOW in die Cloud: Battle.net springt mit GeForce NOW in die Cloud Damit werden nun die Spieleshops Steam, Epic Games Store, Xbox, Ubisoft Connect, Battle.net und GOG.com unterstützt. Die ersten Battle.net-Spiele,...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 8

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 8: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 8 . . Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 8
User-Neuigkeiten 25. Februar 2024

Ubiquiti: UniFi Cloud Gateway Ultra und kompakte Layer-2-Ultra-Switch-Modelle vorgestellt

Ubiquiti: UniFi Cloud Gateway Ultra und kompakte Layer-2-Ultra-Switch-Modelle vorgestellt: Ubiquiti: UniFi Cloud Gateway Ultra und kompakte Layer-2-Ultra-Switch-Modelle vorgestellt In eine ähnliche Kerbe haut jetzt das UniFi Cloud Gateway Ultra, wenn auch mit einer etwas anderen...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 7

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 7: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 7 . . Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 7
User-Neuigkeiten 18. Februar 2024

Microsoft plant keine iOS-App für Xbox Cloud Gaming

Microsoft plant keine iOS-App für Xbox Cloud Gaming: Microsoft plant keine iOS-App für Xbox Cloud Gaming Man begründet das mit Sicherheitsbedenken (wir berichteten). Das heißt auch, dass man hierzulande spätestens ab iOS 17.4 wohl nicht mehr in der...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Deutschland: Microsoft investiert 3,2 Milliarden Euro in KI und Cloud

Deutschland: Microsoft investiert 3,2 Milliarden Euro in KI und Cloud: Deutschland: Microsoft investiert 3,2 Milliarden Euro in KI und Cloud Das Unternehmen plant, seine Infrastruktur für Cloud- und KI-Services auszubauen und bis Ende 2025 über 1,2 Millionen...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Android: Foto-Auswahl kann nun auch auf Cloud-Fotos zugreifen

Android: Foto-Auswahl kann nun auch auf Cloud-Fotos zugreifen: Android: Foto-Auswahl kann nun auch auf Cloud-Fotos zugreifen Wie Google in seinem Entwicklerblog mitteilt, erhält die Foto-Auswahl nun die offiziell die Möglichkeit, euch auch Fotos aus von euch...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2024

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 5

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 5: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 5 . . Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 5
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024
Nutzt Ihr eine Cloud? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden