Einfaches Ladegerät?

Diskutiere und helfe bei Einfaches Ladegerät? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Mein Problem: ich habe einen RC Helikopter , der fliegt auch gut, nur: ich habe den Akku leergeflogen und das Ladegerät ist kaputt, da... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von MineMuse07, 21. Februar 2021.

1. MineMuse07
    MineMuse07 Gast

Hallo zusammen!

Mein Problem: ich habe einen RC Helikopter , der fliegt auch gut, nur: ich habe den Akku leergeflogen und das Ladegerät ist kaputt, da es den Akku nicht aufläd. Jetzt meine Frage: ist ein Ladegerät nichts anderes als ein Input Signal, das bei erreichter Spannung des Akkus abschaltet? Also ließe sich das auch durch ein Netzteil ersetzen, und man sitzt konstant mit einem Multimeter Nebendran und überprüft die Spannung?

Lg MineMuse07

:)

Thema:

Einfaches Ladegerät?

Die Seite wird geladen...

Einfaches Ladegerät? - Similar Threads - Einfaches Ladegerät

Forum Datum

Google Password Manager: Passkeys lassen sich bald wohl einfacher umziehen

Google Password Manager: Passkeys lassen sich bald wohl einfacher umziehen: Google Password Manager: Passkeys lassen sich bald wohl einfacher umziehen Wer seine digitalen Schlüssel im Google Passwortmanager gespeichert hat, kommt dort so einfach nicht wieder weg. Google...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2026

Google Docs: Personalisierung von Gemini wird einfacher

Google Docs: Personalisierung von Gemini wird einfacher: Google Docs: Personalisierung von Gemini wird einfacher Nutzer können künftig dauerhafte, benutzerdefinierte Anweisungen hinterlegen. Bedeutet unterm Strich, dass ihr bestimmte Vorgaben nicht...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2026

WHOOP: Pflege des Journals wird einfacher

WHOOP: Pflege des Journals wird einfacher: WHOOP: Pflege des Journals wird einfacher Das dürfte vor allem für jene spannend sein, die ihre Gewohnheiten zwar tracken wollen, aber nicht immer Lust haben, alles händisch einzutippen.. ....
User-Neuigkeiten 4. Mai 2026

Chrome: Flags bald einfacher sichern und teilen

Chrome: Flags bald einfacher sichern und teilen: Chrome: Flags bald einfacher sichern und teilen Die versteckten Einstellungen sind für viele so etwas wie ein Spielplatz, praktisch sind sie aber nur, wenn sie sich auch halbwegs komfortabel...
User-Neuigkeiten 18. April 2026

Windows 11 dominiert, während Windows 7 einfach nicht sterben will

Windows 11 dominiert, während Windows 7 einfach nicht sterben will: Windows 11 dominiert, während Windows 7 einfach nicht sterben will Wobei man denken kann, dass eher Google ein komplettes Bild hat und nicht StatCounter.. . Windows 11 dominiert, während Windows...
User-Neuigkeiten 3. April 2026

i-Kfz-App: QR-Code bringt digitalen Fahrzeugschein einfacher auf Firmen-Smartphones

i-Kfz-App: QR-Code bringt digitalen Fahrzeugschein einfacher auf Firmen-Smartphones: i-Kfz-App: QR-Code bringt digitalen Fahrzeugschein einfacher auf Firmen-Smartphones Bisher war für den Import zwingend die Online-Ausweisfunktion (eID) des Personalausweises notwendig. Das...
User-Neuigkeiten 3. März 2026

iOS 26: Einfach benutzerdefinierte Workouts anlegen

iOS 26: Einfach benutzerdefinierte Workouts anlegen: iOS 26: Einfach benutzerdefinierte Workouts anlegen So lassen sich eigene Workouts direkt in der Fitness-App auf dem iPhone anlegen und auf die Apple Watch übertragen. Ich möchte euch an dieser...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2026

Google Suche: Einfacheres Löschen ungewollter intimer Bilder

Google Suche: Einfacheres Löschen ungewollter intimer Bilder: Google Suche: Einfacheres Löschen ungewollter intimer Bilder Der Prozess soll für Betroffene damit direkter und weniger aufwendig gestaltet werden. Der Zugriff auf das Tool erfolgt über das Menü...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2026

Anzeige: Balkonkraftwerk – Solarstrom einfach im Alltag nutzen

Anzeige: Balkonkraftwerk – Solarstrom einfach im Alltag nutzen: Anzeige: Balkonkraftwerk – Solarstrom einfach im Alltag nutzen Für viele Menschen kommt eine klassische Photovoltaikanlage jedoch nicht infrage – etwa weil sie zur Miete wohnen oder kein...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

Gmail bekommt neuen Google-Fotos-Picker für einfacheres Teilen

Gmail bekommt neuen Google-Fotos-Picker für einfacheres Teilen: Gmail bekommt neuen Google-Fotos-Picker für einfacheres Teilen In Gmail hält ein neuer Google-Fotos-Picker Einzug, der das Teilen deutlich vereinfachen soll. Google hat dafür auch einen...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2026

Raspberry Pi: Einfacher SSH-Zugriff über USB mit neuem Gadget-Mode

Raspberry Pi: Einfacher SSH-Zugriff über USB mit neuem Gadget-Mode: Raspberry Pi: Einfacher SSH-Zugriff über USB mit neuem Gadget-Mode Ethernet-Ports sind im Hotelzimmer Mangelware, WLANs verstecken sich hinter Captive Portals und lokale Discovery-Tools scheitern...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2026

Bundestag beschließt einfacheren Widerruf für Online-Verträge und kostenlose Patientenakte

Bundestag beschließt einfacheren Widerruf für Online-Verträge und kostenlose Patientenakte: Bundestag beschließt einfacheren Widerruf für Online-Verträge und kostenlose Patientenakte Wer online einen Vertrag schließt, soll diesen künftig per simplen Klick über eine gut sichtbare...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2025

Google Fotos im Web: RAW-Fotos lassen sich einfacher bearbeiten

Google Fotos im Web: RAW-Fotos lassen sich einfacher bearbeiten: Google Fotos im Web: RAW-Fotos lassen sich einfacher bearbeiten Beim Klick auf „Bearbeiten“ bei einem RAW-Foto landet man nicht mehr automatisch im Editor, sondern bekommt eine Auswahl. Entweder...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2025
Einfaches Ladegerät? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden