Die Grafikkarte wird heiß, was tun?

Diskutiere und helfe bei Die Grafikkarte wird heiß, was tun? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir demletzt einen neuen computer mit einer 3070 zusammen gebaut und diese grafikkarte wird immer schnell heiß ist das normal oder liegt das... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ProGamerSiSchu, 22. Februar 2021.

1. ProGamerSiSchu
    ProGamerSiSchu Gast

Ich habe mir demletzt einen neuen computer mit einer 3070 zusammen gebaut und diese grafikkarte wird immer schnell heiß ist das normal oder liegt das an der verkabelung weil ich den 6 und den 8 pin der grafikkarte an 1 x 8 pin ans netzteil angeschlossen habe und dadurch 1 x 8 pin den 6er pin und den 8er pin mit strom versorgen muss?

:)

#1 ProGamerSiSchu, 22. Februar 2021
  2. TheTrapper
    TheTrapper Gast

Grafikkarte zu heiß!

Zitat von Silverangel: Das Templimit sind 83 Grad und es wird nicht nur der GPU Chip gekühlt. Diese Temperaturen sollte die Karte im Auslieferungszustand aber selbstverständlich NICHT erreichen. Von daher hat der TE schon recht.
    Das steht wo?
    Bei schlechter Gehäusekühlung sind 87C° nichts außergewöhnliches.
    Bei 95°C kommt man dann in den Bereich in welchem der Chip drosselt und selbst das ist nicht gefährlich.
    Die Karte mag eine knacks haben, die Abstürze haben aber nichts mit der Temperatur zu tun.

#3 TheTrapper
  3. TheTrapper
    TheTrapper Gast

Grafikkarte zu heiß!

Zitat von DoktorKnatsch: warum genau mein netztteil, laut calculator ist der stromverbrauch gedeckt.
    Weil es warscheinlich ein billiges NoName Netzt
    Zitat von Fraggball: Für nvidia Karten ist das eine Temperatur bei der die Karte gedrosselt wird. Das ist durchaus problematisch. Zurückschicken und andere kaufen.
    Ist es nicht, das ist die Temperatur bei welcher kein Turbo mehr genutzt wird, gedrosselt wird bei 95°C

#3 TheTrapper
  4. Silverangel
    Silverangel Gast

Grafikkarte zu heiß!

Dann schick das Ding per Widerruf zurück und kauf dir ne andere. Gar nicht weiter rumdiskutieren.

#3 Silverangel
  5. Silverangel
    Silverangel Gast

Grafikkarte zu heiß!

Da sie das bereits im Auslieferungszustand macht -> Widerruf und andere Karte kaufen.
    Bist ja noch im 14 Tage Fenster.
    (Andernfalls wäre RMA fällig)

Gar nicht erst groß dran rumbasteln.

#3 Silverangel
  6. Fraggball
    Fraggball Gast

Grafikkarte zu heiß!

Zitat von shirkai: Grundsätzlich sehe ich 87 Grade noch als unkritisch für eine GPU.
    Für nvidia Karten ist das eine Temperatur bei der die Karte gedrosselt wird. Das ist durchaus problematisch. Zurückschicken und andere kaufen.

#3 Fraggball
Thema:

Die Grafikkarte wird heiß, was tun?

Die Seite wird geladen...

Die Grafikkarte wird heiß, was tun? - Similar Threads - Grafikkarte heiß

Forum Datum

Grafikkarte zu heiß?

Grafikkarte zu heiß?: Ich habe zwei Fragen. Zuerst, gibt es eine Möglichkeit meine Lüfter (Corsar & MSI) mit der Temperatur von der GPU anstatt der CPU zu "koopeln"? (Ich weiß es man etwas von Corsair kaufen kann). Und...
Prozessoren 27. Februar 2021

Grafikkarte zu heiß/Lüfter im PC?

Grafikkarte zu heiß/Lüfter im PC?: Also ich habe in meinem Case vorne drei Corsair LL Lüfter, an den oberen beiden ist der Radiator meiner AIO angebaut. Hinten und Oben habe ich noch jeweils einen MSI Lüfter, welche eigentlich für...
Prozessoren 26. Februar 2021

Grafikkarte durchgehend heiß?

Grafikkarte durchgehend heiß?: Meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER) ist sogar bei 1%iger auslastung mindestens 50°C heiß. Ich Frage mich nur, weshalb das so ist... bin jetzt kein hardware profi [ATTACH]...
Grafikkarten 18. Februar 2021

Meine Grafikkarte wird zu heiß, was tun?

Meine Grafikkarte wird zu heiß, was tun?: Guten Abend, Ich habe mir vor geraumer Zeit eine rx 580 zugelegt. Da ich keine wärmeleitpaste da hatte, habe ich etwas von meiner alten Grafikkarte runter genommen und auf die neue drauf gepackt....
Grafikkarten 1. Februar 2021

Grafikkarte heiss was tun?

Grafikkarte heiss was tun?: [ATTACH] Hallo ich habe mein PC zusammgebaut und habe 50 grad ist das nicht heiß https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-heiss-was-tun
Grafikkarten 15. Januar 2021

Grafikkarte wird plötzlich zu heiß?

Grafikkarte wird plötzlich zu heiß?: Moin, die Grafikkarte meine Mutter wird plötzlich zu heiß und schaltet sich ab, auch wenn der PC Quasi im Ruhe Modus ist und nur der Sperrbildschirm offen ist oder ich im Bios rumschaue. Die...
Grafikkarten 13. Januar 2021

Grafikkarte zu heiß?

Grafikkarte zu heiß?: Hallo. Ich habe die XFX Radeon RX 580 8GB Grafikkarte. Diese wird neuerdings heißer als sonst. Nach dem Hochfahren ohne eine Anwendung zu starten steigt sie konstant an auf 60 Grad und dann fällt...
Grafikkarten 10. Januar 2021

Grafikkarte wird unglaublich heiss?

Grafikkarte wird unglaublich heiss?: [ATTACH] Moin Leude. Hab seit längerem ein Problem bei meinem acer predator helios 300 Laptop. Die cpu und gpu werden nähmlich bis zu 95°C heiss und das bei einer Auslastung von nicht mal 40%....
Grafikkarten 3. Januar 2021

Grafikkarte zu heiß ohne zu Spielen?

Grafikkarte zu heiß ohne zu Spielen?: Hallo habe grade ein Bluescreen bekommen mit dem Code faulty_hardware_corrupted_page habe mit dem Programm NZXT Cam mal reingeschaut wie heiß den meine Komponenten werden die Grafikkarte wird ohne...
Grafikkarten 1. Januar 2021

Warum wird meine Grafikkarte so heiß?

Warum wird meine Grafikkarte so heiß?: Ich hab die rx5700xt red devil und ryzen 5 3600 [ATTACH] wenn ich zb in Fortnite alles auf epic hab geht die auf 80 grad. bei meinem freund der hat die gleiche Grafikkarte, bei ihm geht die...
Prozessoren 26. Dezember 2020

Minecraft Grafikkarte sehr heiß?

Minecraft Grafikkarte sehr heiß?: Meine Grafikkarte ist sehr heiß, wenn ich Minecraft spiele (mir Shader). Wenn ich GTA, Warzone und so weiter spiele, dann ist meine Grafikkarte bei 50-53 Grad. Wenn ich allerdings Minecraft mit...
Grafikkarten 18. Dezember 2020

Grafikkarte zu heiß?

Grafikkarte zu heiß?: Abend, ich habe eine ASUS Dual GeForce RTX 2060 SUPER EVO V2 OC Edition Diese wird unter Last leider immer sehr warm, 83° im Schnitt Diese ist 7 Monate alt, aber auch seitdem so warm Gibt meines...
Grafikkarten 8. Dezember 2020

Grafikkarte wird zu heiß?

Grafikkarte wird zu heiß?: Hallo, ich habe mir heute eine neue Grafikkarte eingebaut, die Sapphire Rx 5700 xt Nitro+ Special Edition. Sie funktioniert soweit ganz gut aber die Temperatur macht mir ein wenig Sorgen. Ich...
Grafikkarten 6. Dezember 2020
Die Grafikkarte wird heiß, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden