Die Firma Hiper und ihre Netzteile

Diskutiere und helfe bei Die Firma Hiper und ihre Netzteile im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit ihr lieben, ich bin vor einiger zeit auf das Hiper Type-R 730W Modular II Netzteil gestoßen und finde es mega scharf. Nun habe ich es... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von DMM23, 23. Oktober 2013.

  1. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866

    Mahlzeit ihr lieben,

    ich bin vor einiger zeit auf das Hiper Type-R 730W Modular II Netzteil gestoßen und finde es mega scharf. Nun habe ich es gesucht und wollte es mir kaufen aber ich finde es einfach nicht mehr im internet. Jetzt ging ich davon aus, dass die Serie von neueren Modellen abgelöst worden ist und habe kurzerhand mal direkt bei Hiper nachfragen wollen, ob sie noch restbestände oder Bauteile hätten. Leider ist die Email aber nicht mehr vergeben und ich habe sonst auch kein Impressum gefunden.

    Gibt es diese Firma überhaupt noch?
    Kann mir jemand helfen Kontakt auf zu nehmen?
    Hat vielleicht noch jemand solch ein Netzteil rumliegen, gerne auch Defekt ?

    liebe Grüße
    DMM23
     
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Ob es die Firma noch gibt, kann ich dir gar nicht sagen. Was ich dir aber sagen kann, das die Netzteile in keinsterweise zu empfehlen sind. Da würde ich eher noch die miesen Serien der LC-Power Familie vorziehen (die haben auch zwei, drei gute NTs).

    Wenn da 730W drauf steht, ist das eher die Peak Leistung und in Wahrheit stecken vielleicht nur 400W drin. Und nur so am Rande.... das Netzteil ist über 6 Jahre alt. So etwas kauft man nicht mehr. Egal von welchem Hersteller.
     
  3. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866
    Ok, das klingt plausibel .... ich danke dir vielmals.
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Wenn du möchtest, dann können wir dir gern ein Netzteil empfehlen. :)

    Mal so nebenbei, für welche Hardwarekomponenten würdest du denn das 730 Watt Netzteil verwenden wollen? Die Sache ist die, dass bei zu geringer Auslastung, der Wirkungsgrad des Netzteils sinkt.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    für seinen rechner aus GTX 260 und übertakteten Core 2 Duo
    reicht ein modernes 450 watt netzteil
     
    1 Person gefällt das.
  6. Systemcrash
    Systemcrash Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Aber scheinbar insgesamt keine schlechte Auswahl *Zwinker ;)*Zwinker ;)

    Ich hab von Tacens immer die Finger gelassen, weil ich nie genau wußte was die verbauen, ähnlich wie bei Hiper
     
    #3 Systemcrash
  7. RX480
    RX480 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    arcDaniel schrieb: Ja ist gut. Ich finde nur hier im Forum wird fast nur BeQuiet empfohlen. Es gibt dennoch sehr gute alternative. Ist etwas langweilig wenn immer nur das selbe.�� Zum Vergrößern anklicken....
    Dir kann geholfen werden. Mein Billig-Böller für RX56@Cf:
    HIPER K1000 (der Hersteller hält günstigerweise in den Spannungen immer ein kleines Plus vor; bisher bei max.750W keine Probleme)
    Обзор блоков питания HIPER Type K1000 и HIPER Type K700 - Лаборатория - Overclockers.ru

    Auch als K900 erhältlich:
    Hardware3000 GmbH - 900W HYPER K900 80 PLUS BRONZE KABEL MANAGEMENT 005546

    Mit der Garantie von "drstoecker" kann man Allerdings nicht dienen. Nehme aber eher selten eine PSU über mehrere PC-Generationen. Da laufen eher XP+W7+W10 als separate Rechner weiter, auch wg. alter Games, die net so kompatibel sind.
     
    #3 RX480
  8. Askard
    Askard Gast

    Welches Netzteil ist besser? be quiet oder Enermax

    Definitv das be quiet! behalten
    Hab mit der Firma nur gute Erfahrungen gemacht und das Netzteil is auch effizienter und leiser als das Enermax
     
    #3 Askard
  9. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Hat jemand mit Zugriff auf eine Chroma Interesse daran ein (aktuelles) 500W Netzteil der Firma ARLT Computer zu testen?
    Ich habe nur einige vage Berichte von vor einigen Jahren gefunden, aber anscheinend gibt es noch keinen Test dazu.
    Ist mir egal, ob das Netzteil dabei draufgeht, mich würde nur endlich mal interessieren, was die Teile wirklich können.

    Zu den Modalitäten:
    es handelt sich um eine private Aktion ohne Beteiligung der Firma
    das Netzteil muss bezahlt werden, ich beteilige mich aber am Anschaffungspreis
    ich kaufe das Netzteil im Laden und versende es dann in Richtung Chroma
    es gibt keinen zeitlichen Rahmen, wann der Test fertig sein muss
    diejenigen, die Zugriff auf eine Chroma haben schreiben mir bitte in den nächsten Tagen eine PN
     
    #3 gorgeous188
  10. Erzbaron
    Erzbaron Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    BeQuiet! ist ein Label der Firma Listan aus Glinde in der Nähe von Hamburg genauso wie Revoltec, Listan hat aber selbst keine eigne Netzteilfertigung und lässt die BeQuiet! Netzteile von FSP fertigen ...

    Vor einiger Zeit hat ein Mitarbeiter der Firma SuperFlower (fertigen eigne Netzteile) behauptet das BQ! Netzteile bei HEC Compucase (Cougar) produziert werden würden... das wurde durch die Aussage von unserem Cougar PR Mann widerlegt ... Du musst mal so ab Seite 40 hier im Thread lesen was der SuperFlower Heini noch alles geschrieben hat ... das hat echten Unterhaltungswert ^^
     
    #3 Erzbaron
Thema:

Die Firma Hiper und ihre Netzteile

Die Seite wird geladen...

Die Firma Hiper und ihre Netzteile - Similar Threads - Firma Hiper Netzteile

Forum Datum

Firma kommt nicht für Folgeschaden auf?

Firma kommt nicht für Folgeschaden auf?: Hallo, habe mir vor nicht allzu langer Zeit, müsste Mitte Dezember gewesen sein, neue Komponenten für meinen neuen PC gekauft. Darunter ein Netzteil der Firma FSP Power Solution, um genau zu sein...
Stromversorgung 12. März 2024

Pc Firma Scam von Pc teilen?

Pc Firma Scam von Pc teilen?: Hallo, ich wollte meinen Gaming Pc verkaufen habe aber auf einer Geschickten Liste gesehen das Falsche Komponente in den Pc verbaut wurden. Folgende Teile wurden falsch verbaut: i7 10700 anstatt...
Mainboards 24. Dezember 2023

Schlechter Ruf der Firma "LC-power"? Gilt das nur für Netzteile?

Schlechter Ruf der Firma "LC-power"? Gilt das nur für Netzteile?: Hallo, die Firma LC-Power hat ja den Ruf, Chinaböller herzustellen. Also das heisst, die Netzteile müssten kaputtgehen und damit ist der komplette Computer hinüber. Überlege mir, ein Gehäuse...
Stromversorgung 16. September 2023

Was haltet ihr von der Firma Intenso?

Was haltet ihr von der Firma Intenso?: Gemeint: Produkte Interne SSDs/HDDs Externe SSDs/HDDs USB-Sticks CDs ... Bewertung in Noten https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-der-firma-intenso
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. August 2023

Welche Datenträger firma findet ihr am besten?

Welche Datenträger firma findet ihr am besten?: Welche firma findet ihr am besten? Intens = Intenso https://www.gutefrage.net/frage/welche-datentraeger-firma-findet-ihr-am-besten
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. April 2023

Soll man wenn man eine Grafikkarte bekommen hat es zu einer firma schicken oder kann man es...

Soll man wenn man eine Grafikkarte bekommen hat es zu einer firma schicken oder kann man es...: Ich kriege zu weinachten eine 3060 soll ich die zur einer firma schicken die das einbaut oder kan ich es alleine machen...
Grafikkarten 19. Dezember 2022

SSD von Firma einbauen oder selber machen?

SSD von Firma einbauen oder selber machen?: was ist besser? müsste dafür unten den boden abbauen und fertig nur noch reinstecken, aber bricht der boden bei nem thinkpad leicht ab? man kann es aber auch gleich machen lassen: [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2022

Ich schreibt das erst mal eine E-Mail an eine Firma, passt das so oder würdet ihr das...

Ich schreibt das erst mal eine E-Mail an eine Firma, passt das so oder würdet ihr das...: Ich bin in Briefe oder E-Mails schrieben sehr schlecht und mache das auch das erst mal und würde mich auf ein bisschen Unterstützung freuen, was sagt ihr den Text, wie würdet ihr es Formulieren,...
Grafikkarten 20. Januar 2022

Neue SSD gekauft aber eigentlich benutzt! Klage gegen Firma?

Neue SSD gekauft aber eigentlich benutzt! Klage gegen Firma?: Hallo, ich habe von Saturn eine neue, versiegelte Crucial MX500 500gb SSD gekauft. Nach einer Datenwiederherstellung mithilfe MiniTool Partition Wizard Data Recovery habe ich System-Datein und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2022

Xiaomi: Firma für Elektrofahrzeuge nimmt Fahrt auf

Xiaomi: Firma für Elektrofahrzeuge nimmt Fahrt auf: Xiaomi: Firma für Elektrofahrzeuge nimmt Fahrt auf Initial nahm man 1,5 Milliarden Dollar in die Hand, um eine hundertprozentige Tochtergesellschaft gründen, um das Geschäft mit intelligenten...
User-Neuigkeiten 1. September 2021

Welche Grafikkarten Firma ist die beste?

Welche Grafikkarten Firma ist die beste?: Mal abgesehen von den Preiserhöhung wegen Corona und Kryptomining. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarten-firma-ist-die-beste
Grafikkarten 6. August 2021

Weshalb wird auf einigen Seiten wie Alternate die Grafikkarte der Firma EVGA nicht mehr...

Weshalb wird auf einigen Seiten wie Alternate die Grafikkarte der Firma EVGA nicht mehr...: Und was ist der Unterschied ziwschen den XC3 und FTW3 Ultra Modellen von EVGA ?...
Grafikkarten 17. März 2021

Nothing: Firma des OnePlus-Mitgründers startet mit kabellosen Ohrhörern

Nothing: Firma des OnePlus-Mitgründers startet mit kabellosen Ohrhörern: Nothing: Firma des OnePlus-Mitgründers startet mit kabellosen Ohrhörern Dahinter steckt Carl Pei, der vielen sicherlich als Co-Founder von OnePlus bekannt ist. Laut Bericht plane das Unternehmen...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2021
Die Firma Hiper und ihre Netzteile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden