Die CPU der Zukunft

Diskutiere und helfe bei Die CPU der Zukunft im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aehm ... hat denn hier überhaupt keiner Physik? Sonnenlicht ist reines Photonengeballere - sprich es werden Photonen auf Wellenbahnen von der Sonne zur... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AMDOwner, 12. August 2008.

  1. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    ja ich weiß, dass photonen aus reiner energie bestehen, aber letztendlich ist die wärme die in unserer umgebung zu fühlen ist in der luft und nicht direkt auf der haut zu spüren man empfindet halt ein erwärmen der haut^^
     
    #31 TheGuardian, 13. August 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Google ist dein Freund http://www.cpu-world.com/CPUs/4004/Intel-C4004.html

    Was das jetzt aber mit der Zukubft zu tun haben soll erschließt sich mir auch nicht so wirklich.


    Und so schön das mit euren Suoerleitern auch ist aber worauf wollt ihr da eigentlich hinaus ?
     
    #32 bernd das brot, 13. August 2008
  3. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    lol das ist der erste mikroprozessor der welt , was wollt ihr damit?^^

    die dinger sind schon so 37 jahre alt, die kriegt man kaum noch oder eher gar nicht mehr^^
     
    #33 TheGuardian, 13. August 2008
  4. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    @ xeon: naja ich glaub nich unbedingt an "back to the roots" in der IT-branche ^^
     
    #34 Destructor-ZERO, 13. August 2008
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Warum nicht? Prozessoren die kleiner sind als eine Münze ... das wäre b2r :) Und so wie sich das momentan entwickelt passiert das eigentlich nicht ^^ Also mein C2Q ist deutlich größer, als mein alter XP+ :D
     
  6. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    lol mit dem ding kannste doch pacman nur mit fetten rucklern spielen xD
     
    #36 TheGuardian, 14. August 2008
    1 Person gefällt das.
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja jein also die CPU besteht ja aus dem Die und dem Package und das Die, sprich die eigentliche CPU ist schon kleiner geworden. Da aber das teil auch einbaufähig sein muss muss es da eben ein gewisse größe bei dem package geben, was glaubst du wie das geheule los gehen würde wenn die pins plötzlich nur noch die Ausmaße eines Haares hätten ^^
     
    #37 bernd das brot, 14. August 2008
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Und genau hier wird glaub ich die CPU der Zukunft ansiedeln. Auch wenn sie nicht mehr von GPU zu unterscheiden ist, macht sie meiner Meinung nach, noch einen weiteren Schritt durch:

    Es wird nicht mehr hundertausend verschiedene Möglichkeiten geben, sondern nur ganze Systeme die in 3 Leistungsstufen für den jeweiligen Einsatz optimiert sind. Sprich, Mainboard, CPU, GPU, Ram ... das wird alles nur noch eine Sache sein und maximal durch PowerUp Slots in der Leistung verbessert werden. Eventuell durch einen zusätzlichen CPU? Oder doch lieber ein Ram? :D
     
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wenn ihr von Chipgrößen redet dann lest diese bitte mit Everest auch richtig aus. Die Headspeader gibt keinerlei Auskunft über die echte Größe des Chips. Diese ist in den meisten fällen kleiner als zu Zeiten wo die Chips noch offen lagen.

    Du seihst einem Handelsüblichen DIP IC auch nicht die Größe des Chips an. =)
     
    #39 The_LOD2010, 15. August 2008
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Dann haben wir ja wieder das gleiche wie jetzt nur irgendwie anders ^^
     
    #40 bernd das brot, 15. August 2008
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nicht direkt. Denn jetzt gibt es keine "Komplettsysteme". Quasi komplette Platinen auf denen alle Chips vereint sind. Und man die Möglichkeit hat Levelups zu machen mit zusätzlichen Slots. Wie zB die NFSU Autos. Man hat ein Grundsystem und darauf werden Levelups aufgebaut.

    Erinnert ihr euch noch an die alten ISA Local Bus Karten? Da haben die genial gearbeitet ^^ Einfach immer alles verdoppelt :D
    Slotlänge. Kontakte verdoppelt, etc :D
     
  12. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    sry falsches thread
     
    #42 Kingston King, 15. August 2008
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Die CPU der Zukunft

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden