Die CPU der Zukunft

Diskutiere und helfe bei Die CPU der Zukunft im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Irgendwelche Forscher haben herausgefunden, dass man Licht mithilfe von Supraleitern speichern kann. Wenn diese Technologie mal ausgereift ist, braucht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AMDOwner, 12. August 2008.

  1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Irgendwelche Forscher haben herausgefunden, dass man Licht mithilfe von Supraleitern speichern kann. Wenn diese Technologie mal ausgereift ist, braucht man keine Kühler mehr,weil man einfach das Licht hin und herschickt.
     
    #16 PrototypePHX, 12. August 2008
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    CPUs bestehen in der Zukunft aus biologischen Stoffen so das mann sie züchten kann und viel billiger sein werden und entsorgen kann man sie auf dem Kompost
     
    #17 ezio_auditore, 12. August 2008
  3. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    wieso braucht man denn keine kühler mehr?


    das glaub ich eher nicht, vor allem nicht, dass sie viel billiger werden, solche biologischen stoffe müssen dann im labor chemisch erschaffen werden und das wird wohl auch dementsprechend viel kosten
    und auch wenn die CPU selber rein biologisch sein würde muss sie dennoch in der lage sein mit anderen systemkomponenten zu kommunizieren und das müsste auch über biologische stoffe gemacht werden
     
    #18 TheGuardian, 12. August 2008
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nö den Menschen kann man auch theoretisch an maschienen anschließen, dein gehirn funktioniert ja auch "nur" mit Strom und Strom ist Strom.

    Das CPUs teurer werden glaube ich auch nicht so wirklich da die Vergangenheit ja gezeigt hat das Computer imer billiger werden und was heute in der Herstellung noch Millionen kostet kannst du morgen schon verschenken
     
    #19 bernd das brot, 12. August 2008
  5. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    Würde mir sehr gefallen, anstatt Hühnchen, kann man CPU züchten, das Interessanteste dabei werden die Kreuzungen der verschidensten CPU sein.
    Können die sich dann paaren:rofl:

    @ The Guardien
    Er meint anstatt Strom Licht was ja wenig Reibung verursacht, gibt ja auch schon Kaltlicht.!
     
  6. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    strom ist nicht strom, außerdem benötigt ein mensch kein strom sondern energie, energie gibt es in verschiedenen formen und wir das hirn nutzt halt die chemische energie durch glukose... und und nur so unser hirn könnte eine glühbirne zum leuchten bringen, das heißt, dass etwa 50 watt verbraucht werden* klugscheiß ende*

    am anfang wird es bestimmt ne menge kosten hat ja alles wird aber alles wird halt nach einer gewissen zeit billiger

    na ja , je nach material wird der supraleitende zustand ab etwa sagen wir -100° bis zu -300°C(weiß nicht genau was das höchste bzw niedrigste ist jedoch liegen sie alle bei temperaturen weit unterm 0 punkt)
    und man kühlt heutzutage eine supraleitung mit flüssigem helium um ab -200°C halten zu können wärmere temperaturen können auch mit stickstoff gekühlt werden
    also wenn das keine kühlung ist weiß ich nicht

    und licht hat so ziemlich keine reibung
     
    #21 TheGuardian, 12. August 2008
  7. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    @ TheGuardian
    Licht von der Sonne schon, muss man eben Unterteilen UVB UVL usw.
    Da eines sich Bricht (UVB geht durch die Haut ) auf der Haut, entsteht Reibung durch diese empfinden wir Wärme.:D
     
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das alles billiger wird ist ein relativer Irrtum. Die Anlagen zur Herstellung werden teurer. Die Kosten für die ganzen Chemikalien sind im ersten und zweiten Quartal 2008 Weltweit um je 8-10% gestiegen da viele vom Öl abhängig sind. "Billiger" ist seit einiger Zeit das nur geworden wegen des schwachen Dollar der gerade wieder am kommen ist wenn man den Kurs betrachtet. So gesehen wird es demnächst zwangsläufig wieder zu einer Verteuerung kommen. Mal ganz abgesehen von den steigenden Entwicklungskosten.

    Es gibt schon heute einige Unternehmen die für ganz andere Einsatzgebiete (Militär- und Weltraumtechnik) die schreiben ihre Strukturen mit einem Elektronenstrahl. Eine solche Belichtung ermöglicht Größen die weit unter 1Angström gehen. (1A = 0,1nm)
    Jedoch dauert dieser Prozess schon bei 150mm Wafern je 25er Charge etwa 48h. Da ein Wafer jedoch bis zu 40 mal da durch muss kann man sich dann ausrechnen was das kostet^^
     
    #23 The_LOD2010, 13. August 2008
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das letzte halbe Jahr ist aber nicht langfristig und erstrecht kein Anhaltspunkt für die Langfristige Entwicklung. IT ist einfach Massenware geworden und je größer die Fertigungsmengen sind je billiger wird es, natürlich hat es seine grenzen ab ob du deine Entwicklungskosten jetzt auf 1mio oder auf 10mio verkaufte Einheiten verteilen kannst ist schon ein Unterschied und relativiert auch die höheren Entwicklungskosten, dazu kommt das sich gerade 2 riesige Märke öffnen.
    Und es kann natürlich leicht teurer werden aber das du wirst es niemals erleben das Computer wieder so teuer werden das sie sich nicht jeder Haushalt leisten kann, was der Mensch einmal nicht mehr selber machen muss wird er auch niemehr selber machen :ugly:
     
    #24 bernd das brot, 13. August 2008
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Da hab ich mal was anderes gelesen. weiß aber nichtmehr wo. Das GPU's durch ihren aufbau rein theoretisch heutzutage schon den CPU's vorraus sind und sogar alle ihre aufgaben übernehmen könnten wenn noch ein oder zwei zusätze eingebaut werden.
    da ging es speziell um die potentiellen leistungssteigerungen zwischen cpu und gpu. das man früher immer nur die MHz zahl raufsetzte wo sie bei der cpu schon am limit sind wenn sie bei den verfahren bleiben und bei GPU die leistungssteigerung irgendwie anders erfolgt.

    Aber Interresant was ihr hier alle schreibt :) würde mich freuen immer mal nen paar quellen zu sehen wo das sicher genauer beschrieben ist.
     
  11. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ich hab mir mal die ersten paar beiträge durchgelesen und ich kann dazu sagen, dass es keine CPU gibt, die in ZUKUNFT noch auf einem aktuellen stand ist.

    Es kommen immer neuere, die die alten verträngen.
    Ich würde mal schätzen, dass in 4 Jahren keiner mehr n Dual Core hat.
     
    #26 Kingston King, 13. August 2008
  12. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    davon hab ich ja noch nie was gehört, bisher dachte ich immer, dass das licht der sonne den boden erwärmt , der dann wärmeeniergie an die luft weitergibt und wir diese dann als wärme über rezeptoren in der haut empfinden

    und jede zelle in uns kann licht speichern aufgrund der eigenschaft der DNA
     
    #27 TheGuardian, 13. August 2008
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Aehm ... hat denn hier überhaupt keiner Physik? Sonnenlicht ist reines Photonengeballere - sprich es werden Photonen auf Wellenbahnen von der Sonne zur Erde geschickt. Diese Photonen sind reine Energie ohne jegliches Gewicht. Trifft so ein Photon auf die Haut, gibt es seine Energie ab in Form von Wärmeenergie. Das als Reibung zu bezeichnen ist zwar vollkommener Nonsense, aber immerhin, hat er erkannt, dass dort Energieumwandlung geschieht :)

    Das ist jetzt sehr vereinfacht dargestellt, aber im Prinzip stimmts so (mein LK Lehrer hätte mich damals geschlachtet *gg*)
     
    1 Person gefällt das.
  14. xeon
    xeon Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52032
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
  16. HisN
    HisN Gast

    Neue CPU für Z-Board, die Qual der Wahl

    AW: Neue CPU für Z-Board, die Qual der Wahl

    Ich kaufe meine CPU normalerweise für die Software die ich zur Zeit benutze und nicht für die Zukunft.
    Wenn meine CPU nicht mehr ausreicht, dann kaufe ich eine neue CPU (falls es eine gibt, die mehr Leistung bringt).


    Hardware für die Zukunft kaufen? Hab ich noch nie verstanden, die Zukunft überholt einen.
    Kauf die CPU die für Dich jetzt am besten passt.

    Wir haben gar keine Ahnung was sie leisten muss, Du lässt Dich ja nicht wirklich darüber aus.
    Deinem Geldbeutel scheint es ja völlig egal zu sein.

    Warum willst Du Dir eine 2080er kaufen, bzw. hast eine 1080er wenn Du "nicht spielst"? Was machen die dicken Grakas in Deinem System? Genau das gleiche wie die CPU? Auf ihren Einsatz warten? *g*
     
    #3 HisN
  17. DARPA
    DARPA Gast

    9900k - Temperatur - HWINFO64 - Core Temp

    Silizium *Zwinker ;)

    Aber schaue in Zukunft am besten auf die CPU-Package Temperatur. Ist verlässlicher.
     
    #3 DARPA
  18. manimani89
    manimani89 Gast

    i7-8700k/i7-9700k/i9-9900k Welcher Chip zum Zocken ?

    3700x beste Wahl auch für Zukunft da ps5 und Scarlett ähnliche CPU besitzen werden
     
    #3 manimani89
  19. vlim
    vlim Gast

    Kaufberatung: 9900K oder 3900X

    gaussmath schrieb: Was hingegen was zu sagen hat, ist, dass Parallelisierung in Zukunft immer wichtiger wird. Wenn also eine Investition in eine CPU so lange vorhalten soll, dann sollte man besser mehr Kerne nehmen. Zum Vergrößern anklicken....
    Auch bei der Parallelisierung wäre ich mir nicht so sicher, ob das in Zukunft für CPUs immer wichtiger wird. Schließlich gibt es heute schon eine Menge Anwendungen, bei denen Grafikkarten bezüglich Parallelisierung jede CPU in den Schatten stellen.

    Ich warte noch auf den ersten Cinebench, bei dem sich eine CPU mit einer GPU messen muss.
     
    #3 vlim
  20. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

    Welches Netzteil brauche ich für die Zukunft?

    #3 TomatenKenny
Thema:

Die CPU der Zukunft

Die Seite wird geladen...

Die CPU der Zukunft - Similar Threads - CPU Zukunft

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

CPU 100% ausgelastet?

CPU 100% ausgelastet?: Hallo, in letzter Zeit wenn ich ein Spiel (Supremacy 1914) spiele steigt meine CPU Auslastung auf 100% obwohl das Spiel jetzt nicht die Krasseste Grafik hat, Ich frage mich warum das so ist....
Prozessoren 16. März 2024

Ist eine externe CPU in der Zukunft realistisch oder nicht?

Ist eine externe CPU in der Zukunft realistisch oder nicht?: Ja ich weiß, ihr seid keine Hellseher, aber: Ist das realistisch? Früher glaubte man doch auch nicht daran das eine Grafikkarte extern möglich wäre?...
Prozessoren 12. August 2023

CPU der nahen Zukunft (nächste 30 Jahre)?

CPU der nahen Zukunft (nächste 30 Jahre)?: Die klassischen Chips stoßen immer mehr an physikalische Grenzen, dennoch soll die Leistung weiterhin konstant verbessert werden. Universelle Quantencomputer sind noch Zukunftsmusik aber...
Prozessoren 25. Juli 2022

Wie wird es in Zukunft mit der CPU/GPU-Entwicklung weitergehen?

Wie wird es in Zukunft mit der CPU/GPU-Entwicklung weitergehen?: Kleinere Fertigungsstrukturen sind ja schon bald nicht mehr so ohne weiteres möglich. Bei CPUs geht es momentan eher in die Richtung dass es deutlich mehr Kerne gibt um Aufgaben zu...
Prozessoren 14. April 2022

Reicht eine 4 Kern CPU für die Zukunft ausschließlich in 4K?

Reicht eine 4 Kern CPU für die Zukunft ausschließlich in 4K?: Ich dachte hierbei an die Notebook CPU i7 1165g7 die z.B. in dem aktuellen Razer Blade 13 vorhanden ist oder viele andere Geräte. Hier würde ich eine externe Grafikkarte anschließen die...
Prozessoren 1. Mai 2021
Die CPU der Zukunft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden