Diamantbasierte Kühlertechnologie von Sparkle

Diskutiere und helfe bei Diamantbasierte Kühlertechnologie von Sparkle im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; "Diamond-like Carbon (DLC) membrane" nennt sich die neue Oberflächenbeschichtung, deren Einsatz Sparkle heute bekannt gab. Das Material soll sich durch... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 17. Februar 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.679
    Zustimmungen:
    12

    "Diamond-like Carbon (DLC) membrane" nennt sich die neue Oberflächenbeschichtung, deren Einsatz Sparkle heute bekannt gab. Das Material soll sich durch eine sehr gute Wärmeleitung auszeichnen und dadurch die Leistung von Kühlern steigern. Außerdem?

    Weiterlesen...
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    das hab ich mir schon fast gedacht..die dinger werden mal wieder sackteuer..wenn nicht sogar übertrieben teuer ;)
     
    #2 robert_t_offline, 17. Februar 2009
  3. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    höhö, demnächst gibts Grafikkarten auch beim Juwelier zu kaufen, höhö. :o
    nee mal im ernst. Bei gerade mal 5° unterschied lohnt sich der Aufwand (besonders der finanzielle), der für diese Technologie geleistet wird, nicht wirklich.

    just my 2 cents. :o

    Edit:

    oO...meinen die jetzt Kelvin oder Celsius??
    steh grad voll aufm schlauch -.-
     
    #3 Sweet, 17. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Wenn man sich nicht auskennt dann meint man das ist viel :lol:
    5 Kelvin kühler heißt 5°C kühler :o
    (Ich dache nich dass Physik und Chemie auch beim Computer nützlich sein kann)
     
  5. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Kelvin is aber die Lichttemperatur, gibt ja auch Xenon mit 10000K oder 6000K deswegen.

    Also müsste ja folglich der Kühler leuchten :D
     
    #5 Intel Power, 17. Februar 2009
  6. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Ähm, Kelvin ist eine Skala für die Temperatur, deren Nullpunkt, beim absoluten Nullpunkt sich befindet, also der Punkt an dem 0² gefriert(-273°(wenn ich mich ned täusch)). Kelvin wird oft im technischen bereich verwendet. Und wenn man sich auf die differenz bezieht, ist es im endeffekt egal ob man 5°Kelvin oder Celsius sagt, da beide die gleichen Sprünge machen und somit die Differenz identisch ist.ach ja wasser gefriert bei 273°K;)

    finde die technik sehr interessant. aber is da nur beschichtet worde? wenn ja, dann gibt das ja ne riesige kühlleistung wenn das ding massiv wird:)
     
  7. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
Thema:

Diamantbasierte Kühlertechnologie von Sparkle

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden