Sammelthread Diablo 3

Diskutiere und helfe bei Diablo 3 im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Max glaub 360... wenn man AktI Farmen kann, dann sollte das ja kein Problem sein. :) Achtung, nicht jeder Händler hat jedes Färbemittel! Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von mitcharts, 28. Juni 2008.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Max glaub 360... wenn man AktI Farmen kann, dann sollte das ja kein Problem sein. :) Achtung, nicht jeder Händler hat jedes Färbemittel!

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Was für Stricher...:o

#917 Shadowchaser, 14. August 2012
    1 Person gefällt das.
  3. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    64460
    Hab kein Bock auf Händler, drum hab ich Färbemittel meistens im AH gekauft ^^

haha shadow, jetzt verstehe ich, warum deine rüsi so quietschbunt war, sag bloss du bist erst jetzt draufgekommen, dass man die färben kann? :o

4. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @computer11: Es gibt gelbe Schmiedepläne. Wichtig ist, wieviele Eigenschafte der hat. Welche mit 4 Eigenschaften sind nahezu wertlos.. mit 5 Eigenschaften vllt. 50K-150K.
    Aber mit 6 Eigenschaften, rangieren die zwischen 7-40 Millionen Gold.
    Genau da kommen auch die massigen Items im AH her, die Leute kaufen sich das Rezept und Schmieden selbst... wenn da ein paar gute Sachen dazwischen sind, hat man das Rezept+Schmiedekosten schnell wieder drin (werd ich auch machen, spar grad). Die Legendären Pläne sind teils über 100 Mio Gold (z.B. für die schultern "Sieben Sünden").

Zwecks Qualität, es gibt meiner Meinung nach zu wenig Legendaries die man mit lvl 60 auf Inferno benutzen kann, weil 95% einfach zu schlecht sind. Aber einige krasse Leg./Set-Gegenstände gibts ja schon, aber natürlich überteuert.

die Edelsteine bis Stufe 8 (glaub ich) wurden ja schon drastisch verbilligt, nur danach wirds teurer, was ich gut finde. So kann man sich überlegen ob es für 4 Geschick mehr lohnt soviel Gold auszugeben ;) Und die späteren Vorlagen muss man ja erstmal finden. Ich hab jetzt nach 3 Monaten (!!!) meine erste Juweliersvorlage gefunden ^^

@windfux: Enrage war meistens wirklich eine Bestrafung, den die Monster haben in 4-Spieler-Partien locker über 12 Mio Life, und das will erstmal runter gekloppt sein. Dann ist man unten Enrage setzt ein (mal abgesehen von dem krassen Schaden, den man teilweise mit Leben pro Treffer ausgleichen konnte), und innerhalb weniger Sekunden ist alles wieder voll -.-

@Shadow: ich verstehe dein Anliegen, und ich will hier nicht den Großen raushängen lassen, weil ich in akt 2/3/4 farmen gehe, aber wenn die Dropraten in Akt 1 nochmehr angepasst werden, welchen Anreiz gibt es dann noch für die anderen Akte ? Das ist ja schon eine (wenn auch geringe) Motivation bzw. Herausforderung. Dann lieber noch etwas (also in geringem Rahmen) das Schwierigkeitsgefälle zwischen den Akten angehen, obwohl da ja auch schon kräftig geschraubt wurde, ihr hättet das mal vor 1.03 erleben müssen, uferlos.

@Gorsi: Für das Life von deinem Monk ist doch aber der Char nicht verantwortlich, das hängt doch nur von den Items ab ;) Und zwecks Tank, n Kumpel hat das Ausweichmantra, und somit über 60% Ausweichchance, der steht gut vorne drin ^^ Beim DH gibt schon einige Defensivskills, womit sich das Wegrennen in Grenzen hält, aber hey, welche Klasse muss nicht wegrennen ? Ich kenne keine :o

Also ich muss ehrlich sagen, auch wenns blöd klingt, ich befürchte mit dem neuen Patch könnte es zu leicht werden. Aber erstmal Abwarten, das war ja nur ein Bruchteil der Änderungen.

5. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Leider habe ich vor ein paar Wochen einen beim Händler verkauft, weil ich dachte der sei nix Wert. War wohl mein größter Fehler.:(

Allerdings weiß ich nicht wieviele Eigenschaften der hatte und für was der genau war.

Naja, in den höheren Akten würde dann ja trotzdem noch bessere Sachen gefunden werden. Von mir aus können sie aber auch die Schwierigkeitsgrade senken.

Für dich ja....^^

Eben nochmal in Akt I gefarmt. Hatte mir vorher nen Helm mit 35% MF geholt und meine Gesamt-MF auf 259% mit 5´er Buff erhöht. Bringt quasi gar nichts. Ausser das vielleicht etwas mehr blaue Items gedropped werden.
    Habe sowieso jedesmal das Gefühl wenn ich meinen MF erhöhe das es schlechter wird. Ganz komisch.

Also ich würde es begrüßen wenn man durch den nächsten Patch stärkere Waffen in Akt I findet. Da waren paarmal ganz gute von den Werten mit bei, nur der Schaden war viel zu gering.

Was ich gestern gefunden hatte war eine gute Armschiene mit MF und kritische Trefferchance. Verwende ich momentan weiter. Das stellt aber leider eine Ausnahme dar.

Edit: Im Gold farmen bin ich glaube ich hier Rekordhalter im Forum. Habe 9,6 Mio Gold gesammelt. Nur anscheinend nicht immer sinnvoll investiert.:confused::o

#920 Shadowchaser, 14. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  6. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Sry aber da muss ich Kontern, hab über 11 Mio gesammelt :p

Ich weiß nicht ob jeder Legendäre Plan soviel wert ist, das war nur ein Beispiel ^^ weil ich den gerne haben würde :D

Wenn aber Akt 1 so gute Items rausgeben würde (bzw. die Chance darauf erhöhrt wird) geht aber irgendwie die Balance flöten. Aber naja, schauen wir was kommt.

Ich mein ja nur, es sollte schon das Gefühl da bleiben "geil, ich hab Belial auf Inferno geschafft, das war ne krasse Nummer".

7. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Als ich letztens bei dir im Profil geguckt hatte, da warens weniger als ich. Vor 2 Wochen oder so.;)
    Mußt dann ja noch in den letzten Tagen fleissig gefarmt haben.

Dann sollten sie mal gerade bei den Bossen die Ausbeute erhöhen damit da mehr ein Anreiz das ist. Z.b bei jeden Boss ein Legendary und 2 gelbe oder so. Von mir aus steigern mit zunehmenden Akt...

Edit: Eben wieder so nen komischen Elitegegner gehabt "Unverletzlicher Diener". 5 mal gestorben. Da könnte ich jedesmal kotzen. Gut das die das abschaffen wollen.

Vorher hat die Ausrüstung immer noch ganz gut ausgesehen. Nur die letzten Gegenstände waren aufeinmal so bunt. Zuerst hat es mich nicht gestört, da hatte ich nur auf die Werte geguckt. Fand es aber dann im nachhinein hässlich.^^:D

Komisch ist auch das im SPielmenü bzw Inventar die Farben gar nicht so dargestellt werden. Nur in der Außenansicht.

Naja, jetzt ist es nicht mehr so bunt.;)

#922 Shadowchaser, 14. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Klar hängt es von den Item's ab und für DH, Hexenmeister und Zauberin ist Leben auch nicht so wichtig, eben weil sie mehr hinten stehen und austeilen müssen statt einstecken. Und deswegen gibt es zu wenig Item's für den Mönch oder Barbaren wo Leben drauf ist.
    Ausweichchance und das anpassen der Resistenzen an den höchsten Wert ist zwar eine schöne sache. Aber es trifft einen immer noch jeder 2 Schlag. Und wenn man dann eben in der angesprochenen 4er Runde ist gegen son 12mio Lebewesen was auch entsprechend austeilt hat man trotzdem nicht lange zu lachen. Wenn der normal locker ne Million hat und als DH schon schwer zu killen ist der für gewöhnlich keinen Federstreich abbekommt, wie soll es dann ein Mönch der nur halb so viel Schaden macht und nur das Doppelte einstecken kann? Dann ist man nicht nach 2 Schlägen kaputt, sondern nach 4 oder 5. Der DH ist dabei aber schon 5 mal über den Bildschirm gejumpt während man als Mönch sich gerade so aus dem Flächenschaden raus holen muss ohne 20m Sprung.
    Bzw würde ich sogar behaupten das ich als Mönch nicht mal die hälfte an Schaden machen würde wie ein DH auf gleichem Level mit guten Item's.

Und für Schadenserhöhung gibt es haufenweise Buff's, Zauber und Runen die gleichzeitig wirken... Um die Verteidigung zu erhöhen kaum etwas. Und wenn büßt man dafür Schaden ein und braucht wieder Länger. Aber wie gesagt, man kommt wesentlich schwerer vom Gegner weg um sich mal zu Heilen oder zu warten bis man wieder nen Trank nutzen kann, als es eben ein DH hin bekommt.

Für mich ist der Mönch ein vernachlässigter Char in diesem Spiel.

9. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

find ich klasse, dass blizzard jetzt die legendarys aufgewertet haben und diese neuen eigenschaften fetzen auch! - nur schade, dass ich die tage nicht so viel zeit zum spielen habe ^^

#924 Vorarbeiter, 15. August 2012
    1 Person gefällt das.
  10. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Den Patch gibt es doch eh noch nicht. Erst Ende August.;)

Und die haben geschrieben das es für alte Legendarys nicht gilt, sonder nur für die welche neu gefunden werden.

#925 Shadowchaser, 15. August 2012
  11. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Shadow: Bei jedem Boss ein Legendary... also sorry aber das geht ja nun zu weit ^^
    Man will ja nun nicht auf Samthandschuhen durchs Spiel getragen werden.

@Vorarbeiter: Ich hoffe es bleibt nicht nur bei den Grafikeffekten :D
    Aber die Flammengänger Stiefel MUSS ich haben *sabber*, die waren ja mal genial.

12. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich finde das es nicht zuviel wäre. Pro Boss ein Legendary. Das würde wenigstens die Motivation steigern mal nen Boss zu töten. Kann ja nicht sein das Elitegegner stärker sind als die Bosse und noch mehr liegen lassen. Klar man will dadurch die Leute zum mehrmaligen durchspielen/farmen anregen, aber die Ausbeute pro Boss ist schlecht. Selbst Diablo hat nur Mist fallen gelassen. Zumindest in den anderen Schwierigkeitsgraden.

#927 Shadowchaser, 15. August 2012
  13. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Garantierte Legendaries würden so ziemlich alles in dem Spiel kaputt machen, Gold wäre nichts mehr wert, die Items auch nicht und jeder hat die bestmögliche Ausrüstung.
    So dann könnten wir alle aufhören zu spielen. Tut mir Leid aber das halte ich für gar keine gute Idee.

14. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die müßten ja nicht unbedingt so ne Überwerte haben, sondern nur brauchbar sein.

Und man könnte ja von "garantierten Drop" weggehen auf eine erhöhte Wahrscheinlichkeit bei Bossen.

Weil so wie es jetzt ist gibt es doch keinen wirklichen Reiz einen Boss zu töten. Ausser das man im Spiel weiterkommt. Aber ihn zu töten um sich was von den Ausbeute zu versprechen gibt es nicht.;)

#929 Shadowchaser, 15. August 2012
  15. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    "brauchbar" ist auch Definitionssache ^^
    Mich reizen die Bosse sowieso nicht so, als dass ich die farmen will. Dann lieber durch den Akt und überraschen lassen was kommt ;)

Thema:

Diablo 3

Die Seite wird geladen...

Diablo 3 - Similar Threads - Diablo

Forum Datum

Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet

Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet: Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet Juli ist in Diablo IV die neunte Saison „Sünden der Horadrim“ gestartet. Solltet ihr das Spiel ab und zu noch in der Mache haben, schaut mal...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an: PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an Ab dem 1. Juli können sich Mitglieder auf drei Titel freuen, die bis zum 4. PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Diablo 3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden