Sammelthread Diablo 3

Diskutiere und helfe bei Diablo 3 im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und wodurch kommen diese Preise zu Stande? Eben durch die massive Entwertung der Goldwährung. Wenn es diese Entwertung und die Farmer/Bots/Goldseller... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von mitcharts, 28. Juni 2008.

1. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

Jaein, ich glaube nicht dass die Relation viel anders wäre. Denn wie du sagst, man kann Gold farmen. Mit Zeit und Effizienz vllt. 500K am Tag. Die Zeit und Lust haben fast alle Leute nicht. Durch die geringeren Preise der eigenen verkauften Güter, behalten die hochwertigen Items meiner Meinung nach ihren unerreichbaren Status. Ich muss ehrlich sagen, ich zweifle dran, dass die Finanzierung dann soviel einfacher wäre.

Könnte ich fast das gleiche schreiben wie oben. Meines Erachtens ist der Verkauf eigener gefundener Items (oder billig eingekaufter) DIE wichtigste Einnahmequelle. Keiner kann so schnell soviel Gold farmen, wie man es im AH bräuchte. Das wird zusätzlich erschwert, da z.B. die Urnen-Runs (in Krypten des 1. Aktes) extrem abgeschwächt wurden (nun wird zu 99% nichts mehr aus einer Urne fallen). Weiterhin zählt Magie/Goldfund nicht mehr auf Truhen und Behälter, also auch nicht auf Urnen und Waffenständer garantieren keine Waffe mehr, als Beispiel. Wenn aber die eigenen Verkäufe in ihrer wichtigen Rolle auch weniger Gold bringen (sprich ohne die Entwertung), wie will man dann finazieren? Die hochwertigen Items würden sicher in ihren Preisen fallen, aber ob diese Preise dann wirklich "günstiger" sind ? Ich denke nicht. Aber ich glaube hier können wir nur rein spekulativ diskutieren. Luxus wird so oder so teuer bleiben.

True. und es gibt genug Items die für Milliardenpreise drin stehen. Oft aber sicher auch nur Mittel zum Zwecke der Gebot-Nutzung.

Okay 250 € sind deutlich geringer als 100 Milliarden (wenn man in etwa den von mir genannten Kurs annimmt). Ich denke auch hier ist unstrittig, dass einige Items zu Unrecht für 250 € o.Ä. drin stehen.
    Das in Klammern kann ich nur zu 100% unterschreiben, jedoch hat Echtgeld eben für verschiedene Personen immer verschiedene Werte. Zumindest wenn man sich RMAH oder ebay Verkäufe ansieht. Da werden eben Items für 50 € gekauft. Würdet ihr das machen ? Gibt aber genug die sich eben so ins Spiel bringen, weil sies einfach können, und die Euronen auf irgendeine Weise eben da sind. Und durch den extra Euro Transaktionsgebühr lacht sich Blizzard ins Fäustchen und kompensiert so die Obergrenze von 250 €.

Es ist ein wirklich kritisches Thema, und es gibt noch so viele Dinge die mich am AH nerven (einfache funktionale Sachen). Aber Blizzard scheint da auch taub zu sein.

EDIT: was mir grad noch einfällt, Blizzard hat sich auch einen Grund für die Entwertung selbst geschaffen: Den Schmied !
    Ich glaube das spielt auch ganz stark rein. Pläne für seltene Gegenstände mit 6 Eigenschaften kosten so 2-3 Millionen. Die Herstellung entsprechende Ressourcen und vllt. 100-200K Gold (Ressourcen und das Gold lassen sich aber schnell farmen). Wenn da in 10 Versuchen 1-2 ordentliche Items rauskommen... der Rest ist bekannt. Und auch hier gibts genug Leute, die nur das machen.

#706 ProView, 8. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ich habe eben 10 Schwerter für insgesamt 300K gekauft. Will die wieder für 75-100K das Stück reinstellen. Mal gucken ob die Rechnung aufgeht.:o

#707 Shadowchaser, 8. Juli 2012
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Ich bleibe dabei, es wäre einfacher, da man weniger Zeit für Runs aufwenden müsste - mit der Voraussetzung, dass die aktuell gegebenen Bedingungen die Gleichen bleiben und das Preisniveau der Items geringer ist.
    Denn zusätzlich zu dem Gold was man findet, kommt ja noch der Erlös der verkauften Items - egal wie hoch dieser ausfallen mag.

(hier kann es jetzt aber sein, dass ich auf Grund des "nicht spielens", etwas weniger Einsicht habe)

Lass dich bitte nicht von den reinen Zahlenwerten täuschen.

Das RMAH ist wesentlich teurer als das Gold-AH, denn für einen 1,-€ bekommt man 400 Millionen Gold - ohne die Gebühren, Inflation etc. einzubeziehen.
    Und jetzt rechne dir mal aus, was Items in Gold wert wären, die im RMAH verscherbelt werden.

Im Gold-AH wurden diese Preisregionen noch längst nicht erreicht. Viel Spaß, wenn das mal passieren sollte.

Ja, und ich sehe, dass wir da doch recht ähnliche Ansichten haben. Lassen wir's also erstmal gut sein. :o

#708 mitcharts, 8. Juli 2012
  4. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    worauf beruht das jetzt ? Einfach die maximalgebote gleichgesetzt ? Ja okay, grad ausgerechnet. Dennoch würde ichs nicht gleich setzen und mich eher an den ebay Verkäufen für Gold orientieren ^^

Für meine route im ersten Akt brauche ich ca. 45 Minuten, diesen Run mach ich 2-3 mal pro Tag. Ca. 50:50 allein oder in Gruppe (in der alle Magiefund >200% anhaben). Dazu kommt der Nephalem Buff, der ja neben Magiefund auch Goldfund gewährt. Da kommen im Endeffekt im Durchschnitt 1 wirklich schlechtes Legendary raus, 2-4 Gelbe, die des Verkaufens im AH würdig sind und viel "Restmüll" der verkauft/zerlegt wird. Dazu vllt. so 200K Gold (inkl. Verkäufe). Man kann ja leicht sehen, wenn man das Profil des Spielers ansieht, wieviel Gold er gesammelt hat. Sind bei mir glaube 6,5 Mio Gold. Durch Verkäufe usw. stehen da locker 30 Mio zu Buche. Also das Gefarme schön und gut, aber ohne Verkäufe geht nix, nada, niente !

Ne bessere Lösung gibts noch nicht, mehr Magiefund geht zwar noch, aber ich vermute dann werd ich gar nichts mehr reißen ^^ ist so schon recht schwer mit dem geringen Schaden. Und um wieder aufs Thema zu kommen, Items mit guten Eigenschaften UND Magiefund sind ja die teuersten überhaupt. :o

Ich denke wir sind uns einig, dass es aktuell nicht optimal ist (gelinde gesagt). Über die Entwicklung haben wir zwar abweichende Meinungen, aber da wohl auch nicht viel passieren wird, bleibts bei Spekulationen.

5. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich glaube das mit den 10 Schwertern günstig kaufen und teurer verticken war keine gute Idee. Werde nicht mal die anderen los.:o

Im Moment gibt es wohl einfach zuviele davon und dann teilweise zu Spottpreisen. Oder auf der anderen Seite die richtig teuren 1K Schwerter. Dazwischen sieht es schlecht aus.^^

Edit: *G* kriege im Moment aber auch gar nix verkauft. Egal was. In 1-2 Stunden laufen wieder ein paar Sachen aus. Wie verhext.

#710 Shadowchaser, 8. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  6. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    64460
    kurz und schmerzlos, das Gold-AH ist ein leidiges thema, es funktioniert eben nicht so, wie es sich manche und auch Blizzard vorgestellt haben, da kann man sagen was man will.
    Darin unterscheiden sich die Spieler, entweder man hat gespür für die preise, die diverse Items wert sind oder nicht.
    Mittlerweile ist bekannt, für welchen Char welche Stats wichtig sind usw. der Rest der Items kann von mir aus zu intergalaktischen Preisen reingestellt werden, jedoch diese aber nicht verkauft werden darum (wohlgemerkt mit ausnahme, denn "täglich steht ein anderer trottel auf" oder so).

habe erst kürzlich einen legendären low-level dolch mit 20-30 dps + eigentlich guten werten (erfahrung) gefunden und auf anraten um 150K im AH verkauft, wobei da aber noch mehr drin gewesen wäre ;)

andererseits, seltener speer 1k dps +200stärke, live leech, vit, sockel usw. um 190 Mio. Gebot gesehen :rolleyes:

7. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe jetzt seit 2 Tagen nix mehr verkauft.:(
    Muß wohl drastisch mit den Preisen runtergehen. Hatte ich schon gestern Abend einmal, aber noch ohne Effekt.

Eben noch 2 Runden gefarmt. Jeweils 150K pro Runde. Eine Runde ca 45 Minuten. Wenn ich noch etwas stärker bin dann farme ich in Inferno Akt I. Dann stelle ich auch meine Skills etwas um. Habe da noch so Tipps für den Barbaren bekommen.^^
    GF ist momentan bei 180%. Mit 5fach Buff glaube ich bei 255%.

Was mir eben noch aufgefallen ist, ist das wenn ich die passiven Fertigkeiten wechsle der Buff resettet wird. Wenn er gestapelt war. Das war schon mal und dachte ich das wäre nen Fehler weil ich viel mehr Champions erledigt hatte. Aber eben war es kurz nach den Wechsel wieder.

#712 Shadowchaser, 9. Juli 2012
  8. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Wieso Fehler ? ^^
    Skill ist Skill, egal ob aktiv oder passiv, wechselst du einen ist der komplette Buff weg.

9. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, zuerst dachte es wäre ein Fehler. Bis mir das eben wieder passiert ist und dann wußte ich wo dran es gelegen hat.;)

#714 Shadowchaser, 9. Juli 2012
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Beachte auch, ab welchen Level der Gegenstand genutzt werden kann. Letztens hätte ich als Level 10 (zweiter Char) nen kleinen Dolch verkaufen können mir sehr guten Werten der schon ab Level 3 genutzt werden kann. Die werte waren so gut, das man diese für gewöhnlich auch erst ab level 10 findet bzw nutzt. Wer also als anfängerchar zu viel Kohle hat von einem anderen Char kann sich so etwas kaufen und dann schnell durchrennen.
    Man bekommt zwar keine Unsummen, aber beim Verkauf von kleineren sachen auch immer auf das Anlegelevel achten. ;)

1 Person gefällt das.
  11. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bin im Moment wieder ein wenig frustriert. Hatte mir gestern noch ein Schwert mit ne Ecke mehr DPS geholt. Wollte zuerst eins was Leben pro Treffer und kritischen Trefferschaden hat, aber die hatten alle gleich viel DPS oder weniger. Und die anderen waren zu teuer. Naja, jetzt habe ich Leben pro Gegner, kritischen Trefferschaden, Schaden und Chance eine Blutungsschaden herbeizuführen. Nichts wirklich besonderes, aber eben ne Ecke mehr DPS bis über 900. Das Schwert hat mich 1 Mio gekostet.:eek:

Allerdings komme ich in Inferno immer noch nicht richtig weiter. Bin bis kurz vorm Skelettkönig aber die Champions machen mich immer fertig. Hatte schon die Skills auf defensiv umgestellt usw. Habe mal zwei Screenshots gemacht. Vielleicht kann einer sagen woran es liegt. Weil in einen anderen Forum meinte die rein von den Schadens und Rüstungswert müßte ich Akt I/Inferno locker schaffen.

Mit der Fertigkeit "Gnadenlos" hätte ich sogar 15K Schaden. Aber habe auf defensiv umgestellt weil mir das so empfohlen wurde. "Aberglaube" soll vor Distanz und Elementarangriffe schützen.

Sind die Resistenzen noch zu niedrig?

Befürchte das fast. Das würde für mich bedeuten wieder fleissig zu farmen und noch bessere Ausrüstung zu kaufen. Aber habe im Moment überhaupt keinen Bock mehr dazu.^^

#716 Shadowchaser, 10. Juli 2012
  12. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    da fehlteiniges... ich habe an die 500-600 resis und über 50k leben und komme ab akt2in schwierigkeiten

#717 Vorarbeiter, 10. Juli 2012
  13. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du hast auch n Barbaren ne?

Hmm, dann müßte ich echt noch mehr in die Rüstung stecken.
    Also wieder fleissig farmen...:confused:

Hast du auf alle Rüstungsteile "Widerstand gegen alle Elemente"?
    Und 50K LEben, dann auf alle Teile Vitalität? Einschließlich Ringe und Amulett?

#718 Shadowchaser, 10. Juli 2012
  14. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    hab hier mal meine items zusammengestellt

die waffe habe ich nur übergangshalber - daher so wenig schaden - will mir diese woche noch eine mit 1kdps holen und denn nochmal versuchen weiterzukommen anstatt nur akt1 zu farmen

#719 Vorarbeiter, 10. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
    1 Person gefällt das.
  15. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke für die Mühe.:great: Du hast sogar deutlich weniger Rüstung als ich. Da kann man sehen das ich einen falschen weg gegangen bin. Habe auf reinen Rüstungswert und Schaden geachtet.

Ich werde jetzt mit Stärke runtergehen und mir nach und nach mehr Sachen mit mehr Vitalität und allgemeine Resistenzen holen. Eben schon nen Beinschutz günstig gekauft.

#720 Shadowchaser, 10. Juli 2012
Thema:

Diablo 3

Die Seite wird geladen...

Diablo 3 - Similar Threads - Diablo

Forum Datum

Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet

Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet: Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet Juli ist in Diablo IV die neunte Saison „Sünden der Horadrim“ gestartet. Solltet ihr das Spiel ab und zu noch in der Mache haben, schaut mal...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an: PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an Ab dem 1. Juli können sich Mitglieder auf drei Titel freuen, die bis zum 4. PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Diablo 3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden