Sammelthread Diablo 3

Diskutiere und helfe bei Diablo 3 im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; @shadow Bedank dich bei Blizzard, die absolut nichts gegen diese kaputte Ökonomie (beim Gold-AH) unternehmen. Die verdienen ihr Geld beim RMAH - wo... Discussion in 'Adventures, Rollenspiele & MMORPGs' started by mitcharts, Jun 28, 2008.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter

@shadow
    Bedank dich bei Blizzard, die absolut nichts gegen diese kaputte Ökonomie (beim Gold-AH) unternehmen.

Die verdienen ihr Geld beim RMAH - wo die Ökonomie durch gewisse Restriktionen kontrolliert wird.

#691 mitcharts, Jul 7, 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ich hatte gestern noch bei Facebook für Blizzard gefällt mir gedrückt. Gleich nehme ich das wieder zurück(auch wenn es ihnen wahrscheinlich egal ist und sie das nicht mal merken).^^

Die hätten echt eine Beschränkung nach oben einbauen sollen. So haben die Leute wie ich kaum noch eine Chance sich mit richtig guten Sachen einzudecken um im Spiel auch weiterzukommen. Habe fast 40 Stunden nur mit farmen verbracht.:confused:

Ok, ich hatte auch schon mal was ziemlich günstig bekommen und dann teurer verkauft um einen Gewinn zu machen aber nie in den übertriebenen Maße.

Edit: Richtig gute Sachen hatte ich auch nie gefunden. Zweimal legendäre Gegenstände. Welche aber nichts besonderes waren. Das nennt man wohl Pech...

Naja, mal meine Auktionen im Auge behalten und 1K Schwerter da, vielleicht finde ich ja doch eins zu einen angemessenen PReis. Vom farmen habe ich jedenfalls die Schnauze voll. Dann versuche ich so weiterzuspielen, oder mache Coop oder Pause, was auch immer.:p

Habe jetzt ne Mio flüssig und wenn die Gegenstände aus den Auktionen alle noch verkauft werden vielleicht 1 1/2 bis 2 Mio. Erstmal abwarten.;)

#692 Shadowchaser, Jul 7, 2012
    Last edited: Jul 7, 2012
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Fang doch nen zweiten Char an und Spiel den immer weiter bis dir Langweilig wird. Wenn du zwischendurch mal Bock auf nen Ausgewachsenen Char hast oder dich der Barbar überkommt, dann rutscht du rüber. So kannste auch dein Geld machen.
    Ich brauch das meiste Geld nicht. Der Schmied hat selten was, was ich gebrauchen kann, gute Sachen finde ich meist. Und ansonsten gebe ich das Geld ehr beim Juwelier aus.
    Such dir jemanden mit denen du zusammen Farmen kannst. Er findet dann vielleicht was für dich und du was für ihn.

4. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich versteh die Aufregung nicht...
    Wenn hoch geboten wird, ist das Item in 90% der Fälle auch wirklich ein hammer Teil. D. h. sehr hohe Stats oder eine nahezu perfekte Kombination von Eigenschaften. Klar hätt ich gern die Items, aber wenns Geld nicht reicht, kanns ichs nicht kaufen. Ist nicht anders als im realen Leben.

Ich weiß ja nicht auf welche Eigenschaften du wert legst, aber wenn ich beispielsweise Armschienen mit Geschick, Vitalität, alle Widerstände und Crit-Chance suche... dann gehen die eben für 25 Mio raus. Die Kombo ist für Dämonenjäger eben perfekt.

5. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Gorsi: Später wirst du das Geld auch brauchen.;)

Ich habe keinen Bock mitn anderen Char nochmal ganz von vorne zu spielen. Will nur meinen Barbar noch ein bißchen weiter hochleveln und dann gucken wie ich in Inferno weiterkomme.

Ich warte erstmal meine Auktionen ab und mache ne Zockpause.^^

@Proview: Ich habe sehr viel Müll für viel Geld gesehen. Ringe mit nur viel Stärke und Vitalität. Und noch eine dritte Eigenschaft(welche mir gerade nicht einfällt) für mehrere Millionen. Schlechte Amuletts für mehrere Millionen und auch andere Waren welche ihre Preis absolut nicht wert waren. Ich habe ja Augen im Kopf und vergleiche auch.;)

Ich suche ein Schwert mit hohe DPS (Minimal und Maximalschaden), kritischen Trefferschaden, Stärke, Schaden. Wenn es geht noch höherer Angriffsgeschwindigkeit. Und die 1K Schwerter mit diesen Eigenschaften fangen erst bei mehreren Millionen an.

Und wie soll man soviel Geld zusammenbekommen? Wohl nur wenn man mal nen richtigen Glückstreffer landet...und den für sehr viel Geld verhökern kann.

#695 Shadowchaser, Jul 8, 2012
    Last edited: Jul 8, 2012
  6. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Wie meinst ?
    Also mir gehts momentan genauso wie dir, ich hab 15 Mio in der Truhe und kann nichts kaufen (das sind mal Probleme was :D ).
    Ich verstehe deine Aufregung über das System an sich (die ich teilweise teile), aber von wegen Preistreiber usw. dem stimm ich nicht zu. Wenn ich verkaufe will ich ja auch die Kohle haben. Kumpel hat gestern n Amu gefunden, 4 geniale Eigenschaften... das ist im besten Falle 50 Mio wert. Preistreiberei ? Meiner Meinung nach einfach mal der Kombination geschuldet, und wenn ers findet, dann will er auch die entsprechende Kohle.

7. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich meinte das er spätestens in Inferno auf das Auktionshaus angewiesen ist.;)

:o

Mit 15Mio wäre mein Problem erstmal gelöst.
    Wenn die Eigenschaften richtig gut sind rechtfertigt das ja einen höheren Preis aber 50Mio? Nur weil es ****** gibt die bereit sind soviel dafür auszugeben.

Aber guck mal gleich im Auktionshaus wenn man das anmacht werden auf der ersten Seite Ringe aufgelistet. Zumindest bei mir. DIe PReise sind nicht gerechtfertigt!

Edit: Ich habe jetzt dreister Weise auch einfach mal ein Amulett für ne Mio reingesetzt und nen Ring für 500K mal gucken ob ichs los werde.^^

#697 Shadowchaser, Jul 8, 2012
  8. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Thats life ^^
    Ich will nicht zu weit abschweifen, sonst kommen wir in ne Grundsatzdiskussion. Aber es ist doch bei allem so, wenn genug Leute bereit sind mehr zu zahlen, dann wird man die Preise anheben.

Letztendlich ist es immer nur die Kunst den entsprechenden Käufer zu finden.

9. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und noch ne andere Sache: das mit Shift+Linksklick aufn Item funktioniert bei mir nicht.:confused:

Shift ist doch die Pfeiltaste über STRG oder nicht?

Edit: Und ich habe eben so nen Kontaktanfrage von so nen SPammer bekommen. Von wegen Spielgold gegen Echtgeld tauschen usw. Erstmal gemeldet.

Edit2: Item in den Chat einfügen ging jetzt. Geht wohl nur von der Truhe aus.

#699 Shadowchaser, Jul 8, 2012
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    @ProView
    Du rechtfertigst nicht allen Ernstes die _aktuellen_ Preise im Gold-AH?
    Was dort verlangt wird, ist schon lange nicht mehr normal. Zumal die Ökonomie schon lange nicht mehr funktioniert und geschuldet ist das den ganzen Farmbots etc. gegen die Blizzard nichts unternimmt. Auch haben sie es verschlafen (oder wollen es nicht), die Ökonomie zu regeln, wie sie das beim RMAH (*) machen.

Die Foren sind voll von Threads, die auf dieses Problem hinweisen. Hier nur ein Beispiel: Maßnahme gegen (Farm-)Bots - Foren - Diablo III
    Und hier mal ein Interview (das YT-Video) mit einem Farmer: Concerned Diablo 3 Farmer Interviewed on Economy, Bots and More | Diablo: IncGamers – The Unofficial Diablo 3 Site News and Forums

(*) Im RMAH muss die Ökonomie funktionieren, da es sonst nicht mehr genutzt wird und Blizzard eine Geldquelle wegfällt.

#700 mitcharts, Jul 8, 2012
  11. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was da Leute für Scheisse abziehen. Und unsereins reisst sich den ***** für mehr Kohle auf.:mad:

#701 Shadowchaser, Jul 8, 2012
  12. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @mitcharts: ich bin ja selber Verkäufer und will entprechende Preise. Und was ist daran so schlimm? Es ist Spielgold, und mit bestimmten Eigenschaften bringt ein Item ganz leicht 10 Mio ein. Außerdem wie willst du beurteilen was dort normal ist und was nicht, du spielst doch nicht oder? Es wird immer welche geben die in Foren rumheulen... das sind genau die, die rumheulen "Mein Item hat nur 2 Mio beim Verkauf eingebracht...". Es war doch von vornherein abzusehen, dass sich das so entwickeln wird. Die ersten 4 Wochen wusste keiner, was wertvoll ist, ergo waren alle Items sehr billig. Jetzt weiß jeder, was Kohle bringt, und die Preise explodieren. Nimm meinetwegen die Bots weg... da wird sich nichts ändern, weil genug Leute täglich farmen. Möglicherweise werden die Preise durch das Überangebot wieder sinken, oder aber durch Leute, die Gold kaufen etc. stagnieren bzw. weiter steigen.
    Egal wie, seitens Blizzard wird da sowieso nichts passieren. Das ändert aber nichts an meiner Meinung, das super Items hohe Preise wert sind (hoch ist hierbei definitionssache).

Wenn ich mir das RMAH angucke, ists doch dort auch nicht viel besser, wenn der Kurs ungefähr bei 10 Mio = 20 € steht, und da stehen Items für >100 € drin - was soll da also anders sein, außer dass man noch mehr Gebühren bezahlt?

13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    @ProView
    Ja, ich spiele das Spiel nicht. Und? Man bekommt nebenbei genug mit, um sich eine eigene Meinung zu bilden.

Ich gehe nur mit einem Punkt konform und zwar, dass am Anfang keiner wusste was wertvoll ist.
    Aber weiterhin steif und fest zu behaupten, dass die Preise den Wert der jeweiligen Items widerspiegeln, ist Schönfärberei. Durch die ganzen Farmer (und Farmbots) und Goldseller, die immer mehr Gold in Umlauf gebracht haben (und es immer noch tun), kam es zu einer massiven Entwertung des Goldes, was sich jetzt eben in den enorm hohen Preisen niederschlägt.
    Die Situation rund um das Gold-AH ist derzeit ein perfektes (Lehr-)Beispiel für eine Inflation.

Ob diese Situation von vornherein abzusehen war? Ich weiß es nicht.
    Ob es ähnlich verlaufen wäre ohne Farmer, Bots und Goldseller? Ganz bestimmt nicht.

Zum RMAH:
    Ich habe die Preise dort in keiner Weise verteidigt, die finde ich auch vollkommen überzogen. Dennoch unterliegt das RMAH gänzlich anderen Regeln, so dass etwas derartiges wie im Gold-AH nicht passieren kann.
    Hier wäre nur eine Deflation möglich.

Preise wie bei folgender Auktion, sind mit dem RMAH nämlich nicht möglich: http://www.ebay.de/itm/251081594866

#703 mitcharts, Jul 8, 2012
  14. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Da nähern wir uns doch schon an ^^

Ich will nochmal klar differenzieren. Ich heiße nicht gut, das mittelgute Items zum Sofortkauf 50 Mio reingestellt werden, das ist klar. Die wird keiner kaufen. Daher kann man nicht alle Preise für bare Münze nehmen, denn solange kein Käufer da ist, ist der Preis nicht real.
    ABER, richtig hochwertige Items werden meist zum gebot eingestellt (ob durch Bots erlangt oder wie auch immer) und die gehen meines erachtens zu Recht hoch. Hoch ist hierbei vllt. 25-XX Mio, ohne Bots wärens vllt. 10-15 Mio, aber dann hätten alle Spieler auch weniger Grundkapital, da die eigenen Verkäufe auch nicht so viel bringen würden.

Zu beachten ist auch, dass es immer Spieler gibt, die wirklich just for fun spielen (was total okay), und die, die das ganze semi-professionell aufziehen (soll heißen, hoher Magiefundbonus, feste Farm-Routen, jeden Tag mehrere Farm-Runs, gefundene Items erst im AH vergleichen, danach Preise bilden, dann verkaufen).
    Hier kristallisiert sich natürlich der Kritikpunkt heraus, dass just for fun Spieler irgendwann einfach nicht weiter kommen. Meines Erachtens ist das spiel so ausgelegt, dass man ins AH muss! (Handeln musste man in D2 auch, aber man konnte bereits mit weniger guten, gefundenen Items alles schaffen, die Gewichtung in D3 liegt aber komplett auf hochklassigen Items) Und dann geht die Misere los, kein Kapital, hohe Preise. Die Tatsache hat mittlerweile schon sehr viele Spieler zum aufhören bewegt, und das ist doch der eigentliche Knackpunkt.

Welchen so anderen Regeln unterliegt denn das RMAH ? Klär mich bitte auf ^^

15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Und wodurch kommen diese Preise zu Stande? Eben durch die massive Entwertung der Goldwährung.

Wenn es diese Entwertung und die Farmer/Bots/Goldseller nicht gegeben hätte, würden die Items immer noch mit einem entsprechend hohen Preis (der sich nach einer gewissen Zeit eingepegelt hätte) weggehen, aber sie wären wesentlich besser finanzierbar als jetzt, denn 100k zu farmen geht wesentlich schneller, als 10 Millionen.

Dass man das AH nutzen muss, um weiter zu kommen, ist ein weiterer Kritikpunkt, ja.
    Hier kommt aber wieder die massive Goldentwertung zum Tragen und es gilt das gleiche Beispiel wie ich es schon beim ersten Zitat angebracht habe. Man müsste das AH zwar immer noch Nutzen, aber es wäre auf Grund der besseren Finanzierbarkeit wesentlich einfacher.

Wie ich gerade festgestellt habe, ist der Maximalpreis im Gold-AH für ein Item bei 100.000.000.000 (10^11 = 100 Milliarden) Gold.
    Blizzard leistet hier sogar noch Vorschub für die Inflation mit diesem extrem hohen Maximalbetrag.

Zum einen wäre da der von Blizzard festgelegte Maximalpreis von 250,-$ (siehe FAQ) für ein Item und zum anderen das "Echtgeld" (kann innerhalb der D3-Ökonomie nicht entwertet werden, da es nicht gefarmt und verkauft werden kann wie Gold).

EDIT:
    Interessant ist folgender Link, wenn man mal ein wenig "number crunching" betreiben will: http://everyoneisasith.blogspot.de/2012/05/diablo-3-gold-to-rmah-exchange-rate.html

#705 mitcharts, Jul 8, 2012
Thema:

Diablo 3

Loading...

Diablo 3 - Similar Threads - Diablo

Forum Date

Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet

Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet: Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet Juli ist in Diablo IV die neunte Saison „Sünden der Horadrim“ gestartet. Solltet ihr das Spiel ab und zu noch in der Mache haben, schaut mal...
User-Neuigkeiten Jul 2, 2025

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an: PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an Ab dem 1. Juli können sich Mitglieder auf drei Titel freuen, die bis zum 4. PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025
Diablo 3 solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice