Sammelthread Diablo 3

Diskutiere und helfe bei Diablo 3 im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe eben günstig Amuletts ersteigert. Und verkaufe die teurer. Eins behalte ich(und wohl auch etwas länger). Ok, so beteiligt man sich an der... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von mitcharts, 28. Juni 2008.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Habe eben günstig Amuletts ersteigert. Und verkaufe die teurer. Eins behalte ich(und wohl auch etwas länger). Ok, so beteiligt man sich an der Preistreiberei, aber die Preise sind trotzdem noch fair. Hatte mal mit anderen verglichen die sind wesentlich schlechter und die verlangen da horrende Summen.;)

Was ist eigentlich "nerfen"? Ich kennen nur "nerven".:o
    Ist damit aufmotzen oder pimpen gemeint?

Und noch ne Frage: man bekommt ja im Laufe des Spiels immer bessere Edelsteine. Wenn ich jetzt in einen Sockel von einen Gegenstand niedrigere Stufen einen Edelstein einsetze, können die den Gegenstand doch trotzdem noch tragen oder?

Oder ist es besser den Sockel bei Verkäufen lieber frei zu lassen? Was ist da eure Erfahrung?

#571 Shadowchaser, 23. Juni 2012
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

nerfen = abschwächen, reduzieren
    grob übersetzt ^^

ja du findest makellose quadratische edelsteine in hölle/inferno, alles drüber musst du schmieden. Bei Verkäufen ists relativ egal, den Stein kann man ja problemlos entfernen.
    Preissteigernd wären natürlich sehr hochwertige Edelsteine, weil z.B. 80.000 Gold für die Herstellung nötig sind :D

3. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ach genau das Gegenteil also.:p^^

Ok, wenn ich mehr Geld habe werde ich mal über das Schmieden nachdenken. Aber im Moment hat das keinen Sinn.

Und noch eine Frage: wie farmt man genau?

#573 Shadowchaser, 23. Juni 2012
  4. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    in ein Spiel gehen, bestimmte Gebiete oder den ganzen Akt durchspielen, rausgehen
    und das ganze wieder von vorne, immer und immer wieder ^^

5. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Na toll. Anders geht es nicht?

Wenn wenigstens die Goldausbeute (pro Gegner und Kisten etc) etwas höher wäre. ^^

#575 Shadowchaser, 23. Juni 2012
  6. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    wie solls denn anders gehen ? Wir zaubern doch nicht :D
    es geht ja um Effizienz sag ich mal.

z.B. rein, auf den Friedhof, die Krypten, hohe Wahrscheinlichkeit dass in jeder Bosse/Champs sind. Danach Schwärende Wälder, in die beiden Gräber/Dungeons, in jedem ein Boss. Dann Halle der Agonie lvl 2, den Wärter machen und dann weiter zum Schlächter.
    Geht relativ schnell.

Halt die normalen Creeps größtenteils stehen lassen, nur große Gruppen, Goblins, Bosse, Champs killen. Dazu bissl Sachen mit MF anziehen und den Buff (sofern lvl 60) auf 5 bringen. So hab ich immerhin 150% MF, gelbe Items fallen sehr viele.

7. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich müßte einen Ring oder Amulett haben mit (mindestens) 100% mehr Chance das Gegner Gold liegen lassen. Dann in "normal" reingehen und alles abgrasen. Einen Schlag aufn Champion und "Bumm" weg.^^

#577 Shadowchaser, 23. Juni 2012
  8. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    Auf normal droppt halt nur "wenig" gold, da hast warscheinlich in einer Inferno Höhle am ende Mehr Gold zusammen also würde man auf normal einen ganzen Akt durchspielen !!

Also meine Farm Route sieht so aus :

Quest auswählen : Inferno Akt 1, Der gefallene Engel

- Verlassener Friedhof, südlich davon Hain des Wehklangs abgrasen (2-3 Champs + evtl 2 Etagen Höhle)

- Verlassener Friedhof die 3 Krypten

- Felder des Elends (3-4 Champs + evtl 2 Etagen Höhle + evtl Event)

- Hochlandkreuzung bis oben hin vor Leoric´s Anwesen (4-6 Champs + 2 Etagen Höhle)

- Schwärende Wälder (2-4 Champs + evtl Event)

- Halle der Agonie durch bis zum Butcher (5-8 Champs)

#578 Kumpel Christus, 23. Juni 2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja oder in ich probiere es mal in Alptraum. Bin ja gerade erst in "Hölle".;)

Ich habe momentan ganz schön Probleme in Hölle. Mußte da einigen Champs schon in Akt I auf den Friedhof ausweichen weil ich keine Chance hatte. Bin nur gestorben. Und immer wieder die Rüstung reparieren lassen und Heiltränke kaufen macht einen arm. Da ist es besser solchen Gegnern erstmal aus dem Weg zu gehen. Solange es geht.^^

Mir ist aufgefallen das die "Ruf der Urahnen" in Hölle stark abgeschwächt haben. Die kritischen Treffer sind nicht mehr so hoch. Das war nämlich immer meine Strategie bei Champs. Die herbeibeschwören und rödeln lassen, etwas zurücklaufen, regenerieren und wieder angreifen. Leider klappt das nicht mehr.:confused:

Aufstampfen mit betäuben/taumeln funktioniert auch nicht mehr richtig bei Champs. Entweder ist die Dauer stark verkürzt oder sie sind immun.

Bin noch 2 Level aufgestiegen und habe mir neue Rüstung und ein neues Schwert gekauft dadurch ist es jetzt etwas besser. Zumindest bei normalen Gegnern.

Gerade den Skelettkönig besiegt, welche noch verhältnismäßig einfach war. So für heute ist erstmal gut...nur noch nach meinen Auktionen gucken.

Edit: Wo man bestimmt auch noch gut Farmen kann ist in Akt 3. Das mit der Steinfestung. Dort gibt es die meisten Gegner. Werde das mal probieren in Alptraum. In Akt IV geht es auch richtig zur Sache. Ganze Gegnerhorden.:joker:

Edit2: Werde mir nochn Amulett holen wo die Goldausbeute der Gegner hoch ist und dann plane ich mir meine Routen. Dann mache ich einen auf Farmer...

#579 Shadowchaser, 23. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    reddit: Blizzard Steals from this guy : diablo3
    Blizz-Forum: Blizzard steals from a player - Forums - Diablo III
    Bild des Supporttickets: http://i.imgur.com/YGdKB.jpg
    Forbes-Artikel: Diablo III Player Gets Cold-Shoulder From Blizzard Regarding Real Money Auction House Error - Forbes

Kurz zusammengefasst:
    - Spieler A bietet Item X an
    - Spieler B gewinnt die Auktion und bezahlt
    - Spieler A bekommt kein Geld gutgeschrieben
    - Spieler A beschwert sich bei Blizzard (Supportticket, Beweissreenshots, etc.)
    - Blizzard weißt jede Schuld von sich und beendet die Sache lapidar mit "Wir können nichts machen."
    - Spieler A nutzt das Internet als als Beschwerdeplattform und um andere Spieler darauf hinzuweisen
    - Forbes (!) wird darauf aufmerksam und berichtet
    - zwei Tage später meldet sich Blizzard bei Spieler A, dass das alles nur ein Missverständnis war (es gibt wohl eine Beschränkung wieviel Geld auf den battle.net-Account innerhalb Zeit X gebucht werden darf) und überweist den Betrag ohne Gebühr

Das ist jetzt zwar nur ein Fall, der öffentlich Aufmerksamkeit bekommen hat, aber dennoch ... Blizzard und ihr RMAH. :rolleyes:

#580 mitcharts, 24. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  11. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich weiß schon warum ich Spielgold bevorzuge. Da gibt es so etwas nicht. Sehr interessant.
    Wobei ich mich frage, wo das Geld hingekommen ist, wenn Spieler B doch sein Geld bezahlt hat, warum kam es bei Spieler A nicht an? Blizzard sollte die Gegenstände so lange reservieren bis von Spieler A die Bestätigung kommt, dass er sein Geld hat. Dau bekommt er max. eine Woche Zeit. Länger sollte so ein Geld Transfer nicht dauern.

#581 computer11, 24. Juni 2012
  12. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, da muß Blizzard schon zusehen das das Geld auch ankommt.

Aber mal ehrlich: wer bitte nutzt das Echtgeld Auktionshaus?
    Haben die den Schuss nicht gehört?^^

Edit: Hatte heute meinen höchsten Geldstand bisher: 250000 Credits.

Allerdings 3 Amuletts relativ günstig gekauft. Und wieder für mehr Geld reingesetzt. Mal gucken ob die Rechnung aufgeht. Wenn nicht muß mit den Preis runtergehen. Wenn ich Pech habe dann mache ich auch gar keinen Gewinn, aber mal gucken. Die haben einen relativ hohen Verkaufswert und gute Eigenschaften, wenn ich sehe was da andere für den selben Preis anbieten.;)

Und abfarmen da habe ich im MOment doch keinen Bock. Würde ich nur machen wenn ich gar keine Kohle mehr hätte oder unbedingt neue Ausrüstung bräuchte.

#582 Shadowchaser, 24. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    @computer11
    Lies bitte noch die Quellen, da ich nicht alle Details genannt habe.
    Das Geld hatte Blizzard - anscheinend - in Halde wegen irgendeiner Beschränkung des battle.net-Accounts (innerhalb Zeit x darf nicht ein bestimmter Betrag draufgebucht werden) des Verkäufers (Spieler A).

Und das von dir genannte, ist anscheinend auch nicht wirklich so abgelaufen, bei dieser Auktion.

@shadow
    Täusch dich da mal nicht, denn das RMAH wird rege genutzt.

14. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    na heute war doch wieder recht erfolgreich
    1 richtig kacke Legendary
    1 richtig gutes Setteil ;)
    und noch gut Gold gefarmt. Jetzt noch bissl im AH rumschauen. Hab jetzt ein MF-Set zusammengestellt, hab nun ca. 120% ohne Buff (mit Buff natürlich 75% mehr). Suche jetzt noch n MF-Amu und n Helm mit MF und Sockel (für Topas)

15. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    nach über 80stunden kein einziges set oder legendary item gefunden...
    und gestern in einem run gleich 2stück: einmal einen lvl54 umhang und dann noch andariels antlitz. letzteres habe ich nach rücksprache mit proview (danke an dieser stelle :D ) für mindestgebot 500k gold ins AH gestellt.

habe übrigens nochmal geschaut: vergleichbare andariels antlitze wurden erst ab 2mio gold sofortkauf eingestellt... mal schauen was bei rumkommt, morgen weiß ich mehr.

wenn die auktion durch ist kann ich mir endlich ne anständige einhandwaffe kaufen!

#585 Vorarbeiter, 25. Juni 2012
Thema:

Diablo 3

Die Seite wird geladen...

Diablo 3 - Similar Threads - Diablo

Forum Datum

Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet

Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet: Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet Juli ist in Diablo IV die neunte Saison „Sünden der Horadrim“ gestartet. Solltet ihr das Spiel ab und zu noch in der Mache haben, schaut mal...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an: PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an Ab dem 1. Juli können sich Mitglieder auf drei Titel freuen, die bis zum 4. PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Diablo 3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden