Sammelthread Diablo 3

Diskutiere und helfe bei Diablo 3 im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; mir is die grafik eh egal, von mir aus haette das auch wie diablo 2 aussehen koennen, hauptsache es gibt ueberhaupt n dritten teil :) Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von mitcharts, 28. Juni 2008.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    mir is die grafik eh egal, von mir aus haette das auch wie diablo 2 aussehen koennen, hauptsache es gibt ueberhaupt n dritten teil :)
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Jetzt ist doch wohl der beste Zeitpunkt ;)
    Oder wann soll man das noch ändern? Wenn's in die Beta geht? Oder gar noch nach dem Release als Patch?
     
  3. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953

    Was für ein Gejammere?? Von meiner Seite wurde sachlich argumentiert, von gejammere kann keine Rede sein. Soll man nicht über das Spiel diskutieren dürfen, für was ist dieser Thread da?? Woher willst du überhaupt wissen welchen Status das Spiel hat, weißt du wie lange der Erscheinungstag von Diablo 2 zurückgeht? Ich glaube nicht dass Blizzard erst seit 2 Monaten an D III arbeitet. Fakt ist, die Diablo-Reihe war schon immer geprägt (und deswegen geliebt) von seiner düsteren Atmosphäre, dass weiß jeder der die Reihe gezockt hat. Auch für mich zählt Diablo zu den besten Games die ich je gespielt habe, deswegen habe ich eine gewisse Vorstellung und HOffnung über eine etwaige Fortsetzung. Ich weiß nicht ob du je Diablo gespielt hast, aber wenn, dann hättest du sicherlich die selbe Meinung. Als Fan wartet man nicht 5 Jahre um dann Diablo ala WoW zu zocken. (Zugegeben, etwas übertrieben) Die Grafik ist sicherlich nicht schlecht, dass behauptet glaub ich auch keiner, dennoch ist es (im Moment) sicherlich nicht dass, was man sich insgeheim von einem Nachfolger erhofft hat.
    Jetz mag vllt das Argument kommen, Veränderungen werden verurteilt. Veränderungen bei Nachfolgern einer Spiele-REihe sind natürlich wichtig, ganz klar, dennoch darf nicht vergessen was den Reiz und die Besonderheit des Vorgängers ausgemacht hat. Genau diese Werte sollten erhalten bleiben. Ein anderes Beispiel, nehmen wir einfach mal Tomb Raider. Die Besonderheiten der Serie: Klettern, Rätsel, Kämpfen mit Lara Croft in uralten Ruinen oder in der Wüste XYZ. Diese Werte finden sich in jedem Nachfolger wieder, denn das macht den Reiz und die Besonderheit dieser Serie aus, also werden sie weiter ausgeprägt und gefördert, an ANDEREN Stellen wird das Spiel erweitert. Nun stell dir mal vor anstelle des ursprünglichen Prinzips treten nun hirnloses Dauergeballere gegen Mutanten(wieder stark überzogen dargestellt) - das wäre nicht das, was man sich erhofft.
    Genau so ist es bei Diablo auch, eine düstere, beklemmende Atmosphäre, die ständig vermittelt, dass etwas böses im Gange ist. Weicht man nun - und sei es nur bei der Grafik, indem man auf buntere Farben und Comic-Stil setzt- von diesen herausragenden Eigenschaften ab, so erhält man nicht dass, was man eigtl rauskommen soll.
    Ich will sicherlich nicht "rumjammern", ich zeige nur meine Bedenken auf, denn Diablo ist sicherlich eins der ganz wenigen SPiele, auf die ich mich freue. Ich versuche mit Sicherheit nicht das Spiel schlecht zu reden - ich bin mir auch sicher dass der Rest stimmen wird. Nur dieser Aspekt enttäuscht mich -zumindest für den Augenblick. Falls sich zum Erscheinungstermin etwas ändert, will ich nichts gesagt haben.
     
    #18 blue_monkey, 2. Juli 2008
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich hab nicht geschrieben, dass ich weiß was für einen Status das Spiel hat. Das war lediglich eine Vermutung.

    Bleiben wir mal dabei, dass es bis jetzt nur diese Screenshots und das eine Gameplay-Video gibt ... Woher willst du (oder andere) wissen, dass sich das Ganze nicht noch ändert und von den Farben her total umschlägt?
    Man weiß nicht wirklich welche Engine benutzt wird (vermutlich die von SC2) und ob an der grafischen Aufmachung nicht doch noch gefeilt wird.

    Das Thema Grafik ist für mich aktuell noch keine Diskussion wert, weil man noch zu wenig gesehen hat und noch zu wenig über das Spiel an sich selber weiß.

    Und diese Petition aus genannten Gründen auch überflüssig.
    Kaum vorgestellt und schon wieder meckern ... Geduld ist heutzutage keine Tugend mehr.
     
    #19 mitcharts, 2. Juli 2008
  5. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    hast du dir überhaupt durchgelesen was ich geschrieben habe(letzter Satz!)? Ich glaube nicht. Sachlich argumentieren heißt die Devise. Das ist wohl heutzutage keine Tugend mehr.
    Wie wäre es wenn du dir einfach mal durchließt, was bei der Petition gefordert wird, und auf welchen Grundlagen selbige beruht. Schon ist man ein bisschen schlauer, worum es genau geht.

    Ach übrigens, genau jetzt sollte man - eben durch solche Aktionen - dem Entwickler mitteilen dass man sich das so nicht vorstellt. Denn so kann der Entwickler während der Entwicklung feststellen: "ok, den Fans gefällt der Stil nicht - ändern wir daran was". Zum ERscheinungstag wäre es wohl etwas zu spät.
     
    #20 blue_monkey, 2. Juli 2008
  6. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    47489
    wie lange hab ich auf den 3ten warten müssen....hab jeden teil bis zum erbrechen gespielt...

    aber jetzt mal ernsthaft die grafik krazt mich jetzt mal garnicht...nur die Farbgebung ist mir einiges einfach zu bunt auf den screens...

    aber egal als überzeugter Fan würd ich das auch spielen wens genau so aussehn würde wie 2....hauptsache die geschichte ist Super und gut erzählt

    was will man mehr

    Edit:
    Selbst wen ich es mit einem Lenkrad spielen müsste xD
     
    #21 $!c, 2. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    nen diablo 4 :ugly:

    ne also die grafik ist mir sowas von egal, das spiel kommt von blizzard, und das alein verspricht schon qualitaet :)
     
  8. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    genau darum gehts! keiner sagt was von schlechter Graphik, aber manche Eigenarten stören in der Optik doch. Ich werde es natürlich auch wieder bis zum Erbrechen spieln, egal wies dann am Ende aussieht
     
    #23 blue_monkey, 2. Juli 2008
  9. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Bei diablo is die grafik auch nich hauptsache,klar muss sie schon etwas besser werden als bei 2 weils halt aktuell is,aber lieber etwas schlechtere grafik,dafür nen bomben game,hamm wir 1000 mal mehr von,als von einer bomben grafik,die da nichmal jeder nutzen kann:==)
     
    #24 Whitecker007, 3. Juli 2008
  10. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Ich find die Optik gar nicht übel. Ich habe Diablo 2 auch gespielt (Nein, nicht bis zum erbrechen, denn spätestens nach Alptraum wurde mir das ganze dann zu langweilig ^^) und werden den neuen Teil auch wieder spielen.

    P.S. Mein Bruder, der Süchtige, wird sich das Spiel sowieso kaufen. Da muss ich nicht mal Geld ausgeben :ugly:

    MfG RavingRAT
     
    #25 RavingRAT, 3. Juli 2008
  11. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Mein Herz schlägt schneller... Der Puls rast... Die Augen weit aufgerissen... Ein Zucken in den Fingern...

    Youtube - Gametrailer (über 9 min :>) eines Babas - der wahnsinn! :) Das ich das in meinen noch recht jungen Jahren noch erlebe... Ganz ehrlich, ich hatte nicht mehr damit gerechnet, obwohl ein 3. Teil ja schon irgendwo immer "betuschelt" wurde. Und nun wird es doch (endlich) wahr? Zum Erbrechen gespielt - ja, auch ich war "Süchtling", gebe ich auch ganz ehrlich zu. Auch habe ich etwas Angst davor, Teil 2 (wovon ich, ebenso wie von LoD natürlich, 2 Packs habe ^^) jetzt wieder zu installieren, da mich das Spiel aufs neue fesseln würde.

    Sollten Geschichte, die tollen Zwischensequenzen (fesselnd in jeder Sekunde), die Char-Gestaltungs-Bäume, die Vielzahl von Ausrüstungs- und Skillmöglichkeiten, aber ganz besonders: das unglaubliche, einzigartige D2 Feeling auch nur annähernd erreicht, möglichst sogar gesteigert und in neue Sphären katapultiert werden, bin ich mir sicher: Das wird ein Bomben-Hit, der auch in Jahren (oder -zehnten?) noch eine unglaubliche Community besitzt, wie es D2 seiner Zeit und bis zum heutigen Tage tut.

    Sehr geehrte Damen und Herren von Blizz - ihr macht mich glücklich :>

    ___________
    €dit: Wehe es gibt keinen Hammerdin! :D
     
    #26 bulletpr00f, 3. Juli 2008
  12. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    also zum letzten mal, es geht NICHT darum dass die Grafik schlecht ist - es geht um Farbwahl, Stil etc...
    aber ich möchte die Diskussion darüber nun beenden: es soll sich einfach jeder in die Liste eintragen, der der Meinung ist. Alle anderen: lasst es, denn so drückt jeder seinen Standpunkt am besten aus.:great:
     
    #27 blue_monkey, 3. Juli 2008
  13. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
  14. Felix
    Felix Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67384
    Na ja - immerhin arbeitet Blizzard wohl schon seit vier Jahren an Diablo 3. Da wird es sich wohl kaum um einen Pre-Alpha-Status handeln...

    Quelle: http://www.golem.de/0806/60690-2.html
     
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm weis net, mir gefaellt das so wie es im video ist besser, das dunkle da ist iwie zu dunkel :ugly:
     
Thema:

Diablo 3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden