Sammelthread Diablo 3

Diskutiere und helfe bei Diablo 3 im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; @computer11: Purer Schaden ist nicht alles. An Einhand-Armbrüsten geht zur Zeit fast nix vorbei. Zumal z.B. Natalyas 1H-Waffe bis 2700 und mehr Schaden... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von mitcharts, 28. Juni 2008.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    @computer11: Purer Schaden ist nicht alles. An Einhand-Armbrüsten geht zur Zeit fast nix vorbei. Zumal z.B. Natalyas 1H-Waffe bis 2700 und mehr Schaden macht. Selbst mit 2300 holst du über den AttackSpeed viel mehr Schaden raus. Armbrust würde ich nur für spezielle Builds verwenden, wenn du gezielt auf das legendäre Affix gehst (z.B. Buriza).

    Zum Crusader: Hat ein Passiv was den Schaden um 10% erhöht, und ein anderen Passiv skill, der dir für Einhandwaffen 15% Attackspeed + 15% Cooldown Reduktion gibt. Finde das ist ein guter Ausgleich. Obwohl natürlich die Möglichkeit eine 2H Waffe in eine Hand zu nehmen hammer ist. Kommt auch auf den Build an, da man vom legendären Affix der Waffe abhängt.
     
  2. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Macht Angriffsgeschwindigkeit viel aus? Ich achte immer auf Kritische Trefferchance, Kritischer Trefferschaden & dazu nochmal ein Schadensbonus. Ist mir bisher noch nie aufgefallen, dass erhöhte Angriffsgeschwindigkeit etwas bringt. ^^

    Beim Kreuzritter bleib ich bei einer Zweihandwaffe, die Einhandwaffen machen mir zu wenig Schaden, selbst wenn ich umskille. Aber immerhin, heute einen guten Run gehabt, gleich mal 4 Legends abgesahnt in einem Run. :o
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Naja, als Beispiel, Armbrüste haben 1-1,1 attacken pro sekunde, einhand armbrüste 1,5-1,6. Dadurch machst du pro Sekunde statistisch mehr Crits. (genauso beim Crusader bzw. allen Klassen).

    Man muss abwägen, da primäre Attribute im Gegensatz zu früher jetzt auf 4 an der Zahl begrenzt sind, es aber mehr Möglichkeiten gibt: Critchance, Critschaden, Attackspeed, Elementarschaden, Skillschaden, Ressourcenkostenreduzierung, Verringerte Abklingzeiten. Daraus ne gesunde Mischung :D

    Ich finde, Angriffsgeschwindigkeit hat an Bedeutung verloren seit ROS, dennoch heißt mehr Attacken pro Sekunde, mehr Schaden pro Sekunde. Man sieht daher kaum noch nen DH mit Bogen/Armbrust, weil mit 2 Einhandarmbrüsten spielt man wie mit MG :D
     
  4. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Oh ich sehe gerade ich habe auch schon was von dem Set "Natalyas ..."
    Ich hab gehört in Akt1 soll es einen legendären Ring geben, der einem eine höhere Chance gibt einen Set Gegenstand zu finden. Wisst ihr wo in etwa?

    P.S. Portal Schlüssel werden mehr, habe aber mittlerweile welche doppelt und einer fehlt mir bisher noch komplett.
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @computer11: nicht ganz richtig, wenn du Akt 1 Bounties/Kopfgelder machst, hast du eine Chance aus dem Würfel diesen Ring zu bekommen:
    Ring des königlichen Prunks - Spielguide - Diablo III
    Der Ring ist seeeehr gut ;)

    @topic: Grad mal Patch 2.1 auf dem Testserver angespielt, tja was soll ich sagen. Erster Rift, 2 Legendäre Items, beide suche ich seit WOCHEN auf den Live-Servern.
    [​IMG][​IMG]
    Vor allem die Armbrust ist so wie ich die will, zwar wenig dps, aber macht nix =(
     
  6. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Wie geht das mit den Würfeln? Ich werfe die immer weg, weil ich nichts weiß damit anzufangen. ^^
    Hatte schon mal eine ganze Sammlung voll mit den Teilen. XD
     
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Du machst WAS ?!?! Bitte rechtsklicken und die Dinger öffnen omg :D
     
  8. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Holla die Waldfee, die Dinger sind ja gar nicht nutzlos. Da kommt ja was raus, das wusste ich die ganze Zeit nicht. *rofl* Da sind mir jetzt bestimmt einige gute Items durch die Lappen gegangen. :(

    Naja egal, man lernt nie aus. ^^ Heute Abend hatte ich aber kein Glück ist kein Legi mehr gedropt, hab dafür aber via Bluttsplitter Kauf eine coole Quelle für meinen Zauberer bekommen. :D

    Tal Rashas unbeirrbarer Blick - Spielguide - Diablo III

    Das Ding macht mehr Schaden und macht ihn Zäher. Hab noch eine Quelle bekommen, da würde mein Zauberer 19% mehr Feuerschaden machen, aber insgesamt 13% weniger Schaden. Lohnt es sich die Quelle zu tauschen, meine Skills etc. ist alles auf Feuerschaden ausgelegt und theoretisch sind 19% mehr als 13% aber wenn ich in die Anzeige gucke, würde ich statt 840k Schaden irgendwie nur noch 7XXk Schaden machen. Oder brauch ich auf die Anzeige nicht achten? Ich frage lieber nochmal nach, schein ja einiges noch nicht zu wissen bei Diablo3. ^^
     
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Naja am besten mal auf Diabloprogress.com ansehen, dort wird auch dein Elementarschaden angezeigt. Fakt ist Elementarschaden ist sicherer Schaden, die Frage ist verlierst du dadurch Critchance ?

    vgl. mein DH, macht auf dem Papier 770.000 Schaden
    JinN (ProView#1600) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings
    Rechnet mans aber aus, ists deutlich mehr: 40% Bonus Schaden gegen Elite, +54% Kälteschaden, +28% auf Hungriger Pfeil, +28% auf Elementarpfeil.

    Elementarpfeil mit Frostrune macht normal 330% Waffenschaden. Mit Kälteschaden 330% * 1,54 = 508,2% mal Skill-Schaden *1,28 = ca. 650,5%, gegen Elite * 1,4 = ca. 910,7 %. Also fast verdreifacht. Die Critchance ist in den 770K natürlich schon eingerechnet, das ist ja ein Durchschnittswert.

    Lange Rede kurzer Sinn, prinzipiell würde ich zum Feuer-Damage raten, da die Prozente ordentlich boosten. Dennoch würde ich auch wenigstens 40% Crit-Chance anpeilen + etwas Crit-Schaden, anders laufen höhere Qual-Stufen nicht.
     
  10. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Das schon, aber du hast auf keinem Item Arkanschaden. Der Kälte, Heilig oder Blitzschaden bringt dir leider gar nichts.
     
  12. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hab jetzt wieder umgeskillt. Der Feuerboni ist so hoch, dass sich das andere nicht lohnt. Bei den Zahlen steht zwar in der Statistik weniger drinne, aber auch die anderen Bonis sind besser. So ist z.B. die Rüstung unzerstörbar, bekomme an jedem Schrein einen Elite Gegner und 35% mehr Schaden bei Feuerfertigkeiten.
    Einzig und alleine die Zähigkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Aber solange er nicht in den Nahkamof muss ist alles in Ordnung. Darf halt nicht ohne ordentlichen Tank spielen. ^^
     
    #1902 computer11, 1. Juli 2014
  13. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Erhöht sich das Spielerlebnis mit RoS?
     
    #1903 loeschdegge, 2. Juli 2014
  14. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Also meiner Meinung nach schon. Vor RoS mit Auktionshaus, musste man sich mühselig alles aus dem Teil kaufen oder ersteigern weil immer nur Schrott gefallen ist und so gut wie nie einen legendären Gegenstand bekommen hat.
    Jetzt lohnt es sich endlich wieder zu spielen, man spielt und verbessert auch mal seine Ausrüstung. Das war vorher fast unmöglich aus eigener Kraft zu guten Items zu kommen.

    Mittlerweile hab ich viele tolle legendäre Gegenstände. Die gesamte Rüstung von damals wurde mit RoS wertlos. ^^ Ganz toll finde ich diese Portale und Kopfgelder machen auch Spaß. :D
     
    #1904 computer11, 2. Juli 2014
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Und mit Patch 2.1 wirds nochmal besser, zumindest aktuell auf dem testserver machts Spaß ;)

    @computer11: du müsstest dich vllt. nur mal auf ein Element konzentrieren und deine Skills entsprechend anpassen. Muss man natürlich erst finden :D
    Aber vom dem Blitz- und Kälteschaden hast du grad gar nix.
     
Thema:

Diablo 3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden