Sammelthread Diablo 3

Diskutiere und helfe bei Diablo 3 im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Danke! Wurde wieder ausgebaut wegen fehlendem Balance vermute ich? Um da für ein angemessenes Balance zu sorgen, müssten die entweder die Teilnehmer... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von mitcharts, 28. Juni 2008.

1. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

Danke! Wurde wieder ausgebaut wegen fehlendem Balance vermute ich?

Um da für ein angemessenes Balance zu sorgen, müssten die entweder die Teilnehmer in Klassen einteilen oder PvP-EQ einführen.
    Anders kann ichs mir nicht vorstellen. Wie will man auch sonst z.B. mit nem Barb (200k dmg) gegen einen Archon (600k dmg) ne Chance haben :o

2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Indem man es schluckt wie ein Tank was der Barbar ist?
    Es ist ja ehr das Problem das manche Glück beim suchen haben, andere früher ausgiebig das AH benutzt haben und viele 100 Stunden Spielspaß hatten, wärend andere relativ neu sind und einfach nicht das Equip finden konnten in der Zeit. Selbst in Klassen unterteilen geht nicht wirklich. Der eine hatte mehr Glück und konnte schneller XP farmen als der andere.

3. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Naja ein richtiger Tank war und ist der D3 Barb nicht.
    Zumal er keine Chance hat die krassen Schadenszahlen irgendwie zu absorbieren.
    Das gilt aber wiederrum für alle Klassen, ein richtiger Hit und jeder ist tot.

Mit Einführung gabs nen kleinen Hype, aber alle haben schnell den spaß verloren. Man kann hier den Geschick-Klassen evtl. nen kleinen Vorteil zusprechen durch die hohe Ausweich-Chance. Der Monk hat zudem fast perma stun, der DH mit Rauchwolke den ultimativen skill (weil kurz kein Schaden + Unsichtbarkeit).

Bisher schldig geblieben sind die 2vs2 Kämpfe... und jede neue Idee die kommen soll, aber ich denke der Burner wirds nie.

4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Naja, wenn das keiner wirklich Tanken kann, dann ist das aber ziemlich unausgereift? Also auch für das normale Spiel. Genügend Bosse und kleinvieh drum herum macht ja auch genug schaden. Und das auch noch verteilt. Da nützt dann eventuell die Ausweichchance vom Monk kaum noch was. Sind ja viel mehr Schläge die er einstecken muss und nicht nur ein großer.

5. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Das war ja jetzt auch auf PvP bezogen ! Kein Char kann Treffer von 100-500K absorbieren ^^

Dennoch ist er kein Tank, ob das unausgereift ist weiß ich nicht. Fakt ist diese Lücke schließt wohl der Crusader (oder versucht es). Das Zaubermittel bisher hieß LifeSteal, also %-Lebensabsaugung. 3% vom verursachten Schaden und du bist gegen alles, außer übelste Schadensspitzen gewappnet. Das wird mit dem Addon nicht mehr möglich sein, muss man schauen wie man die Sache dann löst.

Die Ausweichchance halt ich schon für recht "mächtig", mit 3000 Geschick hat man 50% Ausweichchance, also statistisch jeder zweite Schlag trifft nicht. Natürlich muss dann auch Rüstung, Leben und Widerstände vorhanden sein, um die anderen Schläge zu kompensieren.

6. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Wie kommst du denn darauf?
    Egal wie ich meinen Barb spiel, ein Tank ist der nie. Eher pure dmg und dank Lifesteal unzerstörbar (solange was zum hitten in der Nähe ist).
    Ab RoS wird es sowieso erstmal 90% Crusader geben, da der einfach nur imba ist. Da werd ich auf jeden Fall meine guten alten Pala-D2-Zeiten wieder aufleben lassen :o

Die einzige Lösung, die mir einfällt, ist die Einführung von eigenem Arena (PvP) Gear. So könnten die Stats in einem Rahmen gehalten werden, wo alle gegeneinandern antreten können.

Was mich da reizen würde, ist ein Battleground (ähnlich wie bei WoW). Würde mMn dem Diablo-Prinzip eher entsprechen, wenn es 20v20 Kämpfe gibt.

Auf die Lösung ohne LS bin ich auch sehr gespannt. Entweder da gibts ne neue Möglichkeit (weniger cd auf Pots o.ä.) oder aber das Spiel wird mega lame, da man nicht mehr nach Lust und Laune massenhaft schlächtern kann...

7. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Naja ich werd auch nen Crusader spielen :D Klar er ist nun mal der neue. Ich denke aber mal so über wie er jetzt ist, wird er dann nicht sein :D

Aber ich mein Athene z.B. spielt seinen DH in der Beta und wenn ich das sehe könnt ich kotzen. Ist genauso lame wie vorher, du hälst keinen Hit aus, du teilst einfach zu wenig Schaden aus... also er kommt bei weitem nicht so schnell voran und ist quasi permanent in der Rauchwolke.

8. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
  9. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    wen es interessiert, Kongor hat grad nen DH angefangen

KingKongor - Twitch

bin mal gespannt auf die neuen skills und was er an gear findet, bzw. generell wie sich der DH schlägt.

10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Na, im Moment zockt er wieder den neuen. Kranke Zahlen die an den Hits stehen... zwischen 200.000 und 900.000 schaden fügt er zu und das mehreren gleichzeitig. Bei den Zahlen kommt doch keiner mehr klar. oO

Edit: Ach, selbsttest. Update es gerade. Vielleicht machts mir ja mal wieder spaß. ;)
    @ Pro, haste vielleicht bock mit mir zusammen nen neuen Char zu erstellen? Du scheinst ja mit der Aktivste zu sein.

PS: Werds mal auf Tripllescreen testen. :D

PPS: Mhm, gibt keine Auflösungsauswahl... mal Lösung suchen. Hab ja schon entsprechende Screenshots gesehen.

PPPS: Gibt doch ne möglichkeit. Fenstermodus Fullscreen stellen. Das Hauptmenü sieht zwar kaputt aus aber ok. Und manchmal wird an den seiten 'Zonen' nicht richtig dargestellt.

#1750 Gorsi, 28. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2013
  11. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    sorry kein Interesse zur Zeit, lohnt einfach nicht ^^

Ich spiel Path of Exile ;)

12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
  13. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Bei 800-900k dmg ist das auch kein Wunder. Schau dir mal die Stats der Waffen an, die die auf den Crusadern tragen. Da träumt sonst nur davon... (z.B. 4k DPS auf der Waffe, dann mit Critsockel + Rollluck = imba)

14. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    in den USA ist die closed Beta gestartet

Diablo 3 RoS: Erste Closed Beta-Zugänge werden aktiviert! | Diablo 3

Blizzard ziehts also echt noch dieses Jahr durch :D
    Dürfte dann auch bald hier losgehen. Dabei wurden bisher keine Mails verschickt, diejenigen hatten einfach auf Battle.net im Account die RoS Beta Freischaltung bzw. über den neuen (auch Beta-Status) BattleNet-Launcher die Möglichkeit die Beta zu laden, also einfach immer mal checken.

Ich werd natürlich versuchen wieder reinzukommen, da ich 100pro nicht gewählt werde von Blizz wird es wieder auf Gewinnspiele etc. hinauslaufen ;)

15. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Gewinnspiele FTW! Ich hoff auch, dass ich wenigstens in die RoS-beta reinkommen werd. Hab noch nicht mal den Betaclient, gabs glaubich auch nur für Leute die Hearthstone-betakey bekommen haben...

Thema:

Diablo 3

Die Seite wird geladen...

Diablo 3 - Similar Threads - Diablo

Forum Datum

Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet

Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet: Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet Juli ist in Diablo IV die neunte Saison „Sünden der Horadrim“ gestartet. Solltet ihr das Spiel ab und zu noch in der Mache haben, schaut mal...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an: PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an Ab dem 1. Juli können sich Mitglieder auf drei Titel freuen, die bis zum 4. PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Diablo 3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden