Sammelthread Diablo 3

Diskutiere und helfe bei Diablo 3 im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich stimme dir in den meisten Punkten zu. KingKongor streamt mittlerweile seit 28h Stunden nonstop. Man muss dabei immer beachten, es ist noch Beta!... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von mitcharts, 28. Juni 2008.

1. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

Ich stimme dir in den meisten Punkten zu.
    KingKongor streamt mittlerweile seit 28h Stunden nonstop.
    Man muss dabei immer beachten, es ist noch Beta!

Das Design finde ich wirklich sehr gelungen... ebenso wie das Crusader Gameplay, macht schon beim zuschauen echt Spaß.

Die Mystic scheint ziemlich gut zu funzen, in beiden Funktionen und die UI-Veränderungen sind stimmig und sinnig.

Aber: ja natürlich bringe ich wieder das aber.
    Mit Bonus-Exp Ausrüstung war der Crusader innerhalb von ca. 17h auf lvl 70.
    Hinzu kommt, dass er von lvl 1 den Paragorn Bonus nutzen konnte (Hintergrund... alle bisherige Para Exp wird ja addiert und man bekommt einen gemeinsamen paragorn level, ACHTUNG: es werden nicht die level addiert... sondern die Erfahrungspunkte, hier im Beispiel hatte Kongor 5x 100er Charaktere und ein Level von 258). Somit kann man von Beginn an extra Punkte auf Stärke/Vita/Allres usw. verteilen.
    Das Hochleveln wird damit (nochmehr) zu einem überflüssigen aber notwendigem Übel gemacht. In der Umkehr dauert durch den Exp-Anstieg pro Para-Level natürlich exorbitant lange, was also Spieler gewissermaßen bevorzugt, die jetzt die Muße hatten viele Chars auf Lvl 100 zu bringen.

Ich weiß schon, wen interessiert Kongor als Spieler, aber er ist grad nunmal derjenige bei dem ich zuschaue und meine Schlüsse ziehe. Er hat sein komplettes Barb Gear mit dem Crusader angelegt. Ging natürlich erstmal ganz gut (war ja auch billionenschwer). Hat aber binnen des einen Tages, für JEDES Teil ein Upgrade GEFUNDEN. Die Upgrades sehen dann meist so aus: 900 Str, 600 Vit, 1-2 weniger interessante Eigenschaften und eine legendäre Eigenschaft. Zugegeben diese Affixe machen was her, und werden 100%ig noch generft. Es gibt Leg. Handschuhe, welche Schreine 1h lang wirken lassen, oder die Eiskletterer verleihen nun Immunität gegen Frost.

Der Schwierigkeitsgrad ist deutlich angehoben wurden. Torment 1 entspricht wohl ungefähr MP10, auch wenn es sich schlecht vergleichen lässt, und man kann es wohl bis auf Torment 6 erhöhen. Momentan ist Torment 2 schon ein echter Knüppel. Die Herausforderung ist also durchaus gegeben... nur was ist die Belohnung? So wie ich das sehe MF/GF Bonus... wow.

Also kurzes Fazit:
    Design - awesome
    Mystikerin - awesome
    Heiltränke mit % - awesome
    Gegner - awesome
    Nephalem Trials/Rifts - awesome
    Crusader - awesome

wirklich viele neue tolle Sachen, neue Crafting Materialien, neue Skills usw.
    Aber eben auch viele Sachen, die Spieler des bisherigen D3 etwas vor den Kopf stoßen. Unser jetzt tolles Equip, dann wertlos. Marquiese Edelsteine... 20 Mio gold zum Schmieden plus 3 radiant als Kosten... ja die droppen jetzt einfach so. Die SmartDrops funktionieren definitiv, die legendären Affixe sind auch legendär, das streite ich nicht ab. Aber die Vielfalt sehe ich nicht mehr. Damit meine ich, dass (bisher, ich betone bisher!) weniger Affixe auf Legs sind, dafür die Stats mega geboostet werden, Schadenszahlen in die Mio gehen und ja... vermutlich das Spiel (leider) schnell langweilig werden wird.

2. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N

Das kann ich mir nicht vorstelln das man die Para Punkte schon ab lv 1 benutzen kann !!
    Paralv fängt doch erst mit 60 an bzw im Add on dann mit 70 oder ?

#1727 Kumpel Christus, 21. November 2013
  3. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich habs live gesehen ;)
    du kannst ab lvl 1 die Punkte verteilen... wird sich in der finalen Fassung dann vllt. noch ändern ;)

4. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Da fällt mir ein, dass ich noch n paar Paralvl farmen wollte, bevor se global werden ^^

5. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
  6. Kumpel Christus
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    yeahhh das mit den Legendary Potions find ich sehr geil !!
    hab gestern sogar eins droppen sehn bei einem streamer, die werden dann violett aufm boden angezeigt :D

#1731 Kumpel Christus, 23. November 2013
  7. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Habe am Wochenende auch mal bisschen RoS-Streams geglotzt. Pala wird wieder imba! :o
    Äh, ich mein natürlich den Crusader..

Loot 2.0 sah schon extrem aus. Ständig Legens und die Stats waren teilweise auch echt heftig. Hab da Waffen mit ~4k DPS gesehen (beim dissen). Hoffentlich bekomm ich, nachdem ich bei Hearthstone außen vor gelassen wurde, bald n Betainvite ^^

8. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    So und nach wenigen Tagen verfliegt der Hype schon wieder.

Athene verliert schon leicht die Motivation... Kripparian und Kongor spielen bereits Torment 4-6. So what ?? das wars ? ^^

Ein anderer Kritikpunkt, der mir in den Streams deutlich herausstach: Wie sollen normalsterbliche Spieler wie wir sich diesen ganzen Krams leisten können ? Als Beispiel Kongor hat an den ersten Tagen für Transmogrifi, Enchanting, Crafting über eine Milliarde Gold ausgegeben. Wie verdiene ich denn ohne AH soviel Gold (und vor allem in welcher Zeit)? Sicher kostet erstmal alles keine Unsummen, das Aussehen von Items ändern ist spottbillig, daher mal außen vor. Aber Enchanting, wird mit jedem mal (auf einem Item) teurer, ist auf Legs teurer, auf Ringen/Amus noch teurer. das läppert sich.

Für den neuen höchsten Gem, bräuchte man (wieder per 3er Modell) 81 Marquise Gems, die ja nun droppen. Kosten kann ich keine nennen im Moment, geschenkt wirds aber nicht sein ;)

9. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Ohne AH werden die Trades einfach wie zu D2 Zeiten wieder in Foren ausgelagert. Die Preise wurden wsl nicht gesenkt, da noch unglaublich viel Gold im System rumfliegt. D3 hat Inflationsprobleme. Könnt ich mir zumindest vorstellen.
    Oder aber Blizz will, dass man wie vergast farmen muss um einigermaßen im Spiel klar zu kommen.

Was mir letztens wieder gekommen ist: Kurz nach D3 Release wurde ein Arena-Patch angekündigt. Der hats aber bis heute nicht retail geschafft. Kommt da was in die Richtung bei RoS?

10. Kumpel Christus
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    Ok man sollte das alles jetz aber nicht überbewerten !!
    schliesslich handelt es is sich hier um eine "early" BETA .....
    Und was die meisten Streamer hier machen ist einfach Geld generieren und in die eigene Tasche Wirtschaften, den eigentlich Sinn der BETA aber leider vergessen
    Einer der größter EU D3 Streamer Moldran hat das relativ gut in einem Video erklärt

#1735 Kumpel Christus, 26. November 2013
  11. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Mazze7: Ja Im Verlauf des Spiels gab es eine übelste Inflation die in den jetzigen Preisen mündet. Nur wird ohne AH der Aufwand höher und die "kleinen" Sachen bis Summe X (behaupten wir mal 50 Mio Gold) werden sich da kaum noch lohnen.

Auf der anderen Seite wird eh fast alles bzw. sehr viel in RoS accountgebunden, vermutlich um dem Traden vorzubeugen. Man versucht sozusagen, ein Online-Party spiel darauf zu trimmen, dass jeder für sich alleine spielt :D

Meinst du mit Arena PVP ? Falls ja... es soll was in der Mache sein, was aber noch nicht mit RoS kommt. Aber das ist alles nur gerüchtehalber, da wird auch nie der Fokus drauf liegen denk ich.

@Christus: da hast du auf jeden Fall Recht, habe das Vid von Moldran auch gesehen und stimme ihm da voll zu. Auf der anderen Seite denke ich mir, dass Blizzard in irgendeiner Form die Streams sicher auch verfolgt, bzw. auch über Viewer Feedback erhält. Sodass man auch verstehen kann wenn Streamer einfach zocken und dem Gesichtspunkt, dass es eben beta ist.

Und natürlich nutzen die Streamer das aus, ich mein das ist ihr Job, damit verdienen die Geld. Ich will keine Mitleidsnummer schieben, aber mit RoS haben die eben wieder ein Highlight anzubieten, dazu noch exklusiv. Plötzlich sind wieder tausende Viewer da, das generiert cash, auch bei Moldran.

12. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
  13. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Das ist ja uralt... na doch PvP in einer Art Arena gibts mittlerweile. Aber mehr als gegenseitig killen ist halt nicht. Auch kaum Balance bzw. Chancengleichheit, und von daher natürlich auch sehr wenig gespielt. Ich selber habs noch nicht probiert.

14. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Ich sag doch, dass gleich nach D3 Release n Patch mit Arena angekündigt wurde. Ist halt jetzt schon ne Ecke her...

Gibts die "Arena" bei D3 oder erst RoS?
    Hab in D3 selber noch nix entdeckt - evtl. ists aber komplett an mir vorbeigegangen ^^

15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    @Mazze7
    Die PvP-Arena wurde mit Patch 1.0.7 eingeführt und mit Patch 1.1.0 ausgebaut.

Thema:

Diablo 3

Die Seite wird geladen...

Diablo 3 - Similar Threads - Diablo

Forum Datum

Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet

Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet: Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet Juli ist in Diablo IV die neunte Saison „Sünden der Horadrim“ gestartet. Solltet ihr das Spiel ab und zu noch in der Mache haben, schaut mal...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an: PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an Ab dem 1. Juli können sich Mitglieder auf drei Titel freuen, die bis zum 4. PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Diablo 3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden