9950 BE vcore auf dauer?

Diskutiere und helfe bei 9950 BE vcore auf dauer? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu Wollt mal fragen was ich dem 9950 BE auf dauer für ne vcore zu muten kann ? Wenn ich bei google gucke schreiben viele auf english das sie... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Perling83, 2. Mai 2009.

1. Perling83
    Perling83 Computer-Guru

Huhu

Wollt mal fragen was ich dem 9950 BE auf dauer für ne vcore zu muten kann ?

Wenn ich bei google gucke schreiben viele auf english das sie nicht mehr als 1.5v geben würden , ok ich weiss das es auch eine rolle der temp spielt die habe ich im auge ^^ in moment habe ich ihn bei 1,425 3.2ghz prime95 55°c

mfg

perling

#1 Perling83, 2. Mai 2009
  2. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

Alles was über 1.30 Volt geht wird von AMD als nicht "standardmäßiger" VCore gewertet.

http://products.amd.com/en-us/Deskt...B3&f7=65nm+SOI&f8=&f9=4000&f10=False&f11=True

Auf Dauer wirds wohl deinem Prozessor schon was ausmachen, weil mehr VCore die Lebensdauer immer verringert. Das kann gut gehen - muss aber nicht.

Persönlich würde ich ihn unter max. ~61°C halten und den minimalsten VCore bei gewünschtem Overclock herausfidnen.

Also schau mal wie tief du mit deinem VCore noch kommst, bzw wenn du noch weiter willst musst du halt mal schauen, wie viel mehr VCore du noch brauchst.

1.5V würd ich ihm aber nie antun.

Hab zwar nicht viel mit AMD am Hut, aber INTEL gibt z.B. für meine CPU 1.50V als maximalen VCore an. Darüber würd ich auch nicht viel mehr gehen, weil da dann doch eine wakü zu empfehlen ist.

BTW: Dein Overclock wird dir warscheinlich eh nicht viel bei Spielen bringen...
    ...deshalb würde ich meinen Prozessor auf der maximalen MHZ-Zahl bei 1.30V halten.

Dann hast du dein Overclocking und verringerst die Lebensdauer deiner CPU nur minimalst.

Andererseits: Du kannst ja mal 1.50Volt einstellen und schauen wie weit du kommst und wieviel Grad deine CPU dann hat und dann kannst du immer noch sagen obs das wirklich wert ist...

3. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Themenstarter
    ok danke dir ;)

wenn wir schon mal dabei sind lohnt es sich auf ein Phenom 2 940 um zu steigen?

#3 Perling83, 2. Mai 2009
  4. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Des bringt dir 9-13% mehr Leistung.
    Ob dir das wirklich Wert ist?!

Würde (wenn überhaupt) auf AM3 umrüsten um eine Leistungsteigerung zu merken.
    Aber da sinds auch nur bis zu 30%.

Oder direkt zu Core i7 :D

Also bleib einfach bei deinem System wie es jetzt ist und schau mal in nem Jahr oder so!

PS: Du fragst mich Sachen...ich habe absolut keine Ahnung von AMD...bin mehr INTEL "fokussiert" :D

5. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Themenstarter

hehe danke dir ^^

ja irgendwie haste recht , hab mal geguckt zum teil sind es ja echt nur paar fps mehr , habe jetzt cpu auf 3ghz 1.35vcore läuft stabil und die vcore ist nicht zuuu hoch.

naja auf intel möchte ich net umsteigen ^^ hätte mir jetzt den 940 Be geholt und auf 3.6ghz übertaktet :>

Ich sehe gerade mein Board kann AM3 Cpu :>

#5 Perling83, 2. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
Thema:

9950 BE vcore auf dauer?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden