DFI LanParty UT LCFX3200-T 2R/G-Problem mit 8GB Kingston HyperX DDR2-800 Modulen

Diskutiere und helfe bei DFI LanParty UT LCFX3200-T 2R/G-Problem mit 8GB Kingston HyperX DDR2-800 Modulen im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen! Ein guter Freund von mir hat seit ca. 6 Wochen ein blödes Einstell-Problem zwischen seinem DFI LanParty UT LCFX3200-T2R/G... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von NosOne, 27. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Guten Morgen zusammen!

    Ein guter Freund von mir hat seit ca. 6 Wochen ein blödes Einstell-Problem zwischen seinem DFI LanParty UT LCFX3200-T2R/G Problem und seinen 8GB Kingston HyperX DDR2-800-RAM-Modulen, er kann die RAM-Module nähmlich nicht als 800er laufen lassen, selbst das manuelle Einstellen der Takt-Frequenz und 2.0v Spannung, die die Module dann brauchen, hauen nicht hin, er hat immer wieder dann Systemabstürtze (das Bild friert ein) beim booten von seinem Windows Vista Ultimate 64-Bit SP1!

    Hier sind mal die Grund-Komponenten, die er da drin hat:

    CPU: Intel Q6600 2,40 GHz Stepping G0
    MoBo: DFI LanParty UT LCFX3200-T 2R/G
    PSU: OCZ 600Watt Stealth-Xtreme
    GraKa: Sapphire HD3850 512MB
    RAM: 2 x Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800Kit (KHX6400D2K2/4G)

    Meine Vermutung selber war (als ich das letzte mal da war, was nicht Häufig ist=> ca. 800 km entfernung), das die Module einfach warm werden, allerdings bin ich mir da nicht sicher, da wir die Module gegen meine 800er-MDT's mal nicht tauschen konnten bzw. wegen der großen Entfernung können!

    Vielleicht habt Ihr da mal einen Tip, wie man die Frequenz da einstellen kann, ohne daß das System beim Booten stehen bleibt!
     
    #1 NosOne, 27. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2008
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    hat er das problem erst seit er den RAM drin hat oder schon länger?
     
    #2 robert_t_offline, 27. Juni 2008
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Wie wär's denn mit Inkompatibilität? DFI hat häuftig Probleme mit bestimmten Speichermodulen, die nicht vorher von DFI getestet wurden. Check mal die Herstellerseite von DFI ob die Speicher kompatibel sind. Sonst schreibste den Support deswegen an.
    Bei meinem DFI Infinity hatte ich auch leichte Stabilitätsprobleme, die beiden DDR-RAM-Module wurden auch sehr warm, was komisch war, hab die Speicherspannung leicht gesenkt, dann funzte alles wunderbar.
    Sonst versuch mal leicht unter der Standardspannung (-0,1 V)
     
    #3 Mr_Majestro, 27. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2008
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    @majestro

    auf genaue das selbe wollte ich auch hinaus :D daher wollt ich ja wissen ob er das problem erst seit kurzem hat oder schon seit er den RAM drin hat ;)
     
    #4 robert_t_offline, 27. Juni 2008
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Das hat er von Anfang an gehabt, der hat das System Anfang Juni '08 in Betrieb erst genommen (ist 'nen neues System), derzeitig lässt er den RAM als 667er laufen, nur wenn's in Richtung 800er gehen soll, dann bleibt der Rechner beim Booten von Windows stehen!

    Was die Kompatiblität betrifft, das MoBo unterstützt laut eines Thread's bei "Hardwareluxx" einige DDR2-1000er: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294903

    Die RAM-Module werden vom BIOS schon erkannt, aber nur 667er und mit der 800er-Einstellung (so wie die sein muss) will Windows ja nicht starten!

    Edit:
    @Majestro: das haben wir auch schon Versucht, ich zusätzlich ich Ihm ja auch noch zu einem BIOS-Update geraten, das könnte ein paar Unterstützungs-Verbesserungen mitbringen, allerdings ist sowas auch immer ein Thema für sich!
     
    #5 NosOne, 27. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2008
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    So, ich denke mal, daß das ganze sich von selbst erledigen wird: Mein Kumpel wird sich höchst wahrscheinlich ein Gigabyte GA-EP45-DS3-MoBo holen, da sollten die Dinger als 800er defenitiv laufen!

    Bitte "CLOSED" diesen Thread!
     
Thema:

DFI LanParty UT LCFX3200-T 2R/G-Problem mit 8GB Kingston HyperX DDR2-800 Modulen

Die Seite wird geladen...

DFI LanParty UT LCFX3200-T 2R/G-Problem mit 8GB Kingston HyperX DDR2-800 Modulen - Similar Threads - DFI LanParty LCFX3200

Forum Datum

Alternative zu DFI LANParty UT X58-T3eH8

Alternative zu DFI LANParty UT X58-T3eH8: Hallo! Bei mir ist es endlich so weit: ein neuer PC soll ins Haus. Bin nur noch auf der Suche nach 'nem schönen (also schön im Sinne von gute Leistung, wie's aussieht ist egall.. ;)) Mainboard...
Mainboards 10. Mai 2010

DFI Lanparty DK 790FXB-M2RSH welcher leistungsschub ist zu erwarten?

DFI Lanparty DK 790FXB-M2RSH welcher leistungsschub ist zu erwarten?: Pc startet nach dem herunterfahren einfach neu HI leute ich habe mir nun das DFI gekauft und frage mal euch wie groß der unterschied, in der leistung gesehen, zwischen einem 770 Chipsazt board...
Mainboards 22. März 2010

Raid auf DFI LANPARTY DK X48-T2RS

Raid auf DFI LANPARTY DK X48-T2RS: Edit:/ Hat sich erledigt Thread bitte löschen^^ Danke
Mainboards 18. Januar 2010

DFI LANParty UT X58-T3eH8 Wasserkühlung

DFI LANParty UT X58-T3eH8 Wasserkühlung: Hallo Ich besitze zur zeit das DFI LANParty UT X58-T3eH8 nur machen mir die temperaturen PWM bisjen sorgen die können bei extemer last schon auf 70 Grad klettern deswegen wollte ich meine...
Mainboards 11. November 2009

DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RSH Fehler 25.

DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RSH Fehler 25.: Hallo leute brauch eure hilfe bin fast am verzweifeln... Mein System DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RSH AMD Athlon X2 6000+ 4 Gig Ram Geil Sapphire 4850 Hab heute meine neuen Sachen...
Probleme mit Hardware 11. November 2009

DFI LANparty JR P45-T2RS und GTX260 Problem mit der Anbindung

DFI LANparty JR P45-T2RS und GTX260 Problem mit der Anbindung: Hi Also habe heute eine Zotac GTX260² bekommen. Habe sie auch gleich eingebaut und jetzt habe ich folgendes Problem das ich nur eine 2 Fache anstatt einer 8 Fachen anbindung habe. Bei dem Board...
Mainboards 31. Juli 2009

DFI LANparty JR P45-T2RS und GTX260 Problem mit der Anbindung

DFI LANparty JR P45-T2RS und GTX260 Problem mit der Anbindung: Hi Also habe heute eine Zotac GTX260² bekommen. Habe sie auch gleich eingebaut und jetzt habe ich folgendes Problem das ich nur eine 2 Fache anstatt einer 8 Fachen anbindung habe. Bei dem Board...
Grafikkarten 31. Juli 2009

DFI LANParty T2RS -> C1 Error? Was jetzt?

DFI LANParty T2RS -> C1 Error? Was jetzt?: Hey, mein neues System ist da und zusammengebaut, aber nix will gehen:cry: Die Lüfter laufen an, aber der Bildschirm bleibt schwarz -.- Das Sys sieht wie folgt aus: Intel C2D E8400 DFI...
Probleme mit Hardware 27. Juli 2009

DFI LanParty DK 790FXB-M2RSH

DFI LanParty DK 790FXB-M2RSH: Review: DFI LanParty DK 790FXB-M2RSH by _schulle_ @ SysP-Forum Einleitung Verpackung und Lieferumfang, Handbuch Austattung/Technische Daten/Design Erstbetrieb...
Mainboards 17. Juni 2009

DFI Lanparty , was haltet ihr davon

DFI Lanparty , was haltet ihr davon: Heute morgen hat die Post mir ein Paket da gelasen , mit den teilen die ich mit meinen freund für ihn ausgesucht habe. So sah das ganze dan aus:[img] Nach dem auspacken:[img] Das Mainboard in...
Mainboards 16. Juni 2009

DFI Lanparty mit USB Problemen

DFI Lanparty mit USB Problemen: Hallo ihr wissenden, Ich hab mir mein altes DFI LanParty UT NF4 Ultra-D wieder mal rausgekramt um einen Zusatzrechner zu basteln. Früher hat alles wunderbar funktioniert, aber jetzt bau ich das...
Mainboards 4. Juni 2009

DFI Lanparty oder auf Crosshair 3 warten ?

DFI Lanparty oder auf Crosshair 3 warten ?: Moin Moin, wollte mal eure Meinung haben wegen "DFI Lanparty oder auf Crosshair 3 warten ?" 1. DFI LANPARTY DK 790FXB-M3H5 2. Asus Crosshair 3 Formula mein Sys: Phenom x4 955 BE XFX GTX 260...
Mainboards 17. Mai 2009

DFI LANparty DK 790FXB-M3H5

DFI LANparty DK 790FXB-M3H5: Hi Leute!!! Hat jmd schon mit dem Mainboard Erfahrungen gemacht?? Ich möchte mir nähmlich neuen Pc zulegen und wollte mal sicher ghen ob das Mainboard gut ist! Wenn jmd noch ein gutes...
Mainboards 3. Mai 2009
DFI LanParty UT LCFX3200-T 2R/G-Problem mit 8GB Kingston HyperX DDR2-800 Modulen solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden