BIOS Update für ASUS M2N SLI Deluxe

Diskutiere und helfe bei BIOS Update für ASUS M2N SLI Deluxe im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, also hab heute meinen Phenom II 710 bekommen und in mein ASUS M2N SLI Deluxe Board verbaut, das Ding rennt super, fehlt nur der Name. Wird bei mir... Discussion in 'Mainboards' started by computer11, Jun 5, 2009.

1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

Hi, also hab heute meinen Phenom II 710 bekommen und in mein ASUS M2N SLI Deluxe Board verbaut, das Ding rennt super, fehlt nur der Name. Wird bei mir als Model Unknow erkannt, aber Kerne, Taktung etc. ist alles suppi.

Ich weiß jetzt nur nicht, wie das mit dem BIOS Update genau funktioniert. Ich hab das mal mit Software probiert, klappte allerdings nicht.

Hier gibt es ein BIOS, weiß aber nicht wie das geht:
    http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=M2N-SLI Deluxe

Da gibt es ein BIOS vom 2009/03/02 das nennt sich 1701. So das muss ich mir saugen und wie geht es dann genau weiter? Disketten Laufwerk hab ich keins mehr verbaut, könnt also nur von USB Stick oder CD/DVD booten.

Wie bekomm ich das neue BIOS dann da rein?

#1 computer11, Jun 5, 2009
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Ich empfehl dir wenns noch nie selber gemacht hast lieber die finger von lassen den da kannst einiges kaputt machen .

Lass es am besten nen fachmann machen oder jemanden der sowas schonmal gemacht hat.

Aber du könntest es auch so lassen so lang alles gut läuft mit dem bios und es keine probleme gibt auser das es den typ von CPu nicht erkennen kann macht das eigentlich nix aus.

3. computer11
    Threadstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Wenn ich das nie probier, lern ich das auch nie. Irgendwann gibt es immer ein erstes mal. ;) Mein BIOS ist vom 25.08.2008 1604. Also geh ich davon aus, dass das neue BIOS was bringen würde. ^^

#3 computer11, Jun 5, 2009
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Wenns wirklich versuchen willst dan solltest dir nen Thread dazu durchlesen den gibts mitsicherheit hier im forum wie man sowas macht .
    Was erhoffst dir den was es bringen soll das neue bios .

5. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Asus Boards haben im Bios ein eigenes Programm dafür.
    Das Programm heißt Asus EZ Flash 2...wie es funktioniert steht im Handbuch.

#5 mariobrand0, Jun 5, 2009
    1 person likes this.
  6. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280
    Ja, einfach EZ Flash benutzen. Da musst du dich wirklich dumm anstellen um da etwas falsch zu machen. Am einfachsten ist es die neue BIOS Datei aufn USB-Stick zu packen und von dem zu flashen.

#6 King Homer, Jun 6, 2009
    Last edited by a moderator: Jun 7, 2009
  7. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Genau...
    Vorher schön schlau machen und dann einfach ausprobieren.
    Das Windows Tool solltest du auf garkeinen Fall nehmen.
    Damit habe ich bei meinem ASUS Board erst vor 2 Wochen mein BIOS abgeschossen.
    Wollte es halt mal ausprobieren ^^
    Das hat dann damit geendet das ich mir nen neuen BIOS Chip bestellen musste.
    Auch nicht weiter wild. Kostet 15€ und ist innerhalb von 2 Tagen da. (Mit dem neusten BIOS drauf) Kannst ja vorm Update noch schauen ob dein Chip verlötet ist oder nur gesteckt.
    So hast du Notfalls noch nen Joker in der Hand.
    Aber mit Asus EZ Flash sollte es eigendl. ohne Probleme funzn.
    BisDensn

8. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    64460
    nutze bei meinem M2N32-SLI auch EZ-Flash im BIOS, nachdem ichs das erste mal gemacht habe, wurden sicher schon 6 Bios-Versionen drübergebügelt, also einfach probieren :)

#8 Windfux, Jun 6, 2009
    1 person likes this.
  9. computer11
    Threadstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Also Leutz ihr seit klasse! Ohne euch hätt ich das Update nie hinbekommen.
    Leider brachte es nicht den gewünschten Erfolg, nämlich dass die CPU richtig erkannt wird.

Siehe hier:

10/02/2008 steht da als Datum auf der ASUS Homepage steht ein ganz anderes. Da steht 2009/03/02. Ist das ja auch schon alt, gibt es auch alternativ BIOS, damit man auf ein echtes Datum von 2009 kommt oder gibt es sonst eine Möglichkeit, dass der Prozessor richtig erkannt wird?

P.S. CPU-Z zeigt nur die paar MHz an, weil ich CoolnQuiet an hab.

#9 computer11, Jun 6, 2009
  10. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Das sollte bei nem neueren BIOS eigendl. nicht passieren.
    Hast du das BIOS direkt von der Herstellerseite und auch spezifisch für dein Board gezogen?

11. computer11
    Threadstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Klar, siehe Link oben. Das ist von der ASUS Homepage mein Main/Motherboard.

#11 computer11, Jun 7, 2009
  12. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    64460
    naja, CPU-Z und Everest erkennen die CPU eh, nur das BS net, also so tragisch find ich das a wieder net ;)

13. computer11
    Threadstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

Wird eigentlich auch im BIOS nicht richtig erkannt, zumindest der Name, aber OC kann ich ganz normal betreiben. Konnt den 710er von 2,6GHz ohne Spannung anzuheben auf 3,0GHz takten und läuft mit passiver Kühlung stabil. :)
    Naja schade wegen dem Namen, würd den gerne sehen. ^^

Hier noch ein kleines Bild vom Taskmanager:

#13 computer11, Jun 7, 2009
Thema:

BIOS Update für ASUS M2N SLI Deluxe

Loading...

BIOS Update für ASUS M2N SLI Deluxe - Similar Threads - BIOS Update ASUS

Forum Date

Plex Media Server: Update „dringend empfohlen“

Plex Media Server: Update „dringend empfohlen“: Plex Media Server: Update „dringend empfohlen“ Eine Schwachstelle wurde durch das Bug-Bounty-Programm des Unternehmens aufgedeckt und betrifft die Versionen 1.41.7.x bis 1.42.0.x des Plex Media...
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:52 AM

Nothing Phone (3): Neues Update mit Verbesserungen für Glyph Matrix & Kamera wird verteilt

Nothing Phone (3): Neues Update mit Verbesserungen für Glyph Matrix & Kamera wird verteilt: Nothing Phone (3): Neues Update mit Verbesserungen für Glyph Matrix & Kamera wird verteilt Nach einem ersten umfangreicheren Update, welches nochmal einige Funktionen der Glyph Matrix aufbohrte...
User-Neuigkeiten Thursday at 7:45 PM

Sonos: Firmware-Update bringt unerwartete Klangverbesserungen

Sonos: Firmware-Update bringt unerwartete Klangverbesserungen: Sonos: Firmware-Update bringt unerwartete Klangverbesserungen Nach anfänglichen Zweifeln in vielen Ohren bestätigt sich nun, dass die neue Sonos-Software 90.0-67171 tatsächlich Änderungen am...
User-Neuigkeiten Thursday at 7:45 PM

Firefox 141.0.3: Neues Update behebt Svelte-Framework-Probleme

Firefox 141.0.3: Neues Update behebt Svelte-Framework-Probleme: Firefox 141.0.3: Neues Update behebt Svelte-Framework-Probleme Die Version 141.0.3 korrigiert zwei Fehler, die Nutzer in der vorherigen Version beeinträchtigt haben. Ein Problem betraf Websites,...
User-Neuigkeiten Thursday at 6:44 PM

Synology: Mehrere Pakete mit KI-Update

Synology: Mehrere Pakete mit KI-Update: Synology: Mehrere Pakete mit KI-Update Nun hat das Unternehmen erste Pakete dahingehend aktualisiert. Unter anderem steht ein Update auf Version 3.7.0-22577 von Synology Office bereit. Synology:...
User-Neuigkeiten Wednesday at 1:13 PM

Synology DSM 7.1.1-42962 Update 9 veröffentlicht

Synology DSM 7.1.1-42962 Update 9 veröffentlicht: Synology DSM 7.1.1-42962 Update 9 veröffentlicht Die Version 7.2.2-72806 Update 4 konzentriert sich auf Sicherheitsverbesserungen und behebt Schwachstellen im System. Mittlerweile gibt es auch...
User-Neuigkeiten Wednesday at 11:04 AM

Google Pixel: Update August 2025 ist da

Google Pixel: Update August 2025 ist da: Google Pixel: Update August 2025 ist da Das Update wird wie üblich in Wellen ausgerollt und erreicht die Geräte je nach Region und Mobilfunkanbieter im Laufe der nächsten Woche. Ihr kennt das...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:52 PM

Claude Opus 4.1: Anthropics KI-Assistent erhält Performance-Update

Claude Opus 4.1: Anthropics KI-Assistent erhält Performance-Update: Claude Opus 4.1: Anthropics KI-Assistent erhält Performance-Update Die Version Opus 4.1 bringt vor allem Verbesserungen bei der Code-Entwicklung und der Analyse komplexer Daten mit sich, so die...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:43 PM

Firefox 141.0.2: Update behebt Startprobleme und Abstürze

Firefox 141.0.2: Update behebt Startprobleme und Abstürze: Firefox 141.0.2: Update behebt Startprobleme und Abstürze Version 141.0.2 richtet sich hauptsächlich an Linux-Nutzer und behebt mehrere Fehler, die in der vorherigen Version aufgetreten sind. Ein...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:33 PM

wibutler 2 Pro: Firmware-Update macht die Zentrale zur Matter Bridge

wibutler 2 Pro: Firmware-Update macht die Zentrale zur Matter Bridge: wibutler 2 Pro: Firmware-Update macht die Zentrale zur Matter Bridge Die kann nach Angaben des Herstellers mit über 300 Geräten von 30 Marken vernetzt werden. Das ganze funktioniert hersteller-...
User-Neuigkeiten Tuesday at 12:44 PM

Withings Health Mate: App erhält umfangreiches Update

Withings Health Mate: App erhält umfangreiches Update: Withings Health Mate: App erhält umfangreiches Update Die Entwickler haben dabei nicht nur an der Oberfläche geschraubt, sondern auch neue Funktionen integriert, die das Gesundheitsmonitoring...
User-Neuigkeiten Tuesday at 12:44 PM

Flameshot 13.0.0: Großes Update bringt neue Funktionen und Verbesserungen

Flameshot 13.0.0: Großes Update bringt neue Funktionen und Verbesserungen: Flameshot 13.0.0: Großes Update bringt neue Funktionen und Verbesserungen Die kostenlose Open-Source-Software für Windows, macOS und Linux wurde grundlegend überarbeitet und bringt zahlreiche...
User-Neuigkeiten Monday at 9:43 PM

Plex verbessert Apps für Android, iOS und tvOS mit Update

Plex verbessert Apps für Android, iOS und tvOS mit Update: Plex verbessert Apps für Android, iOS und tvOS mit Update Das Update bringt für mobile Nutzer ein neues Aktionsmenü in den Suchergebnissen. Apple-TV-Nutzer erhalten zusätzlich einen neuen...
User-Neuigkeiten Monday at 9:43 PM
BIOS Update für ASUS M2N SLI Deluxe solved

Users found this page by searching for:

1. asus m2n32-sli delux booten vom usb

,
  2. bios update asus m2n sli deluxe

,
  3. Bios 0203 m2n sli deluxe downliad

,
  4. PC Bios für Asus M2N SLI,
  5. wie kann ich alle ramplätze nutzen auf meinm2n-sli deluxe ,
  6. m2n-sli deluxe bios
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice