DFI Lanparty DK 790FXB-M2RSH welcher leistungsschub ist zu erwarten?

Diskutiere und helfe bei DFI Lanparty DK 790FXB-M2RSH welcher leistungsschub ist zu erwarten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Pc startet nach dem herunterfahren einfach neu HI leute ich habe mir nun das DFI gekauft und frage mal euch wie groß der unterschied, in der... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von SkylineR34, 22. März 2010.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Pc startet nach dem herunterfahren einfach neu

    HI leute
    ich habe mir nun das DFI gekauft und frage mal euch wie groß der unterschied, in der leistung gesehen, zwischen einem 770 Chipsazt board und einem wie dem DFI ist. Mit der Kombi von meinem Phenom 9950 4 gb Mushkin red line 1000 und HD 4890 Vaptor X. Kann ich nun ein bissel mehr fps bei crysis rausholen und sogar auf 8x AA flüssig spielen??

    Könnte ich nun endlich über die 15500 punkte bei 3d 06 kommen?

    Thx schonmal für eure antworten ;)

    Edit: Ich hab nun ein prob mit dem board der pc fährt einfach wieder hoch wenn ich ihn auschalten will also nachdem ich den heruntergefahren habe fährt der wieder ganz alleine hoch. Wo ist da der hacken nun??
     
    #1 SkylineR34, 22. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  2. keed
    keed Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852

    AW: DFI Lanparty DK 790FXB-M2RSH welcher leistungsschub ist zu erwarten?

    Da wirst du wohl keinen Unterschied merken. Außer mit speziellen Benchmarks, aber die bringen dir ja auch nicht viel. An die 15500 kommst du nur mit neuer CPU und/oder GPU ran. Wichtiger als der Score im 3dMark ist aber die Leistung in Spielen, da wirst du aber im Moment noch sehr gut mit auskommen...
     
  3. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: DFI Lanparty DK 790FXB-M2RSH welcher leistungsschub ist zu erwarten?

    hmm ok thx schonmal für die antwort. Wird da echt nict so viel was kommen? Sonst habe ich es (fast) umsonst kaufen auser das es Zukuftsicherer ist als mein altes. Wenn die Phenom 2 serie drauf leuft is immerhin gut
     
    #3 SkylineR34, 22. März 2010
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  5. keed
    keed Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
    AW: DFI Lanparty DK 790FXB-M2RSH welcher leistungsschub ist zu erwarten?

    Beim Mainboard geht es eher um die Ausstattung und Stabilität. Für neue CPUs ist es aber sicher eine gute Grundlage.
     
  6. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: DFI Lanparty DK 790FXB-M2RSH welcher leistungsschub ist zu erwarten?

    ok da habt ihr natürlich recht also würde so ziemlich alles beim alten bleiben auser das ich cross habe und die dicken dinger (mal so ausgesprochen XD) reinpflanzen kann und das natürlich die Optik besser aussieht mit nem schwaren pcb (stimmt doch oder erzahle ich gerade quatsch ?? ^^).

    Ach ja was noch ne frage is gehen dann wenigestens die temps ein bissel runter weil 90° system nach 3h prime hab ich nemlich kein bock ^^
     
    #6 SkylineR34, 22. März 2010
  7. TheLink
    TheLink PC-User
    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121117
    AW: DFI Lanparty DK 790FXB-M2RSH welcher leistungsschub ist zu erwarten?

    Willkommen im Club der LanParty board Besitzer, hab das selbe wie du :D
    CPU Unterstützung is super aber es wir keinen unterschied wie schon gesagt in der Leistung haben :D
     
  8. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: DFI Lanparty DK 790FXB-M2RSH welcher leistungsschub ist zu erwarten?

    aber so weit ich ich jetzt gegoogelt habe bessere stabielität ^^
     
    #8 SkylineR34, 22. März 2010
  9. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    AW: DFI Lanparty DK 790FXB-M2RSH welcher leistungsschub ist zu erwarten?

    warum sollte man durch ein neues board nicht besser benchmarks kriegen? also als ich mein board (und nur das) ausgetauscht habe, hatte ich im 3dmark06 fast 2 1/2 tauschend punkte mehr...
     
    #9 Vorarbeiter, 22. März 2010
  10. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: DFI Lanparty DK 790FXB-M2RSH welcher leistungsschub ist zu erwarten?

    stimmt davon kann ich auch n lied singen damals als ich noch den 5000+ hatte und das Asrock Dual Sata2 bekam ich so an die 5k 3d 06 punkte und an die 6-7k in 3d05 nachdem ich dann das abit hatte und dann nochmal n benchmark gemacht hatte gingen die zahlen kanpp an die 8k ran soweit wie ich ich erinerrn kann. aber immerhin hat ich damlas n perfektes timing gehapt vom wechsel. Das Asrock gin 1 tag bevor das Abit kam schrott ^^ ein leiter is wegeschmort naja was konnte man auch erwarten von nem billig board ^^
     
    #10 SkylineR34, 22. März 2010
  11. *RushoR.de
    *RushoR.de Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004
    AW: DFI Lanparty DK 790FXB-M2RSH welcher leistungsschub ist zu erwarten?

    ich hab auch das lanParty

    und hatte mal ne 9950 Black drauff

    Mein 3d mark wert

    [​IMG]


    Schneller wird es nicht aber stabiler bei takten ist es ;)


    3d Mark Wert mit P2 965

    [​IMG]
     
    #11 *RushoR.de, 23. März 2010
  12. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: DFI Lanparty DK 790FXB-M2RSH welcher leistungsschub ist zu erwarten?

    Jop und so wie ich das sehe hast du die Hd 4870. Und du kommst schon nahe an die 15k ran. Ich denke mal mit meiner HD 4890 werden die 15500 kein ding sein und mal schaun ob ich dann den prozzesor besser (mehr) übertaken kann. Und wenn irgentwann nix mehr geht kommt halt n 955 drauf ^^
     
    #12 SkylineR34, 23. März 2010
  13. *RushoR.de
    *RushoR.de Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004
    AW: DFI Lanparty DK 790FXB-M2RSH welcher leistungsschub ist zu erwarten?

    Ich hab mein 9950 bis 3,30 ghz bekommen aber sehr unstabil
     
    #13 *RushoR.de, 24. März 2010
  14. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: DFI Lanparty DK 790FXB-M2RSH welcher leistungsschub ist zu erwarten?

    Ja mal schaun was geht ich denke die 3,2 ghz marke würde mir reichen fürs erste. hoffentlich ist es bis freitag da ^^. Dann darf ich bei Microsoft anufen und den win 7 key wieder freischlaten man das wird was hoffentlich stellen die nicht, wie bei meinem kumpel, 10 mal die selbe frage XD.
     
    #14 SkylineR34, 24. März 2010
  15. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: DFI Lanparty DK 790FXB-M2RSH welcher leistungsschub ist zu erwarten?

    So das mainboard hat nun den plazt in ein case gefunden. Nach dem einbaut hatte ich n bissel was schiss, muss ich zugeben aber warum ka ^^, funzt auch alles giebs keine fehlermeldungen usw und dann kam der start alle leds waren am leuchten die ich sah (man hat das ding viele) hörte ich nu noch ein pip und der pc fur ohne macken hoch. Alles erkannt rams graka cpu einwandfrei erkannt dann folgte der start auf XP (dieser war eigentlich net geplant ^^) dieser hat dann aber probs maus tasta ging nicht hab ich dann in diesem sowas von perversen Bois versucht den boot zu änder, im nachhinein hab ich es doch noch gefunden, das ding hat einstelluneg wovon ich nur träumen konnte hammer hart. So Win 7 leuft nach reboot dannach war das ekelige 800/600 pixelzaählen auch zuende alles normal wie ich es gewohnt war. Bei CPUz stimmt alles und die temps, so unnormal wies kligt, sind aufeinmal der hammer satte 20° ZURÜCK. Ich hab nun im Idel um die 25° und unter last kam ich nichtmal an die Idel temp von meinem Alten Board ran XD 41° nach ca 30 min prime 95 was aber dafür wärmer wurde ist der chipsazt aber der bliebt auch unter 50°. Ich werde noch Win mal neumachen damit dann wirklich alles ohne jeglichen probs weg sind.

    Ach ja was auch gesagt werden muss. Ich habe satte 15min gebraucht um die Oc optionen zu finden!!! Hallo gehts noch aber einstellen kann man alles das einzigste was mannicht sieht sind die Taktraten vom CPU schade eigentlich oder bin ich zu blöd um das zu sehen, finden ect. ^^

    Größeres Feedback zum baord werde ich noch machen weil das war sein geld wert ^^
     
    #15 SkylineR34, 26. März 2010
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

DFI Lanparty DK 790FXB-M2RSH welcher leistungsschub ist zu erwarten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden