DFI DK X58 + Core i7 = unklar

Diskutiere und helfe bei DFI DK X58 + Core i7 = unklar im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin liebe Profiler, hab seit paar Tagen mein neues System und hab gestern mal ein wenig experimentiert. Der Core i7 920 D0 kommt ohne mit der... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Don_Alex, 22. September 2009.

  1. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329

    Moin liebe Profiler,

    hab seit paar Tagen mein neues System und hab gestern mal ein wenig experimentiert. Der Core i7 920 D0 kommt ohne mit der Wimper zu zucken auf 4.000 MHz, jedoch ist das Zusammenspiel mit meinem DFI LANparty DK X58-T3eH6 und seinem Speedstep noch nicht optimal.
    Also folgendes: Ich will ohne den Turbo-Modus Benchen. Stelle ich die "PPM Function" (was wohl den Speedstep regelt) auf disabled, rennt der Prozessor die ganze Zeit auf 20-fachen Multi und fährt 130 W Verlustleistung. Nicht schön!!! Stelle ich ihn auf enabled und mache die Turbo-Funktion aus, kommt er bei Prime95 und OCCT nicht über den 12'er Multi hinaus, fährt nur knappe 80 W Verlustleistung und is dementsprechend langsam und kalt.
    Einzig und allein beim Einschalten des Turbo-Modus läuft er mit Prime und OCCT auf nem 21'er Multi und wenn ich beende, droppt er wieder auf 12...

    Wie bekomme ich das ohne den hässlichen Turbo hin ???

    Greetz vom Don
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

DFI DK X58 + Core i7 = unklar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden