DFI 939 Board verliert ständig Bioseinstellungen

Diskutiere und helfe bei DFI 939 Board verliert ständig Bioseinstellungen im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab hier ein DFI Lanparty UT CFX3200-DR/G Board daß ständig die Bioseinstellungen verliert, wenn ich es vom Stromnetz nehme. Jumper sitzt richtig,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von wraith, 7. September 2008.

  1. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Hab hier ein DFI Lanparty UT CFX3200-DR/G Board daß ständig die Bioseinstellungen verliert, wenn ich es vom Stromnetz nehme.

    Jumper sitzt richtig, Batterie getestet --> voll, trotzdem gegen eine neue Ausgetauscht --> problem bleibt.

    Hab mal probiert ob sich das Problem durch ein ClearCMOS von Hand lösen läßt, auch kein Erfolg.

    Bios-Update gibt es leider keins mehr.

    Ansonsten läuft das Board aber ohne Probleme.

    Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee?
     
  2. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514

    ich tippe mal auf defekt am MOBO

    kenn mich nicht SOOO genau aus aber ich schätze mal das es so is
     
    #2 thebutkicker15, 8. September 2008
  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Befürchte ich auch.....:cry:
     
  4. Dio
    Dio Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    61591
    Batterie leer?
     
  5. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

    Öhm beitrag nicht gelesen? :rolleyes:

    Also wenn es nich an der Batterie liegt, kann eigentlich nur noch von einem defekt am Mobo auszugehen sein!

    Mfg
     
    #5 Zahnstocher, 8. September 2008
  6. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Hab mir das MB noch mal richtig angeschaut, wär nicht das erste mal das irgendein Teil äh... abgefallen wäre;), aber nichts zu sehen. Kondensatoren scheinen auch alle i.O. zu sein...

    Das Bios habe ich auch noch mal drübergeflasht, hat aber auch nichts gebracht.

    Na ja, das Board hat mich auch schon genug geärgert. Eine Zeit lang hat es sich plötzlich von allein angeschaltet(nur unter XP, bei Vista war das Problem plötzlich weg), Standby funktioniert nicht(was für einen HTPC auch nicht grad von Vorteil ist)usw..

    Demnächst wird es ausgetauscht gegen ein P45 Board(evtl. Asus P5Q)und einem Pentium DualCore E5200.

    Trotzdem Danke an alle die versucht haben zu helfen.:great:

    MfG wraith

    [​IMG]
     
    #6 wraith, 14. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2008
  7. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Hab das Board mal meinem Schwager überlassen und siehe da, läuft bei ihm ohne Probleme.

    Jetzt weiß ich allerdings wo das Problem lag, nämlich an meinem alten Arbeitsspeicher, als ich den bei meinem Schwager wieder eingebaut hatte war der selbe Fehler wieder da...
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    hatte das problem mal bei einem alten gigabyte mainboard
    da half auch nix
    das ist dann ein defekt
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

DFI 939 Board verliert ständig Bioseinstellungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden