Powerbook G4 15 zurücksetzen (Newbee)

Diskutiere und helfe bei Powerbook G4 15 zurücksetzen (Newbee) im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ihr. Ich habe heute ein schönes Powerbook G4 geschenkt bekommen und nun geht die Fragerei los, weil ich mit Apple noch nie was am Hut hatte.... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Meschugges, 25. Januar 2012.

  1. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Hallo Ihr.

    Ich habe heute ein schönes Powerbook G4 geschenkt bekommen und nun geht die Fragerei los, weil ich mit Apple noch nie was am Hut hatte.

    1.) Kann ich das Book zurücksetzen, wie am Tag des Kaufes?
    2.) Der Akku hält max. 30min, ist der kaputt, muss ein neuer her?
    3.) Kann man kleine Spielchen machen und wo bekomme ich welche her?
    4.) Wie stelle ich die Displayauflösung ein?
    5.) Wie überprüfe ich, welche Hardware verbaut ist?
    6.) Kann ich HDD, RAM eventl aufrüsten?


    Das sollte erstmal reichen :D


    Danke schonmal für Eure antworten.
     
    #1 Meschugges, 25. Januar 2012
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Welcher von denen hast du denn?
    Powerbook G4 15 Zoll
    Powerbook G4 1Ghz 15 Zoll
    Powerbook G4 (letztes PPC Modell)

    1) ja, durch neuinstallieren. Würd aber nicht die mitgelieferte DVDs benutzen sondern gleich 10.4 oder 10.5 installieren (10.6 läuft nicht). Ich würd dir Leopard (10.5) empfehlen.
    2) Der Akku ist platt.
    3) Es gibt verschiedene Powerbook G4 15´Je nach Modell ist verbaut eine ATI 7500 bzw. ATI 9000, zum zocken taugt das nicht wirklich. Gab auch nich all zu viel Spiele für OSX unter der PPC Plattform (OSX Games für x86 geht nicht). Call of Duty in der PPC OSX Version könnte laufen, oldschool aber Kult. Mit ner Radeon 9700 laufen aber alle PPC Spiele.
    4) in den System Preferences
    5) im System profiler kannst du alles rauslesen.
    6) Klar, ist stinknormaler PC133 SDRAM so-dimm und ne 2.5´IDE Platte. Grössere Modelle hatten dann schon DDR-333 RAM. Am besten kontrollieren.
     
    #2 Django2, 26. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2012
  3. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Danke Dir schonmal.

    Aber 120€ für das Leopard 10.5 gebe ich nicht aus. Dann bleib ich lieber bei 10.3
     
    #3 Meschugges, 26. Januar 2012
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
  5. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Family Pack ist für glaube ich für 5 Computer, trotzdem überteuert finde ich.
    Vielleicht kriegst du es ja billig gebraucht oder von nem Mac User der sowas zu Hause noch rumfliegen hat und nicht mehr benutzt weil EOL. Manche neuere OSX PPC Programme laufen erst ab 10.4 oder 10.5.
    PPC Action Games
     
  7. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Ja stimmt, die einfache Version kostet 120,- war der falsche Link.

    Bei ebay bieten die auch auf einen 3stelligen Bereich, das ist es mir nicht Wert.


    Übrigens, dieses Modell ist das ----- mit OS X 10.3

    und 756 MB RAM
     
    #7 Meschugges, 28. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
Thema:

Powerbook G4 15 zurücksetzen (Newbee)

Die Seite wird geladen...

Powerbook G4 15 zurücksetzen (Newbee) - Similar Threads - Powerbook zurücksetzen Newbee

Forum Datum

Wie kann ich über diesem asrock Menü meinen pc zurücksetzen?

Wie kann ich über diesem asrock Menü meinen pc zurücksetzen?: Ich habe das Mainboar b450mhdv r4.0 von asrock https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-ueber-diesem-asrock-menue-meinen-pc-zuruecksetzen
Prozessoren 17. März 2024

Bei PC zurücksetzen ist PC kurz vom Strom getrennt worden. Was tun er reagiert nicht mehr...

Bei PC zurücksetzen ist PC kurz vom Strom getrennt worden. Was tun er reagiert nicht mehr...: ich hab Windows 11 und kann nichts im internet darüber finden. Ich hab schon das mit der Batterie vom MB rausnehmen versucht das hat aber nichts geändert. Vielen Dank für Tipps...
Mainboards 14. März 2024

windows 11 zurücksetzen (Bereitstellungspakete)?

windows 11 zurücksetzen (Bereitstellungspakete)?: was ist damit gemeint? sind damit programme gemeint die mitgeliefert wurden beim fertig pc? oder soll ich das anklicken im menü, dass auch die bereitstellungspakete gelöscht werden?...
Software & Treiber 9. März 2024

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?: Hallo zusammen Ich habe soeben meinen Computer zurückgesetzt, da ich vor hatte ihn zu verkaufen. Nach dem ich die Zurücksetzung vorgenommen habe, blieb ein Blackscreen aber der PC lief noch....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2024

pc zurücksetzen geht nicht?

pc zurücksetzen geht nicht?: Moin, undzwar fasse ich euch direkt mal mein problem zusammen: Mein Pc fängt seit vorkurzem an aufeinmal Wenn ich ein Spiel starte Hängebildschirm —> wird Blackscreen und dann komm ich wieder ins...
Software & Treiber 17. Februar 2024

zählt, die festplatte zu klonen und dann windows 10 zum fabric mode zurücksetzen, als clean...

zählt, die festplatte zu klonen und dann windows 10 zum fabric mode zurücksetzen, als clean...: Hallo, in 3 tagen kommt meine SSD an und ich mache mir schon gedanken wie ich mein system auf die neue SSD übertrage. Nun habe ich das problem das meine BIOS nicht angehen und somit ein paar wege...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2024

Pc hat blue screen?pc zurücksetzen?

Pc hat blue screen?pc zurücksetzen?: Liebe Community Ich habe vor ein paar Tage mein pc erhalten und windows 10 Pro installiert und auch key! Aber mein PC hat heute den ganzen tag tag gespinnt und nur noch andauert blue screen mit...
Software & Treiber 18. Januar 2024

PC jede Woche zurücksetzen?

PC jede Woche zurücksetzen?: Hallo, schadet ein wöchentlicher PC Reset meinem System? Also über die Windows Settings ohne persönliche Dateien behalten? Oder ist das vielleicht sogar gut für den Computer? LG...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Pc zurücksetzen funktioniert nicht?

Pc zurücksetzen funktioniert nicht?: Ich habe heute meinen pc zurückgesetzt habe das schonmal gemacht aber diesmal verstehe ich etwas nicht. Ich habe alles richtig gemacht und der pc hat sich auch öfters neugestartet und hat...
Software & Treiber 29. Dezember 2023

windows 11 zurücksetzen - Etwas zu beachten?

windows 11 zurücksetzen - Etwas zu beachten?: Wie in einer anderen frage von mir schon beschrieben ist der Pc sehr sehr langsam und bei Downloads geht es immer alles schnell nach unten und bleibt dann so. Ein User meinte ich soll ihn...
Software & Treiber 27. Dezember 2023

Laptop zurücksetzen unterbrochen?

Laptop zurücksetzen unterbrochen?: Hallo, Ich wollte meinen Laptop zurücksetzen und er ist bei 42% hängen geblieben also hab ich ihn dann ausgeschaltet und wieder angeschaltet und jetzt funktioniert irgendwie gar nichts mehr ich...
Software & Treiber 27. Dezember 2023

windows zurücksetzen dateien beibehalten?

windows zurücksetzen dateien beibehalten?: kann die methode auch dabei helfen fehlerhafte treiber zu beheben https://www.gutefrage.net/frage/windows-zuruecksetzen-dateien-beibehalten
Software & Treiber 11. Dezember 2023

Wert vom G4 PowerBook 15" ... ?!

Wert vom G4 PowerBook 15" ... ?!: Moin, kurze Frage, hab am Schreibtisch noch ein PowerBook 15" mit 1 Gbyte Ram, 100 Gbyte HDD und 1,25 Ghz stehen. Mac OS X 10.3 liegt als DVD mit dabei. Akkus sind zwei dabei, halten aber nur...
Apple-Hardware 18. Februar 2013
Powerbook G4 15 zurücksetzen (Newbee) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. powerbook g4 zurücksetzen

    ,
  2. apple powerbook g4 zurücksetzen

    ,
  3. passwort powerbook g4 vergessen

    ,
  4. powerbook g4 werkseinstellung,
  5. powerbook g4 passwort ändern,
  6. powerbook 4g zurücksetzen,
  7. powerbook g4 passwort vergessen,
  8. Apple Powerbook G4 15 zurücksetzen,
  9. power book4 zurücksetzen,
  10. wie setzt man apple powerbook G4 15 zurück
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden