Memtest bringt rote Meldung ist RAM defekt?

Diskutiere und helfe bei Memtest bringt rote Meldung ist RAM defekt? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Hab bei meinen Eltern mal Memtest drauf gemacht, weil die Kiste jedes mal nach ca. 3min. automatisch einen Neustart macht. Dann funzt der PC... Discussion in 'Arbeitsspeicher' started by computer11, Aug 18, 2008.

1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

Hab bei meinen Eltern mal Memtest drauf gemacht, weil die Kiste jedes mal nach ca. 3min. automatisch einen Neustart macht. Dann funzt der PC wieder eine kurze Zeit lang und plötzlich fährt das Teil wieder neu hoch. Hab ich Fehlermeldung angeschaltet damit er mir nen Fehler anzeigt und net mehr automatisch Neustart macht, da kam eine Meldung mit Memory bli bla blubb. Wenn mein Dad die wieder hat mach ich davon auch mal ein Photo.

Weiß einer von euch eine Lösung? So wie es ausschaut hat der Arbeitsspeicher einen Defekt oder? :(

#1 computer11, Aug 18, 2008
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Vielleicht liegts auch einfach an einem defekten Slot.
    Einfach (leichter gesagt als getan) mal alle Riegel einzeln in verschiedenen Slots testen...
    So kann man den Fehler/Defekt einfacher ausmachen.

#2 peacemillion, Aug 18, 2008
Thema:

Memtest bringt rote Meldung ist RAM defekt?

Loading...

Memtest bringt rote Meldung ist RAM defekt? - Similar Threads - Memtest bringt rote

Forum Date

Cambridge Audio: Update bringt Qobuz Connect und Spotify Lossless auf alte Geräte

Cambridge Audio: Update bringt Qobuz Connect und Spotify Lossless auf alte Geräte: Cambridge Audio: Update bringt Qobuz Connect und Spotify Lossless auf alte Geräte Nichts ist ärgerlicher als teure Hardware, die nach ein paar Jahren zum Briefbeschwerer wird, weil der Hersteller...
User-Neuigkeiten Yesterday at 3:22 PM

Apple Notes Exporter: Update bringt inkrementellen Sync und RTF-Fixes

Apple Notes Exporter: Update bringt inkrementellen Sync und RTF-Fixes: Apple Notes Exporter: Update bringt inkrementellen Sync und RTF-Fixes Der bereits in der Vergangenheit erwähnte Apple Notes Exporter ist so ein Tool und steht nun in Version 1.1 Build 2 zum...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:32 PM

Plezy bringt Android-TV-Support und Live-Fernsehen mit neuem Update

Plezy bringt Android-TV-Support und Live-Fernsehen mit neuem Update: Plezy bringt Android-TV-Support und Live-Fernsehen mit neuem Update Die Open-Source-Alternative zum offiziellen Plex-Client kommt mittlerweile auf über 1.400 Sterne bei GitHub und wurde mehr als...
User-Neuigkeiten Thursday at 8:22 PM

Circle to Search: Google bringt Multi-Objekt-Suche und virtuelle Anprobe

Circle to Search: Google bringt Multi-Objekt-Suche und virtuelle Anprobe: Circle to Search: Google bringt Multi-Objekt-Suche und virtuelle Anprobe Wer die Funktion bisher genutzt hat, kennt das Prozedere: Man kreist etwas ein und bekommt Infos.. . Circle to Search:...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:12 PM

0 A.D.: Version 28 „Boiorix“ bringt die Germanen und technische Verbesserungen

0 A.D.: Version 28 „Boiorix“ bringt die Germanen und technische Verbesserungen: 0 A.D.: Version 28 „Boiorix“ bringt die Germanen und technische Verbesserungen Da ging es beispielsweise um Widelands, den Siedler-II-Klon, aber auch um den Nachbau des Transport Tycoon, OpenTTD...
User-Neuigkeiten Tuesday at 6:42 PM

Ente Photos 1.3.15: Update bringt schnellere Suche und Fehlerbehebungen

Ente Photos 1.3.15: Update bringt schnellere Suche und Fehlerbehebungen: Ente Photos 1.3.15: Update bringt schnellere Suche und Fehlerbehebungen Kurzer Abriss für alle, die den Dienst noch nicht auf dem Schirm haben: Ente ist quasi die auf Wunsch selbst gehostete...
User-Neuigkeiten Monday at 8:02 PM

Apple Music 5.2 für Android bringt KI-Playlisten und neues Design in der Beta

Apple Music 5.2 für Android bringt KI-Playlisten und neues Design in der Beta: Apple Music 5.2 für Android bringt KI-Playlisten und neues Design in der Beta Und da gibt es ein paar sichtbare Neuerungen, die durchaus interessant sind. Allen voran der neue „Playlist...
User-Neuigkeiten Monday at 6:52 AM

SwiftPaperless 1.9.0: Update bringt neues Design und Share-Links

SwiftPaperless 1.9.0: Update bringt neues Design und Share-Links: SwiftPaperless 1.9.0: Update bringt neues Design und Share-Links Version 1.9.0 steht zum Download bereit und bringt eine optische Überarbeitung mit. Das Design wurde an iOS 26 und die...
User-Neuigkeiten Feb 20, 2026

MemTest fragen

MemTest fragen: Ich habe bei MemTest bei Chip.de gefunden : MemTest - Download - CHIP Online Ich habe in der Vergangenheit manchmal gelesen das es von einer CD gestartet werden soll beim Booten, aber diese...
freie Fragen Apr 4, 2012

Memtest RAM inkompatibel? defekt?

Memtest RAM inkompatibel? defekt?: Moin, Hab gerade Memtest 86+ laufen, kann mir jemand sagen ob der Arbeitsspeicher kaputt, falsch eingestellt ist? Hatte gestern nach einem neustart einen Bluescreen. BLCK steht...
freie Fragen Mar 12, 2011

Verwirrender Memtest

Verwirrender Memtest: Hi:), habe gerade ein merkwürdiges Erlebnis durchgemacht. Nachdem ich ein paar Probleme hatte bei Installieren von Programmen, dachte ich mir vlt. is ja was an der Festplatte oder Ram defekt. Ich...
Arbeitsspeicher Aug 11, 2009

MemTest richtig ausführen!

MemTest richtig ausführen!: Hallo! Ich möchte gerne meinen RAM auf Fehler testen und habe mir mal sagen lassen, dass ich so ne bootfähige Version von MemTest nehmen soll, damit der volle Arbeitsspeicher ausgelastet werden...
Arbeitsspeicher Oct 3, 2008

Memtest v1.55 - Errors im Dual-Channel-Mode

Memtest v1.55 - Errors im Dual-Channel-Mode: Folgende Scheiße: [IMG] Seit ich meine beiden Qimonda-Riegel hab, habe ich den RAM noch nicht komplett durchgecheckt gehabt (nur so bis etwa 2/3 (66% Gesamtdurchlauf) des gesamten Tests), weil...
Arbeitsspeicher May 25, 2007
Memtest bringt rote Meldung ist RAM defekt? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice