Destilliertes Wasser schadet nicht

Diskutiere und helfe bei Destilliertes Wasser schadet nicht im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ist es richtig wenn ich sage, wenn man eine Wakü hat mit Destilliertem Wasser und mal was auf die Bauteile kommt kann man es einfach... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von nico90, 19. November 2009.

  1. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ist es richtig wenn ich sage, wenn man eine Wakü hat mit Destilliertem Wasser und mal was auf die Bauteile kommt kann man es einfach abtroknen/trochen Föhnen und alles ist wider gut?

    Wenn ja gilt dies für alle Bauteile oder sind Graka oder Mainboard eine ausnahme?
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Destilliertes Wasser schadet nicht

    Destilliertes wasser würde allein nichts kaputt machen bzw geringfügig.
    Aber da ja auf den Bauteilen meist staub drauf ist manchmal mehr manchmal weniger , kann somit ein bauteil beschädigt werden.
    Was aber oft nicht der fall ist mal hat man glück mal nicht , sozusagen reine glücksache , wenn mal was ausläuft.
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: Destilliertes Wasser schadet nicht

    Destilliertes Wasser ist elektrisch nicht leitend. Lediglich Salze und Zusatzstoffe sind der "Leiter".

    Bissl Staub und schon können Kriechströme auftreten. Meistens gehts aber wohl gut aus. :)

    Beachte auch, dass Adapter und Kühler ja Metallstoffe und Spurenelemente abgeben, gerade Messing oder Kupfer. Bei Alu ist der schwarze Belag mW ungefährlich.
     
  4. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    AW: Destilliertes Wasser schadet nicht


    Wiso denn Spurenelemente abgeben?
     
  5. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    AW: Destilliertes Wasser schadet nicht

    Ich vermute mal, dass durch den Durchfluss "kleine Teilchen Metall" in den Umlauf geraten.
     
  6. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    AW: Destilliertes Wasser schadet nicht

    heutzutage bekommt man nur noch demineralisiertes wasser

    wenn es auf der Hardware landet, ist es durch staub nicht mehr demineralisiert...


    Beim Mainboards wenn es unter kühler gelangt ist: eine stunde im Backofen bei 60°C backen, dann ist alles staubtrocken und es wird keinen kurzschluss geben
     
  7. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: Destilliertes Wasser schadet nicht

    dest. wasser is nicht elektrisch leitfähig...wie meine vorredner allerdings schon sagten kann der staub auf deinen komponenten das schon ändern...außerdem bleibt das wasser nicht destilliert da durch autoprotolyse ionen vom metall (besonders von kupfer (cu2+) ) frei werden.

    genau diese beiden tatsachen sind auch die gründe warum ich auf lukü setze...hab zuviel schiss davor das mir mein tolles mobo und meine cpu abrauchen bzw durch wasser beschädigt werden
     
    #7 aiXx, 10. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  8. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014
    AW: Destilliertes Wasser schadet nicht

    Nabend :)

    Da hab ich doch glatt mal eine frage: Ich habe von Asetek eine Kompakt Wasserkühlung.
    Die ist gar nicht zu Warten.....heißt das ich brauch da nie das Wasser wechseln????
     
  9. faME is a Legend
    faME is a Legend Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    56671
    AW: Destilliertes Wasser schadet nicht

    Sollt eigentl. nicht schaden solang kein strom fliesst.
     
    #9 faME is a Legend, 20. Februar 2010
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    AW: Destilliertes Wasser schadet nicht

    Also solange keine Verunreinigungen rein gebracht werden, braucht das Wasser nicht gewechselt zu werden. Macht man beim Auto ja auch nicht =)
     
    #10 The_LOD2010, 20. Februar 2010
  11. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Destilliertes Wasser schadet nicht

    Natürlich macht man das! Gem. BMW Serviceheft z.B. alle 4 Jahre im Rahmen der Inspektion. Denn das Kühlwasser enthält Frost- und Korrosionsschutzmittel, welches im Laufe der Zeit seine Wirksamkeit verliert.

    Aus selbem Grund sollte auch bei einer WaKu gelegentlich das Wasser ausgewechselt werden. Bei Verwendung von IP sind es lt. Herstellerangaben alle 2 Jahre.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #11 Ritschie, 20. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Destilliertes Wasser schadet nicht

    schweift zwar ein bisschen ab, aber...:o

    also der kühlkreislauf im auto ist geschlossen, d.h. eigentlich braucht man das kühlwasser nie zu wechseln. die sache ist halt nur, wenns mal ein leck gab/verunreinigt wurde, da muss man es wechseln. das ist aber immer von einer andern ursache ausgehend.
     
  13. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Destilliertes Wasser schadet nicht

    Sorry, aber das stimmt nicht.

    Ich zitier mich da noch mal schnell selbst:
    Gruß,
    Ritschie
     
  14. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014

    AW: Destilliertes Wasser schadet nicht

    hab grad eine Mail von asetek bekommen :D , die schreiben, : das es ein geschlossener Kreislauf ist ist das wechseln von der Flüssigkeit nicht erforderlich . Und da es eine kompakt ist , ist es auch gar nicht möglich ^^ .
     
Thema:

Destilliertes Wasser schadet nicht

Die Seite wird geladen...

Destilliertes Wasser schadet nicht - Similar Threads - Destilliertes Wasser schadet

Forum Datum

Mit Destilliertes angefeuchtetes Mikrofasertuch quer über Monitor streichen seht ihr...

Mit Destilliertes angefeuchtetes Mikrofasertuch quer über Monitor streichen seht ihr...: Guten Abend, seht ihr hierbei irgendwelche Propleme, welche meinem Monitor schädigen bzw. Kratzer einbringen könnte? Würde anschließend mit einem trockenen Mikrofasertuch, welches nur aus 80%...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. März 2024

Destilliertes Wasser zum reinigen?

Destilliertes Wasser zum reinigen?: Es ist die Tasse mit Zitronenlimonade umgefallen und ind den pc reingelaufen. Kann ich den mit destilliertem Wasser reinigen?(Ich habe kein Isopropanol da sondern bur destilliertes wasser )...
Grafikkarten 25. Januar 2024

Warum zieht. Mein e3080 380 watt+. Auf wass sollte ich Upgrade?

Warum zieht. Mein e3080 380 watt+. Auf wass sollte ich Upgrade?: Habt ihr eine Idee,auf was Als nächstes upgraden sollte auf (AM5 + neues Motherboard) oder 13700kf 14700kf oder 13900kf 14900kf spiele auf 1080p und also meine 3080 is dieses model...
Prozessoren 24. Januar 2024

Kann man mit destilliertem Wasser ein Monitor Bildschirm abwischen?

Kann man mit destilliertem Wasser ein Monitor Bildschirm abwischen?: kann man sein Monitor Bildschirm mit einem Mikrofaser Tuch, auf welchem man ein wenig destilliertes Wasser gibt, sauber machen? Oder gibt es dabei irgendwelche Probleme? Vielen Dank!...
Grafikkarten 22. Dezember 2023

Wasser im Netzteil nach Kurzschluss?

Wasser im Netzteil nach Kurzschluss?: Ich habe heute beim Zocken, ganz normal wie sonst auch, mein Ladekabel in meine Mehrfachsteckdose gesteckt. Doch kurz darauf gab es einen Kurzschluss. Also die Sicherung ist rausgeflogen,...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

Wass ist dieser pc wertt?

Wass ist dieser pc wertt?: Prozessor: Intel Core i5 9600 Mainboard: Asus Z-390 P Arbeitsspeicher: 16 Gb (2x 8Gb DDR 4 2400 Crucial Festplatte: 500GB SSD Gehäuse: Sharkoon SK3 RGB grafikkarte: rtx 3060 msi 12gb...
Mainboards 7. Oktober 2023

DHL lässt zweites Solarschiff zu Wasser

DHL lässt zweites Solarschiff zu Wasser: DHL lässt zweites Solarschiff zu Wasser Das elektrisch angetriebene Schiff ist 10,50 Meter lang und 2,50 Meter breit.. . DHL lässt zweites Solarschiff zu Wasser
User-Neuigkeiten 24. August 2023

Welche Wasser Kühlung für meinen pc?

Welche Wasser Kühlung für meinen pc?: Hallo, welche Wasser Kühlung ist gut für meine CPU, welche zudem günstig ist. Diese sollte natürlich such in meinen pc passen, Ich habe das Sharkoon tg5 pro Gehäuse. icj habe mir diese Wasser...
Prozessoren 3. Juli 2023

Schlimm Wasser am Netzteil?

Schlimm Wasser am Netzteil?: Flasche ist runtergefallen und es waren Tropfen auf dem Netzteil hab es aber getrocknet Da drinne war glaube auch was, kriege das aber nicht raus, egal?...
Stromversorgung 16. Juni 2023

PC Wasserkühlung nur mit destillierten Wasser?

PC Wasserkühlung nur mit destillierten Wasser?: Guten Abend, nachdem ich so langsam feststellen muss, dass sich in meinem Kreislauf so kleine Flöckchen bilden, bin ich mal bei Google auf die Suche gegangen.. Dort sehe ich, dass viele Leute...
Prozessoren 13. Mai 2023

CPU Wärmeleitpaste mit Wasser entfernen?

CPU Wärmeleitpaste mit Wasser entfernen?: Ist es okay, wenn man die Wärmeleitpaste der CPU mit normalem Wasser entfernt? Also natürlich mit einem Tuch das keine Fasern hinterlässt und mit so wenig Wasser wie es geht, sodass keine...
Prozessoren 9. Mai 2023

Wasserkühlung wasser ausgelaufen auf mein sockel am4?

Wasserkühlung wasser ausgelaufen auf mein sockel am4?: Hatte grade erst nh Wasserkühlung bekommen eingebaut und sie ist ausgelaufen das Problem ist Jetzt konnte ich den pc einmal an machen und den einmal aus und das warst pc geht nd mehr an Jetzt...
Prozessoren 22. Dezember 2022

Ladekabel, Netzteil, Tablett und Handy. Wass ist da los?

Ladekabel, Netzteil, Tablett und Handy. Wass ist da los?: Keine Ahnung wie ich diese Frage formulieren soll deshalb habe ich sie so gestellt. Also ich habe Probleme mit dem aufladen meines Handys. Ich habe dann das Kabel gewechselt dann ging es eine...
Stromversorgung 27. September 2022
Destilliertes Wasser schadet nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. destilliertes wasser kupfer

    ,
  2. wasserkühlung destilliertes wasser

    ,
  3. normal destiliertes wasser pc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden