1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Desktop_Bild nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von EDXQ, 6. Dezember 2008.

  1. EDXQ

    EDXQ PC-User

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,
    seit kurzem habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich ein Desktop-Hintergrundbild auswähle, wird es nicht dargestellt. Es wird immer nur die Hintergrundfarbe angezeigt. In den Desktopeigenschaften kann man jedoch sehen, dass das Bild eingestellt ist.

    Mein System besteht aus:

    Win XP SP3, ATI Radeon 3840
    Wer kann mir da helfen?
    Frank
     
  2. DUNnet

    DUNnet Banned

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    Verstehe das Problem nicht alzu gut.
    Wenn du dir TeamViewer3 USB (geht ohne Installation) downloadest kann ich per Fernwartung deinen PC sehen (oder Steuern, je nachdem was man wählt) und kann dir gerne helfen.


    Gruß
     
  3. EDXQ

    EDXQ PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin DUNnet,

    danke für Dein Angebot, aber das wollen wir doch lieber nicht. Nee nee !!
     
  4. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Probier mal verschiedene Bildformate: JPG, PNG, BMP
    Vor allem bei komprimierten JPG-Hintergrundbildern gibt's oft Probleme - ist irgendwas am Windows per nLite verändert?
    (wenn du nicht weißt was nLite überhaupt ist, dann lautet die Antwort logischerweise nein :))
     
  5. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  6. DUNnet

    DUNnet Banned

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Was gehten bei dir ab ó_Ó ?
    Wollte nur helfen, warum du gleich denkst ich tu dir was :D
     
  7. EDXQ

    EDXQ PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin HotPlay,
    danke für Deinen Tipp. Hat aber nicht geholfen. Mein Problem liegt auch etwas anders. Ich kann ohne Probleme mein Desktopbild einstellen. Es wird nur von der Hintergrundfarbe überdeckt. Oder auch anders gesagt, das Bild liegt hinter der Farbe. Wenn ich den PC herunterfahre kann ich das Bild ganz kurz sehen. Wahrscheinlich wird die Hintergrundfarbe zuerst gelöscht. Es muß also eine Einstellung sein, bei der man die Priorität von Desktopbild und Hintergrundfarbe einstellen klann.
     
  8. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    @EDXQ: Bei Teamviewer kann man es so einstellen, dass der andere nur den Desktop SIEHT, aber selbst sonst NICHTS machen kann. D.h. DUNnet schaut sich nur dein Problem an und schreibt dir dann, was zu tun ist. DU kannst jederzeit abbrechen. Eine Kontrolle über den PC erlangt der andere zu keiner Zeit. Ist wie ein ständiges Schicken von Screenshots. Nur um das mal klarzustellen ;)

    Zu deinem Problem: Das Bild befindet sich lokal auf deinem Rechner, wenn du es als BG setzt, oder?
     
    #8 peacemillion, 11. Dezember 2008
  9. EDXQ

    EDXQ PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Teamviewer möchte ich abschließend folgendes sagen. Ich habe grundsätzlich etwas dagegen, dass jemend auf meinen PC schaut. Das ist nicht persönlich gemeint. Zudem wundert es mich, dass ich etwas von meinem PC freigeben soll, wenn derjenige nicht einmal seinen Vornamen in diesem Forum preisgibt. Das bin ich von anderen Foren nicht gewohnt. Also, ich glaube ich habe dazu alles gesagt. Wenn mir jemand helfen will, dann bitte gerne. Reitet aber bitte nicht auf der Nutzung von Teamviewer rum.
     
  10. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Nimm's mir nicht übel, aber hier hat doch keiner gefordert dass du uns deinen Desktop zeigen musst.
    Das war lediglich eine nette Geste von DUNnet, die der Problemlösung dienen sollte... ;)
     
    1 Person gefällt das.
  11. DUNnet

    DUNnet Banned

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    *liebguck* Danke Alexirsi +R
     
  12. Kevin

    Kevin Computer-Versteher

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    76873
    Was ist denn mit den Standard-Hintergründen von Windows funktionieren die?
     
  13. EDXQ

    EDXQ PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin Kevin,
    nein gehen auch nicht. Ich habe auch schon verschieden Dateiformate probiert. Alles kein Erfolg.
     
  14. EDXQ

    EDXQ PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    So, alle aml herhören, Problem gelöst.
    In einem anderen Forum habe ich folgenden Hinweis gelesen:

    Folgenden Befehl ausführen: "regsvr32 /u shmedia.dll"

    Habe ich auch gemacht. Voller Erfolg
     
Die Seite wird geladen...

Desktop_Bild nicht sichtbar - Weitere Themen

Forum Datum

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Avira bug - Fenster nicht sichtbar

Avira bug - Fenster nicht sichtbar: Avira bug - Fenster nicht sichtbar
Computerfragen 2. Mai 2014

Sichtbarkeit von Beitragsmeldungen

Sichtbarkeit von Beitragsmeldungen: Hi! In diesem Forum werden ab heute, dem 3.3.2013 alle Meldungen zu Beiträgen für euch sichtbar gesammelt. Dies soll eine gewisse Transparenz bei der Arbeit für euch sein. Ihr könnt also sehen,...
Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum 3. März 2013

Wie mache ich mein netzwerk und pc sichtbar sichtbar

Wie mache ich mein netzwerk und pc sichtbar sichtbar: Wie mache ich mein netzwerk und pc sichtbar sichtbar Frage steht oben, ich habe Windows xp profesional
Computerfragen 1. August 2011

Dateien nicht sichtbar

Dateien nicht sichtbar: Dateien nicht sichtbar Hallo, auf meinem PC im Ordner C/User/Dokumente fehlen seit einer Woche ca. 5 bis 10 GB. Allerdings sind sie auch nicht im Papierkorb. Wenn ich im Explorer nach nur...
Computerfragen 14. April 2011

WIe kann ich meinen Mauszeiger sichtbarer machen?

WIe kann ich meinen Mauszeiger sichtbarer machen?: WIe kann ich meinen Mauszeiger sichtbarer machen? Der weiße Pfeil ist die Standardanzeige bei Mäusen. Gibt es die aber vielleicht auch in schwarz und größer/fetter? Ein Bekannter von...
Computerfragen 28. Februar 2010

Profil nicht sichtbar

Profil nicht sichtbar: Moin, habe mein profil angelegt, daten eingetragen aber weder in der voransicht noch online ist mein profil zu sehen ??? Bzw es ist leer. Was mache ich falsch ? Im bearbeitungsmodus sind die...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 13. Mai 2009

Diese Seite empfehlen