Desktop und Office PC

Diskutiere und helfe bei Desktop und Office PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo werte Sysprofile-User, Wie der Titel bereits erahnen lässt, möchte ich mir einen Desktop PC zusammenbauen, der zum Arbeiten mit Office, Surfen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Aero, 17. November 2013.

  1. Aero
    Aero Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Hallo werte Sysprofile-User,
    Wie der Titel bereits erahnen lässt, möchte ich mir einen Desktop PC zusammenbauen, der zum Arbeiten mit Office, Surfen und Videos schauen dienen soll. Das maximale Budget beläuft sich auf 300€. Ein OS wird nicht benötigt.
    Folgendes System habe ich überlegt zu erstellen:
    • AMD A8-5600K
    • Asus A88XM-A
    • 4GB G.Skill NQ Series, DDR3-1600MHz
    • WD Blue 500GB WD5000AAKX
    • MS-Tech LC-02
    • LiteOn IHAS124-04 DVD-RW

    Meine Fragen sind folgende:
    1. Passen die Komponenten gut zusammen?
    2. Laut Asus nimmt das Mainboard nur G.Skill 1GB DDR3-1600 dieser Serie, hat das Relevanz?
    3. Weiterhin habe ich gehört, dass man eine SSD einbauen kann und dafür eine schlechtere CPU, stimmt das?
    4. Kennt einer das Case MS-Tech LC-02 und könnte eine Meinung dazu abgeben?

    Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.
     
    #1 Aero, 17. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wie hoch ist denn dein Budget?
     
    #2 Shadowchaser, 17. November 2013
  3. Aero
    Aero Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das Budget liegt bei ca 300€.
    Ein OS wird nicht benötigt, da vorhanden.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann wird es knapp mit einer SSD. Das haut nicht hin.

    Übernimmst du aus dem alten Rechner noch das Netzteil? Weil das fehlt hier.
     
    #4 Shadowchaser, 17. November 2013
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich würd anstatt der 500 GB HDD eine 120 GB SSD einbauen
    den vielen speicherplatz brauchst du eh nicht bei solch einem pc
    und die SSD macht den pc schön schnell
    Crucial M500 SSD 120GB

    die AMD A6-5400 K CPU wird für deine bedürfnisse auch reichen
     
    #5 Mr_Lachgas, 17. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2013
  6. Aero
    Aero Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Netzteil gibt es zum Case dazu (400 Watt).

    Wenn eine SSD, dann dachte ich an 120GB TeamGroup Dark L3.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Häh? Habe ich ja noch nie gehört. Normalerweise unterstützt die CPU auch 1866Mhz Speicher bzw die IGP.
    Aber über die neuen FM2+ Boards bin ich noch nicht so informiert, die CPU würde auch auf einen FM2 Board laufen.

    Das kannst du machen, wenn es vom Budget passt.

    Das Gehäuse kenne ich nicht. Das hier ist noch ganz gut für günstiges Geld: Inter-Tech WN-51 Draco (88881159) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    Edit:

    Hier mal eine andere Config mit den Vorschlägen von Lachgas:

    AMD A6-5400K Black Edition, 2x 3.60GHz, boxed (AD540KOKHJBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    ASRock FM2A75 Pro4-M (90-MXGMH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Kingston HyperX Plug n Play DIMM Kit 4GB, DDR3-1866, CL11 (KHX1866C11D3P1K2/4G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Crucial M500 SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Inter-Tech WN-51 Draco (88881159) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    302,96 Euro
     
    #7 Shadowchaser, 17. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2013
  8. Aero
    Aero Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine, dass die G.Skill Serie, die ich angab, nur als 2x1GB Unterstützt werden und nicht die 2x2GB.
    Schon, aber ich müsste auf Größe achten (HTPC Gehäuse). Weiterhin kenne ich mich nicht so sehr mit den FM2 Chipsätzen aus.

    Es sollte schon ein Desktop/HTPC Case sein.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso HTPC Gehäuse. Jetzt habe ich es auch bei Geizhals gefunden. Naja, in das MS-Tech passt laut Angabe jedes µATX Board.
    Nur weiß nicht was taugt, wenn da schon ein 400W Netzteil drin ist für zusammen knapp über 30 Euro. Dann kann das Netzteil nicht gut sein.
     
    #9 Shadowchaser, 17. November 2013
  10. Aero
    Aero Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt wohl. Laut Kundenrezensionen soll der Lüfter des Netzteils relativ laut sein.
    Ein anderes Gehäuse für ca 42€ hätte ein 300Watt Netzteil (Inter-Tech SY M-261)
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ich kenne mich mit diesen Desktop Gehäusen gar nicht aus muß ich gestehen und habe keine Ahnung ob die Nts was taugen.

    Da soll mal lieber jemand anderes was zu sagen!;)
     
    #11 Shadowchaser, 17. November 2013
  12. Aero
    Aero Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Schade aber dennoch danke :)

    Ich habe momentan nur große Probleme mit der RAM-Kompatibilität... Meist sind die unterstützen RAMs teuer oder ich müsste sie woanders bestellen.
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ich habe mal gerade nachgeguckt die FM2+ Boards scheinen auch schnelleren Speicher über 2000Mhz zu unterstützen.
    Aber es gibt noch keine FM2+ CPus.

    Nimm doch einfach ein FM2 Board. Das was ich vorgeschlagen hatte hat auch µATX. Kannst ja zur Sicherheit auch mal in die Supportliste vom Speicher gucken.
    Mit FM2 werden bis zu 1866Mhz unterstützt, das was die FM2 APU auch kann, gerade wegen der IGP zu empfehlen.
     
    #13 Shadowchaser, 17. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2013
  14. Aero
    Aero Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich halte leider nicht so viel von asrock, habe damals 3 defekte Boards hinterinander bekommen.
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
Thema:

Desktop und Office PC

Die Seite wird geladen...

Desktop und Office PC - Similar Threads - Desktop Office

Forum Datum

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet: Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet Sie steht allen zahlenden Nutzern zur Verfügung. Doch das ist noch nicht alles gewesen, denn auch...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:12 Uhr

Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren

Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren: Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren Die hat Microsoft mit dem letzten Update deaktiviert. Sofern ihr eh mit WIN + D euren Desktop sichtbar macht, dann habt ihr es...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Authy: Unternehmen zieht Ende der Desktop-Apps vor

Authy: Unternehmen zieht Ende der Desktop-Apps vor: Authy: Unternehmen zieht Ende der Desktop-Apps vor . . Authy: Unternehmen zieht Ende der Desktop-Apps vor
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind...

Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind...: Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind aber alle vorhanden, man kann diese aber nicht am Desktop einbinden.Gibt es hier Hilfe? Wäre sehr dankbar,...
Windows 7 10. Februar 2024

HP Desktop - Netzteil fiept. Austausch oder Reparatur?

HP Desktop - Netzteil fiept. Austausch oder Reparatur?: Hallo zusammen, Das Netzteil meines HP EliteDesk 800 G4 SFF fiept. Wenn ich den PC an den Strom anschließe, hört man nichts. Dann fahre ich ihn hoch...man hört noch immer nichts. Bringe ich ihn...
Stromversorgung 5. Februar 2024

Windows 10 komischer Desktop bug?

Windows 10 komischer Desktop bug?: Ich hab keine ahnung was hier loß ist, aber seit einigen Wochen wird alles was ich mit meiner Maus Markiere/Berühre auf meinem Desktop schwarz. Ich hab schon die neusten Grafik-Treiber...
Software & Treiber 3. Februar 2024

Mein Windows 11 Desktop aktualisiert sich/blinkt jede paar sekunden. Wie behebe ich das?

Mein Windows 11 Desktop aktualisiert sich/blinkt jede paar sekunden. Wie behebe ich das?: Vor ein paar tagen fing mein Screen auf meinem main account auf einmal zu blinken und ich kann nichts mehr machen. Auf einem anderen account gibt es das problem nicht also ist es wahrscheinlich...
Software & Treiber 26. Januar 2024

Warum gibt es keine Intel Core i Desktop-Prozessoren mit Iris Xe Grafikfunktion?

Warum gibt es keine Intel Core i Desktop-Prozessoren mit Iris Xe Grafikfunktion?: Für Systeme mit Intel Core i Desktop-Prozessoren gibt es ja leider entweder maximal integrierte Intel UHD 770 Grafikfunktion mit 32 Ausführungseinheiten was schon recht schwach und so gut wie...
Prozessoren 25. Januar 2024

AMD Ryzen Threadripper 7000: Neue Desktop-CPUs vorgestellt

AMD Ryzen Threadripper 7000: Neue Desktop-CPUs vorgestellt: AMD Ryzen Threadripper 7000: Neue Desktop-CPUs vorgestellt Sie werden ab dem 21. November 2023 im Handel zu haben sein. AMD Ryzen Threadripper 7000: Neue Desktop-CPUs vorgestellt
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren der 14. Generation vor

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren der 14. Generation vor: Intel stellt neue Desktop-Prozessoren der 14. Generation vor Das Flaggschiff ist dabei der Core i9-14900K. Die neue Desktop-Prozessorfamilie umfasst zum Start sechs neue freigeschaltete...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2023

Desktop-PCs: Verkäufe rückläufig

Desktop-PCs: Verkäufe rückläufig: Desktop-PCs: Verkäufe rückläufig Das geht aus einer Datenerhebung der IDC (International Data Corporation) hervor. Die letzten zwei Quartale zeigten zwar eine Verbesserung, aber es existiert noch...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2023

Multi-Monitor Setup für Gaming Desktop & Office Laptop?

Multi-Monitor Setup für Gaming Desktop & Office Laptop?: Da ich mittlerweile hin und wieder durch meine Arbeit im Office bin, möchte ich gerne meinen Laptop durch ein einfaches Kabel an meine 3 Full-HD Monitore anschließen. Im Büro wird das ganze mit 2...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. November 2022

Google Workspace: Offline-Bearbeitung von MS-Office-Dokumenten am Desktop möglich

Google Workspace: Offline-Bearbeitung von MS-Office-Dokumenten am Desktop möglich: Google Workspace: Offline-Bearbeitung von MS-Office-Dokumenten am Desktop möglich Das gilt sowohl für Docs als auch Sheets und Slides, auch kommentieren und kollaborieren ist möglich. Dazu...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2022
Desktop und Office PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden