Desktop nach Start weg!

Diskutiere und helfe bei Desktop nach Start weg! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe schon viel gelesen, aber es war nie das richtige dabei. Habe seit 2h ein Problem. Mitten im Betrieb ist der Desktop (Taskleiste,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von RoBoy, 6. März 2012.

  1. RoBoy
    RoBoy Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hey,
    ich habe schon viel gelesen, aber es war nie das richtige dabei.

    Habe seit 2h ein Problem. Mitten im Betrieb ist der Desktop (Taskleiste, Icons) verschwunden und es hat scih die Biblothek geöffnet.
    Nun war also nurnoch das Hintergrundbild und die Bibliothek zu sehen.

    Habe den Rechner dann neu gestartet.

    Am anfang ist die Taskleiste und auch die Icons zu sehen, doch wenn der Rechner fertig gestartet ist (25sek zum Desktop aufbau), verschwindet alles und es öffnet sich wieder die Bibliothek.
    Auch der Taskmanager geht nicht.
    Wenn man ihn dann wieder herunterfährt, kann man kurz wieder alles sehen (1sek) und dann ist der Rechner halt aus.

    Bin jetzt im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern!
    Ein Virenscan mit Avast hat nichts ergeben.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. zettnpjj
    zettnpjj Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Was hast du zuvor am PC gemacht? Etwas installiert?

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunterund mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.
     
  3. ToNtaub3
    ToNtaub3 Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Ne, hatte nichts installiert. Das Problem hatte ich vor 2-3 Monaten schon mal und irgendwann war es weg.
    Habe im abgesicherten Modus noch mit CCcleaner mal alles gereinigt.

    Am nächsten Tag ging alles wieder normal.
    Also momentan funzt es wieder.
    Ka was es war.
     
Thema:

Desktop nach Start weg!

Die Seite wird geladen...

Desktop nach Start weg! - Similar Threads - Desktop Start

Forum Datum

Parallels Desktop und Windows 11 ARM: Wenn Programme nicht mehr starten

Parallels Desktop und Windows 11 ARM: Wenn Programme nicht mehr starten: Parallels Desktop und Windows 11 ARM: Wenn Programme nicht mehr starten Apple hat seit einem knappen Jahr eigene Chips im Einsatz. Da hat man beispielsweise das MacBook Air mit M1 am Start, dazu...
User-Neuigkeiten 11. November 2021

Google Drive für den Desktop: Offizieller Start erfolgt

Google Drive für den Desktop: Offizieller Start erfolgt: Google Drive für den Desktop: Offizieller Start erfolgt Das Ganze solle dann unter dem Namen „Drive für den Desktop“ künftig firmieren. Nun kündigt Google den offiziellen Rollout für „Drive für...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2021

Microsoft Cloud PC: Desktop-as-a-Service-Angebot könnte bereits im Juni oder Juli 2021 starten

Microsoft Cloud PC: Desktop-as-a-Service-Angebot könnte bereits im Juni oder Juli 2021 starten: Microsoft Cloud PC: Desktop-as-a-Service-Angebot könnte bereits im Juni oder Juli 2021 starten Cloud PC ist als virtualisiertes Desktop-as-a-Service-Angebot zu verstehen, euer Endgerät muss also...
User-Neuigkeiten 21. April 2021

PC hängt sich nach dem Start beim Desktop auf, weiß jemand wieso?

PC hängt sich nach dem Start beim Desktop auf, weiß jemand wieso?: [ATTACH] Hey, nachdem ich meine CPU getauscht habe hängt der PC sich ungefähr 20 Sekunden nach dem Starten immer wieder auf. Weiß jemand woran das liegen könnte? Der PC hängt sich allerdings...
Prozessoren 6. November 2020

Windows 10: Nach dem Start erscheint auf dem Desktop ein Fenster ( explorer.exe mit gelben ! )

Windows 10: Nach dem Start erscheint auf dem Desktop ein Fenster ( explorer.exe mit gelben ! ): Wie oben beschrieben. woran kann das liegen ?
Windows 10 13. August 2018

Windows 10: Seit heute nach jedem Start virtuelle Tastatur auf dem Desktop

Windows 10: Seit heute nach jedem Start virtuelle Tastatur auf dem Desktop: Hallo Ich habe vor einigen Tagen auf die aktuelle Version 1709 ein Upgrade gemacht und als ich heute meinen Rechner angemacht habe, hatte ich nach jedem Start plötzlich die virtuelle Tastatur...
Windows 10 31. Oktober 2017

Windows 10: Nur über die Desktop-Verknüpfungen kann ich Programme starten.

Windows 10: Nur über die Desktop-Verknüpfungen kann ich Programme starten.: Liebe Gemeinde, seit einer Woche nur Ärger mit unverständlichem Fehler. Bitte um Hilfe/Hinweise. Bei Drücken auf "Start" (Windows 10) öfffnet sich normalerweise das Startmenü mit allen...
Windows 10 28. Januar 2017

AnyDesk: Version 4.0 der Remote-Desktop-Software geht an den Start

AnyDesk: Version 4.0 der Remote-Desktop-Software geht an den Start: AnyDesk: Version 4.0 der Remote-Desktop-Software geht an den Start Gerade für den Desktop-Bereich hat sich neben TeamViewer unter anderem auch die Software von AnyDesk etablieren können. Jene ist...
User-Neuigkeiten 15. April 2018

Windows 8.1: Direkt in den Desktop starten funktioniert nicht

Windows 8.1: Direkt in den Desktop starten funktioniert nicht: Unter Windows 8.0 konnte ich mich ohne Passwort anmelden, nachdem ich bei "Benutzer müssen zum Anmelden ein Benutzerkennwort eingeben" das Häkchen entfernt habe. Seit ich auf Win 8.1 gewechselt...
freie Fragen 1. April 2015

Hilfe! Windows 8.1: Direkt in den Desktop starten

Hilfe! Windows 8.1: Direkt in den Desktop starten: Hallo, Da man mit Windows 8.1 auch direkt in den Desktop starten kann, frage ich mich ob das Programm Classic Shell noch Sinn ergibt.3
freie Fragen 25. März 2015

Windows 8.1: Direkt in den Desktop starten Lösung

Windows 8.1: Direkt in den Desktop starten Lösung: Hallo Seit kurzem habe ich 8.1 es läuft auch alles gut, aber ich muss nun wieder von der Kachel optik auf den "alten" Desktop (mit Classic Shell) gehen. Vorher startete er direkt Classic...
freie Fragen 17. März 2015

Problem Windows 8.1: Direkt in den Desktop starten

Problem Windows 8.1: Direkt in den Desktop starten: Habe folgendes Problem1
freie Fragen 27. März 2015

Win 8.1 auf der Metro OF starten und nicht auf dem Desktop

Win 8.1 auf der Metro OF starten und nicht auf dem Desktop: Hallo, gibt es die Möglichkeit auf der Metro Oberfläche zu startet anstatt auf dem Desktop? Falls nicht, kann man ein kleines Programm schreiben, welches nach dem boot für mich die...
Windows 8 18. März 2015
Desktop nach Start weg! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden