PC Startet aber kein Bios?

Diskutiere und helfe bei PC Startet aber kein Bios? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich habe die CPU und das Mainboard meines PC erneuert und nach dem Austauschen der beiden komponenten läuft alles (Lüfter... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mathis2006, 20. Februar 2021.

1. mathis2006
    mathis2006 Gast

Hallo liebe Community,

Ich habe die CPU und das Mainboard meines PC erneuert und nach dem Austauschen der beiden komponenten läuft alles (Lüfter drehen etc) aber ich bekomme kein Bild.

Daraufhin habe ich alles herausgebaut und nur die wichtigen Komponenten zusammengebaut, ergo meinen Prozessor+Kühler, Einen Slot Arbeitsspeicher, die Grafikkarte (Cpu hat keine Grafikeinheit) und logisch MoBo. Stromkabel für die CPU, Lüfter, GraKa und Mainboard sind auch dran und fest.

Jetzt weiß ich nicht, wieso ich kein Bild bekomme, der Pc aber läuft. Die Debug LEDs leuchten ebenfalls nicht.

CPU: Ryzen 5 3600 Boxed

GPU: GtX 1060 6GB

2x8GB Balistix 2400Mhz DDR4

B450M-A Pro Max (Unterstützt Ryzen 3000 Out Of the Box)

Grüße

:)

2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

PC startet nicht

AF?Ich dachte das es Ryzen 1600 nur ein Version gibt.Gut es gibt jetzt noch eine neuere andere Version,da ist Ferigungsgröße des Chips nochmal verkleinert wurden.
    Aber sonst gleich.

#3 Brexzidian7794
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

PC startet nicht

Ahaaa,alles klar.wenns so ist dann passt ja.
    Kannst ja mal kurze Rückmeldung machen,wenn das bei dir demnähst mit dem neuem Board testen tust.

#3 Brexzidian7794
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC startet nicht

Hallo
    Lüfter einer GPU laufen oft erst ab einer Temperatur ab ca. 60° an weil viele Karten einen Zero Fan Modus haben.
    Wenn alle Diagnose Led`s aus gehen ist normal alles OK.
    Würde den Ram mal einzeln testen oder das OC deaktivieren(XMP)
    Wäre ja schön wenn du die Lösung des Problems beim ersten mal mit angegeben hättest,dann wüsste man evt. schon mehr.

#3 Schwarzseher
  5. flx23
    flx23 Gast

PC Startet nicht

Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode
    WICHTIG AM4 AM4-Systeme gehen erst in den Post wenn RAM gesteckt ist. Das führt meine Methode auf Ryzen-Systemen ins Absurde. Sorry dafür. Ich wäre für eine Online-Petition an AMD, dass sie diesen SCHEISS sofort beheben. Wie kommt man auf die Idee etwas was seit 20 Jahren zur Diagnose genutzt...
    www.computerbase.de
    Hier ist ein guter Leitfaden, den kannst du mal durcharbeiten und dann schreiben wo es hängt

#3 flx23
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

PC startet nicht

Abstandshalter richtig gesetzt?

#3 bastian123f
Thema:

PC Startet aber kein Bios?

Die Seite wird geladen...

PC Startet aber kein Bios? - Similar Threads - Bios

Forum Datum

Valorant BIOS?

Valorant BIOS?: Hey ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich VALORANT Starte: "This Version of Vanguard requires UEFI Secure Boot to be enable in Order to play" Google sagt ich soll ins BIOS und Secure Boost...
Mainboards 26. Februar 2025

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...: hallo, ich habe nach geschaut welches bios ich habe und habe dazu die system information geöffnet. Da steht das ich uefi bios habe,aber sobald ich ins bios gehe, komme ich ins legacy bios,. kann...
Mainboards 24. Februar 2025

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Hallo, ich möchte bzw. muss aufgrund von einigen Problemen ein Bios Update machen. Ich habe das Gigabyte B760 GAMING XDDR4 (rev. 1.0) Mainboard. Und momentan eine Version von 2022...
Mainboards 21. Februar 2025

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?: Wie oben schon erwähnt würde ich gern ins BIOS meines PCs da ich das XMP Profil aktivieren möchte, das Problem ist das ich beim Start des PCs mittlerweile nicht mehr sehe welche Tastenkombi ich...
Mainboards 15. Februar 2025

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?: Guten Tag, wie lässt sich das Gehäuse vom Fujitsu Futro S920 öffnen? Und anschließend das BIOS Passwort entfernen? Die Seite vom Händler RAM-König zu diesem Thema ist leider nicht erreichbar....
Mainboards 14. Februar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Schönen guten Morgen, ich besitze ein Asus ROG Z370-E Mainboard mit der BIOS Version 0408 (First Release)....
Mainboards 9. Februar 2025

Intel NUC startet immer ins BIOS-Menü – keine Lösung gefunden?

Intel NUC startet immer ins BIOS-Menü – keine Lösung gefunden?: Hallo, ich habe bei meinem Intel NUC die SSD gewechselt (eine funktionierende SSD geklont). Seitdem startet der PC immer in das BIOS-Menü, obwohl die SSD erkannt wird und die Boot-Reihenfolge...
Mainboards 6. Februar 2025

Windows 10 wenn Windows 11 auf BIOS ist?

Windows 10 wenn Windows 11 auf BIOS ist?: Hallo, ich habe einen PC auf wem Windows 11 im BIOS hinterlegt ist, kann ich bei dem auch eine SSD mit Windows 10 anschließen? Funktioniert dann Windows 10 problemlos und danach auch wieder...
Software & Treiber 6. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Suche nach dem besten Bios Update für den PC und bin mir unsicher, da ich mal ein Update gemacht habe und dann über den Flash-Button ein neues Bios aufspielen musste, da es nicht kompatibel war...
Prozessoren 4. Februar 2025

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?: Ich habe mir vor kurzem auf meinem neuen PC Valorant heruntergeladen. Beim starten kam die Fehlermeldung VAN9003 bei der steht dass ich den UEFI Secure Boot Modus einschalten muss. Ich habe ein...
Mainboards 1. Februar 2025

Nach Prozessor Wechsel BIOS?

Nach Prozessor Wechsel BIOS?: Hey Leute, nach meinem erfolgreichen Prozessor Wechsel, bin ich trotz BIOS Update nur ins bios gekommen, nach Umstellung von Uefi auf CSM, sagt mein pc mir jetzt die ganze Zeit “Please power down...
Prozessoren 27. Januar 2025

Wiher bios update?

Wiher bios update?: Woher bekomme ich die datei oder wo kann man es uodaten..habe den pc seit oktober/november und benitze das Gigabyte b650 eagle ax mainboard. https://www.gutefrage.net/frage/wiher-bios-update
Mainboards 26. Januar 2025
PC Startet aber kein Bios? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden