Sammelthread Der Zweirad-Laber-Thread

Diskutiere und helfe bei Der Zweirad-Laber-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Na da will ich meine Velos auch mal vorstellen. Nr. 1 Ist ein Cube Analogue, an dem nur noch der Rahmen original ist. - Gabel: RS Duke XC -... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von ZEUS, 8. Juni 2011.

  1. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070

    Na da will ich meine Velos auch mal vorstellen.


    Nr. 1
    Ist ein Cube Analogue, an dem nur noch der Rahmen original ist.
    - Gabel: RS Duke XC
    - Pedale: Shimano M 636
    - Umwerfer/Kurbel: Shimano LX
    - Schaltwerk: Shimano XT
    - Truvativ Rockring
    - Bremsen: Shimano XT
    - Breakbooster (hinten): Carbon Eigenbau
    - Reifen: IRC V-Claw 2.35
    [​IMG]


    Nr. 2
    Ein ca. 25 Jahre altes Koga Miyata Superwinner, mit Shimano 600er Ausstattung und Shimano M 520 Pedalen, als Stilbruch.

    Ich kann mich mit dem modernen Rennrädern einfach nicht anfreunden. ^^
    [​IMG]
    [​IMG]


    Nr. 3
    Ein 28" Diamant Herrenrad von ca. 1940-50.
    Klasse Rad, macht Spaß damit zu fahren, mal abgesehen von der Rücktrittbremse. Die ist nach vielen Jahrzenten so ausgeschliffen, dass man das Rad nicht mehr zum blockieren bekommt.
    Aber für den Notfall und ultimative Verzögerung hat man ja noch die Stempelbremse vorne. :o

    Hab leider kein Bild von dem Rad



    Das Cube will ich schon seit Jahren durch was Neues ersetzen, aber das war das erste Rad, dass ich mir damals von meinem eigenen Geld gekauft habe.
    Das hat schon soviele (für den Rahmen) artfremde Tripps klaglos überstanden und es hängen so viele schöne Erinnerungen drann, das hat halt ein sentimentalen Wert für mich. ^^
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Hab mir heute im Aldi diese Fahhradbeleuchtung geholt für 9,99 Euro und muss sagen Top Sache!
    Die 3 Watt LED hat ne gute ausleuchtung und ist mit 20 Lux sehr hell und auch der Eco Mode mit 10 Lux reicht vollkommen aus!

    Kann die nur empfehlen wer noch keine hat!

    Hab mir im Baumarkt noch ne Fahhradbrille geholt mit 400 er UV schutz und Radhandschuhe in Grösse M.

    Gestern hammer ne kleine Radtour gemacht ( ca 18 k ) und da hab ich schon ne passende Sonnenbrille und die Handschuhe vermisst.

    Gruss Scorpion :)
     
  3. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    mein tüf tüf eine aprilia sr 50 www by 97

    [​IMG]
     
  4. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Leider habe ich nur ein zweirad anzubieten. Aber das nutze ich für gelände und straße.
    Einfach die radsätze tauschen und ab dafür.
    Es handelt sich um ein Specialized Stumpjumper FSR. Die beschreibung der einzelkomponenten erspare ich euch. Ist jedenfalls nicht mehr im originalzustand, da eine andere federgabel eingebaut ist und entsprechend der hinterbau modifiziert ist.
    Das zweite foto ist im lager bei meinem letzten job als bikeguide in portugal.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Der Zweirad-Laber-Thread

Die Seite wird geladen...

Der Zweirad-Laber-Thread - Similar Threads - Zweirad Laber Thread

Forum Datum

Philips Hue Labs: Signify stellt die Funktion bald ein

Philips Hue Labs: Signify stellt die Funktion bald ein: Philips Hue Labs: Signify stellt die Funktion bald ein Die Hue Labs waren eine Testplattform, auf der jeder mit einem Philips-Hue-System Prototypen neuer Funktionalitäten namens Formeln...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Bambu Lab: Rabatte auf Filament nun auch für Nicht-Mitglieder

Bambu Lab: Rabatte auf Filament nun auch für Nicht-Mitglieder: Bambu Lab: Rabatte auf Filament nun auch für Nicht-Mitglieder Im Store von Bambu Lab können sich Interessierte zudem neben Druckern und Zubehör auch Filamente bestellen. Von dort kennt mit...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Xbox Wireless Controller – Fallout-Edition im Xbox Design Lab verfügbar

Xbox Wireless Controller – Fallout-Edition im Xbox Design Lab verfügbar: Xbox Wireless Controller – Fallout-Edition im Xbox Design Lab verfügbar . . Xbox Wireless Controller – Fallout-Edition im Xbox Design Lab verfügbar
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers

Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers: Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers . . Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Meta: Facebook im Aufwind, Reality Labs mit Verlust, Threads vielleicht bald in Europa

Meta: Facebook im Aufwind, Reality Labs mit Verlust, Threads vielleicht bald in Europa: Meta: Facebook im Aufwind, Reality Labs mit Verlust, Threads vielleicht bald in Europa Der Umsatz betrug 34,15 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von 23 % im Vergleich zum Vorjahr...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2023

Bambu Lab A1 Mini: Kleiner 3D-Drucker ab 319 Euro vorgestellt

Bambu Lab A1 Mini: Kleiner 3D-Drucker ab 319 Euro vorgestellt: Bambu Lab A1 Mini: Kleiner 3D-Drucker ab 319 Euro vorgestellt Der verfolgt einige andere Ansätze, als die derzeit im Portfolio befindlichen Modelle. Der Produktname lässt es bereits verlauten:...
User-Neuigkeiten 21. September 2023

1Password: Labs lässt euch einzelne Funktionen testen

1Password: Labs lässt euch einzelne Funktionen testen: 1Password: Labs lässt euch einzelne Funktionen testen Seit vielen Jahren sind Caschy und ich daher mit 1Password unterwegs und nach wie vor zufriedene Kunden. Das Unternehmen verkündet nun per...
User-Neuigkeiten 25. August 2023

Bambu Lab: Cloud-Ausfall ließ etliche 3D-Drucker über Nacht drucken

Bambu Lab: Cloud-Ausfall ließ etliche 3D-Drucker über Nacht drucken: Bambu Lab: Cloud-Ausfall ließ etliche 3D-Drucker über Nacht drucken August etwas wenig Erfreuliches passiert. Wie etliche Nutzer im BambuLab-Subreddit bestätigen, wachten sie am Morgen des 15....
User-Neuigkeiten 17. August 2023

Bambu Lab P1S: Neuer 3D-Drucker vorgestellt

Bambu Lab P1S: Neuer 3D-Drucker vorgestellt: Bambu Lab P1S: Neuer 3D-Drucker vorgestellt Im direkten Vergleich mit dem bereits erhältluchen P1P bietet das neue Modell eine komplett umschlossene Druckkammer und eine effizientere Kühlung mit...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2023

Bambu Lab teasert neues P1S-Modell an

Bambu Lab teasert neues P1S-Modell an: Bambu Lab teasert neues P1S-Modell an Die Geräte gibt es mittlerweile in allen erdenklichen Preisspannen und Varianten. Ich hatte letztens hier im Blog den Bambu Lab P1P für euch getestet, der...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2023

Clinq: Desktop-App erhält neuen Bereich „Labs“

Clinq: Desktop-App erhält neuen Bereich „Labs“: Clinq: Desktop-App erhält neuen Bereich „Labs“ Letzterer nennt sich Labs und soll Interessierten frühzeitig Zugriff auf neue Funktionen bieten. Dabei geht es dann um experimentelle Features, die...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2023

NRW: Innovation Lab präsentiert Konzeptfahrzeug „Streifenwagen der Zukunft“

NRW: Innovation Lab präsentiert Konzeptfahrzeug „Streifenwagen der Zukunft“: NRW: Innovation Lab präsentiert Konzeptfahrzeug „Streifenwagen der Zukunft“ Der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul enthüllte gemeinsam mit dem stellvertretenden Leiter des LZPD...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2023

E-Bike-Hersteller Cowboy und eBike Labs verzetteln sich in Patentstreit

E-Bike-Hersteller Cowboy und eBike Labs verzetteln sich in Patentstreit: E-Bike-Hersteller Cowboy und eBike Labs verzetteln sich in Patentstreit eBikeLabs ist dabei ein Start-up aus Frankreich, das an Embedded-Software für E-Bikes bastelt. Gegen Cowboy hat man...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2023
Der Zweirad-Laber-Thread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden