Sammelthread Der Zweirad-Laber-Thread

Diskutiere und helfe bei Der Zweirad-Laber-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Na da will ich meine Velos auch mal vorstellen. Nr. 1 Ist ein Cube Analogue, an dem nur noch der Rahmen original ist. - Gabel: RS Duke XC -... Discussion in 'Forenkultur' started by ZEUS, Jun 8, 2011.

1. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070

Na da will ich meine Velos auch mal vorstellen.

Nr. 1
    Ist ein Cube Analogue, an dem nur noch der Rahmen original ist.
    - Gabel: RS Duke XC
    - Pedale: Shimano M 636
    - Umwerfer/Kurbel: Shimano LX
    - Schaltwerk: Shimano XT
    - Truvativ Rockring
    - Bremsen: Shimano XT
    - Breakbooster (hinten): Carbon Eigenbau
    - Reifen: IRC V-Claw 2.35

Nr. 2
    Ein ca. 25 Jahre altes Koga Miyata Superwinner, mit Shimano 600er Ausstattung und Shimano M 520 Pedalen, als Stilbruch.

Ich kann mich mit dem modernen Rennrädern einfach nicht anfreunden. ^^

Nr. 3
    Ein 28" Diamant Herrenrad von ca. 1940-50.
    Klasse Rad, macht Spaß damit zu fahren, mal abgesehen von der Rücktrittbremse. Die ist nach vielen Jahrzenten so ausgeschliffen, dass man das Rad nicht mehr zum blockieren bekommt.
    Aber für den Notfall und ultimative Verzögerung hat man ja noch die Stempelbremse vorne. :o

Hab leider kein Bild von dem Rad

Das Cube will ich schon seit Jahren durch was Neues ersetzen, aber das war das erste Rad, dass ich mir damals von meinem eigenen Geld gekauft habe.
    Das hat schon soviele (für den Rahmen) artfremde Tripps klaglos überstanden und es hängen so viele schöne Erinnerungen drann, das hat halt ein sentimentalen Wert für mich. ^^

2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Hab mir heute im Aldi diese Fahhradbeleuchtung geholt für 9,99 Euro und muss sagen Top Sache!
    Die 3 Watt LED hat ne gute ausleuchtung und ist mit 20 Lux sehr hell und auch der Eco Mode mit 10 Lux reicht vollkommen aus!

Kann die nur empfehlen wer noch keine hat!

Hab mir im Baumarkt noch ne Fahhradbrille geholt mit 400 er UV schutz und Radhandschuhe in Grösse M.

Gestern hammer ne kleine Radtour gemacht ( ca 18 k ) und da hab ich schon ne passende Sonnenbrille und die Handschuhe vermisst.

Gruss Scorpion :)

#77 Scorpion, Sep 5, 2011
  3. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    mein tüf tüf eine aprilia sr 50 www by 97

#78 Fahrenheit, Sep 11, 2011
  4. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Leider habe ich nur ein zweirad anzubieten. Aber das nutze ich für gelände und straße.
    Einfach die radsätze tauschen und ab dafür.
    Es handelt sich um ein Specialized Stumpjumper FSR. Die beschreibung der einzelkomponenten erspare ich euch. Ist jedenfalls nicht mehr im originalzustand, da eine andere federgabel eingebaut ist und entsprechend der hinterbau modifiziert ist.
    Das zweite foto ist im lager bei meinem letzten job als bikeguide in portugal.

#79 hackintoshi, Sep 12, 2011
Thema:

Der Zweirad-Laber-Thread

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice